User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 178
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pinhead

    Vielen lieben Dank für die Infos !!!

    Gruß,
    Nils

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Scott Dunbier ist der Redakteur, Kristy Quinn war seine Assistentin, Alex Sinclair ist Jim Lees Stammcolorist und Rob Leigh der Letterer.

    Dunbier, mittlerweile bei IDW tätig, ist, nebenbei gesagt, einer der fähigsten Redakteure auf dem amerikanischen Mainstream-Markt. Er war neben SLEEPER auch für Alan Moores ABC-Zeug, den ganzen Cliffhanger!-Kram, GLOBAL FREQUENCY, DESOLATION JONES, etc., zuständig.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  3. #128
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber speziell bei den CLIFFHANGER-Sachen ging doch vermehrt nix weiter

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    aber speziell bei den CLIFFHANGER-Sachen ging doch vermehrt nix weiter
    Naja, bei Zeichnern wie J. Scott Campbell und Joe Madureira ist das ja auch kein Wunder. Da kann der Redakteur auch nix für.

    Humberto Ramos' CRIMSON wurde immerhin abgeschlossen.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  5. #130
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die anderen Serien doch auch?! (die dafür hat's halt Jahre gebraucht lol)

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    GLOBAL FREQUENCY
    oh, ein zaunpfahl.
    kommt das irgendwann bei euch oder panini?

    ach, das hier ist gar nicht der vorschlagsthread? oops.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    die anderen Serien doch auch?! (die dafür hat's halt Jahre gebraucht lol)
    Ja, ich glaube BATTLE CHASERS und DANGER GIRL kamen auch irgendwann zu ihrem Ende, aber genau erinnere ich mich nicht mehr.

    Campbells Nachfolgeserie WILDSIDERZ ist aber schon seit mehreren Jahren unvollendet. War auch für WildStorm, aber keine Ahnung mehr, für welches Sublabel.

    Von GLOBAL FREQUENCY weiß ich nur noch, dass mir das meiste davon gut gefallen hat, als es rauskam. Muss ich nochmal lesen irgendwann.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  8. #133
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat "Global Frequency" in zwei Bänden veröffentlicht, nur so nebenbei

  9. #134
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Campbell, Madureira und ihr Wildstorm-Kollege Travis Charest waren mal eine zeitlang meine Lieblingszeichner. Mittlerweile sind mir aber Leute lieber, die zwar einen ökonomischeren Zeichenstil pflegen aber dennoch gutes Artwork abliefern, fleissig dranbleiben und beenden, was sie mal begonnen haben. Wie z.B. Guy Davis, Charlie Adlard, Eduardo Risso oder Sean Phillips (um beim Thema zu bleiben).
    Battle Chasers war richtig gut - aber gerade als man Blut geleckt hatte und mehr wollte, war's das dann auch schon. Und dieser Neustart von Wildcats von Charest war auch der Oberhammer ... bis man entsetzt feststellen musste, dass er schon bald nur noch vier oder fünf Seiten pro Heft geschafft hat und dann irgendwelche anderen Zeichner die Hefte für ihn beenden mussten. Hab mich selten so verarscht gefühlt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    Panini hat "Global Frequency" in zwei Bänden veröffentlicht, nur so nebenbei
    ach? muss an mir vorbeigegangen sein, danke für den hinweis.

    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Jepp, Scott Dunbier ist der Redakteur, Kristy Quinn war seine Assistentin, Alex Sinclair ist Jim Lees Stammcolorist und Rob Leigh der Letterer.

    Dunbier, mittlerweile bei IDW tätig, ist, nebenbei gesagt, einer der fähigsten Redakteure auf dem amerikanischen Mainstream-Markt. Er war neben SLEEPER auch für Alan Moores ABC-Zeug, den ganzen Cliffhanger!-Kram, GLOBAL FREQUENCY, DESOLATION JONES, etc., zuständig.
    @ Marc-Oliver

    Vielen lieben Dank auch Dir für die Infos !!!

    Muss heute noch mal direkt Desolation Jones rauskramen !

    Gruß,
    Nils

  12. #137
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Campbell, Madureira und ihr Wildstorm-Kollege Travis Charest waren mal eine zeitlang meine Lieblingszeichner. Mittlerweile sind mir aber Leute lieber, die zwar einen ökonomischeren Zeichenstil pflegen aber dennoch gutes Artwork abliefern, fleissig dranbleiben und beenden, was sie mal begonnen haben. Wie z.B. Guy Davis, Charlie Adlard, Eduardo Risso oder Sean Phillips (um beim Thema zu bleiben).
    Battle Chasers war richtig gut - aber gerade als man Blut geleckt hatte und mehr wollte, war's das dann auch schon. Und dieser Neustart von Wildcats von Charest war auch der Oberhammer ... bis man entsetzt feststellen musste, dass er schon bald nur noch vier oder fünf Seiten pro Heft geschafft hat und dann irgendwelche anderen Zeichner die Hefte für ihn beenden mussten. Hab mich selten so verarscht gefühlt.
    weiß nicht, "Battle Chasers" sah zwar optisch gut aus, aber inhaltlich fand ich es nicht überragend... "Danger Girl" von Campbell war zumindest lustig an manchen Stellen, ansonsten aber ähnlich...
    "Crimson" war die beständigste Serie, die sich auch inhaltlich gut weiterentwickelt hat...

    und Travis Charest, , den finde ich immer noch sehr toll, bzw seine grandiosen Zeichnungen... der Mann hat aber lange nix mehr gemacht, right?

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Interview mit Brubaker hat mir gut gefallen, hätte aber länger sein dürfen.

  14. #139
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    und Travis Charest, , den finde ich immer noch sehr toll, bzw seine grandiosen Zeichnungen... der Mann hat aber lange nix mehr gemacht, right?
    Vor kurzem erschien doch dieser Meta-Barone-Band bei Splitter. Habe ich aber leider selbst noch nicht gelesen ...

    http://www.splitter-verlag.de/produc...15e0f1ea577ccb

    Ach, bei Battle Chasers fand ich auch die Story super.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #140
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha, wusste ich gar nicht, danke für den Tipp

  16. #141
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Habe jetzt Sleeper 3 gelesen,Brubaker wird immer besser.Das Gespräch fand ich auch gut!Mit der Übersetzung habt ihr Euch sicherlich wieder viel Mühe gemacht,sind mir auch wie schon beim 2ten Band keinerlei Fehler aufgefallen!Finde das man nach einer Kritik (1ter Band) dies auch mal Erwähnen sollte.Habe mir von Euch auch den M-Eine Stadt sucht einen Mörder gekauft.Vielen Dank das ihr nach etlichen Jahren(mitte 90er? bei Ehapa)die Story beendet habt.Wäre dieses Format nicht besser geeignet für Brubaker etc.??
    Gruß
    Manfred

  17. #142
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sleeper ziehen wir jetzt natürlich in dem Format durch, wie wir es angefangen haben. Ich denke, die meisten Leser finden (wenn man den Umfragen trauen kann) auch das Kleinformat besser als das größere Format. Und der "rohe" Stil von Phillips' Zeichnungen wirkt auch im Kleinformat sehr gut.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #143
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Erscheinen des letzten Bandes der Hammerserie SLEEPER haben wir eine Newsmeldung erstellt:

    http://www.cross-cult.de/sites/news/news_09_12_D.htm

    Wer SLEEPER bislang verpasst hat: Ab Mitte Dezember ist der Abschlußband im Handel – die perfekte Gelegenheit, eine der besten US-Comicserien am Stück zu lesen. Gnadenlos, spannend, originell und genial gezeichnet - was will man mehr. Und die wohl heftigste Romanze der Comicgeschichte wird auch geboten.

    Übrigens: Das Ende ist, wie es zu erwarten war, ziemlich schockierend.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Übrigens: Das Ende ist, wie es zu erwarten war, ziemlich schockierend.
    Aaaaaah! Keine Spoiler!!!

    Habe gerade die Leseprobe zu Band 4 gelesen - das wird so rocken!!

  20. #145
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ein wenig Werbung für die Kollegen von Panini zu machen: Eine Leseprobe zu INCOGNITO, dem neusten Streich von Brubaker und Phillips ist jetzt auf MyComics.de online gegangen.

    http://www.mycomics.de/digital/graph...cognito-1.html

    Ich kenne den Band zwar noch nicht, aber die Story hört sich schon mal sehr interessant an:

    "Aus dem Superschurken Zack Overkill wurde der armselige Bürogehilfe Zack Andersen – Zack sitzt am Schreibtisch und sein Ex-Boss Black Death im Knast. Den einen macht das Zeugenschutzprogramm langsam irre, und der andere sinnt auf Rache. Ärger ist vorprogrammiert ... großer Ärger!

    Das Erfolgsteam Ed Brubaker und Sean Phillips zeigen, was passiert, wenn ein Superschurke in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird und er deshalb ab sofort dazu verdammt ist, ein durchschnittliches, langweiliges Leben zu führen. Hier ist die spektakuläre Antwort!"


    Schade ist nur, dass die grelle Farbgebung lange nicht so gut zu Phillips Zeichenstil passt, wie das "gemalte" Coloring bei SLEEPER. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Um mal ein wenig Werbung für die Kollegen von Panini zu machen: Eine Leseprobe zu INCOGNITO, dem neusten Streich von Brubaker und Phillips ist jetzt auf MyComics.de online gegangen.

    http://www.mycomics.de/digital/graph...cognito-1.html

    Ich kenne den Band zwar noch nicht, aber die Story hört sich schon mal sehr interessant an:

    "Aus dem Superschurken Zack Overkill wurde der armselige Bürogehilfe Zack Andersen – Zack sitzt am Schreibtisch und sein Ex-Boss Black Death im Knast. Den einen macht das Zeugenschutzprogramm langsam irre, und der andere sinnt auf Rache. Ärger ist vorprogrammiert ... großer Ärger!

    Das Erfolgsteam Ed Brubaker und Sean Phillips zeigen, was passiert, wenn ein Superschurke in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird und er deshalb ab sofort dazu verdammt ist, ein durchschnittliches, langweiliges Leben zu führen. Hier ist die spektakuläre Antwort!"


    Schade ist nur, dass die grelle Farbgebung lange nicht so gut zu Phillips Zeichenstil passt, wie das "gemalte" Coloring bei SLEEPER. Aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache ...
    Habe INCOGNITO schon gelesen - absolut klasse! Aber das war ja bei dem Traum-Team Brubaker/Phillips auch eigentlich nicht anders zu erwarten. Rein optisch ist es aber tatsächlich etwas schwächer, aber trotzdem sehr gut. Nur leider kann die Panini-Ausgabe nicht mit euren schönen Hardcover-Bänden mithalten!

  22. #147
    Mitglied Avatar von -Para-
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sleeper
    Gerade die Leseprobe gelesen, jetzt freu ich mich noch mehr auf den letzten Teil.

  23. #148
    Mitglied Avatar von -Para-
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage, liegt der letzte Teil noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum?

  24. #149
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte klappen. Ich habe aber selbst noch keine Belegexemplare erhalten. Kann also meine Hände nicht dafür ins Feuer legen, dass es 100%ig funktioniert.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #150
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ... Belegexemplare sind da. Also sollte es auch mit der Auslieferung vor Weihnachten klappen! Amazon mal ausgeklammert, weil es da ja immer ein paar Tage extra dauert, bis neue Titel aufgenommen sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •