User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 86

Thema: Planet der Affen

  1. #26
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nico: nighty, nist du's???
    Happy people have no stories.

  2. #27
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Dr. Zira? Niedlich? Da sagt mir Estella Warren als Daena schon mehr zu .


    @Impulse: Spoiler gibt's auf Wunsch per E-Mail.

    @kevin smith: Sorry, bin nicht nighty.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nico

    @kevin smith: Sorry, bin nicht nighty.
    Ich bin mehr als froh das du nicht er bist, wofür entschuldigen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, ich geb's ungern zu ... aber Nighty hätte wohl den Tages-Thread-Ouput von mir und MS locker in nem halben Stündchen abgeliefert ...

    Ich finde es auch gut das der / das / die (?!?) Nico nicht der Nighty ist ...

    CD&C (wenigstens in diesem Forum eine der Labbertaschen Nr. 1)
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte heute das Vergnügen(?) mich in eine Pressevorstellung zu PDA hineinzusetzen und ich muss sagen, ich bin erstmal wirklich gespannt auf die Kritiken, weil so viel und laut wie die Journalisten gelacht haben, müssen sie ihn ziemlich lächerlich gefunden haben.

    Meine Meinung: Schwach, uninspiriert, ohne Aussage, klasse Make-Up. Ausser Tim Roth hat man keinem Schauspieler angemerkt, daß er/sie sich für die Rolle interessiert. Gut ok, bei Marky Mark ist das der Normalfall, aber Kris Kristofferson ist reine Verschwendung und die Menschentussi ist sowieso nur optischer Zuckerguss.

    Handlung: Viel Action, viel Herumgehüpfe und Gegrunze. Ok, durchaus unterhaltsam, aber was sich dann zum Ende an logischen Fehlern ansammelt, geht auf keine Kuhhaut. Und dann der Schluß!! Kups, bitte um Erklärung!! Sowas unlogisches und an den Haaren herbeigezogenes hab ich noch nie gesehen. Man merkt deutlich, daß Burton einfach einen Knaller wie im Original einbauen wollte, und das um jeden Preis!! Danke vielmals!!!

    Fazit: Ganz nettes Actionmovie, Handlung zum Vergessen, das Ende zieht den ganzen Film runter.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #31
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Major Tom
    Und dann der Schluß!! Kups, bitte um Erklärung!! Sowas unlogisches und an den Haaren herbeigezogenes hab ich noch nie gesehen.
    Alleine um den Schluss und dessen mögliche Deutungen ließen sich mittlerweile mit dem Material aus diversen Foren und Fanseiten dicke Bücher füllen. Den wohl mit Abstand glaubwürdigsten Kommentar dazu gab ein Mitarbeiter von Fox ab.

  7. #32
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier findet Ihr übrigens noch eine nette Parodie auf das Drehbuch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol*

    don't look for too much logic. man kann es sich auch einfach machen

    "dude, i was marky mark"!! hahahahahahahaha, wie geil!
    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups

    Den wohl mit Abstand glaubwürdigsten Kommentar dazu gab ein Mitarbeiter von Fox ab.
    Sehr witzig, da kann man in Zukunft wohl damit rechnen, daß jeder dahergelaufene Drehbuchschreiber einen Blockbuster schreiben kann, ohne irgendwas erklären zu müssen, die Zuschauer werdens schon fressen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil es ist ja nur ein film
    Happy people have no stories.

  11. #36
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, schon dreist, womit die Hollywoodpfeifen heutzutage durchkommen. Scheinen eine sehr hohe Meinung vom Intellekt des Durchschnittskinobesuchers zu haben.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Major Tom
    Der optische Menschentussizuckerguß war aber in dem Rotkäppchenwerbespot für Chanel No. 5 schlichtweg genial, oder? Ein kurzes Pscht und der Wolf sitzt brav an Ort und Stelle.
    Wolfsreiter Menschenspötter

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS:
    Hab ich nicht gesehen, hab nur gestern erst im TV-Media, dem österreichischen Massen(verblödungs)magazin schlechthin darüber gelesen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #39
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Theorie für den Schluss ist übrigens, dass die Handlung des Films in der Vergangenheit spielt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie das denn??
    Happy people have no stories.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich komme gerade vom kino zurück und gebe jetzt auch meinen senf dazu ab!!

    netter film, aber mehr auch nicht. tolle special effects und die affen sehen wie schon erwähnt klasse aus.

    es hat einpaar witzige szenen. aber die story konnte nicht wirklich überzeugen...

  17. #42
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wie das denn??
    Würde noch am ehesten erklären, warum die Affen am Schluss diese Entwicklung durchgemacht haben. Marky Mark hat's durch ein Zeitparadoxon überhaupt erst verursacht.

  18. #43
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ... na gut, hat was. immerhin besser als die restlichen erklärungen bisher.

    was sagt denn mr. burton?? oder hüllt der sich wieder mal in schweigen??
    Happy people have no stories.

  19. #44
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planet der Affen, ein Beitrag von CD&C

    Es war dunkel, absolute Dunkelheit, doch da wart ein Licht … eine Lampe … sie blinkte wie wild und signalisierte damit allen … Der FOLGENDE BEITRAG ENTHÄLT etliche SPOILER, also lies es nur wenn du den Film gesehen hast, oder nerv wenigstens nachher niemanden mit "Ach menno, warum hast du alles verraten", dann kann ich mir auch ein banales "Weil ich es kann …" ersparen … ok

    Zuerst:
    Planet der Affen war / ist einer dieser Filme die ich am liebsten gar nicht angeschaut hätte, ich hatte null Bock in diesen Film zu gehen, die Bilder und Ausschnitte die ich bisher gesehen habe wirkten auf mich banal und einfallslos, nichts besonders, das Original kannte ich gut (zu gut, um mir auch noch ein schlechtes Remake reinzuziehen) und Marky Mark war wohl das fadeste Heston-Double das man sich nur Vorstellen konnte (schicken die nun schon Teenies in den Weltraum), aber eben es kommt immer anders, Freunde und Argumente wie … "Du Affe, meinst du ich habe Lust den Film alleine anzuschauen" helfen doch teilweise ein wenig, ok , hab ihn angesehen und ich muss sagen … der Film hat definitiv das Batman-Syndrom wiederbelebt … ihr wisst schon je grösser der Negativ-Hype um nen Film, desto positiver der Eindruck bei schon nur durchschnittlicher Qualität (so wie Batman damals) …

    Die Story:
    "Bubbels" (Affe) hat ne Mission, die er scheinbar verbockt … Jacko (extrem bleicher Marky) will Bubbels helfen (warum, heh, seit wann ist Jacko noch normal, ausserdem "das Wohl eines einzelnen, kann teilweise grösser sein als das Wohl vieler" … Zitat von Spock aus ST-The 2nd Movie" .. oder "Er ist Tierschützer, also lasst ihn ziehen" frei nach der Muppet Show ) … dabei kommt er in ne (Zeit ? / Dimension ?)-Turbulenz und kracht auf nen Planeten (wo, welcher, gute Fragen ! … beim Anflug sieht es definitiv nicht wie unser Sonnensystem, sprich Erde aus, auch die Kontinente sind komplett anders).
    Er wird gefangen genommen, versklavt, von sprechenden Affen, die Menschen nicht anders behandeln als wir unsere Affen (eigentlich werden sie sogar besser behandelt). Wir lernen ihre Stadt und ihr Sozialsystem kennen. "Jacko" muss natürlich gleich wieder fliehen, befreit ein paar weiter Menschen (die auch sprechen können) und bekommt Hilfe von ner WHF (Wild-Human-Foundation) Affen-Tussi, erreicht sein abgestürztes Raumschiff und muss zusammen mit ner Horde Menschen (die ihn als "Erlöser" sehen) gegen die komplette Affenarmee (die unter der Führung eines brutalen Generals steht) kämpfen. Aber eben … "Fisher Price wins" (Vorsprung durch Technik) und schlussendlich findet auch "Bubbels" den weg auf den Planeten und "Jacko" kann mit "Bubbels" Schiff (im Gegensatz zu "Jacko" kann er ein Raumschiff fliegen und landen ) wieder vom Planeten der Affen fliehen, zurück in die "Was auch immer"-Turbulenz, zurück in unsere Zeit / Dimension (?) und auf direktem Wege zur Erde (diesmal ist es definitiv unsere Erde und unser Sonnensystem, man erkennt es gut) … aber eben … manchmal ist es besser, sein Schicksal zu akzeptieren, als es erneut auf Spiel zu setzen … … "live is bitch".

    Die Affen / Schauspieler:
    Ok, die Masken sind gut, aber das erwarte ich heute ja auch, Marky Mark spielt seine Rolle als hätte er die ganze Zeit nen Stock im Arsch, so was von Steif und verkniffen. Tim Roth als böser Affen-General ist der Hit, man der Kerl kommt sowas von gut rüber … das ist ein Bösewicht, wie er im Buche steht ; Charlton Heston ist nett, aber nicht mehr … und der Rest … hmmm, hab ich nicht zur Notiz genommen …"Mr. Trucker" Kris Kristofferson ist nach wenigen Minuten schon weg vom Fenster … und die anderen Affenschauspieler fallen alle unter "Sie waren Anwesend, that's it"…

    Meine Meinung:
    YES, ein wirklich gutes und unterhaltsames Movie, ich war mehr als positiv überrascht, der ganze SF-Background ist wesentlich stärker als im Original, die Effekte gut, die Affen kommen sehr real rüber. Tim Roth ist der Bringer, was für'n Bösewicht, WOW … der Schluss ist cool und gelungen (und ja er macht Sinn, und ja er ist logisch, wo soll bitte schön das Problem sein !). Erwarte nichts und werde positiv überrascht … so liebe ich Filme … und ich hoffe mal es gibt ne Fortsetzung, den Jetzt fängt der Spass doch erst recht an

    Wertung: (4 Killer)



    Und zum Schluss …(Ok, nochmals, extremer "Ich versaue dir den ganzen Film" Spoiler Alarm) ... Das Ende:
    Also, Marky, wird mit dem Wirbel in die Vergangenheit unseres Planeten gebracht (deshalb auch die ungewohnte Konstellation der Sterne und Kontinente) … lasst euch nicht von den Schiffsanzeigen verwirren (heh, spätestens seit "2001" weis man, "never trust a Computer"), seit wann kann Technik noch etwas zuverlässig Anzeigen bei Zeitchaos oder so … seine Crew sucht ihn, knallt auch auf den Planeten aber noch mehr in der Vergangenheit … die Versuchslabor-Affen befreien sich und herrschen … ein paar Jahrhunderte später kommt Marky an, hilft den Menschen und bringt Frieden, beide Rassen wollen in Zukunft in Frieden miteinander leben … Marky verlässt den Planeten und reist zurück … aber der General lebte noch … Marky ist zurück in unserer Zeit und knallt wieder auf den Planeten … aber heh … die Erde wird komplett von den Affen beherrscht … sie haben unsere Technik und der General ist ihr Befreier und Historischer Held ("Abe") … nachdem Marky weg war, haben sich die Affen wohl doch nicht an ein ruhiges Zusammenleben mit Menschen gedacht … also Marky hat die Vergangenheit unseres Planeten manipuliert und somit unser ganze Evolution negiert … jap böser Marky, er hat nicht nur seine ganze Crew seiner Raumstation auf dem Gewissen, sondern auch die gesamte Menschheit … nur wegen "Bubbels" … aber eben "Planet der Affen"
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #45
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm ... "erwarte nichts und werde positiv überrascht". ist auch ne einstellung, aber nicht bei remakes. vor allem nicht bei solchen von genialen filmen. das war nix, sorry. und charlton heston war mies, man hat gemerkt das er keinen bock hatte.
    Happy people have no stories.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cd: nette theorie. geht aber nicht ganz auf:

    1. es ist nicht der selbe planet. okay, kontiente könnten sich verschieben, aber die zwei oder drei andere monde verschwinden nicht einfach so.

    2. war der planet der affen unbewohnt (bis uaf pferde) bis die raumstation drauf krachte. voher würden dann alle anderen tiere kommen?

    3. wäre das ein ziemliches paradox. die menschheit (und affen) entstand weil menschen aus der zukunft in die vergangenheit reisente. dass ist ja noch schlimmer als die huhn und die ei frage. was war zuerst. die menschheit oder die menschheit, die aus der zukunft kam??

    dafür kann ich gleich ne nette theorie liefern. wenn man durch diesen galaktischen stum reist, resit man nicht durch die zeit (auch wenn das der bordcomputer falsch anzeigt) sondern man reisst in paralell-universen. na ja zuerst waren sie in unserem univerum, dann in einem, wo es kein leben gab (ausser pferde) bis die affen und die raumstation kamen und dann am schluss war mark wahlberg halt in einer welt, wo die affen regierten. würde er nochmals durch den sturm fliegen, käme er vielleicht auf die welt von howard, the duck

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich muss Superphil völlig zustimmen.

    Cd´s Zeitreisemodell kann ich mir nicht vorstellen.

    Es kann sich nur um Sprünge durch die verschiedene Dimensionen/Paralel-Universen handeln, denn, der Planet auf dem Marky zuerst landete kann unmöglich die Erde in einem früheren oder späteren Zeitalter gewesen sein.........auch glaube ich nicht dass der Bordcomputer eine falsche Zeit angezeigt hat, außderdem verschwinden Planeten nicht einfach so, wie schon Superphil gesagt hat...........also akzeptiert es............es war nicht die Erde in unserem Sonnensystem und vor allem........ nicht unserer Dimension.

    Völlig korrekt die Vermutung dass wenn Marky nochmal durch diesen Sturm geflogen wäre dass er wieder woanders gelandet wäre......das nächste mal vielleicht auf dem "Planet der Saurier"...............denkt mal darüber nach...............ein Saurier in Polizeiuniform ?

    LOL

  23. #48
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TESTOSTERON
    ...denkt mal darüber nach...............ein Saurier in Polizeiuniform ?

    LOL
    So etwas ähnliches gab es ja schon mal, nämlich in dem grottigen "T-Rex" mit einer sichtlich genervten Whoopie Goldberg (die ja auch nicht umsonst versucht hat, sämtliche Kopien dieses idiotischen Machwerks aufzukaufen; wenn auch umsonst ).

    Jetzt folgen Spoiler für alle die den Film noch nicht sehen konnten!

    Tja, zum "Planet der Affen": Anfänglich war ich eigentlich recht angetan von diesem Film. Fantasievolle Kulissen, tolles Make-Up, ein genialer Tim Roth (der schon in "Rob Roy" ein wunderbarer Bösewicht war) und ein durchaus angenehmer Unterhaltungsfaktor (wenn auch kein Überhammer). Hätte alles wunderschön werden können, doch dann kam die Endschlacht und die überaus kitschige Unterbrechung. Ab da schaltete mein Verstand in den "Lach-einfach-drüber"-Modus. Schade, daß hätte was werden können, aber leider hat auch ein Genie wie Tim Burton mal einen schlechten Tag. Allerdings muß bemerkt werden, daß ich vermutlich auch in meine Theorie zur Herkunft der Affen zu vernarrt war: Ich dachte, daß der Affe der zu Anfang durch das Dimensions-/Zeitportal reist der Begründer wäre, so daß ich am Ende doch etwas verwirrt war (hatte irgendwie nicht mitbekommen, daß es ein anderer Versuchsaffe war der ausbüxte und die Affenrebellion begründete).

    Na ja: Gucken, vergessen und beten daß kein zweiter Teil gedreht wird (obwohl mir dieser Film immer noch besser gefiel als der fünfte der Original-Serie!).

    Noch etwas (SPOILER; wer den Film noch nicht kennt sollte hier auf GAR KEINEN Fall weiterlesen!!!SPOILER):

    Habe ich gepennt, oder hatte Thade in seiner Statuengestalt am Ende tatsächlich auch eine Abraham Lincoln-Frisur?

  24. #49
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VH_D
    Jap, das war ja der Gag, Thade als "APE" Lincoln ...

    @Testo und Superphil

    Weil es am Ende General Thade ist nehme ich an das die beiden Planten identisch sind (nix mit andere Dimension und so) ...

    Und das mit den Planeten ... man sieht nur im Anflug seltsame Planeten ... auch am Schluss ist der Saturn verdammt nahe bei der Erde ... zu nahe ...

    Ach ja, und Zeitparradoxon und so, heh, in welchen Filmen funktonieren diese "Zeit ersetzt andere Zeit, die sich gerade selber ersetzt hat und deshlab gar nicht eintretten oder ersetzt werden kann" schon
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #50
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Weil es am Ende General Thade ist nehme ich an das die beiden Planten identisch sind (nix mit andere Dimension und so) ...
    aber der date auf dem planeten der affen sah nie so aus, wie der thade, von dem man eine statue gemacht hat (kostümmässig und so)!

    und es spricht ja nichts dagegen, dass es in verschiedenen dimensionen einen general thade gibt!

    aber eigentlich wäre es doch eine coolere homage gewesen, wenn mark wohlberg am schluss in new york gelandet wäre und dort eine freiheitsstatue in form eines affen gesehen hätte..

    und am besten "i damn you" schreien können (damit er auch mals eine gefühlsregung zeigen kann).

    oder wie waren die letzten worte im original?!?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher