User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 416
  1. #351
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Grösse der Originalseiten ist völlig unerheblich - da bei deren Erstellung die Zeichner WUSSTEN, für welches Druckformat sie zeichnen und das entsprechend berücksichtigt haben.
    Dass sich bei Torpedo keiner beschwert hat, liegt vermutlich daran, dass da die Original-Veröffentlichung eben auch kleiner war.
    Und dass in Band 3 Andrax vergrössert wird, wage ich zu bezweifeln: Soooo klein waren die Taschenbücher von Kauka auch nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #352
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe mal nachgemessen: Im Vergleich zur ach so großen spanischen Andrax Heftausgabe sind die Andrax-Seiten bei uns gerade mal um 12% verkleinert worden. Dramatisch ist das nun wirklich nicht. Das bessere Papier und die bessere Druckqualität gleichen das locker wieder aus. Torpedo hingegen ist in der aktuellen spanischen Ausgabe ganze 30% größer. Und da stört es anscheinend niemand. Verkehrte Welt.

    Unser Format ist ja kein Taschenbuchformat. Wir liegen bei 140 x 210 - Taschenbücher ca. bei 120 x 180. Die alten Pocket-Ausgaben von Andrax sind erheblich kleiner als unser Format (und zudem auf billigstem Papier gedruckt).

  3. #353
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haaaaaallloooooo !
    Ich habe bei Torpedo auch schon gemeckert...
    ... und für mich die Konsequenzen gezogen:
    Hab mir die herrliche großformatige GLENAT-Ausgabe zugelegt.

    Zu den angeblich glücklicheren ANDRAX-Lesern durch die Gnade der späten Geburt, da denke ich ist das beglückende Nostalgiefeeling und die verzückte Freude über die bisher unveröffentlichten Geschichten bei den Alt-Fans sicherlich gewichtiger
    Gruß Derma

  4. #354
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bei Torpedo 1 ist die erste Auflage mittlerweile ausverkauft. Nicht gerade wenige finden das Buchformat also cool und passend.

    Ich habe die Glenat-Ausgabe auch hier - und finde unsere Ausgabe viel schöner und stimmiger als die aufgeblasene Version mit riesigem Lettering. Ist eben Geschmackssache.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch du wirst bald fünfzig und deine Einstellung zu Verkleinerungen ändern ...

  6. #356
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die es gerne größer, farbig, chronologisch und Dialoge mit kompletten Sätzen mögen, gibt es ja demnächst bei uns auch Einiges: Hombre, Thomas der Trommler, Arzach, Die Luftdichte Garage, Als die Zombies die Welt auffrassen, Redhand, The Red Star 3, Ich bin Legion, Metal ...

    ... und für alle, die einfach schöne altmodische 70er Jahre Abenteuer-Geschichten im handlichen Kleinformat (prima auch für unterwegs) lesen wollen, ohne störende Farbe, nett gestaltet und verarbeitet, mit tollem Artwork und redaktionellen Hintergrundberichten, machen wir Andrax.

    Wir bringen Andrax so, weil wir finden, dass das kleine Format hier besser zu den Storys passt und das Artwork nicht verliert. Eigentlich sollte das Ganze noch billig, "pulpig" gedruckt sein, aber da möchten wir doch gewisse Standards nicht unterschreiten, nur um des "Feelings" willen. Wir machen keine Artbooks für Sammler ("komplett und chronologisch, sonst kauf ich's nicht!") sondern qualitativ hochwertige Comics zum LESEN - manche eben auch im Kleinformat, die man gut auch mal in die Tasche packen und im Freibad, in der S-Bahn oder in der Pause in der Schule oder an der Uni lesen kann.

    @Mick: Im Vergleich zu manchen Mangas (wir haben für diverse Mangas schon winzige Texte zwischen 2 und 3 Punkt Größe lettern müssen), hat Andrax quasi Lettering in Großschrift.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir bringen Andrax so, weil wir finden, dass das kleine Format hier besser zu den Storys passt und das Artwork nicht verliert. Eigentlich sollte das Ganze noch billig, "pulpig" gedruckt sein, aber da möchten wir doch gewisse Standards nicht unterschreiten, nur um des "Feelings" willen. Wir machen keine Artbooks für Sammler ("komplett und chronologisch, sonst kauf ich's nicht!") sondern qualitativ hochwertige Comics zum LESEN - manche eben auch im Kleinformat, die man gut auch mal in die Tasche packen und im Freibad, in der S-Bahn oder in der Pause in der Schule oder an der Uni lesen kann.
    Du hörst Dich schon an wie Efwe
    Sorry , aber das fiel mir jetzt einfach nur extrem auf
    Ja, ja die Alt-Chronologisten machen es einen bei den Gesamtausgaben wirklich nicht einfach. Aber durch dieses "Stahlbad" müsst Ihr jetzt wohl durch.

  8. #358
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    DJa, ja die Alt-Chronologisten machen es einen bei den Gesamtausgaben wirklich nicht einfach. Aber durch dieses "Stahlbad" müsst Ihr jetzt wohl durch.
    He, he, ja das stimmt wohl. Man ist halt ein wenig gereizt, wenn man eine Menge Arbeit und Geld in einen Titel steckt und diesen in einer Form präsentiert, die bei fast identischen Serien schon viele Leser zufrieden gestellt hat, und dann zu hören bekommt, dass man auf einmal praktisch alles falsch gemacht hat: Zu klein, zu sw, nicht chronologisch genug, Texte zu kurz und zu doof ... hab ich was vergessen?

  9. #359
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal nachgemessen: Im Vergleich zur ach so großen spanischen Andrax Heftausgabe sind die Andrax-Seiten bei uns gerade mal um 12% verkleinert worden. (...)
    Die spanische Heftausgabe ist als Bezugsgrösse nicht grade geeignet, denn die war ja -gegenüber der Original-Veröffentlichung- bei den meisten Storys auch bereits verkleinert... - und bei anderen Storys, den TB-formatigen, war sie vergrössert. Mithin ein (guter) Kompromiss, wenn man Alben/Magazinformatige Storys und TB-Geschichten in nem einheitlichen Format veröffentlichen will.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #360
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Amigo: die Leute melden sich immer nur, wenn sie was zu meckern haben. Zufriedene Kunden schweigen - und darum kommt bei Redakteuren oft mehr kritisches Feedback an. Da Du nun auch sehr rege und nimmermüde auf die Leserpost hier im Forum eingehst (sehr löblich!) scheint es Dir vielleicht, Andrax würde nur verrissen. Die Verkaufszahlen sprechen (hoffentlich) eine andere Sprache.

    Übermässig verkleinerte Reproduktionen bleiben mir ein Greuel, vergleichbar den Breitwandfilmen, die in 4:3 ausgestrahlt werden. Die Verbrechen, die einigen Mangas (NeonGenesisE, Blade of the Immortal, etc.) mit dem Taschenbuchformat angetan werden, harren der Sühne in einer anderen Welt. Aber dieses gnadenlose Verkleinern machen die Japaner selber schon. So what ...

    Jordi Bernet ist m.E. einer der großartigsten s/w- Zeichner unserer Zeit. Niemand versteht es so genial, allein mit schwarzer Tusche soviel Bewegung, Tiefe und Licht auf den Zeichenkarton zu bannen.
    Eure Werkedition und deren Erwerb ist deshalb für mich eine Remiszenz an einen ganz Großen. Anschauungsmaterial. Lehrbuch. Und dem wird mit einem regalkonformen, straßenbahngeeignetem "Westentaschenformat einfach nicht Rechnung getragen.
    Gerade weil ihr bisher so werkgetreue oder zumindest das Werk nicht verfälschende Editionen herausgebracht (Hellboy in s/w - Respekt!) und damit die Messlatte gehoben habt, müsst ihr euch jetzt Kritik anhören. Dabei geht unter, daß die Neuveröffentlichung dieses genialen Bildmaterials einen großen Dienst am Medium Comic darstellt.

    Die Andrax- Geschichten waren schon in den 80ern Sch***e. Die werden durch die Retro- Brille und ein wenig redaktionelle Bearbeitung nicht besser.
    (Darum haben wir ZACK gelesen. Auch Kinder fressen nicht alles.)

  11. #361
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Andrax-Neu-Leser muss ich mal 'ne Lanze für Amigo brechen.
    Ich kannte Andrax bisher nicht und bin nach dem ersten Band sehr zufrieden mit der von CC eingeschlagenen Veröffentlichungsweise.

    1) Die fehlende Farbe ist völlig in Ordnung.
    2) Die Größe finde ich zum Transport sehr angenehm. Wer würde sich schon den "Incal" in den Rucksack packen?
    3) Die unchronologische und unvollständige Veröffentlichung ist schade, aber Lizenzen und Rechte machen einem überall das Leben schwer. Bestes Beispiel: Buck Danny. Bevor es dann garnichts gibt, dann lieber so viel wie möglich. Zudem ist es hier im Forum lang und breit diskutiert worden und sollte jedem der hier regelmäßig mitliest nicht entgangen sein.
    4) Zudem ist es schön, dass eine Verlag seinem (Größen-)Konzept treu bleibt, und nicht jeder Band anders ausssieht, einen anderen Einband hat und halt mal größer oder kleiner ausfällt.
    5) CrossCult hat die Messlatte sehr hoch gelegt, so dass hier inzwischen auf sehr hohem Niveau gemeckert wird.

    Also bleibt schön geschmeidig!

    Kai
    Geändert von KaiNadler (15.02.2008 um 09:43 Uhr)

  12. #362
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Jordi Bernet ist m.E. einer der großartigsten s/w- Zeichner unserer Zeit. Niemand versteht es so genial, allein mit schwarzer Tusche soviel Bewegung, Tiefe und Licht auf den Zeichenkarton zu bannen.
    Zustimmung!

  13. #363
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell, Du hast doch bestimmt sowieso schon alle Andrax-Erstausgaben im Schrank stehen, oder?

  14. #364
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Jordi Bernet ist m.E. einer der großartigsten s/w- Zeichner unserer Zeit. Niemand versteht es so genial, allein mit schwarzer Tusche soviel Bewegung, Tiefe und Licht auf den Zeichenkarton zu bannen.
    Da sind wir uns also alle einig. Ich bin Grafiker und liebe Bernets Strich auch sehr. Das hindert mich nicht daran, z.B. die spanische Torpedo-Ausgabe viel zu groß zu finden. Ich verstehe aber auch deine Kritikpunkte.

    Übrigens haben die Meinungen hier im Forum keinen Einfluss auf die Entscheidung gehabt, "Hombre" und "Thomas" im Großformat zu veröffentlichen. Wir sehen uns bei jedem neuen Projekt die Originalseiten an und machen Testverkleinerungen in verschiedenen Formaten: Torpedo und Andrax haben prima im Kleinformat funktioniert ohne "zu verlieren" - Hombre und Thomas sehen wegen der Detailfülle besser im Großformat aus. Bei anderen Titeln, wie z.B. dem eben erschienenen "Zombie"-Band lag es hingegen an den kleinen Sprechblasen, dass wir den Titel "groß" bringen. Wir quetschen also nicht zum Spaß irgendwelche Serien ins Groß- oder Kleinformat. Wir wählen einfach die, in unseren Augen, optimale Publikationsform. Dass das nicht die von manchen Lesern gewohnte Form sein muss, ist klar. Und Kritik ist dann natürlich auch verständlich. Ich finde aber, manche Leser könnten ruhig auch mal offener sein für Neues.

  15. #365
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    (...) Das hindert mich nicht daran, z.B. die spanische Torpedo-Ausgabe viel zu groß zu finden. (...)
    Die spanische Torpedo-Ausgabe kenn ich nicht. Ich kenn nur die deutschen Ausgaben: Den Macao- und Carlsen-Alben sieht man an, dass dort vergrössert wurde. Bei den Carlsen-Pockets wurde dieselbe Vergrösserung benutzt und die Seiten dann auf Pocket-Format runter montiert. Das ist wohl das bescheuertste, was man machen kann. Demgegenüber sieht die CC-Ausgabe nach Verkleinerung aus - da hier aber offenbar nicht vom Alben-Format verkleinert wurde, ist der Verkleinerungsfaktor bei Torpedo noch im Rahmen. Analog bei Sin City: Die VÖ in Schwermetall war zu gross, die Carlsen/Schreiber und Leser-Bände waren optimal, die CC-Verkleinerung im Rahmen des Erträglichen.

    Bei Andrax war aber das Original-Format meistenteils das von Primo/Action Comic. Und dem gegenüber bleibt davon in der CC-Ausgabe ein 'gefühltes' Viertel (nein, ich geh da jetzt nicht mit Zollstock und Rechenschieber bei, ums korrekt angeben zu können). Und das ist mMn zuwenig.

    Aber bitte, nochmal: Ich bin nicht das Mass aller Dinge. Wenn ihr statt mir Einem 100 andere Leute mit dem Format zufriedenstellt, ist alles in Butter. Aber es muss auch gestattet sein, dass ich hier meine (Minderheiten)Meinung dazu kundtue, ohne dass ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #366
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber es muss auch gestattet sein, dass ich hier meine (Minderheiten)Meinung dazu kundtue, ohne dass ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt.
    Ja, klar.

  17. #367
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur für die Statistik: Zwei von hundert.
    Mit der Einschränkung, daß ich s/w OK finde.
    Wobei: Die 70er Jahre Colorierung aus Primo ... so schlecht ist die auch nicht.
    Nur für den Nostalgiker natürlich.

  18. #368
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für alle, die es gerne größer, farbig, chronologisch und Dialoge mit kompletten Sätzen mögen, gibt es ja demnächst bei uns auch Einiges: Hombre, Thomas der Trommler, Arzach, Die Luftdichte Garage, Als die Zombies die Welt auffrassen, Redhand, The Red Star 3, Ich bin Legion, Metal (...)
    Wie gross ist denn dann gross, so in cm?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #369
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So groß wie auch "The Red Star" 1 und 2, "Renaissance" und "Als die Zombies die Welt auffrassen" schon sind: Papierformat 21 x 27,8 cm. Also nicht das Überformat von z.B. Splitter.

    Wobei "Hombre" und "Thomas" nicht farbig sind - sondern nur größer.

  20. #370
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Klingt gut für mich. Sowohl die Grösse als auch das s/w. Wenn jetzt noch die Chronologie stimmt...

    Zum Thema Andrax n Vorschlag zur Güte: Könnte man nicht die 2. Auflage, wenn sie denn ansteht, jeweils grösser machen? So ca. wie die spanische Heftausgabe? Und die 3. Auflage dann im Primo-Format? Und die vierte dann wieder im Format der Erstauflage...?












    Just kiddin'
    Geändert von ZAQ (16.02.2008 um 00:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #371
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der spanischen Heft- Edition gibt es aber auch unterschiedliche "Formate".
    Habe leider nur Ausgabe # 12 von Calidad en Comics "T" von Toutain Editor vorliegen (die Geschichte mit dem Robin Hood, der schwarzen Rose, den Werwölfen und den Amazonen - ein Fest für die Augen trotz holzigem Papier!). Da ist der Abdruck, das Format etc. perfekt.
    In einer Comic- Ausstellung auf Teneriffa hielt ich ein weiteres Exemplar dieser oder einer anderen Edition (bin da nicht sicher) in der Hand (die hatten da ein Riesenregal mit spanischen Heften und Magazinen zum Schmökern als Service aufgebaut), in der augenscheinlich ummontiert wurde oder aber die Taschenbuchgeschichten zum Abdruck kamen - sah auf jeden Fall "nicht richtig"/ verkleinert aus. Sonst hätte ich 'alles gewagt' und das Ding geklaut oder aber versucht, den Veranstaltern abzukaufen.

    Die Torpedo- Ausgabe von Macao halte ich für sehr gelungen, auch wenn der Abdruck der Seiten unüblicherweise vielleicht in 1:1 erfolgt ist.
    Augenscheinlich handelt es sich hierbei um eine Serie, die dem Meister besonders am Herzen lag. Nirgendwo sonst hält er so konstant, von Episode zu Episode, sein hohes Niveau an Licht und Schatten- Technik, jede Seite ist mit Liebe in Szene gesetzt. Da ist man auch in 1:1 vom Pinselstrich erschlagen und glotzt sich die Augen wund ...

  22. #372
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wobei "Hombre" und "Thomas" nicht farbig sind - sondern nur größer.
    Also bei grösserem Format sollte es aber schon Farbe sein. Bei "Hombre" und "Thomas" halte ich diese Entscheidung für falsch.Dann lieber Kleinformat bei einer SW Version.
    Sonst könnt ihr "Arzach" ja auch gleich in SW bringen.
    Geändert von Sillage (18.02.2008 um 06:41 Uhr)

  23. #373
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat die Größe mit sw oder Farbe zu tun? Wie auch bei Andrax gibt es bei "Hombre" und "Thomas" keine Möglichkeit, eine qualitativ hochwertige Farbversion zu veröffentlichen, weil keine Daten exisitieren. Außer man macht Vierfarbscans der Yps-Hefte - was immer einen heftigen Qualitätsverlust bedeutet oder man koloriert neu. Was ich z.B. bei der neuen Turi & Tolk Werksausgabe nicht gerade schön finde.
    Die perfekteste und schönste Art, die beiden Reihen zu reproduzieren, sind nun mal sw-Scans der Originalseiten und, wegen der vielen Details, eine Veröffentlichung im Großformat.

    Insbesondere Hombre sieht sw atemberaubend schön aus.

  24. #374
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahr gesprochen! Dieser Wahn des Farbe um jeden Preis hat schon so manche Wiederveröffentlichung (Torpedo, Corto Maltese, Akira) versaut und den ursprünglichen Charme der bei der Entstehung für eine Schwarzweiss- Veröffentlichung geplanten Originale vernichtet.
    Genauso die Unsitte des gnadenlosen Verkleinerns (anfänglich bei den Comic strips in den Tageszeitungen, um Kosten zu Sparen oder Platz für mehr Anzeigen zu schaffen). Comics kommt von Gucken (mehr oder weniger)! Je größer je originaler je besser.

  25. #375
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach all den Nörgeleien möchte ich CC mein Lob für die Andrax Neuauflage aussprechen.
    Hatte nicht gedacht, dass ich diese Serie nochmals nach meiner Kindheit zu Gesicht bekomme, zumal in einer so hochwertigen Ausführung wie von CC. Einband, Druck- und Papierqualität sind absolut überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Verlagen. Andrax ist mein erster CC Band und ich war wirklich überrascht von der Qualität, nichts mit Geiz ist Geil. Das Format ist für mich OK, habe keine Probleme mit dem lesen (evtl. mal mit Brille versuchen).
    Zwei Minuspunkte gibts allerdings für die abgehackten Dialoge von Hr. Wiechmann, hätte man sicher besser texten können, und die fehlende Cronologie bei manchen Storys.
    Ansonsten weiter so CC.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •