User Tag List

Seite 13 von 188 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 4679
  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schreibt/schrieb eigentlich die Vorwoerter in den Lustigen Taschenbuechern? Immer der Chefredakteur? Falls das jemand weiß, würde ich mich auch auf eine Antwort freuen, die nicht von Pet stammt.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Hmm, ein Zehnjähriger ruft in der Bahnhofsbuchhandlung:
    a) "Schau mal, ein LTB mit Rittergeschichten, das will ich haben!" oder
    b) "Schau mal, ein LTB mit Carpi-Geschichten, das will ich haben!"
    Bei b) dürfte die verkaufte Auflage sicherlich drastisch einbrechen.
    Ok, ihr habt wohl recht...
    Es wäre aber schon etwas gut, das die Männer hinter den Comics den jüngeren bekannt macht. Die Angaben zu Autor und Zeichner gucken sich die meisten - wie auch ich früher - nicht an. Vielleicht sollte in der Umfrage mal darauf eingegangen werden, ob die sich das anschauen, ob sie einige Zeichner kennen, ob sie zwischen verschiedenen Stilen unterscheiden können, usw...

    Die Hall of Fame kaufen sich wohl auch nicht viele, die unter 12 sind, da der Preis mit 17 Euro zu hoch ist und eben weniger an Kiosken oder Supermärkten erhätlich ist.
    Und wie Christian ja schon sagte, finde ich, dass die Italiener ziemlich vernachlässigt werden. 2 von 13 Bänden (Bei Rota gab es nur eine drei-reihige Geschichte, das kann man nicht dazuzählen, auch wenn er Italiener ist) ist mMn schon für die Vielzahl an guten italienischen Zeichnern ziemlich dürftig.
    Hätte also nichts gegen eine zusätzliche Reihe, die sich mit den italienischen Künstler befasst - aber wohl die Absatzzahlen.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Es wäre aber schon etwas gut, das die Männer hinter den Comics den jüngeren bekannt macht.
    Warum denn? Und wozu?
    Die Angaben zu Autor und Zeichner gucken sich die meisten - wie auch ich früher - nicht an.
    Warum sollten sie auch? Ist doch primär nicht sonderlich interessant.
    Vielleicht sollte in der Umfrage mal darauf eingegangen werden, ob die sich das anschauen, ob sie einige Zeichner kennen, ob sie zwischen verschiedenen Stilen unterscheiden können, usw...
    Und warum? Was soll das bringen? Und was wär die Konsequenz? Allerhöchstens, daß Wolfgang Fuchsens Geschreibsel wieder Einzug ins LTB hält, und darauf kann ich gerne verzichten.

    Richard

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seht das imho zu schwarz und weiß. Einen Zehnjährigen wird das sicher kaum kümmern, stimmt. Aber einen Vierzehnjährigen vielleicht. Im Übrigen ist das mit den Zeichnerangaben ja noch nicht sooo lange Standard. Seit die gedruckt werden, habe ich natürlich auch aufmerksamer hingeschaut, während ich da früher garnicht soviel Interesse hatte. Letzteres lag wohl auch daran, dass der Zeichenstil früher sehr viel "einheitlicher" war, als heute.

    Jedenfalls sehe ich nichts Verkehrtes darin, vielleicht eine paar Seiten für die Zeichner zu verwenden. Am besten im Zuge von Extras wie den Donald-Daylie's, den Berichten über Walt Disney oder ähnlichen Gimmicks in der Heftmitte. Das 40-jährige bietet sich ja geradezu an für sowas.

    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man ganz anders auf die Comics blickt, sobald man mehr Hintergründe kennt. Seit unserem Gatto-Interview z.B. lese ich die Gatto-Comics mit ganz anderen Augen. Weil er ein sehr sympathischer Mensch ist, und man sieht, wieviel von ihm in den Zeichnungen steckt.

    Solche Infos müssen nicht immer erfragt sein, ich habe damals auch nicht nach den Zeichnerangaben verlangt, um sie heute bei Nebenreihen umso schmerzlicher zu vermissen. Klar kann ich auf unsere Seite gucken, aber gleich im Heft wäre mir doch lieber.

    Was ich meine: Vielleicht guckt der Zehnjährige ja auch mal genau hin, ob wieder was vom lieben Onkel Luciano dabei ist!

  5. #305
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Warum denn? Und wozu?
    Na ja, vielleicht könnte man so bei den Kids ein gewisses Bewusstsein für Qualität wecken und sie damit veranlassen, sich mit zunehmendem Alter auch etwas intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen. Dem Niveau und dem öffentlichen Ansehen der Disney-Comics können Maßnahmen in diese Richtung nur gut tun, denn wer sich ernsthaft mit dem Thema befasst, bei dem ist auch die Gefahr nicht mehr so groß, dass die Liebe zu den Comics die Pubertät nicht übersteht. Ich denke allerdings, dass das LTB-Spezial für solche Experimente nicht der richtige Ort ist, schon allein vom Umfang her. Selbst bei einem Topzeichner wirken 500 Seiten im mehr oder weniger gleichen Stil doch etwas...ermüdend. Joachim hat ja vor einiger Zeit gesagt, dass es vielleicht ein TGDD-Spezial mit italienischen Geschichten geben könnte. Das wären dann zwar wohl hauptsächlich 4-Reiher, aber immerhin...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sehe ich nichts Verkehrtes darin, vielleicht eine paar Seiten für die Zeichner zu verwenden.
    Wozu? Genau das gibt's doch auf der neuen offiziellen LTB-Seite. Und jeden Monat kommt doch ein Zeichner dazu, glaube ich? Ist doch völlig ausreichend so, mehr braucht's da nicht.
    Im LTB treibt es höchstens die Kosten nach oben und / oder die Comicseiten nach unten. So ein Firlefanz möge auf HPs und in TGDDs bleiben.

    Richard

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe doch gesagt, dass ich es für spezielle Anlässe gerne sehen würde. Die Donald-Daylies und die Disney-Lebensgeschichten haben auch keinen Comicplatz weggenommen.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Wozu? Genau das gibt's doch auf der neuen offiziellen LTB-Seite. Und jeden Monat kommt doch ein Zeichner dazu, glaube ich? Ist doch völlig ausreichend so, mehr braucht's da nicht.
    Im LTB treibt es höchstens die Kosten nach oben und / oder die Comicseiten nach unten. So ein Firlefanz möge auf HPs und in TGDDs bleiben.
    Ich glaube aber, dass das im Buch mehr Wirkung hätte, die Porträts werden - so glaube ich jedenfalls - nicht sonderlich beachtet. Außerdem ist der ja der Großteil der LTB-Leser nicht im Internet aktiv.

    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht könnte man so bei den Kids ein gewisses Bewusstsein für Qualität wecken und sie damit veranlassen, sich mit zunehmendem Alter auch etwas intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen. Dem Niveau und dem öffentlichen Ansehen der Disney-Comics können Maßnahmen in diese Richtung nur gut tun, denn wer sich ernsthaft mit dem Thema befasst, bei dem ist auch die Gefahr nicht mehr so groß, dass die Liebe zu den Comics die Pubertät nicht übersteht.
    Genau der Meinung bin ich auch.

    Zudem würde es ja auch uns was bringen, wenn die jüngeren die Qualität eines Cavazzano oder De Vita erkennen. So werden ja auch dann mehr Storys mit den guten Zeichnern abgedruckt.
    Gut, wenn sie Xavi und Co. bevorzugen, wäre das eher unvorteilhaft.

    Ich denke allerdings, dass das LTB-Spezial für solche Experimente nicht der richtige Ort ist, schon allein vom Umfang her. Selbst bei einem Topzeichner wirken 500 Seiten im mehr oder weniger gleichen Stil doch etwas...ermüdend. Joachim hat ja vor einiger Zeit gesagt, dass es vielleicht ein TGDD-Spezial mit italienischen Geschichten geben könnte. Das wären dann zwar wohl hauptsächlich 4-Reiher, aber immerhin...
    Da bin ich mal gespannt auf Oktober. Gibt ja auch noch einige gute italienische Vier-Reiher, dort könnte man dann auch die etwas längereren abdrucken...

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sehe ich nichts Verkehrtes darin, vielleicht eine paar Seiten für die Zeichner zu verwenden. Am besten im Zuge von Extras wie den Donald-Daylie's, den Berichten über Walt Disney oder ähnlichen Gimmicks in der Heftmitte. Das 40-jährige bietet sich ja geradezu an für sowas.
    Genau, warum nicht einen bebilderten Text über die Geschichte des LTBs? Muss ja nicht allzu anspruchsvoll sein.

    Bei Geburtstagen von wichtigen Entenhausenern könnte man das ja z.B. auch machen.

    Gut, wenn das Fuchs machen würde, kann man es mMn gleich in die Tonne kloppen, da müsste man schon auch einen nehmen, der nicht nur über Barks labert.

    Was ich meine: Vielleicht guckt der Zehnjährige ja auch mal genau hin, ob wieder was vom lieben Onkel Luciano dabei ist!
    Genau deshalb würden mich das Umfragen interessieren. Auch wenn es einschätzbar ist, dass die meisten nicht darauf schauen, haben sie vielleicht auch Lieblingszeichner ohne die Namen zu wissen.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will pet mal kräftig die Daumen drücken, dass sich im September was in Sachen "zweite Mausgeschichte" ergibt.
    Das beste Argument dafür ist wohl, dass genügend Leser (z.B. die Kids im Forum auf lustiges-taschenbuch.de) zwar Micky nicht mögen, aber z.B: Goofy lustig und das schwarze Phantom cool finden. Und dass man mit guten Mausgeschichten ohne Maus - oder auch kurzen Gagstories mit Maus - den Lesern die Vielfalt des Mausoversums zeigen kann.
    Anders formuliert: Die grösste Schwaäche des Mausoversums ist Micky selber, den mögen vile nicht. Aber die Stärken (neben guten Stories wie z.B. von Casty und Faraci) sind die Nebenfiguren. Also wäre es doch gut, auf diese Stärken zu setzen, damit die Schwäche weniger ins Gewicht fällt.
    Geändert von kater karlo (26.08.2007 um 20:57 Uhr)

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen

    B.)
    1.) in nachdrucken wird es keine redaktionellen seiten geben, da dadurch das gesamte buch neu erstellt werden müsste. wir denken aber derzeit über eine neu editierte und eventuell kolorierte ausgabe der ltb von anfang an nach - hochwertig für sammler und dann auch mit redaktion. hierzu würde mich schon eure generelle meinung interessieren. den vorschlag mit dem buchrücken behalte ich gerne im kopf. ach ja, tolle infos zu den zeichnern gibt es auch auf unserer homepage... und etwas launige redaktion zum zeitgeist findet sich in den vier jubiläums-ausgaben.

    pet
    @ Silly Symphony
    Leider habt Ihr vergessens Pets Wunsch nachzukommen und die Rückmeldungen zu seiner Meinungsumfrage zu den Reprints anzugeben. Könnt Ihr das bitte noch nachreichen? Wäre mir eine Herzensangelegenheit.

    Soweit ich das aufgrund der bisherigen Beiträge überblicken kann, würde eine neu editierte und evtl. kolorierte LTB-Ausgabe mit redaktionellen Seiten grundsätzlich positiv von den Lesern aufgenommen werden, wobei sich einige Leser eine Entscheidung je nach Qualität und Preis offen halten würden.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony
    7. In letzter Zeit hat sich die Geschichtenauswahl im LTB deutlich verbessert; zudem wird regelmässig auf älteres, bei uns noch unveröffentlichtes Material aus Italien zurückgegeriffen. Ist unsere Wunschgeschichten-Liste somit überflüssig?


    Ich hoffe sehr, dass Pet diese Frage mit "nein" beantworten wird.
    Ich möchte diese Listentradition nämlich gerne beibehalten.
    Mich interessiert nämlich, was die Jungs von Egmont zu bestimmten Stories sagen, die uns sehr am Herzen liegen. Das LTB entwickelt sich zurzeit ja in mancher Hinsicht (Baldiger Tod der Egmontmaus, Geschichtenlänge, ältere Geschichten) so wie wir das mögen, aber längst nicht jede von uns hochgelobte Geschichte fndet auch den Segen der LTB-Truppe. Und vielleicht sind wir ja im einen oder anderen Fall das Zünglien auf der Waage, das eine knapp abgelehnte zu einer knapp angenommenen Story macht.

  12. #312
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Pet doch zum Glück ein klares nein gesagt! Ich bin auch froh darüber, denn ich glaube schon, dass unsere Liste in letzter Zeit zumindest ein wenig Einfluss auf die Geschichtenauswahl genommen hat. Immerhin haben die LTB-Macher ansonsten zwar Umfragewerte, aber wenig klare Worte, was die Leser denn nun wirklich sehen wollen. Ich denke schon, dass unsere Wunschliste eine gute Ergänzung darstellt (ohne jetzt überheblich werden zu wollen...) denn Ähnliches gibt es sonst kaum bzw. nicht!
    Auch ansonsten haben mich die Antworten von Pet dieses Mal zumeist mit positiven Gefühlen erfüllt... besonders das 1. Drittel, das, wo es um Micky geht. Es scheint Hoffnung zu bestehen auf eine 2. Geschichte aus dem Mausuniversum (Karlo, Hunter, Goofy... mal sehen was uns erwartet?) und wenn es stimmt dass beide Teile der WOM veröffentlicht werden und noch ein Geburtstagsband, dann wird 2008 ja direkt ein Mausjahr. Ich würde mich sehr darauf und darüber freuen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt (fast) alles sehr gut.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    eine zweite geschichte aus dem maus-universum, in der micky nicht unbedingt eine tragende rolle spielt. die tendenz war überall positiv und daher trete ich mit einer bitte an euch heran: wie wäre es mit einer top 20-liste von geschichten aus diesem bereich? freue mich und danke...
    Wow! Da ist nicht nur ein weiteres generelles Anliegen von uns gut aufgenommen worden, wir werden sogar nach unseren Story-Favoriten gefragt. Da wird mit den mauslosen Stories der 20er und der 50erListe sowie ein paar neuen Stories sicher ne hübsche Liste zusammenkommen. Ich spekulier mal darauf, dass uns im nächsten Jahr I TL 2183-1 erwartet, die ja auf offene Ohren gestossen ist. Freu mich schon aufs Liste-zusammenstellen.

    Dass es mit den Amerika-Folgen nicht allzu gut steht, war ja zu befürchten, die Wizards-Sagas werden ihren Zweck als Trostpflaster aber mehr als erfüllen.
    Da werde ich mich wohl ne Weile darüber freuen und mich erst später wieder über die unvollendete Amerika-Reihe beklagen.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    und zum 80. geburtstag von micky ist ein jubiläumsbuch nicht gerade unwahrscheinlich...
    Klingt irgendwie zögerlich. Ich dachte, das sei sicher. Oder habe ich hier den Witz nicht verstanden? Falls es
    einen MM-Jubelband gibt, den sich dann wohl hauptsächlich Mickyfans kaufen werden, wäre es schön, wenn ihr mal wieder was richtig Langes erstveröffentlicht, also etwas, was fürs LTB zu lang wäre. Z.B: einen langen Scarpa-Klassiker oder I TL 2337-6P oder I TL 2197-5P oder I TL 2171-5P oder I TL 2674-1P… Oder was Geblocktes. Am Liebsten natürlich beides.


    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    i tl 216-ap: liegt noch nicht vor, dürfte aber recht gut sein.
    i tl 2634-1: mittelfeld, aber beste mm-story mit 43% super.
    d d 2002-021: siebtbeste story des jahres mit 53% super.
    i tl 2593-1: unteres mittelfeld mit 36% super.
    i tl 948-ap: zweitbeste story des jahres mit 56% super.
    Die langen Duck-Stories, die hier im Forum Gefallen finden [man beachte die Einschränkung], kommen anscheinend auch bei der Masse sehr gut an; und die langen Mäuse sind immerhin im Mittelfeld und nicht am Ende, was ja auch schon was heisst.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    wir können nur versuchen, ein bestmögliches produkt anzubieten, welches unsere leser in den verschiedensten altersgruppen anzieht und unterhält.
    Was in letzter Zeit ja häufig gelungen ist. Und mit etwas mehr Maus wird es, zumindest aus Forumssicht, sogar noch besser werden.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    "der haarige harry"
    Manche mögens ja haarig.


    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    aber manchmal müssen wir auch schlechtere qualität akzeptieren, wenn wir eine story unbedingt drucken wollen - auch in den regulären ltb gibt es diese probleme, wenn wir beispielsweise eine alte scarpa-story compilieren.
    Kann man alte Stories vielleicht neu kolorieren? Ich weiss, dass das kostet, aber bei alten Stories ist ja neben der Druckqualität auch noch das Problem der immer gleichen vier Farben da. Alte Scarpa-Stories sind hier natürlich sowieso gerne gesehen.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    7. auf keinen fall. ich bestehe zweimal im jahr auf eure top 50. bisher hat das modell doch gut funktioniert, oder etwa nicht?
    Das freut mich als Fan der Wunschlisten sehr.

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    B.
    1. gelesen. gespeichert.
    Dann warte ich mal gespannt auf das nächste extralange LTB.

    Und weiter geht die Fragerei:

    Zu einer älteren Antwort, I TL 2597-1 sei eine der besten Micky-Geschichten aller Zeiten: Welche Mickygeschichten sind bei den Lesern am besten angekommen, wie sieht die Top-Liste da aus? Ich habe da die eine oder andere Faraci-Geschichte in Verdacht…

    Wie ist der Charakter Dolly Duck bei den Lesern angekommen (LTB 354 Titelstory)?

    Ich habe mich etwas über den 4-Reiher im LTB-Spezial 24 gewundert. Ist das nicht eher was fürs TGDD oder die MM? Wie stehen die Chancen, dass man in TGDD und/der MM auf italienische 4-Reiher aus den 60ern, 70ern und 80ern zurückgreift? Da gibt es vielversprechende Sachen…


    Wieviele Kurzhosenmäuse sind noch auf Halde/in Produktion?

    Wieweit wird beim LTB eigentlich vorausgeplant? Kannst du uns schon was über die Highlights (des ersten Halbjahres) 2008 sagen?

    Neue Ratingfrage:
    Die esten zwei Egmont-Crossover (LTB 310 und 318) sind ja super angekkommen. Wie steht es denn mit den McGreal-Crossovern, die nach Forumsmeinung weniger geglückt sind:
    D 2004-229 (LTB 338)
    D 2005-179 (LTB 347)
    D 2005-345 (LTB 353)
    D 2006-001 (LTB 352)
    D 2006-169 (LTB 363)

    Ich habe einen Fehler beim Casty-Artikel auf lustiges-taschenbuch.de entdeckt: Amendola hat, entgegen der Behauptung dort, noch nie eine Casty-Geschichte gezeichnet.

    Schöne Grüsse in die Wallstrasse 59!
    Geändert von kater karlo (11.09.2007 um 08:14 Uhr)

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das die Produktformel so langsam aufgegeben wird, finde ich sehr positiv. Wird wirklich Zeit, daß wieder mehr Maus ins LTB kommt und die Zeichen stehen dafür ja ganz gut.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die nächste "Runde" hätte ich noch ein paar Fragen, diesmal zu den Enten:

    1. Die Dussel- stiftet-Chaos-Geschichten sind in den letzten LTB zum Glück merklich weniger geworden. Heißt das, die Dussel-Welle ist in Italien langsam ausgelaufen, oder ist er nur hierzulande eher unbeliebt bzw. macht z.Zt. nur eine Pause?

    2. Wie beliebt sind Geschichten mit Gundel Gaukeley? Besonders die Geschichten, in denen sie allein, also ohne oder nur mit wenig Dagobert auftritt?

    3. Sind bei Phantomias die Rächer- oder die Helden-Storys beliebter? Können wir auf weitere Geschichten hoffen wie die mit der "Insel der Ungeheuer"?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  16. #316
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann könne wir mal wieder mit einer Gamma- oder Atömchen-Geschichte rechnen?

  17. #317
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Atömchen gibt's doch, soviel ich weiß, keine mehr... LEIDER! Es sei den einer erbarmt sich... es gab mal Andeutungen dass Casty den kleinen Kerl wiederbeleben würde, aber genaues weiß man nicht. Über Gamma würde ich mich aber auch sehr freuen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #318
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Für die nächste "Runde" hätte ich noch ein paar Fragen, diesmal zu den Enten:

    1. Die Dussel- stiftet-Chaos-Geschichten sind in den letzten LTB zum Glück merklich weniger geworden. Heißt das, die Dussel-Welle ist in Italien langsam ausgelaufen, oder ist er nur hierzulande eher unbeliebt bzw. macht z.Zt. nur eine Pause?
    Wie ich dir aus leidvoller Erfahrung berichten kann, hat sich in Italien nicht viel geändert. Es gibt immer mal wieder eine paar gute Dussel-Geschichten, aber meistens stiftet er Chaos. In der letzten Rezension (das waren ja 3 Ausgaben) habe ich zwei Dussel-Geschichten ausgelassen. Eine war ganz interessant, die andere bitte nicht.

  19. #319
    Mitglied Avatar von bademeister
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    1. Wird sich an der Gestaltung des LTB in nächster Zeit etwas ändern? (Aussengestaltung, o.ä.)
    2. Wird es vielleicht bald wieder Extras geben, wie z.B. Postkarten o.ä. ( so wie bei den Bänden 270-285 c.a.
    3. Kommt bald eine neue Nebenserie.
    4. Was ist das LTB Nostalgie Nr.1
    Danke
    Geändert von bademeister (29.09.2007 um 09:01 Uhr)

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, ob es in den letzten Jahren neben I TL 2597-1 und I TL 2634-1 noch weitere Mausgeschichten gab, die in den Ratings positiv aufgefallen sind. Bei diesen zwei Beispielen handelt es sich jeweils um die Titelstorys des jeweiligen Bandes, sodass sich mir die Frage stellt, ob Titelgeschichten vielleicht grundsätzlich besser wegkommen als der Rest?

    Zu I TL 2646-1P gab es ja bereits eine positive Rückmeldung. Besteht hierbei die Chance, diese Story mit seinem italienischen Cover zu bringen? Würde mich darüber freuen und es interessant finden, wie die Ratings dazu ausfielen.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gehen ja wieder die Fragen an pet, hier mal eine von mir:

    Kann man schon genau sagen, wann und welcher Form mit den "Wizards of Micky" in deutscher Form zu rechnen ist?

    Und kann man schon etwas über einige LTB-Highlights (Geschichtenauswahl, evtl. Experimente, Sonderpublikationen für z.B. Mickys 80., Olympia oder Fußball-EM etc.) für 2008 erfahren?

    Oh, waren ja zwei Fragen
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, was es mit dem LTB 1 Nachdruck auf sich hat, der am 9.10.2007 erscheinen soll. Ist dies vielleicht schon ein Versuch zu der angekündigten Sonderedition mit redaktionellen Seiten? Bitte stellt pet die Frage auch mit den von ihm gewünschten Ergebnissen hier aus dem Forum zu diesem Thema.

    Siehe mein Beitrag vom 4.9.2007

  23. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal was zu der Druckqualität:

    Seit ein paar Monaten haben alle LTBs die ich erhalten habe auf einigen Seiten "Farbkleckse". Die sind zwar nicht groß, allerdings finde ich rote oder blaue Kleckse beispielsweise in den Sprechblasen nicht gut. Wie muss ich mir die Qualitätssicherung in der Druckerei vorstellen, wenn solche Fehler zahlreich und häufig auftreten?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  24. #324
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich viele über die neue Kolorierung von "Die Insel der Piraten" aus LTB 365 beschwert. Was soll dann Frage 1???

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Maus-Rückencover freue ich mich sehr. Außerdem hören sich 372/373 sehr gut an, abgesehen bei O.M.A. bin ich skeptisch.
    Geändert von jojoxyz (02.10.2007 um 23:26 Uhr)

Seite 13 von 188 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363113 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •