User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 139

Thema: Clannad

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir die erste After Story Episode auch gerade angesehen und muss sagen, dass es ein guter Start in die After Story war. Hoffentlich wird Fuuko in den späteren Episoden auftauchen. Dieses mysteriöse Ende hat mir auch sehr gefallen, bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht^^

    Auch das Opening und das Ending fand ich passend

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lion
    ich bin ja mal gespannt was fürn mädchen sie Sunohara anhängen wollen
    und ob das mit dem mädchen und diesem "roboter" aus der anderen welt irgendwie geklärt wird...was das überhaupt sein soll(ausser dass es eine kindergeschichte von Nagisa ist)

    @lumi
    ich verstehe nicht wieso man unbedingt etwas schauen will was einen nicht anspricht

    wenn ich an einer serie mehr negative als positive finde lass ich einfach meine finger davon

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by YamiKisara
    @Lion
    ich bin ja mal gespannt was fürn mädchen sie Sunohara anhängen wollen
    epic episode will be epic.
    das baseballspiel war zwar doch clichébelastet und bei yuuske musste ich mir an den kopf packen, aber verdammt, nagisas vater ist grund genug das zu gucken



    TMSIDR: gute idee, fehlt mir aber die geduld. deswegen mach ich das wie in der 1. staffel: erst 4:3 gucken und 16:9 für's archivieren :rolling:

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OH MEIN GOTT!!!!!

    erst die dritte episode und ich hab schon fast losgeheult!
    das wird wahrscheinlich noch eine schlimmere bilanz als bei der ersten staffel wo tatsächlich alle 6 episoden etwas passierte was mich zum heulen brachte!

    den movie nicht zu vergessen!

    dabei sagen leute die diese art von serien gucken dass Clannad garnicht so besonders ist aber für mich ist er das eindeutig da mich solche serien sonst nicht interessieren...hach,wenns doch bloss endlich wieder nächste woche wäre

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Onii-chan, what should Mei do?
    ich lag auf dem boden

    Btw. war das hier

    eigentlich eine anspielung auf die sprecherin?

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und als dann noch Kotomi, Kyou and Ryou "zufällig" vorbei kamen, war alles vorbei

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war in der tat die beste szene der episode :rofl

    @Mr. Su
    glaub ich eher weniger da die ganzen charas um die 17 jahre sein müssen und in dem namen an sich befindet sich kein hint(oder?)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß nur, dass Isogai der Name derNachbarn der Furukawas ist xD das wurde mal in ner Fuko Folge erwähnt, da Fuko sich den Nachnamen abguckte , sonst fällt mir da auch nix besonderes zu ein :wiry:

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah!stimmt ja XD
    Fuuko-chan hat das aber auch irgendwie dauernt falsch ausgesprochen oder? XD

    hach,ich vermisse Fuuko-chan und ihre Seesterne-anfälle

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Lion
    Also ich weiß nur, dass Isogai der Name derNachbarn der Furukawas ist xD das wurde mal in ner Fuko Folge erwähnt, da Fuko sich den Nachnamen abguckte , sonst fällt mir da auch nix besonderes zu ein :wiry:
    Ich werd's mal aufbröseln:
    Sanae wird von Kikuko Inoue gesprochen.
    Selbige behauptet bei öffentlichen Auftritten stets, 17 Jahre alt zu sein (echtes alter: 44). Sanae stellt sich halt auf exakt die selbe art und weise vor: "Inoue Kikuko / Isogai Sanako, Juunanasai desu." (Beispiel)
    das ganze wird von ihren fans gewöhnlich mit einem "Oi, oi!" (grob: Ja, nee. Is klar) antworten.

    Und: wer schmeisst schon sein alter in die runde, wenn man sich gerade vorstellt?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein,ich glaube du interpretierst da einfach zu viel rein XD

    mir ist diese sachen von Inoue zwar bekannt aber einen tieferen sinn wurde ich da wirklich nicht sehen

    wenn du dir n paar highschool animes ansiehst merkst du sicher dass es nun doch nicht SO ungewöhnlich ist sein alter zu nennen(eine andere sache ist das bei erwachsenen aber bei highschool studenten ist sowieso klar dass sie zwischen 16 und 20 sein werden)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5. episode und ich hab fast losgeheult
    dann ist es das nächstemal wieder bestimmt so weit...wie bei der ersten staffel...Gott ich bin so traurig deswegen!!!!

    wieso ist das alles so verdammt realistisch? :biddö:

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habs ja geahnt...Gott die folge machte mich sowas von fertig!!!!!!!!!! V_V

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich hänge ja nun noch hinterher und bin erst bei der 2. Folge, die ich aber sehr witzig fand. Irgendwie finde ich es schon lustig, dass Sunohara immer etwas leiden muss, aber ich kann auch bei ihm zumindest eine kleine Entwicklung zum besseren seit Beginn der 1. Staffel sehen. Ich mag gerade bei Clannad den teilweis ziemlich fiesen Humor, der einfach hilft, dass man bei den ganzen mehr oder weniger übertrieben niedlichen Mädchen (und Müttern....^^) keinen Zuckerschock kriegt. Das ganze spricht wohl einfach den Zyniker in mir an^^'.

    Zumindest gefällt mir das alles viel besser als bei Kanon 2006 (obwohl ich die Serie auch mochte), und die Probleme der Charaktere sind zumindest teilweise gar nicht mal so unrealistisch. Z.b. die Beziehung zw. Tomoya und seinem Vater finde ich wirklich ganz gut dargestellt.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Ich kann mit dieser Art von Humor gar nichts anfangen. Einmal ok, aber dass Sunohara jede Folge verprügelt wird, hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus. Fies ist für mich was anderes, hier ist das irgendwie nur lächerlich. Find das auch einfach nicht witzig, sondern total klischeehaft und als Witz echt veraltet xD Auch ein Grund warum ich den Film sehr viel besser fand als die Serie.
    Naja, verprügeln ist was anderes....das ist halt der Slapstick-Anteil in der Serie. Und ich fand seine ständigen Versuche Tomoyo zu "besiegen" schon ganz lustig in der ersten Staffel. Die Szenen waren ja auch nicht unwichtig, um etwas mehr über Tomoyo's Chakter und Vergangenheit zu erfahren. Der Film beschränkt sich ja fast nur aufs Drama, und war einfach nicht mehr viel Platz für Humor. Irgendwie würde ich gerne mal die Visual Novel spielen, um mal deren "Weg" zu sehen.

    Original von lumi
    Da musst ich mich echt zurückhalten nicht mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
    Puh, da habe ich im echten Leben aber schon noch unlogischeres Verhalten gesehen... . Im allgemeinen sind ja in allen Visual Novel Animes die Probleme arg konstruiert und das Drama sehr von blöden Zufällen bestimmt, deswegen versuche ich da oft gar nicht mal so viel Logik zu erwarten. Zumindest konnte ich Nagisas Geschichte in beiden Varianten
    so weit nachvollziehen, dass ich nicht all zu doll mit den Augen rollen musste .
    Original von lumiTomoyos Arc war der beste. Der einzige mit echtem Tiefgang und wo man ihr Problem nachvollziehen konnte. Leider viel zu kurz xD
    Mir ist Tomoyo als Charakter auch einfach sympathischer, deswegen hätte ich auch gerne mehr von ihrem Arc gesehen. Der Kyou-Arc würde mich auch weitaus mehr interessieren, ich vermute mal, es gibt einen in der VN.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Misae-Nebengeschichte war nett. Ende zwar irgendwo zwischen WTF?, versönlich und melancholisch, aber nett.
    Liebster satz: "Wenn du mich zu boden wirfst, kann ich dein parfüm riechen. Ich mag das." WTF?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    den Visual Novel kann man im Internet auf englisch finden ^^ Kyo's Arc gibts auf jedenfall, fand ich auch seltsam, dass der im Anime fehlt, wo sie einer der Hauptcharas ist. In die zweite Staffel würde er dann auch nicht mehr so richtig passen vom Inhalt, aber wer weiss ... naja, auf jedenfall kannst du den VN spielen
    Nach meinem Post habe ich auch noch mal recherchiert, und die Übersetzung gefunden. Wäre die Xbox 360 Fassung des Spiels auf EU Konsolen spielbar, hätte ich mir das Spiel auch einfach dafür mal bestellt, und mir die Übersetzung ausgedruckt, aber nun werde ich mir wohl die PC Full Voice Version bestellen und auf einen Übersetzungspatch warten, da ist das Spielen dann etwas gemütlicher.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by lumi
    billige Ausrede für eine S&M-Beziehung
    wenn dich so viel an Clannad stört wieso schaust du es dann überhaupt?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animiert!

    Originally posted by YamiKisara
    Originally posted by lumi
    billige Ausrede für eine S&M-Beziehung
    wenn dich so viel an Clannad stört wieso schaust du es dann überhaupt?

    It's super effective!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mr. Su
    das ist zuuu süss :love1:

    @lumi
    du hast dich aber bislang wegen mehreren sachen aufgeregt(wenn ich das mal so schreiben darf)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abhandlung über Clannad auf der folgenden Seite fand ich wirklich mal interessant und vielem konnte ich auch zustimmen:

    http://memories-of-eternity.com/anal...han-you-think/

    Da ich wie immer bei den aktuellen Folgen immer leicht hinteherhinke, da ich ja auf die WS-Versionen warte, wurde ich zwar etwas gespoilert, aber wenn man den Film kennt, weiss man eh, was auf einen zukommt.

    Ich muss mir mal überlegen, ob ich mir die erste Staffel schon mal auf DVD hole (erscheint ja in Kürze in den USA) oder auf die Blu-Ray-Variante warte, zumindest besitzen möchte ich die Serie unbedingt. Die Visual Novel ist auch schon so gut wie bestellt, da es bestimmt früher oder später noch einen richtigen "offiziellen" Patch von der Übersetzergruppe geben wird, und ich möchte ja nun mal wissen, was ich sonst alles an Arcs verpasst habe.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir die seite später anschauen

    aber ich glaube an arcs an sich verpassen wir jetzt nicht so viel

    nur wird uns nur das eine ende gezeigt,in dem spiel kann Okazaki ja so gut wie bei jedem mädchen landen,je nach dem welches man mag schätze ich
    aber im anime bekommen wir halt das "ofizielle" pairing zu sehen

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Kyou bzw. Ryou Arc fehlt, was aber auch logisch ist, da das wohl sonst alles nicht zu Nagisa's Geschichte passen würde. Und in einer Bonus-folge kriegt man das wohl nicht abgehandelt. Die anderen Arcs funktionierten auf der Freundschaftsebene ja auch ganz gut.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den zwei sah man doch schon in der ersten staffel etwas mehr O.o

    war zwar nicht direkt ein arc in dem üblichen sinne aber man kann nicht sagen sie würden völlig übersprungen finde ich :wiry:

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uwaaaah,die 14. folge der zweiten staffel war ja sowas von genial XD

    vorallem das ende

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •