User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 641

Thema: Star Trek

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Seit nunmehr zwei Jahren ist die kommende Star Trek-Serie nur unter dem Namen 'Series V' bekannt, doch dieser Umstand wird sich wohl sehr schnell ändern. Laut den neuesten Gerüchten, die erst heute aufgetaucht sind, werden wir zu dem kleinen Anhängsel 'Star Trek' bald 'Auf Wiedersehen' sagen können, denn höchstwahrscheinlich wird die nächste Serie schlicht und ergreifend 'Enterprise' heissen.

    Die langjährige Star Trek-Seite The Great Link hat gerade eine Nachricht von einer ihrer Quellen veröffentlicht, in der viele Details aus dem kürzlich erschienenen Casting-Fax bestätigt werden. Laut der Seite wird das Schiff von Captain Jackson Archer einfach 'SS Enterprise' heissen, und es wird offensichtlich nicht Teil einer Sternenflotte wie wir sie kennen sein.

    'Enterprise' wird tatsächlich im 22.Jahrhundert spielen, und wird mehr oder weniger direkt an die Ereignisse aus dem Kinofilm 'Star Trek: Der erste Kontakt' anschliessen. Wir werden die Menschen und die Vulkanier zu sehen bekommen, wie sie vereint versuchen die Föderation zu erschaffen, und das zu einer Zeit, die noch vor dem Krieg mit dem romulanischen Imperium liegt. Laut der Star Trek-Geschichte soll dieser Krieg irgendwann um das Jahr 2160 ausbrechen.

    Die Gründung der Föderation wird ein Prozess sein, der nicht immer glatt über die Bühne geht. Wie es schon bei dieser Casting-Vorlage erwähnt wurde, soll Captain Archer ein Mensch sein, der einen Groll gegen die Vulkanier hegt, die er für die Behinderung des menschlichen Fortschritts verantwortlich macht, und Archer ist nicht der Einzige, der solche Gefühle hegt. Die menschlichen Charaktere in dieser neuen Serie sollen nicht so geschniegelt wie in den zwei Jahrhunderte später angesiedelten Serien sein, und viel düsterer als gewohnt erscheinen.

    Laut dieser Quelle hat Scott Bakula tatsächlich für die Rolle von 'Captain Jackson Archer' unterschrieben. Die Rolle der Vulkanierin T'Pau soll auch schon besetzt sein, aber die Quelle von 'The Great Link' konnte noch nicht sagen, wer diese Rolle nun spielen wird. Momentan gehen die Gerüchte aber dahin, dass es jemand sein soll, der bereits in der Serie 'Babylon 5' mitspielte. Andere bereits besetzte Rollen sollen die des Chefingenieurs Charlie 'Spike' Tucker sein, der - wie man momentan annimmt - von einem Engländer gespielt werden wird, auch wenn es diesbezüglich ebenfalls noch keinen Namen gibt sowie Doctor Phlox, der als erster gecastet worden sein soll. Aber auch hier ist noch kein Name bekannt.

    Momentan werden im Paramount-Studio ja bekanntlicherweise die Bühnen der Voyager abgebaut, und durch die Kulissen für 'Enterprise' ersetzt. Wie wir bereits erfahren haben, soll das Design der neuen Serie etwas an die Originalserie erinnern, und in einer gewissen Art und Weise scheint dies auch zu stimmen. 'The Great Link' beschreibt die die Maschinen als "Captain Proton-Stil", mit Schaltern und Knöpfen anstatt den bekannten Panels. Aber ein Unterschied wird man wohl doch im Vergleich zu der Originalserie einführen, und wohl - was sicherlich nicht gerade nachteilig ist - auf diese Low Budget-Designs verzichten.

    Die Dreharbeiten für den Pilotfilm dieser neuen Serie sollen am 08.Mai beginnen und bis spätestens dem 01.Juli beendet sein, da dies ja bekanntlich die Deadline für den drohenden Streik der Schauspieler ist. Details zu diesem Pilotfilm sind momentan noch nicht bekannt, aber frühere Meldungen weisen doch auf einen Erstkontakt mit den Klingonen hin.

    Der Originalbericht von 'The Great Link' zu dieser Meldung ist unter diesem Hyperlink zu finden. Wie üblich sollte man aber auch hier beachten, dass es sich nur um ein Gerücht handelt, und auch wenn dieses Gerücht wieder aus einer sogenannten vertrauenswürdigen Quelle gekommen ist, so bleibt es dennoch bis zur Bestätigung von offizieller Seite nur ein Gerücht, welches man auch als Solches behandeln sollte.

    Mehr Infos zu Scott Bakula gibt es unter http://www.geocities.com/Hollywood/P...scottindex.htm

    Quelle: Star Trek Fanboard (www.startrekfanboard.de.vu)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochinteressant, das!

    Zuerst die Ankündigung, dass im Mai die 7. Voyager Staffel auf Premiere kommt, und jetzt das. Wenn das so weitergeht, kommt wohl auch bald Star Trek X.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi major

    das was du da erzählst entspricht in etwa demm was ich auch schon ausn anderen quellen gehört habe, aber gefallen tut es mit nicht.

    war der reiz von st nicht immer technologisch noch ein stück weiter zu sein als die vorgängerserie oder der vorgänger film ?
    wenn sie uns jetzt in die zeit vor kirk zurückschmeissen mit all den schrecklichen designs und den grauenhaft ausehenden raumschiffen weiss ich nicht ob ich mich noch für st begeistern kann.
    und scott bakula ist auch nicht der hammer schauspieler.

    vieleicht hätte man nach ds9 wirklich die segel streichen sollen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Max: Nur die Ruhe. Die ist NUR ein Gerücht. Paramount hat dieses gerücht sofort dementiert. Niemand würde sich eine Serie anschauen, die neu ist, aber assieht, wie vor 30 Jahren...
    Es wird laut paramount auf jeden Fall weiter gehen, ind er Kontinuität. Momentan ist wieder ein gerücht in Umlauf, dass es nun an zwei Serienkonzepten liegt. Entweder "Starfleet Academy" oder an "Alpha Squad", einem Team, das ähnlich wie Activision´s "Elite Force" ist. Mal schaun´...

  5. #5
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich wusste nicht das das wieder dementiert wurde, dann kann ich mir ja noch hoffnung machen.

    einen action serie ala elite force wäre natürlich cool, bei academy hätte ich da so meine bedenken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam gerade ein Gedanke.
    Also wenn man einfach an "First Contact" ansetzten würde, wäre doch cool.
    Die Menschheit bricht gerade ins All auf, die Föderation ist im Erstehen. Erstkontakt mit fremden und "bekannten" Völkern", das volle Programm eben.

    Max, die Sache mit den "schrecklichen Design" könnte man lösen, in dem man das ganze eben ein bißchen modifiziert.
    Das Raumschiff der Vulkanier in First Contact sah auch cool aus, da könnte man für die Früh-Föderations Schiffe auch ein paar neue schicke Designs entwerfen.

    Aber naja, Paramount kann von mir aus alles machen, nur bitte keine "Academy" Reihe mit pupertären Teenagern. This sucks!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fänd eich nicht gut. Sicher, einige inetressante Stories und Folgen würden schon dabei rausspringen, die Trekkies würden auch viel erfahren, aber auf Dauer wäre das etwas problematisch. Vieles in der Chronologie von ST kam schon in den ersten TNG oder TOS Folgen vor. Der Schauspieler, der Kahn spielte sieht nciht emrh so aus, wie in Star Trek II... das ist nur eines der Probleme. Es würde zu Komplikationen kommen, man müsste sich zu streng an die Chronologie halten. Ausserdem... wer will schon eine NEUE Serie im ALTEN Stil sehen? Das Ziel von Star Trek ist es eben, wie schon gesagt, immer in der Zukunft zu sein, bzw. so zu tun...

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nightwing Aber naja, Paramount kann von mir aus alles machen, nur bitte keine "Academy" Reihe mit pupertären Teenagern. This sucks!
    Oooooch.... Wo ich mich doch so über eine "Ensign Wesley Crusher"-Serie gefreut hätte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Oooooch.... Wo ich mich doch so über eine "Ensign Wesley Crusher"-Serie gefreut hätte.
    Aber sicher nur, wenn er von Sarah Michelle Gellar gespielt worden wäre ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, ein bisschen feminin war unser guter wesley ja schon immer

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Oooooch.... Wo ich mich doch so über eine "Ensign Wesley Crusher"-Serie gefreut hätte.
    Oh, was ab ich ihn damals bei TNG gehasst.

    Hey Wesley, ya wanna your own series. Eat this!

  12. #12
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube vor einer academy serie müssen wir keine ansgt haben, dafür waren die fans zu sehr dagegen.

    aber was das thema der neuen serie jetzt genau ist ist immer noch nicht klar, ich denke wir werden uns einfach gedulden müssen

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wes crusher YEAH BABY

    die neue serie wird zu den afangstagen der föderation spielen. das hat vor- und nachteile.

    wohl mehr nachteile, denn die schreiber müssen höllisch auf die continuity aufpassen und schauen, das sie nicht irgendeine rasse zu früh auftauchen lassen. ausserdem müssen sie die technik runterfahren, weil es sie schlicht und einfach noch nicht so gibt wie zu voyager und tng zeiten.

    ich will ds9 zurück!!!!
    Happy people have no stories.

  14. #14
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH AUCH !!!!

    definitv die serie mit den besten stories, oder widerspricht uns da jemand ?

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *handheb*

    Ich widerspreche.
    Aber nur zum Teil. Ich fand TNG eigentlich am besten. Sie Storys die in den letzten Staffeln kamen, waren aller erste Sahne. Mit TNG haben sie am Höhepunkt aufgehört, was vielleicht genau die richtige Entscheidung war.
    Bei DS9, war es so, das es mir am Anfang gar nicht gefallen hat, und erst im Laufe der Zeit besser geworden ist. So richtig genial wurde es dann als Worf in " Der Weg des Kriegers" auftauchte. Ab da wurde dann auch so richtig die Kontinuität wichtig. Vorher gab es die große, manchmal im Hintergrund laufende, Story nicht.

    Zu der neuen Serie:
    Ist das jetzt sicher das es eine Serie wird in denen es um die Anfänge der Föderation geht? Ich hatte mal gehört das es vielleicht auch eine Serie wird die noch weiter in der Zukunft spielet wie TNG. So im 25 Jahrhundert. Auch sollte es da wieder wirklich ein Raumschiff Enterprise geben.

    Gruß Morgan

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzten news, die ich gehört hab (tvhiglights, space view, internet) besagen alle, das es eine story zu anfangstagen der föderation ist, MIT einem raumschiff enterprise.
    Happy people have no stories.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind alles nur Gerüchte die Paramount selbst in die Welt gesetzt hat!

  18. #18
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du dir mal wieder die ersten folgen von tng angesehen ? die waren genauso grottenschlecht wie die erste ds9 staffel.

    ist ja schon irgendwie komisch. jede neue serie muss versuchen in der ersten staffel mit guten stories möglichst viel zuschauer zu gewinnen. bei star trek lässt man sich IMMER 1-2 staffeln zeit, obwohl die erfahrung ja eigentlich vorhanden ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, stimmt. bei voyager haben sie sogar noch viiiel länger gebraucht
    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DS9 ist ab der dritte Staffel für mich die beste ST-Serie. Einfach faszinierend, u.a. auch wegen Charaktere wie Garak.

    Die späteren TNG-Seasons waren auch ganz passable und ST-Classic ist einfach nur Kult.

    Voyager ist für mich mit Abstand die schlechteste ST-Serie, die Charaktere die personifizierte Langeweile.
    Das gilt auch für Chakotay und Belana Torres (richtig geschrieben?), auf die ich am Anfang zumindest noch Hoffnung gesetzt hatte.

    Ich denke das 24. Jahrhundert ist einfach ausgelutscht, daher hilft einfach nur ein weiterer Zeitsprung in die Zukunft oder eben vielleicht ins 22. Jahrhundert.
    Ob die Serie dann gut wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil bin sehr froh, wenn Voyager endlich vorüber ist. Noch fünf Folgen bis zur allerletzten Episode, dann ist dieses Kapitel endlich für mich überstanden. Ich sehe mir den Müll eigentlich nur noch wegen der vier bis fünf wirklich guten Folgen an, die es bisher in der siebten Staffel gab.

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch froh, wenn dieses kapitel erledigt ist, aber in der siebten staffel soll es am ende ein paar gute sachen geben.

    aber ne serie, inder es von knapp 180 folgen nur ne handvoll gute gab, ist nicht wirklich der bringer!
    Happy people have no stories.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Deshalb schaut euch regelmässig die Re-Runs von Babylon 5 an.

    DAS ist ne geniale Serie

  24. #24
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar die obligatorische Q-Folge war diesmal unter aller Sau. Und das will was heißen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine schlechte q-folge??? das kann ich mir nicht vorstellen. das kann man doch gar nicht verhunzen, selbst brannon bragga schafft das nicht!
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher