User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96

Thema: Gipfel der Götter (Jiro Taniguchi)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gipfel der Götter (Jiro Taniguchi)

    Noch in diesem Jahr soll die 5-bändige Serie "Kami no sanrei" von Jiro Taniguchi bei schreiber&leser starten. Diese Information gibt der Anhang in "Die Stadt und das Mädchen" preis.

    Als Übersetzung von "Kami no sanrei" wird "Gipfelkette der Götter" angegeben. Ist dies auch der endgültige Buchtitel?

    Hier das Cover des ersten japanischen Bandes:
    http://ec1.images-amazon.com/images/I/51F5AZ4C4JL.jpg
    Geändert von Happosai-Fan (26.08.2007 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Der Originaltitel ist allerdings "Kamigami no Itadaki".

    Das Artwork in dem Manga ist der Wahnsinn.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verwundert mich allerdings ein wenig. Im "DSUDM" wird der Titel mit "Kami no sanrei" angegeben. Unter "Kamigami no Itadaki" findet man im Internet aber ebenfalls den gleichen Manga. Kann das einer aufklären?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich gibt es da unterschiedliche Arten, wie man die Kanji lesen kann.
    Der Manga (bzw. der Roman von Baku Yumemakura, auf dem der Manga basiert) hat einen Eintrag in der japanischen Wikipedia (hier), wo die Kanji auch in Hiragana angegeben sind. Und die Hiragana, die man eindeutig lesen kann, ergeben eben "Kamigami no Itadaki".
    Geändert von Shikeishu (12.05.2007 um 21:35 Uhr)

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    [...]
    Als Übersetzung von "Kami no sanrei" wird "Gipfelkette der Götter" angegeben. Ist dies auch der endgültige Buchtitel?
    "Gipfelkette der Götter" ist eine wörtliche Übersetzung, der entgültige Titel wird etwas anders lauten. Wenn wir den Titel auf unserer www ankündigen, wird auch der Titel entgültig entschieden.

    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    [...] Im "DSUDM" wird der Titel mit "Kami no sanrei" angegeben. Unter "Kamigami no Itadaki" findet man im Internet aber ebenfalls den gleichen Manga. Kann das einer aufklären?
    Auf den jap. Büchern steht der Titel einmal in Kanji als "kamigami no sanrei" und einmal als Hiragana mit "kamigami no itadaki". Beides bedeutet ungefähr das gleiche, wobei "itadaki" laut unserer Japanerin der etwas "bedeutungsvollere, religiöse" Gipfel ist...

    Grüße,
    Philipp

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Gipfel der Götter - Kamigami no itadaki nun auf der Homepage von S+L für Herbst angekündigt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Erstmal "Vertraute Fremde" bei Carlsen kaufen, für mich der bisher allerbeste Taniguchi.
    Ich bin ja nun kein sehr großer Mangafreund, aber Taniguchi ist schon ganz großes Kino.
    Wird wirklich Zeit, das seine Titel auf Deutsch erscheinen!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe euch Leute von Schreiber und Leser.
    Heute lag überraschender Weise Gipfel der Götter in unserem Comicshop aus,
    hab es mir sofort gekauft.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns das zu hören!

    Grüße,
    Philipp

  10. #10
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein beeindruckes Werk. Vielleicht ein paar Seiten zu dick (mache Seiten mit Details der Bestigungen waren mir persönlich zu viel). Aber sehr gut ausgearbeitete Personen und Charaktäre und natürlich überragend gezeichnet. Die Fortsetzung ist schon beim Drucker? Sehr gute Nachricht !!!
    Gruß Cubbie

  11. #11
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow gestern gelesen. Bin beindruckt, selten so ein eigenwilliges und gutes Comic gelesen. Das ist mal ein Werk was ich sehr von der Masse abhebt .. und wunderbar gezeichnet ist.
    Sehr mutige Veröffentlichung .... eurer Verlag sollte allein dafür das ihr sowas nach Deutschland bringt einen Comicorden bekommen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Firfin,

    freut uns zu hören, dass euch Gipfel der Götter gefällt.
    Wir finden natürlich alle unsere Bücher toll , aber Gipfel der Götter hat es auch uns besonders angetan.
    Band 2 ist in diesen Tagen auf dem Weg vom Drucker zu uns, es geht also zügig weiter!

    Viele Grüße und gutes neues Jahr!
    Philipp

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Band 2 ist jetzt im Handel erhältlich!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hab ich mir den 2.ten Band geholt also echt wie geil kann der Manga noch werden
    erlich ein grosses Lob von mir an den Verlag für den Mut solche Sachen hier zu veröffentlichen an der Qualitet der Mangas im Inhaltlichen und in der Herstelung sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
    Der Deutschsprachige Comic Markt hat solche anspruchsvollen und aussergewöhnlichen Mangas bitter nötig also weiter so S&L

  16. #16
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern auch den zweiten Band gelesen.

    Sehr sehr gut.

    Hatte stellenweise echt einen dicken Kloß im Hals, hat mich sehr berührt stellenweise.

    Weiß jemand an welche historische Figur dieser Habu angelehnt sein soll .. oder dieser Haze?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  17. #17
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Firfin,

    also Hase erinnert stark an Tsuneo Hasegawa, für Habu ist mir kein historisches Vorbild bekannt – oder vielleicht hat man ihn nur noch nicht entdeckt ?
    Grüße,
    Philipp

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedesmal wenn ich abwechselnd den "neuen deutschen" Taniguchi von S + L oder Carlsen lese, denke ich , dass ist aber nun jetzt wirklich der beste.
    Aber jedesmal werde ich hinterher eines besseren belehrt und ich muß mich wieder korrigieren, so auch diesmal bei Gipfel der Götter.
    Einfach Waaahnsinn !!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bd. 4 ist jetzt auf der Homepage vom "In Vorbereitung"-Bereich nach oben gerutscht. Yeah! Dann kanns ja nimmer lang dauern.

  20. #20
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    supi!^^
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  21. #21
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht Band 4 hat mich jetzt nicht so sehr von Hocker gehauen – Ich empfand den sogar bis jetzt von allen Bändern als den schwächsten. Na ja mal schauen wie der Abschluss wird.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich aber ganz anders. Habe jetzt den Band endlich lesen können. Mich hat schon eher der Entführungsfall samt nötig gewordenen "Bergrettung" im 3. Band etwas gestört. Davor war der Genremix perfekt ausgewogen und alles passte harmonisch zusammen. Aber dieser Erzählstrang wirkte etwas spekulativ und aufgesetzt, erinnerte fast schon an Trash-TV a'la Baywatch oder Medicopter. Den 3. Band verleidet hat mir das nicht, dafür war der Strang mit zwei, drei Kapiteln angenehm kurz gefasst, ich empfand's dennoch als kurzen Kräfteeinbruch am Weg zum Gipfel.

    Und das dieser Mount Everest heißt war ja wohl von Beginn weg klar. Aber auch wenn sich die Story jetzt nur noch auf ein Ereignis fokussiert: Die Art, wie sie das macht find ich einfach großartig. Ein echtes Epos und ganz großes Abenteuer wird da mit dem richtigen Gespür für glaubwürdige Details und spannungssteigernde Erzählstruktur zwischen die Seiten gezaubert und die atmosphärischen Bilder lassen einem echt daran teilhaben, man fühlt sich mitten drin im Geschehen. Der Umstand, dass storybedingt über weite Strecken verbal kaum über Dialoge, fast nur durch Erzähltext erzählt wird, fällt da nicht ins Gewicht, da auch das sehr ökonomisch eingesetzt wird und nie ins Banale abgleitet.

    Und dann dieser in seiner Fiesheit absolut brillante Abschluss des Bandes. Ich habe mir ja beim letzten Satz schon selbst auf die Zunge gebissen, weil ich auf Habus letzten Satz von der Seite davor ganz genauso reagiert hätte wie Fukamachi. Bei Kenntnis von Habus Charakter nach 4 Bänden Gipfel der Götter lässt einen so eine Bemerkung automatisch stutzen und auch mir wäre erst nachdem die Worte dem Mund einmal entwichen sind durch Habus Reaktion darauf klar gewesen, was ich damit angerichtet hätte. Psychologisch einzigartig, ich hoffe jetzt schwer, dass Band 5 noch dieses Jahr kommt.
    Geändert von Susumu (21.08.2008 um 18:09 Uhr)

  23. #23
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow Rezension

    zu Band 3 und 4 kann man hier nachlesen:

    (...) Ein guter vierter Band, der mit einem Cliffhanger im übertragenen Sinne endet, obwohl sich hier eine Fortsetzung in Form eines Cliffhangers nun wahrlich anbieten würde. Und so warten wir gespannt auf den fünften und letzten Band der Serie „Gipfel der Götter“. (...)

    http://www.comicradioshow.com/Article2779.html

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, laut Homepage ist der Abschlussband seit mindestens zwei Wochen schon draußen, mein Händler hat ihn aber immer noch nicht. Hat den schon wer gesehen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ist gerade erst in den Handel gekommen, ich glaube letzten Freitag.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •