User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 138

Thema: Panik Elektro 5

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Panik Elektro 5

    Zeit für einen neuen Thread...

    The Making of PANIK ELEKTRO 5 - der Report!



    Das neue PANIK ELEKTRO ist in der heißen, letzten Herstellungsphase vor dem Druck.
    Herausgeber Wittek präsentiert nun jeden Tag LIVE im Gästeblog seiner Website den aktuellen Stand des Covers, der redaktionellen Seiten und mehr für die DISCO-Ausgabe, die zum Comicfest München (7.-10. Juni 2007) erscheinen wird.

    Eine Gelegenheit, dem Zeichner bei seiner Arbeit "über die Schulter" zu schauen. Doch nicht nur das, wie schon bei der Herstellung der Skulptur des "Goldenen Spacken 2006", werden die einzelnen Phasen der Fertigstellung des Layouts durch Fotos dokumentiert.
    Dazu gibts noch Previews und vieles mehr!

  2. #2
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön schon. Wenn du so weiter machst, schaffst du das noch bis Juni, Witmän!


  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toi Toi Toi

  4. #4
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht voran, Leute. Morgen trudeln tatsächlich nochmal zwei Beiträge ein, damit sind wir jetzt aber tatsächlich komplett! Dann gibts auch die endgültige Liste, allerdings --- arg ---- noch mit ohne Gewährdingsbums. Denn Mille, Gilke und ich kucken nochmal über ein paar Comics, bei denen ich mir persönlich noch nicht sicher bin, ob die so richtig passen, das sind aber nur ein paar.

    Zum Cover: Ihr habt recht, allerhöchste Eisenbahn wirds jetzt tatsächlich, habe jetzt ein paar Sachen abgesagt, um endlich richtig Zeit zu haben. Ausserdem renne ich nicht mehr so oft in die Biblio- und Videothek.
    Mille sollte alles spätestens Ende des Monats auf CD haben, damit der Druck noch locker zu schaffen ist. Toi Toi Toi, wie gesagt, ist aber gut zu schaffen.
    Deshalb ist ja die LIVE-Schaltung eingerichtet, da tritt man sich selbst voran.
    Dabeibleiben, Leute!

  5. #5
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise heute ein bisschen früher! Kuckt:

  6. #6
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *** Hier die endgültige Auflistung ***
    der Zeichner in PANIK ELEKTRO 5 - Thema DISCO :

    Andy Fischli, Betti Trummer, Andreas AE Eikenroth, Boris Jou, Danny Reinecke, Dice, Matti Pietras und Fourbaux / Matti Hirsch, Jochen Schievink, Marcel Ruijters, Moritz Stetter, Niki Smith, Regina Haselhorst und Johnny Speer, Thees Carstens, The Fearless Cartooneer, Lorna Egan, Ingrid Sabisch, Demian5, Michael Fredrich, Merle Koch, Heinz Wolf, König Lü.Q., Jelena Stellaard, Ivo Kircheis, Arnulf Rödler, The Royal Walshs, Christian Partl, Tim Weiffenbach, Annegret Reimann, LASKA Comix, Frank Schmolke, Steffen Haas, Thomas Gilke, Jakob Werth, Tobi Dahmen, FAB, Christine Klein, Tim Posern, Philip Cassirer, Elisabeth Busani, Armin Barducci, Marco K Polenta, Hannes Pasqualini, Samantha Schneider, Annette Köhn, Olli Ferreira, René Roggmann, Till Felix und Kai Hirdt, Hfurhur, DM Trocken, Ulf Harten, Kenichi Kusano, Radek Matuszak, Roland Trost, Andy Konky Kru, Jivan, Ceyhun Güney, Tristan Wilder, Till Lassmann, Calle Claus, Wittek.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra!!!

  8. #8
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe lange hin und her überlegt, wie man mit der Situation umgeht und mich dazu entschlossen, es publik zu machen:
    Also, Micha ist leider NICHT in der aktuellen PANIK ELEKTRO - Ausgabe dabei, trotzdem taucht sein Name in der "endgültigen" Auflistung im Eintrag #6 auf.
    Mein Fehler, obwohl sein Beitrag schon von mir abgelehnt war (das habe ich allein entschieden, Mille und Thomas Gilke haben den Beitrag gar nicht erst gesehen), ich ihm auch schon per Mail Bescheid gegeben hatte (ich bin mir jedenfalls sehr sicher!), hatte ich seinen Dateien aus meinem PE-Ordner auf meinem Rechner genommen, dummerweise aber vergessen, seinen Namen aus der Liste zu löschen! Deshalb taucht er hier im Eintrag immer noch auf, eindeutig hab ich das verbockt und es tut mir sehr leid.
    Micha hat von mir direkt am 4.4. eine sehr umfangreiche Entschuldigungsmail bekommen. Da er aber eventuell immer wieder von Freunden oder Bekannten auf die Einträge hier drüber angesprochen würde, was ich mir sehr unangenehm vorstelle, dachte ich mir, ist es das beste ich mache die ganze Sache publik.
    Sowas passiert leider, schade und doof. Ich kann mir auch vorstellen, wie blöd es ist, das Gefühl zu haben, sicher im Buch zu sein und dann das Gegenteil zu hören.
    Also: Sorry, nochmal.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wittek 0815
    Micha ist leider NICHT in der aktuellen PANIK ELEKTRO - Ausgabe dabei, trotzdem taucht sein Name in der "endgültigen" Auflistung im Eintrag #6 auf.
    Micha hat von mir direkt am 4.4. eine sehr umfangreiche Entschuldigungsmail bekommen.
    Falls ich gemeint bin (Michael Fredrich): Ich hab keinerlei Mails bekommen. Auch im Spam ist nichts. Hab ich etwa Glück und ein anderer Micha ist gemeint? Soll ja mehrere geben.

  10. #10
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eine PN! Schau bitte nochmal nach!
    Leider bist Du gemeint...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Welche Ironie, dass ich der einzige auf der Liste war, der sich öffentlich drüber gefreut hatte, und als einziger zu Unrecht dort stand.

    Zitat Zitat von Wittek 0815
    Mein Fehler, obwohl sein Beitrag schon von mir abgelehnt war (das habe ich allein entschieden, Mille und Thomas Gilke haben den Beitrag gar nicht erst gesehen)
    Das macht mich schon ein bisschen bitter. Vielleicht hätte er denen ja gefallen.

    Zitat Zitat von Wittek 0815
    ich ihm auch schon per Mail Bescheid gegeben hatte (ich bin mir jedenfalls sehr sicher!)
    Nein, nichts angekommen. Aber jetzt weiß ich's ja.

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, ich finde es auch sehr unglücklich, dass Du in der Liste standest. Wie gesagt, mein Fehler.

    Bescheid per Mail: okay, ist ne Weile her und ich war mir nicht mehr sicher, wenn Du sagst es ist nichts angekommen, dann war es wieder eines dieser typischen "Mussichmalmachenaberhabichsjetztodernich"...

    Meine Entschuldigungs - PN hast Du aber erhalten, nicht wahr?

  13. #13
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es eigentlich dieses Mal wieder einen Spacken-Wettbewerb geben? Wenn ja, müsste der nicht bald mal los gehen?
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant ist es auf jeden Fall und es soll auch bald losgehen. Auf jeden Fall hat die wichtigste Person dabei, Frauke von Comicgate, schon mal gütig lächelnd mit dem Kopf genickt...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss zum glück von nix. aber mille sagt ja ganz richtig: frauke ist die wichtigste.

  16. #16
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, Spacken!

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    ich weiss zum glück von nix. aber mille sagt ja ganz richtig: frauke ist die wichtigste.
    Und das vom großmeisterlichen Juror persönlich!
    *träne aus dem Auge wisch*

  18. #18
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei Wann geht's los?

  19. #19
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann denn nun? Ich will endlich eklig sein. Außerdem ist es Zeit wieder einmal arzachs Spackenwunderwerke zu bewundern.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Der Herr Gilke
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaut`s aus - wie wäre es mit einer PE5-Cover-Vorschau als Zuckerl?

  21. #21
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...schon uffjerecht, oda wat ...?

    die vorfreude,
    schon muttern wusste es,
    ist die schönste, quasi die mutter aller freuden.

    ...andererseits

  22. #22
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, kurz ein paar Infos,
    Till Lassmann, mein Retter in der Not hat nach einem Datentransfer von meinem auf seinen Rechner alle PE5 - Dateien auf 3 (drei!) CDs gebrannt und direkt an Mille geschickt. Und nachdem Till sah, daß ich das Layout an einer alten iMac - Gurke von 1998 oder so mache, kam er nicht umhin, mich derbst zu schelten und mir seinen ausgemusterten G3 zu schenken. ZU SCHENKEN! ZU SCHENKEN!!! Lassmann hat den Goldenen Spacken verdient*!
    Das Cover setzt Mille sicher gern auf die Turmwebsite, ich mach hier jetzt auch nochmal in meinem Gästeblog (auf der Startseite der Button links) eine Ansicht der finalen Version, das Making Of Cover findet Ihr ja ein paar Seiten zurückblätternder Weise:
    www.wittek0815comix.de

    *der Spacken wird so schnell wie möglich entworfen, bin grad in nem Job!

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lassmann ist der Größte, ist er!


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... das Cover, alles super und so. Glückwunsch, ferkelig gut. Nur... dass da Panik Elektro steht erkenne ich erst nach dem zweiten Lesen.

  25. #25
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso wie auf dem Cover der Zwo.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •