User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute angekommen. möge das weihnachtsgeschäft brummen. merci.
    Geändert von L.N. Muhr (28.11.2008 um 13:42 Uhr)

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schick geworden, nicht wahr?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ausser dass ihr mich im nachwort doch sehr zu unrecht zu weit nach nach oben befördert habt ... hm ...

  4. #54
    Unregistriert
    Gast
    ..ist angekommen !!!

    Vielen Dank...

    Sieht sehr schick aus...


    P.S. "Live Eaters" hört sich auch sehr interessant an - wobei die Kritiken bei amazon.com eher durchwachsen sind...

  5. #55
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag gekauft, aber noch nicht gelesen (die dritte Season von "How I met your Mother" hat da gewisse Prioritäten ). Sieht schick aus, doch, doch. Allerdings heisst Laura DePuy schon seit einigen Jahren Laura Martin. Kann man ja vielleicht für die Nachauflage anpassen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #56
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis. Ich hoffe, es wird eine zweite Auflage geben. Naja, spätestens, wenn die Verfilmung doch noch in die Gänge kommen sollte.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #57
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich heute mal an "Ich bin Legion" gesetzt, hat mir sehr gut gefallen. Der Preis ist nicht im geringsten zu hoch, mit dem Band hat man doch etwas länger Vergnügen als mit manch anderem, ich glaub ich bin gut zweieinhalb Stunden an dem Band gesessen. Toller Verarbeitung wieder mal und interessanter Bericht am Schluss.
    Ich kann Legion also nur empfehlen.

  8. #58
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ausser dass ihr mich im nachwort doch sehr zu unrecht zu weit nach nach oben befördert habt ... hm ...
    Hoppla, hier haben wir Herr Muhr im Intro-Text tatsächlich eine Festanstellung beim Spiegel auf den Leib geschrieben. Richtigstellung: Wie der Autoreninfo am Ende des Artikels zu entnehmen ist, ist Stefan Pannor nicht Redakteur, sondern (u.a.) freier Autor beim Spiegel, und zwar bei dessen Online-Präsenz Spon. Mea culpa.
    Geändert von CrossFil (01.12.2008 um 10:14 Uhr)

  9. #59
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Legion
    Nury, Cassaday
    Cross Cult
    6/10
    Spannende Story, hier und da aber etwas verwirrend. Ist aber eigentlich egal, da sie fast eh nur als Vehikel dient, um Cassadays Zeichnungen zu präsentieren. Und dem liegen ruhige Szenen nur bedingt. Der Band ist am besten, wenn es zur Sache geht (was allerdings nicht gerade oft ist). Zudem kann man einige der zahlreichen Figuren nicht wirklich auseinanderhalten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #60
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Für Artwork, Format/Aufmachung sowie Preis-Leistung jeweils 10/10
    für den Lesefluß 5/10, bin da irgendwie ein paar mal hängengeblieben, die Story selbst finde ich aber spannend.

    Ich mag das große CC Format, hoffe dass man da noch mehr sehen wird!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #61
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste auch ein paar Mal zurückblättern und habe es erst auf meine Unkonzentriertheit zurückgeführt; einige Entwicklungen in den Nebenhandlungen sind kaum angedeutet. Eigentlich mag ich eine verschachtelte Erzählweise, die einem nicht ständig den "Stand der Dinge" auf die Nase drückt, aber hier scheinen diese Details den Zeichnungen untergeordnet zu sein.
    Die ich übrigens auch in ruhigen Passagen stimmig finde, da sie die längeren Dialoge gut unterstützen. Der Tatsache, dass gewisse Charaktere sich zu ähnlich sehen, muss ich auch zustimmen. Und Cassadays "Augenproblem" ist ja schon ein Markenzeichen von ihm...
    Einen deutlichen Pluspunkt sehe ich in der Entwicklung des Plots, der nicht in eine 08/15-Mystery-Geschichte abdriftet; da hat der Autor tatsächlich etwas Eigenes kreiert, ohne bei einer der unzählig vorhandenen Vorlagen abzukupfern.
    Ein Schlusswort zur Aufmachung: Groß. Artig. Da können sich größere Verlage eine Seite von abschneiden. Insbesondere die hohe Qualität des Papiers hat mich besonders positiv überrascht.
    8/10

  12. #62
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Ein Schlusswort zur Aufmachung: Groß. Artig. Da können sich größere Verlage eine Seite von abschneiden. Insbesondere die hohe Qualität des Papiers hat mich besonders positiv überrascht.
    Danke! Das ist übrigens unser Standardpapier. Nur bei FROM HELL mussten wir ein dünneres nehmen, da sich 600 Seiten sonst nicht ohne Probleme verarbeiten lassen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Habe den Band auch heute erstanden und bisher zu 1/3 gelesen. Fazit bisher: Ein ganz hervorragendes Preis-/Leistungsverhälnis, hervorragendes Produkt !
    Danke! Das hört man sehr gerne.

    Ich sehe den Band bzw. die Story übrigens auch nicht "nur" als Vehikel für Casadays Zeichnungen. Wenn es ein Vehikel für Cassaday wäre, bestünde die Story nur aus Splashpages. Im Gegenteil, Cassaday hatte hier nicht so viel Raum wie sonst und musste sich der recht ungewöhnlichen Story unterordnen. Was das Ganze aber nicht unbedingt schlechter macht. Wenn man ihn nur von seinen tollen Covern und Superheldentiteln kennt, ist aber natürlich eine Umgewöhnung nötig. So wie Cassaday sich sicherlich umgewöhnen musste, weil er für diesen Band statt für US-Format für das größere Albenformat zeichnen musste. Und das ist ein großer Unterschied.

    Mir persönlich gefallen übrigens besonders die Farben ganz ausgezeichnet. Auch wenn mir jetzt beim Lesen des gedruckten Bandes aufgefallen ist, dass Laura an einer Stelle den Kindern erst rosa und im nächsten Panel der selben Szene blaue Kleider angezogen hat. Aber das kann ja mal vorkommen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt Ihr euch eigentlich auch mit den Urspüngen / Vorgeschichte "Les Chroniques de Légion" zu "Ich bin Legion" beschäftigt bzw. überlegt ob Ihr die auch bringen wollt ?
    http://www.glenatbd.com/bd/les-chron...2723476232.htm
    http://www.glenatbd.com/bd/les-chron...2723477499.htm
    Immerhin ist neben Autor "Fabien Nury" u.a auch mit "Red Hand" Zeichner "Mario Albert" ein weiterer Cross Cult Bekannter mit an Bord.

  15. #65
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ... eigentlich hoffen wir ja immer noch, dass "Legion" doch noch verfilmt wird. Dann könnnten wir vielleicht auch diese Prequels veröffentlichen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •