User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, das Cover zu "Daisy Town" gibt's in vier verschiedenen Versionen:

    Im Originalcover des Albums zieht der Zigarettenrauch nach links, bei der deutschen Veröffentlichung (durch Ehapa "Dargaud präsentiert") nach rechts. Man wollte dadurch wohl verhindern, dass der Rauch den Lucky Luke Kopf im Titel verdeckt.
    Durch die Spiegelung des Bildes wurde Lucky Luke jedenfalls dadurch zum Linkshänder: er trägt seinen Colt links.

    Bei der ersten retuschierten Version ohne Rauch und mit Grashalm (in der "Egmont Ehapa Comic Collection") hat man dann die gespiegelte Version als Ausgangsbasis verwendet, Lucke Lukes Colt blieb jedenfalls auf der linken Seite.

    Erst später in neueren Auflagen (unter dem Label "Egmont Comic Collection") wurde das Bild dann zurückgespiegelt. In der aktuellen Version ist Lucky Luke wieder Rechtshänder...
    Geändert von Jens B (26.02.2024 um 19:00 Uhr)

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da das weiter oben thematisiert wurde: Weiß eigentlich noch jemand (oder har die technischen Möglichkeiten, zB Admin-Rechte, ums nachzugucken), welchen Titel ich dem Thread urspünglich mal gegeben hatte? - Ich selbst erinnere es nicht, würde mich aber mal interessieren...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •