User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 103
  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir mal "beste momentan laufende Serie der Welt" ... dann schon.

    Wobei "beste" für jeden natürlich etwas anderes bedeutet. Wenn man lediglich anspruchsvolle oder tiefgründige oder grafisch extrem ausgefeilte oder einzigartige Comics mit so einem Prädikat auszeichnen möchte, dann trifft das auf BUAP sicher nicht zu. Wenn man "beste Serie" aber auch als unterhaltsamste und am leichtesten lesbare Serie oder Serie mit dem konstant besten Zusammenspiel von Autoren, Zeichner und Koloristen verstehen kann, dann trifft das meines Erachtens auf BUAP definitiv zu.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Hältst du "B.U.A.P." auch für die beste Serie der Welt?

    man kann so ein erlebnis auch mal für sich stehen lassen ohne es kaputtzureden

    jeder hat für sich ne andere serie als beste serie der welt

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ah! Ein Händler mit einem sehr erlesenem Geschmack! Wo hast Du den Band denn gekauft?
    Das war bei "Gandalph" in Kiel, wo sie angenehm viel CrossCult haben (ansonsten sind die westlichen Comics auch da fast völlig von den Mangas verdrängt worden), diverse "Walking Dead"- und "Hellboy"- sowie alle "Torpedo"-Bände. Na gut, alle bisher erschienenen "B.U.A.P."s natürlich auch, aber das brauche ich nach dieser Einleitung wohl nicht mehr zu sagen.
    Wir fachsimpelten dann auch gleich etwas über das Hellboy-Universum, schwärmten vom Trailer für den zweiten Film und freuten uns, dass dieses Jahr ja gleich vier weitere Bände aus den beiden Serien erscheinen.
    - Die Entscheidung, die nicht von Mignola gezeichneten Geschichten in Farbe zu bringen, befürwortete er übrigens auch.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info - den Laden kenne ich leider noch nicht ...

    Es ist irgendwie schade, dass es im Norden, also im ganzen PLZ-Gebiet 2, keinen Händler gibt, der bei unserem Certified-Dealer-Programm mitmachen möchte ... kann es sein, dass die Nordlichter extrem zurückhaltend oder misstrauisch gegenüber Neuem sind? Da unternimmt man mal was und versucht Käufer weg von Amazon & Co. und in den Comicfachhandel zu bekommen und selbst große Läden wie Hummel, die eigentlich eh so gut wie alle Voraussetzungen für das Programm erfüllen, haben keine Lust mitzumachen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wat de Buer ni kennt dat freet he nie!" So heißt das hier oben Und außer in Kiel gibt es, 2-3 Läden in HH mal ausgenommen, doch keine Läden (siehe Kommentare von Racing Rainer an entsprechender Stelle), für die das Programm auch nur ansatzweise in Frage käme.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hluhluwe Umfolozi Beitrag anzeigen
    "Wat de Buer ni kennt dat freet he nie!" So heißt das hier oben Und außer in Kiel gibt es, 2-3 Läden in HH mal ausgenommen, doch keine Läden (siehe Kommentare von Racing Rainer an entsprechender Stelle), für die das Programm auch nur ansatzweise in Frage käme.
    So ist es! Wir sind ein zurückhaltendes Völkchen und entsprechende Läden eher spärlich gesät.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  7. #32
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe schon, ich muss mal eine Deutschlandrundfahrt machen und den Händlern gut zureden.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, was sind denn das für Fachgeschäfte, die kein CC Programm führen?!
    Da sind wir ja hier im Köln/ Bonner Raum ja echt gut dran. Übrigens suche ich noch einen Shop, der die Hellboy Figuren führt. Habe mir jetzt notgedrungen Big Red bei TFAW gekauft, da besteht aber der Nachteil, dass Bestellungen ewig unterwegs sind. Was HB Merchandising angeht, ist Deutschland wirklich ein Entwicklungsland.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte da wohl eher das Certified Dealer Programm und nicht das CC Programm. Hoffe ich jedenfalls ...

    Ja, das mit dem Hellboy-Merchandising ist wirklich nicht einfach. Für die großen Merchandising-Versandhändler wie Close-Up ist Hellboy als Thema wohl zu uninteressant (jedenfalls "zwischen den Filmen"). Einige Comicshops, wie World of Comics in Stuttgart, haben eine recht große Auswahl in ihren Merchandising Ecken. Viele andere Läden bieten aber gar kein Merchandising an - aus Platzgründen oder weil sie Merchandising vielleicht als "zu kommerziell" abtun ...
    Ein gute Möglichkeit seltene Figuren zu finden sind evtl. größere Tauschtage oder Comicmessen.

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und BUAP 4 besprochen von Kurt Wagner auf Ringbote.de (18.2.2008):

    http://www.ringbote.de/737+M5135e64e620.html

    [...] "Auch Guy Davis leistet wieder ganze Arbeit. Sein grober Strich, der verhärmte und durchgeknallte Gesichter zu bevorzugen scheint und so gar nichts mit den schönen Fließbandmalereien gemein hat, die man in zahllosen Monatsheften vorgesetzt bekommt, transportiert einmal mehr hervorragend die düstere Stimmung der Geschichte. Dave Stewards Farben sind hierzu das Tüpfelchen auf dem i. Der Comic würde deutlich an Stimmung einbüßen, gäbe es nicht diese infernalischen Rottöne, das schmutzige Graubraun, die unheiligen Grünschimmer und das mystisch blaue Leuchten, durch das sich die Helden im Laufe der Handlung bewegen.

    Fazit: Herrschte bislang cthuloid angehauchter Horror vor, geht es in „Schwarze Flamme“, dem finalen Band des Mini-Zyklus um die Froschplage, ordentlich zur Sache. Die grüne Flut, der ominöse ZINCO-Konzern, der verblendete Wissenschaftler… man kennt diese Motive, die an das „Alien“-Franchise gemahnen – ohne dass das schlecht wäre! Am Ende bekommt die Story dann auch wieder den Mignola eigenen, welterschütternden Mythos-Dreh. Alles in allem großartige Pulp-Unterhaltung, vielleicht diesmal etwas gewöhnlicher als in den Bänden zuvor."

  11. #36
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stephen Gohlisch besprich den 4. BUAP-Band in der Hannover'schen Neuen Presse (16.2.). Auszug:

    "(...)Die Abkürzung klingt wie ein Rülpser, wegen des Inhalts braucht aber niemand Magengrimmen zu bekommen: Die Geschichten aus Mike Mignolas "Hellboy-Universum gehören weiterhin zu dem Unterhaltsamsten, wsa aus den USA an Comics zu uns herüberschwappt.(...)"

  12. #37
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Nolden auf Comicblog.de zum 4. Band der pulpigen Kult-Serie:

    "(...)Die Idee der Schwarzen Flamme ist wieder einmal sehr gruselig und wirkt wie ein Konzept aus einer Verneschen Zeitperiode. Aber gerade diese antiquiert erscheinenden Ideen erzeugen eine unglaubliche Atmosphäre. Es ist der Gegensatz aus High Tech in den gezeigten Labors und der merkwürdigen Rüstungsschutzbekleidung der Schwarzen Flamme, der Gegensatz von modernen Waffen und monströs angreifenden Wesen wie auch der Kampf-Jets, die sich später auf den Giganten stürzen, die diesen enormen Reiz der Geschichte ausmachen. Denn zugleich wird die Machtlosigkeit der Technik gegen uralte Magie gezeigt. Dies beschwört einen starken Spannungsbogen herauf, vor allem treibt es die Erwartungshaltung des Lesers auf die Spitze, der einen bombastischen Showdown erwartet – und nicht enttäuscht wird.(...)"

    http://www.comicblog.de/2008/02/10/b...hwarze-flamme/

  13. #38
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kickstart für die "Die Universelle Maschine". Thomas Nickel schwärmt vom neuesten Band der "besten Comic-Serie der Welt" (was Die Ärzte können...) auf g-wie-gorilla.de:

    "(...)Die Universelle Maschine fängt genau die leichte Melancholie und Tragik, den unterschwelligen und sich schließlich kathartisch entladenden Horror ein, der auch viele der besten Hellboy-Kurzgeschichten auszeichnet – nur das wir es hier eben nicht mit einer Kurzgeschichte, sondern einer umfangreichen, abgeschlossenen Graphic Novel zu tun. Der typische Hellboy-Pulp-Faktor wird dabei ein gutes Stück zurückgefahren: Anstatt verrückten Nazi-Köpfen und Kriegaffen lesen wir hier von Geistern, dem tragischen Schicksal eines Wendigo (das später noch einige Auswirkungen auf die B.U.A.P. haben soll...) und einem unheiligen Pakt der vor Hunderten von Jahren geschlossen wurde. Großartiger Stoff für Gruselfreunde.(...)

    Die Universelle Maschine
    hat der B.U.A.P. endgültig einen Logenplatz auf der Ehrentribüne der amerikanischen Comic-Elite gesichert. Aufgepasst Leute, das hier ist echte Pflichtlektüre – selbst wenn ihr bisher nichts von der B.U.A.P. gelesen habt sollte spätestens dieser Band Grund genug für euch sein, die Serie in euer Comicregal aufzunehmen und ihr einen echten Ehrenplatz einzuräumen. Und als eifrige Leser der US-Fassung können wir eines schon mal vorweg nehmen: Auch die kommenden Bände halten locker dieses Niveau. Und jetzt genug geredet: Kauft das Ding, lest es und erzählt es weiter – solch gute Comics bekommt man nicht alle Tage!"

    http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/853/11/

  14. #39
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Markus Gruber zu BUAP 5 auf comicradioshow.de:

    "(...) Nach einem so furiosen und bildgewaltigen Showdown zwischen den Froschmonstern und der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen (B.U.A.P.) fällt die Serie nicht in ein Story-Loch. Das Team Mike Mignola, John Arcudi und Guy Davis schaffen weiterhin anspruchsvollen Horror (...) alte Geheimnisse, originelles Storytelling und gute alte Seltsam-aber-so-steht-es-geschrieben-Geschichten."

    http://www.comicradioshow.com/Article2728.html

  15. #40
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frank Stein auf ringbote.de zur Universellen Maschine:

    "(...)„Die Universelle Maschine“ unterscheidet sich in ihrer Erzählart deutlich von den direkten Vorgängerbänden. Einerseits ruhig und leicht melancholisch, andererseits ein bizarrer Trip in ein Kabinett des Grauens, ist der Comic etwas sperrigere Kost, als man es vom „Hellboy“-Spinoff „B.U.A.P.“ bislang gewöhnt war. (Dass die „Hellboy“-Bände zumeist sehr exzentrische Geschichten erzählen, ist ja nichts Neues.) Mir persönlich hat die depressive Stimmung, die erst am Ende eine kleine Linderung erfährt, nicht so gut gefallen. Fan des „Hellboy“-Universums werden aber einige interessante Details aus der Vergangenheit der einzelnen Protagonisten erfahren.(...)"

    http://www.ringbote.de/737+M5fc973813c7.html

  16. #41
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    B.U.A.P ist inzwischen meine absolute Lieblingsreihe geworden. Den ersten Band fand ich Anfangs gar nicht so gut, hatte ich mehr als Ergänzung zu Hellboy angesehen. "Die Froschplage" hat mich dann sofort überzeugt, ich finde die Reihe hat mit der Farbgebung sehr gewonnen, daher werde ich mir die Neuauflage von "Hohle Erde" auch noch mal kaufen. Die Serie hat ein durchgehend super Niveau, habe gerade "Die universelle Maschine" gelesen, mal wieder absolut Top! Da ich beruflich in den letzten zwei Jahren sehr eingespannt war, hatte ich leider wenig Zeit Comics zu lesen. Auf B.U.A.P würde ich aber nie verzichten und ich hoffe doch sehr das viele Leser so denken und sich die Reihe entsprechend verkauft.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden!!! (wo es tatsächlich kaum Comicläden gibt!)

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im tiefen Süden gibt es kaum Comicläden - das ist halt Deutschland.

    B.U.A.P. liegt in den Verkaufszahlen immer noch deutlich hinter Hellboy. Aber keine Bange: Wenn die Qualität weiter so top bleibt, werden wir die Serie auch weiter veröffentlichen. Und dazu auch so viele (der gerade recht zahlreichen) Spin-Off-Titel wie möglich.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    B.U.A.P. liegt in den Verkaufszahlen immer noch deutlich hinter Hellboy.
    Eine Unverschämtheit !!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Aber keine Bange: Wenn die Qualität weiter so top bleibt, werden wir die Serie auch weiter veröffentlichen. Und dazu auch so viele (der gerade recht zahlreichen) Spin-Off-Titel wie möglich.
    Na das bedeutet doch wohl hoffentlich ALLE !!

    Gruß,
    Nils

  19. #44
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas Frank berichtet von der (seiner Meinung nach) für junge Rekruten schwer zu erschließenden Froschkriegfront für project-equinox.de:

    "(...)Ein echter Leckerbissen für die Fans - der aber gleichzeitig auch die größte Schwäche des Comics offenbart. Wer sich nämlich mit den Figuren, ihrer Vorgeschichten und dem “Hellboy”-Universum generell nur oberflächlich auskennt, wird es mit “Die Froschplage” nicht leicht haben. Neulinge werden sich eher schwer damit tun der Geschichte zu folgen, denn denen sagen Namen wie Sadu-Hem etc. einfach nichts. Wenn man ganz bösartig sein will, könnte man das sogar als geschickte Verkaufs-Strategie Mignolas auffassen. Denn wer hier wirklich durchblicken will, muss sich schon die volle Ladung “Hellboy” / “B.U.A.P.” geben!
    Auch die graphische Gestaltung durch Guy Davis (der neben seinen Kooperationen mit Mike Mignola vor allem für seine “Sandman”-Comics bekannt sein dürfte) will irgendwie nicht voll überzeugen. Davis hat einen sehr eigenständigen, z.T. groben und skizzenhaften Stil. Der passt zwar zum Comic, enttäuscht aber im Vergleich mit Mike Mignolas eigenen Illustrationen (die ja oft eher wie expressionistische Gemälde anmuten).
    Absolut nicht meckern kann man hingegen über die deutsche Ausgabe von “Die Froschplage”. Der edle Hardcoverband enthält nämlich nicht nur den Comic, sondern auch jede Menge Extras wie ein Skizzenbuch, eine Bildergalerie und noch einiges mehr. Ganz einfach vorbildlich und das Pocketformat passt auch zum Stil des Comics!
    So kann man den Fans diesen Band wirklich nur ans Herz legen, während Quereinsteiger vorher vielleicht besser den ein oder anderen “Hellboy”-Comic studieren sollten. Es lohnt sich!(...)"

    http://chilidog.project-equinox.de/?page_id=3921

  20. #45
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Nolden zum fünften Band von BUAP auf comicblog.de.

    "(...)Durch eine geschickte Verschachtelung der einzelnen Rückblicke wie auch der aktuellen Geschehnisse entsteht eine ungewöhnliche Gesamtgeschichte, die vielleicht nicht für jeden Leser so eingängig ist, wie er es von vergangenen Ausgaben her kennt. Dafür kann "Die Universelle Maschine" mit einem erhöhten Schauermähr-Faktor aufwarten. Im südamerikanischen Dschungel, in vornehmen Salons, in denen mit den Toten kommuniziert wird oder in der kanadischen Kälte warten göttliche Geister oder gruselige Mythenfiguren wie der Wendigo. Bei dieser Begegnung findet der Leser auch einen Gastauftritt von Hellboy, da dieser zu jener Zeit noch Mitglied der B.U.A.P. war.(...)"

    http://www.comicblog.de/2008/07/09/b...elle-maschine/

  21. #46
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Universelle Maschine" auf fantasyguide.de, besprochen von "Cronn".

    "(...)„Die universelle Maschine“ ist eine weitere Verneigung vor den literarischen Altmeistern Edgar Allan Poe und Howard Lovecraft, wobei Anklänge zu letztem immer weniger bedeutend wurden.
    Die Geschichte des Bandes ist grandios umgesetzt, die Hauptlinie geht nie verloren und man hat als Leser stets das Gefühl, einer übergeordneten Storyline-Instanz zu folgen.
    Unbedingt kaufen, auch wenn man mit „Hellboy“ oder „B.U.A.P.“ zunächst keine Erfahrung hat. Die kommt von ganz alleine – versprochen.(...)"



    http://www.fantasyguide.de/6947.0.html

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin.

    Ich bin froh dass ich B.U.A.P. übernommen habe. Da ich die Hellboy-Reihe nicht so toll fand (gut, hab nur Band 5 gelesen) hatte ich gezögert, aber von B.U.A.P. bin ich begeistert (bis auf den ersten Band, ich mag Mignola nicht sooo). Meine Rezensionen:

    Hohle Erde
    http://www.media-mania.de/index.php?...i&p=10&id=9954
    Die Froschplage
    http://www.media-mania.de/index.php?...i&p=10&id=9961
    Die Toten
    http://www.media-mania.de/index.php?...i&p=10&id=9968
    Schwarze Flamme
    http://www.media-mania.de/index.php?...i&p=10&id=9971
    Universelle Maschine
    http://www.media-mania.de/index.php?...i&p=10&id=9992

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  23. #48
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Kri-Ticker auf comicgate.de wird auf band 4 und 5 von BUAP ein gegangen : "Eine der besten Horror-Serien, die derzeit auf dem Comic-Markt zu kriegen ist."

    http://www.comicgate.de/content/view/1024/1/

    Außer aus dem CC-Verlag dabei: Whiteout, Torpedo 4 und Aliens 2.

  24. #49
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dave Schläpfer bespricht den fünten B.U.A.P.-Band für nahaufnahmen.ch:

    "(...)Da die Serie grösstenteils ohne die Hauptfigur Hellboy auskommen muss, fehlt ihr auch die nötige Portion an trockenen Humor. Dieses Manko kann «B.U.A.P» mit der spannenden Handlung, die problemlos mit dem Original mithalten, kompensieren. Die Serie lässt sich treffend als Methadon für Hellboy-Junkies beschreiben und dient bestens als Überbrückung für die Zeit bis zum nächsten Band des weltbesten paranormalen Ermittlers, der bald erscheinen soll. Zusätzlich zur Story ist der Band mit Ideenskizzen und einen Interview mit Autor Arcudi («Barb Wire») angereichert.(...)"

    http://www.nahaufnahmen.ch/comics/co...september.html

    Zusätzlich dazu gibt es Reviews von TWD 6 und RED STAR 3.

  25. #50
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hohle Erde" und "Die Universelle Maschine" auf fm5.at von Daniel Gilic

    "(...)Vortrefflich eingesetzte Cliffhanger machen diesen Band zu einem besonders spannenden Leckerbissen. Zahlreiche Rückblenden liefern zudem neue Erkenntnisse um die bunten Figuren der Behörde. Graphisch darf sich Als die Zombies die Welt auffraßen-Zeichner Guy Davis austoben, der besonders mit den Mimiken der Protagonisten zu spielen weiß. Auch Mignola selbst hat wieder zum Bleistift gegriffen und liefert den Epilog ab. Obwohl von unterschiedlichen Zeichnern (u.a. Ryan Sook) gestaltet, präsentiert sich die Reihe im einheitlichen Stil. Ebenso wie bei Hellboy führen die Zeichner den Mignola-Stil weiter.

    Wer das Mysteriöse, Geheimnisvolle liebt, der wird auch die B.U.A.P schnell in sein Herz schließen. Bei all den übernatürlichen Dingen, die sich so abspielen, werden die Charaktere nur allzu menschlich dargestellt, was zu erhöhten Sympathiewerten führt.
    Blicke riskieren lohnt sich.(...)"

    http://fm5.at/B.U.A.P.%20-%20Paranormaler%20Alltag

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •