User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korrekturen, Ergänzungen und Probleme auf Comicgate

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Korrekturen, Ergänzungen und Probleme auf Comicgate

    Durch unseren Serverumzug sind mehr Daten in Mitleidenschaft gezogen wurden, als ich dachte. Gerade bei den Bildern fehlt einiges.

    Immer, wenn ich jetzt etwas ausbessere oder alten Inhalt (damit meine ich Inhalt von der alten Seite, also vor unserem Umstieg auf Joomla/Mambo im Sommer 2005) einpflege, werdet Ihr's in diesem Thread finden. Natürlich gibt's auch Probleme, die nichts mit dem Umzug zu tun haben. All das wird in diesem Thread gesammelt.

    Allerdings habe ich nicht die Zeit, jeden einzelnen Beitrag bei Comicgate durchzugehen. Wenn Ihr also einen 404-Fehler, nichtfunktionierende Dateien/Grafiken, einen toten Link o.ä. entdeckt, schreibt's doch bitte hier mit rein. Würde uns sehr helfen, die Seite wieder in Ordnung zu bringen.

    "Neue" Links und Änderungen sind rot gekennzeichnet.


    Ausgebessert:
    - Webcomic: alle Lapinot-Strips ("Freitag?") wieder da
    - die Grußkarten lassen sich wieder verschicken
    - Panikmache 2005 - Wettbewerb 24-Stunden-Comic: Wettbewerbsbeiträge haben gefehlt, sind jetzt wieder erreichbar
    - Login-Modul wird im Firefox jetzt korrekt ganz unten und nicht mehr rechts oben neben der Hauptspalte angezeigt

    alten Inhalt eingefügt:
    - Interview mit Flameboy/Barnaby Legg über den Kurt-Cobain-Comic Godspeed
    - 2 Folgen von Björns Kolumne "Trial by Fire"
    - Tutorial zum digitalen Rastern (wenn man also nicht ständig Rasterfolien schnippeln will und das mit dem Computer erledigen will). Aufgrund der breiten Bilder fällt dieser Artikel ziemlich aus dem Rahmen (haha).
    - Artikel: "Marvels Nazi-Schurken - Die Geschichte deutscher Widersacher in amerikanischen Comics" (erstmal unbebildert) von Björn
    - Interview mit Jo Kaps u.a. zum Weggang von Carlsen und zum neuen Job bei Tokyopop Deutschland (März 2004)
    Geändert von Asher (09.09.2008 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24-Stunden-Comics Wettbewerb 2005: war vorher nur noch der Text drin, ist nach Leserhinweis jetzt wieder bebildert.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich dieses usselige "Login" rechts oben neben der Hauptspalte im Firefox wegbekommen und unten an das Ende der Hauptspalte verfrachten können (mit Opera und dem IE wurde es schon die ganze Zeit wie vorgesehen angezeigt).
    Außerdem wurde der Artikel "Marvels Nazi-Schurken - Die Geschichte deutscher Widersacher in amerikanischen Comics" von Björn wieder online gesetzt. Der Artikel ging durch den Umzug verloren, wurde aber dank eines Diplomanden, der den Text in seiner Diplomarbeit zitieren möchte, wieder ausgegraben. Die Bilder fehlen aber erstmal.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund einer Lesernachfrage (wg. eines evtl. Referatthemas) ist das Interview mit Jo Kaps vom März 2004 zur Gründung der deutschen Geschäftsbereiches von Tokyopop und seines Weggangs bei Carlsen wieder online. Auch über seine Comicvergangenheit, u.a. bei der Comixene, unterhielten wir uns.
    Das Interview ist deutlich länger, als ich es im Kopf hatte, und enthält mMn auch für die heutigen Tage noch einige interessante Aussagen.

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Blog-System, das wir seit knapp drei Monaten für die neue Version unseres Kri-Tickers einsetzen, hatte die Kommentarfunktion schachmatt gesetzt - obwohl sie vom selben Hersteller stammen.
    Ich hatte jetzt endlich mal Zeit, mich um das Problem zu kümmern.
    Dank eines Updates der Komponente ist es nun wieder möglich, Kommentare direkt auf Comicgate abzugeben (jeweils direkt unter den Artikeln/Einträgen zu finden).
    Das Update brachte direkt auch die Möglichkeit mit, Lesezeichen zu setzen und den Artikellink per E-Mail zu versenden (das gab's vorher auch schon, aber recht unauffällig rechts oben).
    Wie immer freuen wir uns auf Eurer Feedback zu unseren Inhalten - jetzt geht es wieder ohne großen Aufwand direkt auf der Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •