User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin Legion

    Eine coole Mini-Site zur Serie (allerdings auf französisch), die ab 2008 bei Cross Cult erscheint, findet ihr hier:

    http://www.humano.com/legion/

    Und hier der Link zu unserer Newsmeldung auf www.cross-cult.de

    http://www.cross-cult.de/sites/news/news11.htm

  2. #2
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich dazu sagen? Ihr macht mich glücklich.
    Schön das ihr die Serie nach DE bringt.

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein hartes Stück Arbeit, die Serie nach Deuschland zu bringen. Erst hat Humano die Serie uns und anderen jahrelang angeboten und als die Verfilmung feststand, hatten sie auf einmal "Dollars in den Augen" und recht überzogene Vorstellungen was Auflagenhöhen und Vorschußzahlungen angeht ... Bin schon sehr gespannt auf den Film - auch wenn es mit Sicherheit kein "Blockbuster" wie Sin City wird.

    Der dritte und letzte Band ist übrigens noch nicht mal in Frankreich erschienen. Ich weiß also auch noch nicht, wie die Geschichte ausgeht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht den die Kooperation mit Humanoids Publishing aus?
    Plant ihr noch weitere Sachen von dennen zu bringen?

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine "richtige" vertraglich geregelte Kooperation über weitere Reihen haben wir mit Humano nicht abgeschlossen.

    Wir möchten aber auf jeden Fall gerne noch weitere "Crossover" Titel bringen, da ich diese Serien (METAL, MANDALAY) ziemlich interessant finde ... Eine gute Möglichkeit unsere "Fühler" in Richtung frankobelgische Comics auszustrecken ohne unser Faible für US-Comics ganz zu vernachlässigen. Panini Frankreich macht es ja gerade ähnlich - allerdings wieder mit den alten Superheldendumpfbacken als Helden und nichts wirklich Neues.

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch! Freut mich, dass ihr das bringt. Und komplett ist auch hervorragend. Nur bitte nicht so klein wie die Ausgabe von DC. Irgendwo zwischen der Ausgabe von DC und der von den Humanoides müsste das richtige Format liegen!
    Geändert von Dirk Rehm (23.12.2006 um 09:25 Uhr)

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Angst ... ich fand die DC-Ausgabe auch sehr unglücklich produziert: Viel zu klein und mit viel Weißraum oben und unten. Kein Wunder, dass von DC Seite aus die Kooperation nach diesem einen Band beendet war.

    Wir bringen die Story in unserem neuen RED STAR Format: 21 x 27,8 cm.

    Danke, dass Du uns nach Angouleme letztes Jahr wieder auf die Reihe aufmerksam gemacht hast.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Interview zum zweiten der drei Orignalalben, erzählt Autor Fabien Nury neben seinen anderen Serien (z.B der aktuellen ZACK-Serie W.E.S.T )u.a auch etwas zu einer Inspirationsquelle der Cross Cult Serie "Ich bin Legion". http://www.sceneario.com/sceneario_interview_FNURY.html

    Er wurde dabei teilweise von einem früheren Michael Mann Film : The Keep-Die unheimliche Macht ( ein recht schlechter und fast vergessenen Film von 1983 u.a mit Scott Clen,Ian McKellen und Jürgen Prochnow in den Hauptrollen) inspiriert.
    Der Film basiert wiederum auf einem Roman von F.Paul Wilson, der beim Goldmann Verlag 1990 unter dem Titel :"Das Kastell" veröffentlicht wurde
    http://www.ciao.de/Das_Kastell_Wilso...__Test_2505590
    http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=795
    und 2006 eine Neuauflage beim Festa-Verlag erfuhr.
    http://www.festa-verlag.de/Interview...2006:_:47.html
    Die Comicumsetzung von Wilson's The Keep wurde wiederum ja auch schon öfters mal im entsprechenden Cross Cult Thread vorgeschlagen.
    Geändert von Huckybear (02.06.2007 um 00:13 Uhr)

  9. #9
    Michael Petzschedude
    Gast
    Na das sieht doch wiedermal nach einem netten Insinder aus, der doch ein Blockbuster werden könnte. Mal sehen. Vielleicht bietet ja zu dieser Zeit das Kino voll den Schund.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckbear
    The Keep (den Comic) hab ich ja gelesen und fand die Story auch gut, aber die Zeichnungen waren schon sehr reduziert. Da ist ja Mignolas Zeichenstil schon "filigran" dagegen.
    Was hat Nury denn noch so interessantes von sich gegeben? Ich kann leider kein französisch ...

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    Datum

    Moin Moin,

    gibt es schon einen festen Termin für 2008 - wann es genau erscheinen wird...

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    Film

    Moin Moin, ich noch mal...

    gibr es schon irgendwelche Infos, hinsichtlich des Films...konnte noch nichts darüber finden...

    auch bei www.movie-infos.de habe ich nocht nichts weiter entdeckt...Die sind sonst immer sehr aktuell...

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den genauen Termin für den Comic legen wir im Spätsommer fest, wenn wir unser Programm planen. Noch ist aber der dritte französische Band nicth draussen ... und zum Film gibt es leider noch nichts Neues. Hollywoods Mühlen mahlen langsam.

  14. #14
    Unregistriert
    Gast
    Danke Amigo...

    ...aber das der Film bereits gedreht wird und dementsprechend auch auf jedem Fall kommen wird ist sicher...???

    Hoffentlich kommt das Comic vor März 08 - dann habe ich schon wieder etwas Lesestoff für meinen nächsten Urlaub...

    Habe im letzten Urlaub gerade Red Star gelesen und freue mich schon auf August...

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal mit 80 prozentiger Sicherheit. Leider ist in Hollywood nichts defintiv. Bis der Film dann tatsächlich im Kino anläuft, ist alles drin. Auch Sin City 2 war ja schon zig mal angekündigt und kommt vielleicht doch nie - und bei Hellboy hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, da gab es doch noch Grünes Licht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Was hat Nury denn noch so interessantes von sich gegeben? Ich kann leider kein französisch ...
    och...
    noch recht viel über den Vampirmythos in Verbindung mit the Keep und Ich bin Legion.
    Dazu einiges über die Story insbesondere des dritten Bandes von Ich bin Legion.
    Zwischendurch kommt dann auch noch Autor Yann (u.a die Ewigen,Spoon und White oder Pin-Up ) dazu.
    Anschließend erzählt Nury noch ein wenig über die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Zeichner John Cassaday.
    Wo hier vor allem neben der räumliche Distanz der Autoren zwischen New York und Frankreich auch noch deren unterschiedliche Arbeitsweisen und Sprache thematisiert werden.

    Ansonsten gehen sie genauso konsequent auf zwei seiner anderen Serien, die allerdings (noch) nicht bei Cross Cult beheimatet sind ein :

    W.E.S.T (EHAPA,ZACK) mit Zeichner Rossi
    Plaudern sie über den ersten Zyklus und den dritten Band.

    oder die bislang noch nicht in Deutschland erschienene Serie "Les Brigades du Tigre"
    Wo just im letztes Jahr,nun neben der alten TV-Serie "Les Brigades du Tigre",nun nach einem Szenario von Xavier DORISON und Fabien NURY in Frankreich auch ein neuer Kinofilm und Comic entstanden ist.
    http://www.tfmdistribution.fr/lesbri...re/accueil.htm
    Die Zeichnungen der Serie sind von Jean- Yves DELITTE (Westminster,Neptune,die letzten Zaren)
    Der deutsche Serientitel der alten ARD TV-Serie lautete einst : "Mit Rose und Revolver".
    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2099
    http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=8047

    Über diesen Film samt Drehbuch, den üblichen Schwierigkeiten der Umsetzung ,den Regisseur und der Schauspielerin Diane Krüger aus Hildesheim erzählen sie recht auführlich.
    Geändert von Huckybear (05.06.2007 um 22:58 Uhr)

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Miss Kruger spielt mit? Dann müsste man sich das ja echt mal ansehen.

    Der Comic sieht aber lange nicht so gut aus wie "Ich bin Legion".

    http://www.glenatbd.com/default.asp?...2723454025.htm

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Miss Kruger
    Ihre ehemaligen Nachbarn aus Algermissen nennen sie allerdings zumeist immer noch Frollein Heidkrüger.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Über diesen Film samt Drehbuch, den üblichen Schwierigkeiten der Umsetzung ,den Regisseur und der Schauspielerin Diane Krüger aus Hildesheim erzählen sie recht auführlich.
    Also auf Frau "Ich muss unbedingt meinen Namen ändern, sonst bin ich viel zu deutsch" kann ich echt verzichten. =/ Ansonsten ist der Rest natürlich intressant.^^ Schade das die olle Kruger auch in National Treasure Zwei mitspielt, irgendwie ist ihre Stimme so...komisch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Preview-Seiten sehen auch phantastisch aus

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, wir können auch ein paar Leser aus dem US-Lager für den Titel begeistern. Einen sehr guten Ruf hat Cassaday ja.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Einen sehr guten Ruf hat Cassaday ja.
    in der Tat
    liefert ja auch sehr gute Arbeit ab, der Herr C.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zur in Kürze erscheinenden Gesamtausgabe bei Cross Cult: Ein brandneues Interview mit Cassaday zu I AM LEGION. Ab Januar gibt es eine neue US-Veröffentlichung der Serie bei Devils Due ...

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=18626

    Die deutschen Leser müssen zum Glück nicht 8 Hefte lang ausharren, bis sie die gesamte Story lesen können.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übersetzt das Ding bei euch eigentlich?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kai Wilksen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •