User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 181
  1. #76
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Beschneidet ihr Euch mit der Abmahnung nicht selbst? Zwangsläufig muß er die deutschen Exemplare bei euch kaufen - zu eurem Händlerpreis.
    In diesem Fall eindeutig nein. Der Preis, zu dem die Bände angeboten wurden, lag bei ca. 60% des Buchpreises. Das ist übrigens auch der Einkaufspreis der Comichändler. (Comichändler erhalten ihre Ware mit einem Rabatt von ca. 35 - 42 % zum Buchpreis.) Andreas musste in diesem Fall einschreiten. Zum Einen war es nicht nur ein Band, der angeboten wurde, zum Anderen kann es ihm passieren, dass sich die Comichändler sagen: "Es lohnt sich nicht, die CC-Comics zu ordern, wenn jemand zu meinem Einkaufspreis die Comics anbietet. Dagegen kann ich nicht konkurieren. Dann verzichte ich auf CC."

    Allerdings hätte auch jeder Comichändler dagegen vorgehen können. Wenn Neuware zu seinem Einkaufspreis verkauft wird, dann ist das unlauterer Wettbewerb.


    Übrigens hatte ich gestern eins von diesen "Ansichtsexemplaren" in der Hand. Die Blätter kamen mit beim Öffnen einzeln entgegen. Ich als Kunde sag mit doch dann: Wenn dieser Band schon so schlecht gebunden ist, dann doch wahrscheinlich auch alle anderen. Da verzichte ich doch lieber auf den Kauf.

    Für einen kleinen Verlag kann sich so etwas schnell in ein Desaster entwickeln. Zumal die Leute über Internet inzwischen viel besser verknüpft sind und sich schlechte Nachrichten schneller verbreiten als gute. Ein großer Verlag kann vielleicht ein, zwei Desaster dieser Art verkraften. Allerdings scheinen sie wirtschaftlich aktuell auch nicht so gut darzustehen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    In diesem Fall eindeutig nein. Der Preis, zu dem die Bände angeboten wurden, lag bei ca. 60% des Buchpreises. Das ist übrigens auch der Einkaufspreis der Comichändler. (Comichändler erhalten ihre Ware mit einem Rabatt von ca. 35 - 42 % zum Buchpreis.)
    Okay, aber wo liegt dann der Profit des Händlers? Portopauschale und hoffen, daß einer hochbietet? Ebaygebühren hatte er ja auch noch zu tragen...

    Comic-Podcast

  3. #78
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Überhaupt keinen Widerspruch
    - das gefällt uns allen sehr gut!

    Frage mal bei anderen Verlagen an, ob sie sich das leisten können?

    Ich kann mich an eine Aussage Mark O. Fischers (Epsilon)
    erinnern, die in etwa besagte, daß er sich die Herangehensweise wie
    der Splitter-Verlag sie seit seines Erscheinens vollbringt, mit seinen Mitteln
    nicht stemmen kann!

    Das ist ja dann keine Herabsetzung dieser Vorgehensweise - sondern
    sagt nur aus, daß wahrscheinlich nicht jeder Verlag sich solche Möglichkeiten
    leisten kann - oder vielleicht leisten will.

    Bevor horst mir jetzt auf den Deckel haut.
    Ich weiss das Eure Herangehensweise sicherlich einen enormen finanziellen
    Vorschuss bedeutet - den ihr aber einfach als notwendig erachtet.
    Wie schon weiter oben gesagt - meinen Respekt habe ich Euch dafür
    schon mehrfach gezollt - ich glaube und hoffe, daß er sich für euch
    auszahlen wird - ihr habt m. E. das beste Gesamtkonzept bezgl. der
    Albenverlage!
    Richtig und wieder nicht ganz richtig!

    Richtig ist, dass wir natürlich mit einem sehr hohen Vorschub in die
    finanzielle Planung von Splitter gehen. Alleine dass wir so viele Titel so
    schnell auf den Markt bringen dürfte klar machen, dass wir dieses
    investierte Geld in der kurzen Zeit gar nicht durch Verkäufe zurückholen
    können. Innerhalb von 4 Monaten haben wir 10 Alben sowie 5 Flyer/
    Prospekte und diverse Umverpackungen produziert. In Auflagen von jeweils
    2.000 bis 8.000 Stck.

    Aber es wäre falsch anzunehmen, dass wir einfach nur mehr Geld
    als Andere haben. Ich gehe sogar feste davon aus, dass wir nicht
    mehr Geld haben. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass wir uns
    sicher sind, dass sich eine schnelle und professionelle Herausgabe
    von guten Serien in barer Münze lohnt. Also der Rückfluss auch schneller
    stattfindet. Im Moment sieht es sehr danach aus, dass diese Rechnung
    aufgeht.

    Es wäre also - in unseren Augen - ein Mythos, dass das Splitter-
    Konzept darauf beruht, dass wir nur mehr Geld zum versenken hätten!

    Bei Mark muss man auch einfach sehen, dass er alleine ist. Für einen
    schnellen Output ist das ein Nachteil - dafür hat er andere Vorteile.

  4. #79
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @horst:
    Euer 'Leseproben-Prospekt' mag ne feine Sache sein, mich hat er bisher nur virtuell übers Netz erreicht und es war ein gutes Stück meine Eigen-Initiative, ihn mir da zu besorgen. Vielleicht ist es Absicht und ihr erreicht mehr Leute ausserhalb der üblichen Scene - mich als ein Repräsentant der 'üblichen Verdächtigen' habt ihr bisher jedenfalls nicht erreicht.

    Das muss in Deinem Fall dann sehr unglücklich gelaufen sein, denn nur
    deshalb, weil wir in anderen Medien mehr Werbung machen, ist unser
    Engagement innerhalb der "üblichen Scene" nicht geringer. Unser Folder
    z. B. müsste schon überall da aufgetaucht sein, wo die anderen Verlage
    auch ausliegen.

    Vielleicht war er so attraktiv, dass er schneller vergriffen war?

    Was heisst vielleicht? Die komplette Auflage ist definitiv weg! Wir hätten
    selbst gerne noch welche, da wir sie ursprünglich komplett mit den
    Figurenboxen bundlen wollten. Wir werden das dann mit dem nächsten
    Katalog tun ... denn wir übrigens auch in der Auflage steigern wollen.

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber ich seh schon: Es ist wie üblich: Während die einen hier wieder in den Problemen Chancen sehen, sehen die anderen in den Chancen die Probleme... - Ich sags hier nicht zum erstenmal: Ein Denkansatz: 'Geht nicht', ist immer schnell gefunden und trefflich argumentiert. Hilfreicher wäre aber immer der Denkansatz: 'Geht zwar so nicht, aber lass mal drüber nachdenken, wie es gehen könnte'.

    deswegen wird der Markt wohl nie größer werden, wir werden uns hier immer im kreise drehen und und und

    Horst,

    wenn ihr mit Werbung eure Händler meint, ok, ich zumindest hab bei meinem comicladen noch keine werbeprospekte von euch rumliegen sehen auf den stapeln mit den anderen werbungen.

    und

    wer fängt endlich an sich nicht um die Stammleser, - Käufer zu kümmern sondern endlich mal diese Zahl zu vergrößern sucht????

    Ansonsten, wenn unsere Zahl gleich bleibt, schadet jeder neue Verlag im grunde nur, da er von der nicht allzu großen Torte ein Stück abhaben möchte und so die Tortenstücke der anderen kleiner werden, da unsere Geldbörsen nunmal leider immer kleiner werden. Nicht jeder hat, wie Hip soviel Geld zur Verfügung

  6. #81
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was "breezer-man" angeht, hat uns der Tipp von Hipgnosis geholfen. Der Verkäufer ist mit einem unserer Comicfachhandels-Vertriebe verbandelt. Und auch wenn der Vertrieb von den eBay-Verkäufen nichts wußte (was ich den Leuten vom Vertrieb glaube), so hatte "breezer-man" doch die Ware mit dem üblichen Zwischenhandelsrabatt von 55% bekommen und deshalb war es ein leichtes, die Bände so günstig abzugeben und dennoch einen satten Gewinn einzusacken. Dass sich die normalen Händler verarscht fühlen, wenn jemand so etwas macht, kann ich gut nachvollziehen.

    Und: Klar, unsere Bände sind oft teurer als die entsprechenden US-Exemplare (kleinere Auflagen, nicht im fernen Osten gedruckt, deutsche Buchpreisbindung etc.), aber dafür bieten wir meist mehr als die US-Ausgaben: Bessere Druckqualität, Hardcover, redaktionelle Extras und natürlich die deutsche Übersetzung. Ich finde es also vollkommen OK, wenn unsere Bände teurer sind. Und die Leser, die dies nicht nachvollziehen können, sollen sich eben die US-Ausgaben kaufen oder "Second Hand" Cross Cult-Bände, aber bitte NICHT billig angebotene neue Cross Cult-Bände, die das Preisgefüge zerstören und den Händlern ihren Umsatz und Gewinn kaputt machen.

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auch der Cross Cult Flyer ist sehr gelungen. Die Frage darf erlaubt sein - was würdet ihr ohne den Riesenerfolg von SIN CITY machen.
    Ich denke da würden die Brötchen auch deutlich kleiner gebackt werden müssen, oder?
    Auch dies soll keinesfalls eine Abwertung eures Erfolges sein - im Gegenteil - ich habe mich riesig gefreut, das so etwas endlich mal einen durchschlagenden Erfolg nach sich gezogen hat.
    Und noch viel mehr freue ich mich darüber das hier bei allen guten Beispielen, nicht Carlsen, Ehapa oder Panini die Lorbeeren ernten!
    Danke! Natürlich erleichtert der Erfolg von SIN CITY vieles. Viel wichtiger als der Umsatz ist allerding der "Image-Gewinn" und der damit verbundene stark gewachsene Presseverteiler und das gute Ansehen bei in- und ausländischen Verlagen und Lizenzhändlern, was das Einkaufen guter Lizenzen erleichtert. Auch viele Comicfach- und Buchhändler wissen seit SIN CITY, THE WALKING DEAD und 300: "Bei denen geht was". Diesen Effekt versuchen wir jetzt eben zu nutzen und deshalb bringen wir mehr Serien - nicht auf Teufel komm raus, aber doch so, dass wir uns sagen: Wenn wir etwas Größeres aufbauen wollen, dann "jetzt oder nie". Am meisten freut mich, dass wir jetzt auch die Chance haben, einige meiner früheren Lieblingstitel, zu veröffentlichen und in genügend hohen Stückzahlen verkaufen zu können (THE RED STAR, GREGORY, BUAP ...). Die hätten wir zwar auch vor einigen Jahren schon veröffentlichen können, aber damals hätten sich weder die Presse noch die Händler dafür interessiert.

  7. #82
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    5 Flyer/Prospekt? - Und keiner bei mir angekommen? - Ja, in der Tat, kann sein, dass es unglücklich gelaufen ist:

    Mein Stamm-Dealer ('ums Eck'), den ich bislang üblicherweile ca. mindestens 1x pro Woche aufgesucht habe, hat im September/Oktober 2006 dicht gemacht. Zu meinem 'Ausweich-Händler', bzw. jetzigen Stamm-Dealer ist der Weg für mich weiter, daher such ich den seltener auf (ca. alle 4 bis 8 Wochen). Natürlich kann es sein, dass in der Zeit alle Flyer/Prospekte weg sind. Nun kenn ich aber durchaus Sammler, die diverse Serien beim Dealer im Abo haben und diese dann gebündelt 2 bis 4 mal jährlich abholen (weil noch weiter weg wohnend und ergo noch seltener reinschauen als ich). Je nach Beratungs-Kompetenz des Dealers gehen neue Serien (oder auch komplett neue Verlage) an solchen, 'regelmässig aber selten'-Kunden vorbei. - Nicht, dass ich ein Patent-Rezept hätte, wie man auch solche Kunden erreichen könnte, nur mal so als Darstellung einer Problematik... - und wieder weg.

    (PS: Bin ja nicht nur Comic- sondern auch Prospekt- und Flyer-Sammler - Sind eure tatsächlich ganz komplett weg oder könntest Du mir je ein Exemplar -ausnahmsweise, ganz unbürokratisch und 'unter der Hand'- zuschicken?)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #83
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich schau bei meinem auch öfters rein, mal jede woche mal nur einmal im monat, ist unterschiedlich. trotzdem gehe ich leer aus.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (PS: Bin ja nicht nur Comic- sondern auch Prospekt- und Flyer-Sammler - Sind eure tatsächlich ganz komplett weg oder könntest Du mir je ein Exemplar -ausnahmsweise, ganz unbürokratisch und 'unter der Hand'- zuschicken?)
    Es sind auch Flyer in den CC-Bänden drin.

    Comic-Podcast

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In den CC-Bänden sind Splitter-Flyer???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das wäre schön oliver

    nein da sind CC Flyer drin, er hat dich falsch verstanden

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Horst,

    wenn ihr mit Werbung eure Händler meint, ok, ich zumindest hab bei meinem comicladen noch keine werbeprospekte von euch rumliegen sehen auf den stapeln mit den anderen werbungen.
    Ich kann das - wie gesagt - nur darauf zurückführen, dass unsere
    Kataloge beliebter sind, als andere. Ausgeliefert haben wir überdurch-
    schnittlich viele. Zumindest soweit wir dies in dem erreichbaren Umfeld
    in Erfahrung bringen können.

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wer fängt endlich an sich nicht um die Stammleser, - Käufer zu kümmern sondern endlich mal diese Zahl zu vergrößern sucht????
    Neue Leser suchen und gleichzeitig dem Stammleser sogar noch mehr,
    wie üblich, zu bieten ist genau der Kern unserer strategischen Ausrichtung!
    Dafür biegen wir uns ganz schön ... und verzichten z. B. deshalb vorerst
    auf Gewinne und investieren die reinkommenden Gelder sofort in die
    Ausweitung der Kundschaft (Stichwort Werbung in anderen Segmenten
    und Ausweitung des Angebotes mit neuen Angeboten, wie die Figurenbox).

  13. #88
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (PS: Bin ja nicht nur Comic- sondern auch Prospekt- und Flyer-Sammler - Sind eure tatsächlich ganz komplett weg oder könntest Du mir je ein Exemplar -ausnahmsweise, ganz unbürokratisch und 'unter der Hand'- zuschicken?)
    "Ganz komplett" heisst im Vertrieb und wohl auch beim
    Einzelhandel. Aber ich hole Dir ein Exemplar aus unserem Archiv -
    versprochen!

    ... wie wäre es beim kommenden Katalog mit einem Komplettbundle?
    Katalog 1, Katalog 2, Flyer A4, Flyer A5-1, Flyer A5-2, Poster ... o. k.?


    Wobei dies hier die Ausnahme bleiben muss ... wegen dem Aufwand
    und der Kosten.

    Ansonsten können wir das für weitere "Katalogsammler" (wie in
    anderen Branchen üblich) anbieten. Ein an sich selbst adressierter
    Briefumschlag für A4 und für ca. 200g frankiert. Dann packe ich die
    Kataloge rein. So ein Dutzend ist vom ersten noch hier!

    Beim zweiten Katalog habe ich am Start dann ca. 1.000 hier!

  14. #89
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    In den CC-Bänden sind Splitter-Flyer???
    Regulär ist in jedem Splitter-Band auch ein Splitter-Flyer drinnen.
    Tatsächlich aber hatten wir durch z. B. den Neudruck von UWO 01
    eine deutliche Lücke in der Konvektionierung.

    Neue Flyer (ca. 8.000) sind schon bestellt und werden auch zukünftig
    beigelegt.



    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich den CC-Bereich für so viel
    Splitter-Thema missbraucht habe. Weitere Splitter-Fragen bitte
    im passenden Forum.
    Geändert von horst (13.01.2007 um 15:25 Uhr)

  15. #90
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Ich denke, ein guter Internetauftritt ist wichtiger als jedes Ansichtsexemplar. Sehr oft kommt man durch Previews oder komplette #1 im Netz zu einem guten Eindfruck von einen Comic, z.B. hier bei Cross Cult, bei Speed oder bei Image.
    Es ist aber halt auch wieder nur ein kleinerer Teil der Kundschaft, der sich für Leseproben und Verlagswebsites interessiert. Den typischen Gelegenheitskäufer, die Laufkundschaft, erreicht man so kaum.
    Trotzdem finde ich einen ordentlichen Web-Auftritt heute unabdingbar für jeden Verlag. Das gehört einfach dazu, und zwar nicht einfach nur, damit da was im Internet steht, sondern das sollte dann auch aktuell und mit vielen Infos und Leseproben sein. Zumal das die Verlage (außer Zeit) fast nichts kostet! Insofern wundere ich mich immer wieder, wie sehr dieses Gebiet von vielen Verlagen vernachlässigt wird. CrossCult allerdings ist ein positives Beispiel dafür, wie's gemacht werden sollte.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Aber ich hole Dir ein Exemplar aus unserem Archiv -
    versprochen!

    ... wie wäre es beim kommenden Katalog mit einem Komplettbundle?
    Katalog 1, Katalog 2, Flyer A4, Flyer A5-1, Flyer A5-2, Poster ... o. k.? (...)
    Danke und ja, natürlich o.k.!

    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    (...)
    Trotzdem finde ich einen ordentlichen Web-Auftritt heute unabdingbar für jeden Verlag. Das gehört einfach dazu, und zwar nicht einfach nur, damit da was im Internet steht, sondern das sollte dann auch aktuell und mit vielen Infos und Leseproben sein. Zumal das die Verlage (außer Zeit) fast nichts kostet! Insofern wundere ich mich immer wieder, wie sehr dieses Gebiet von vielen Verlagen vernachlässigt wird. (...)
    Na, aber sowas von WORD! Wobei: Klar 'Zeit' kostet auch. Aber meine wäre sicher im Rahmen des Erschwinglichen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr beeindruckend mit welcher Transparenz Ihr arbeitet. Fragen nach Auflagen, Preisen... würden und werden von anderen Verlägen nie beantwortet, und bei Euch macht man kein Geheimnis draus.
    Finde ich sehr sympatisch, und man fühlt sich als würde man dazu gehören.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    deswegen wird der Markt wohl nie größer werden, wir werden uns hier immer im kreise drehen und und und
    wenn ihr wisst, wie es besser geht, dann macht es besser.

    ansonsten müsst ihr andren das recht zugestehen, nicht ihre arbeitszeit und ihr geld in dinge zu investieren, die ihnen nicht lohenswert erscheinen. würdet ihr auch nicht machen.

    das heisst nicht, dass eure ideen wirklich alle schlecht sind - sie scheinen nur keinem derjenigen, denen ihr sie vorlegt, praktikabel. der einfachste weg wäre dann eben wirklich, es selber zu machen.

    und

    wer fängt endlich an sich nicht um die Stammleser, - Käufer zu kümmern sondern endlich mal diese Zahl zu vergrößern sucht????
    crosscult z.b. - via crossmarketing etc..

    auch carlsen und ehapa fahren diesen zug recht gerne.

    andre medien wie etwa SPIEGEL-online erreichen auch deutlich mehr nicht-stammleser als stammleser.

    insofern kann ich für mich konstatieren, dass seit einigen jahren ein starkes bemühen um die suche nach neuen leserschichten läuft.

  19. #94
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Ellen: Wie kommt es eigentlich, dass Du nicht müde wirst, diese Gebetsmühle zu schreiben? - Ich bin es längst müde, sie zu lesen... - Und natürlich: Der erstaunliche Siegeszug, den das Medium Comic in den letzten Jahren vollzogen hat, gibt Dir recht, dass alle Macher alles richtig machen. Und deshalb natürlich alle Nicht-Macher sowieso keine Ahnung haben und am besten die Fresse halten sollten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Word zaktuell

    ich merke nur nix von eurem starken bemühen! was versteht ihr darunter?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Word zaktuell

    ich merke nur nix von eurem starken bemühen! was versteht ihr darunter?
    3 Millionen Euro in die Werbung zu pumpen. Das scheint ja von den Lesern, deren Geld es nicht ist, erwartet zu werden.

  22. #97
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    überhaupt nicht.

  23. #98
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Word zaktuell

    ich merke nur nix von eurem starken bemühen! was versteht ihr darunter?
    Ich schätze mal, dass Delia, Dirk und ich jede Woche seit August 2006
    "zusammen" ca. 50 Stunden unbezahlte Zeit nur dafür aufwenden, unser
    Verlags-Projekt und die entstandenen Produkte zu bewerben.

    Was also mindestens einem Fulltime-Job enspricht und in normaler Münze
    dann ca. mit 3.000.- Euro bezahlt werden müsste. Dies ist - wohl gemerkt -
    nur der "zusätzliche" Zeitaufwand und noch ohne die Handlings- und
    Druckkosten der Werbemassnahmen.

    Oder anders herum ausgedrückt: Delia und Dirk hatten 2006 keinen einzigen
    Tag Urlaub und ich deren 5. Der Rest (auch jedes Wochenende) ist
    arbeiten für Splitter - und eben Werbung machen für Splitter.

  24. #99
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, horst (und Delia & Dirk), so ist das mit 'Kindern': Sie kosten Zeit, Geld, Arbeit, Mühe, Nerven... - und das einzige, was man dafür zurück bekommt, ist das Gefühl, das man hat, wenn man sie wachsen sieht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #100
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.034
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...nur, damit wir hier nix durcheinander kriegen:
    Es gibt einerseits die (Klein-)Verleger, die viel machen. Es gibt andrerseits die Fans/Leser/Kunden, die das durchaus zu schätzen und zu würdigen wissen. Und drittens gibt es ein paar Leute, die die Kommunikation zwischen Verlegern und Fans dadurch stören, dass sie meinen, die Fans/Leser/Kunden mögen doch bitte ihr Geld da lassen und ansonsten die Klappe halten, weil sie von der anderen Seite eh keine Ahnung haben, und wenn sie diese 'keine Ahnung' nicht einzusehen gewillt sind, dann mögen sie doch bitte zur Verleger-Seite wechseln, dann würden sie schon sehen... - Also entweder 'Klappe halten, verstehste nix von' oder 'Klappe halten und selber machen' fordern. So oder so: Die Aufforderung die Klappe zu halten scheint mir in einem Kommunikations(!)-Medium wie es ein Forum nunmal ist, in jedem Falle fehl am Platz. Und's nervt halt.

    Ansonsten denk ich, dass die Verleger-Fraktion gar nicht genug Feedback von der Kundenseite -egal, ob nun Unsinn oder nicht- bekommen kann: Denn jede Äusserung hilft, den Kunden besser kennen zu lernen, seine Gemüts- und Stimmungslagen besser einschätzen zu können, die Wirksamkeit von Werbemassnahmen überprüfen zu können, usw. usf. - und eben daraus die entsprechenden Schlüsse zu ziehen und ggf. entsprechende Massnahmen ergreifen zu können. Die Entgegnung 'macht's selbst, machts besser' ist für's Ermuntern von Kunden-Feedback nur kontraproduktiv. - Kommt aber meist ja auch gar nicht von Verleger-Seite, sondern von 'Scene-Kennern', die irgendwie zu sehr zwischen allen Macher- und Fan-Stühlen sitzen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •