User Tag List

  1. #3126
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Die Aussprache von Dianas Namen ist doch bewusst unterschiedlich – zumindest wenn sie ihren Namen selbst nennt oder von den anderen Amazonen benannt wird. Da hat man sich einfach Gal Gadots Akzent bedient und die Amazonen-Sprache generiert. Die Amerikaner nennen sie "Diäna", sie selbst "Diana" – genauso wie Amerikaner meinen Namen anders aussprechen würden als ich selbst.
    Joa, deine Erklärung finde ich sehr stimmig. Hätte ich auch eher drauf kommen können, da mein Name ja im amerikanischen ja auch "Floriän" ausgesprochen wird.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (11.09.2018 um 16:56 Uhr)

  2. #3127
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch ist das sehr untypisch. Das wären so die einzigen Filme die mir einfallen, die so etwas durchziehen? Klar, gehen Akzente so gut wie immer verloren wenn synchronisiert wird. Das ist ja auch logisch, da selten ein Schauspieler sich selbst noch einmal synchronisiert (Ausnahmen sind deutsche Schauspieler in größeren US-Produktionen wie Christopher Waltz und Daniel Brühl). Aber deshalb muss man nicht ein und denselben Namen plötzlich mal so oder mal so aussprechen. Das kommt schon ziemlich merkwürdig rüber, wenn alle ganz normales Hochdeutsch ohne Akzente sprechen aber dann bei einem einzigen Namen plötzlich ein Unterschied gemacht wird. Das macht ganz im Gegenteil, in meinen Augen, gar keinen Sinn und ist für mich auch nicht stimmig sondern verwirrt nur.
    Im Original-Ton kann das natürlich wieder ganz anders wirken da eben viele Schauspieler einen Akzent haben, nuscheln oder sonst irgendwas spezielles. Aber synchronisiert finde ich sowas überflüssig.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3128
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Dennoch ist das sehr untypisch. Das wären so die einzigen Filme die mir einfallen, die so etwas durchziehen?

    Naja, ist halt die Krux der Synchronisation. Ich würde es eher dem Synchrostudio hoch anrechnen, diesen Unterschied (der eben auch im Original gemacht wird) überhaupt berücksichtigt zu haben, was bei der heutigen Arbeitsweise und Zeitdruck nicht selbstverständlich ist. Und selbst in der Synchro ergibt es für mich Sinn. Sie kommt von einer Insel jenseits jeglicher menschlicher Zivilisation. Schon die Aussprache ihres Namens macht diesen Unterschied deutlich. Da ist es auch typisch Amerikanisch ihren Namen gleich mal ins Kauderwelsch zu ziehen, anstatt ihn höflich korrekt nachzusprechen.

    Klar, wäre man richtig konsequent gewesen, dann hätte man allen Amazonen einen Akzent in der Synchro geben müssen. Aber das war wahrscheinlich schon durch den BvS-Auftritt nicht mehr machbar.

    Da stören mich ehrlich gesagt ähnliche Ungereimtheiten wie in "Avatar" viel mehr. Da stellt sich der Hauptprotagonisten Jake Sully als "Jaik Salli" vor – sein Gegenüber, Neytiri, spricht den Namen aber sofort als "Jaik Sulli" aus – so als hätte sie ihn gelesen und im eigenen Dialekt interpretiert. Wenn mir aber ein unbekannter Name phonetisch vorgesagt wird, dann spreche ich Namen nicht so aus, wie sie vielleicht geschrieben sind, sondern wie sie mir vorgesagt werden. Wie so etwas dem Perfektionisten James Cameron nicht auffallen konnte, ist mir völlig schleierhaft.

  4. #3129
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einfach inkonsequent. Entweder man macht sich dann die Mühe, wie du schon sagst, allen Amazonen einen entsprechenden Dialekt zu verpassen und dann wird der Name von diesen eben immer auf dieselbe Art ausgesprochen. Oder aber man lässt es komplett sein und der Name wird im gesamten Film gleich ausgesprochen. Geht ja auch in anderen Filmen wo z.B. dann ein im O-Ton stark hörbarer Akzent durch zum Beispiel einen österreichischen Akzent deutlich gemacht wird (mir fällt da jetzt z.B. Monster AG mit dem Yeti ein).

    Klar, könnte man jetzt auch einfach sagen: Dann schau doch im O-Ton und evtl. mache ich das auch in Zukunft. Aber ich finde es halt trotzdem merkwürdig und hätte es anders umgesetzt.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #3130
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ein lustiges Gegenbeispiel zu bringen. In Infinity War hat Wanda ihren Akzent nicht mehr. Zumindest im englischen. Grund hierfür, so die Russos selbst, ist das sie jetzt ja lange genug unter Amerikanern und Agenten gelebt. Und so ein Akzent nur auffällig wäre! In der deutschen Synchro hat sie den Akzent allerdings noch

  6. #3131
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was laubt ihr? Wird es noch einen 2. Teil geben? Ich glaube, dass die Chancen momentan leider gering sind. Schade eigentlich.

  7. #3132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte letztens folgendes gelesen:

    teil 1: jl gegen steppenwolf.

    teil 2: jl gegen darkseid, darkseid gewinnt.

    teil 3: darkseid will die erde übernehmen, es folgt ein letzter kampf gegen darkseid in der knightmare-welt aus bvs.

    ich glaube den punkt bzgl. teil 3 hatten wir hier noch nicht oder?? zumal ja auch nie die rede von einem dritten teil war.....?!?!?! also DAS stelle ich mir auch sehr geil vor....wäre ein träumchen gewesen das auf der leinwand zu sehen.....

  8. #3133
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ich hatte letztens folgendes gelesen:

    teil 1: jl gegen steppenwolf.

    teil 2: jl gegen darkseid, darkseid gewinnt.

    teil 3: darkseid will die erde übernehmen, es folgt ein letzter kampf gegen darkseid in der knightmare-welt aus bvs.

    ich glaube den punkt bzgl. teil 3 hatten wir hier noch nicht oder?? zumal ja auch nie die rede von einem dritten teil war.....?!?!?! also DAS stelle ich mir auch sehr geil vor....wäre ein träumchen gewesen das auf der leinwand zu sehen.....
    Ja, dieses Gerücht ist relativ neu. Kevin Smith hatte sich mit Leuten getroffen, die ihm scheinbar Insider-Wissen überreichen konnten. Hier ist übrigens der Abschnitt aus seinem Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=e-6MnDPdfcE

    AngryJoe wäre da wahrscheinlich am Durchdrehen gewesen, wenn die Story um einen "bösen" Superman auf mehrere Filme gestreckt worden wäre oder Clark durch Abwesenheit geglänzt hätte.
    Wir kennen jetzt ja auch die genaueren Details zum Dreiteiler nicht, von daher ist es etwas müßig darüber zu diskutieren, ob jetzt der Zwei- oder Dreiteiler dramaturgisch wetvoller gewesen wäre. Die Details um den Zweiteiler klangen für mich persönlich bisher am besten, aber wie immer gilt bei Zack Snyder: auf Papier klingt so einiges gut.



  9. #3134
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem wären noch ein paar andere Figuren in JL 1 eingeführt worden. Laut Smith war während der Szene in der Alfred sagt:” Hope you are not to late” mal
    Geplant das Green Lantern dort eingeführt wird.

    Generell klingt das schon alles ganz gut. Avengers zeigt ja jetzt in Teil 4 wie sowas, zumindest ungefähr, aussehen kann.

  10. #3135
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich absolut nicht wundern wenn Warner Bros über die ganze Sache jetzt erst mal schön Moos wachsen lässt bis JL halbwegs in Vergessenheit geraten ist.
    Kann mir nich vorstellen dass da in nächster Zeit irgendwas angekündigt wird. Wer weiß ob der Cyborg Solofilm überhaupt noch kommt.
    JL Part Two war ganz ursprünglich mal für Sommer 2019 geplant aber da dürfte wohl mittlerweile so einiges verschoben und verworfen sein.

    Und mal ganz ehrlich, wenn die jetzt Part 2 ankündigen würden ... ich glaube das Hype Level wäre eine ganz schöne Sparflamme. Da müsste schon jemand um die Ecke kommen und richtig abliefern.
    Irgendein 0815 Ding brauch man da gar nicht erst versuchen, das wird wieder genau so abgewatscht.

  11. #3136
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird erstmal nix kommen. Die Filme die Geld gemacht haben bekommen Fortsetzungen, der Rest fallen gelassen.

    Und dann in ein paar Jahren versucht man es evtl nochmal.

  12. #3137
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist noch mal schön was um ein Feuer zu entfachen
    https://www.cbr.com/zack-snyder-just...an-flashpoint/

    Zack Snyder behauptet seine Justice League Pläne waren besser als Flashpoint.
    Nach MoS sollten noch 4 weitere Filme folgen die alle zusammen gehören sollten, die durchwachsenen Kritiken zu BvS haben WB allerdings dazu veranlasst so schnell wie möglich diesen "dark cinematic" Weg wieder zu verlassen.

    Snyder hat sich letztens wieder ein paar Fan Fragen gestellt und auf die simple Frage ob seine Vision des DC Universums auch bei einem Flashpoint Film gelandet wäre geantwortet mit "viel besser."
    Außerdem hat er noch kommentiert dass er nichts von Afflecks Ausstiegsplänen wusste und das letztendlich genau so erfahren hat wie wir.

  13. #3138
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er noch kommentiert dass er nichts von Afflecks Ausstiegsplänen wusste und das letztendlich genau so erfahren hat wie wir.
    Wieso sollte er denn auch bescheid wissen sollen? Er hat ja nichts mit "The Batman" zu tun...

  14. #3139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat hose
    Hier ist noch mal schön was um ein Feuer zu entfachen
    https://www.cbr.com/zack-snyder-just...an-flashpoint/
    joar du, mittlerweile ist es selbst MIR zu blöde......

    Nach MoS sollten noch 4 weitere Filme folgen die alle zusammen gehören sollten
    .....zumal das schon ein alter hut ist.

  15. #3140
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich als Zack Snyder Fan sage inzwischen: Mann hör doch einfach auf, der Drops ist gelutscht und das war es.

    Immer wieder blöde Andeutungen, mal ein krytisches Foto hier mal ein kryptischer Blog Eintrag da. Es nervt inzwischen nur noch. Gerade bei dem Thema kommt mir Znyder inzwischen wie eine beleidigte Leberwurst vor. Und wenn er was zu sagen hat, dann soll er es gefälligst tun und gut ist.

    Ja es ist im übel mitgespielt worden, ja "Justice League" ist in der vorliegenden Form Mist und ja es mag ja sein, das seine Pläne absolut genial waren und seine Fassung das Meisterwerk vor dem Herrn. Nur so ganz glaube ich das aber auch nicht, dafür wurden schon bei BvS viel zu viele Kompromisse eingegangen die von dem ursprünglichen Plan ja schon abweichen und aus einem geplanten Zweiteiler wurde dann ja auch nur noch ein Film. Letztendlich ist es doch so, da wir seine Fassung wahrscheinlich nie zu sehen bekommen werden bleibt alles nur reine Spekulation.

    Ich erinner noch einmal gerne an die Aussage "Das der Film in Snyders Fassung nicht anschaubar war", und das wurde mir auch von mehreren Quellen bestätigt. Denn eins sollte uns auch allen klar sein, denn entgegen der offiziellen Rücktrittsmeldung wurde Snyder die Kontrolle über JL nach diesem Testscreening im November 2016 entzogen. Letztendlich war der tragische Selbstmord seiner Tochter auch für Snyder eine elegante Lösung um aus dem Projekt herauszukommen. Vielleicht werden wir ja in 20 Jahren einmal die ganze Wahrheit erfahren.

  16. #3141
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich als Zack Snyder Fan sage inzwischen: Mann hör doch einfach auf, der Drops ist gelutscht und das war es.

    Immer wieder blöde Andeutungen, mal ein krytisches Foto hier mal ein kryptischer Blog Eintrag da. Es nervt inzwischen nur noch. Gerade bei dem Thema kommt mir Znyder inzwischen wie eine beleidigte Leberwurst vor. Und wenn er was zu sagen hat, dann soll er es gefälligst tun und gut ist.
    Ich stimm dir da zu, mittlerweile ist das Verhalten von Snyder wirklich penetrant und nervig.

  17. #3142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat gerd
    Ganz ehrlich, ich als Zack Snyder Fan sage inzwischen: Mann hör doch einfach auf, der Drops ist gelutscht und das war es.
    ach komm, weils so lustig ist:

    https://batman-news.com/2019/02/25/s...or-eli-snyder/

    ich kann nicht mehr

  18. #3143
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Snyder-Cut Ding, was wäre wenn, was wär noch gekommen etc wird uns noch jahrelang verfolgen.

  19. #3144
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ach komm, weils so lustig ist:

    https://batman-news.com/2019/02/25/s...or-eli-snyder/

    ich kann nicht mehr
    Die fans lassen nie locker.. ai ai ai.. naja sollen sie halt noch 100 Jahre warten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  20. #3145
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ach komm, weils so lustig ist:

    https://batman-news.com/2019/02/25/s...or-eli-snyder/

    ich kann nicht mehr
    Demnächst wird noch die Putzfrau von Snyder zitiert.

  21. #3146
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Ich stimm dir da zu, mittlerweile ist das Verhalten von Snyder wirklich penetrant und nervig.
    @Gerd und Flo - Ich würde euch grundsätzlich zustimmen; schon seit dem "neuen" BvS-Poster letzten Monat. Aber wenn man dahinterschaut ist es ja nicht so, als würde Snyder aktiv nach Mikrofonen suchen, um sich davor auszujammern oder ganz Twitter vollspammen. Einmal ist es ein Fan, der etwas anfragt, mal kommt in einem Interview die Sprache drauf, dann wieder die offene Fragerunde usw

    Es sind wieder die Fans, die es nicht gut sein lassen können ... Hatten wir hier ja schon zur Genüge. Und Snyder - der ist vielleicht einfach nett, indem er die Fragen beantwortet - und sorry - vielleicht auch zurecht mit kleiner Genugtuung. Er bleibt Warner gegenüber loyal, nach allem, was wohl war (sicher, weil er hie und da auch noch einen Produzentenposten inne hat). Ich schätze mal die meisten Leute in solch exponierten und exponierenden Jobs neigen dazu, sich in derartigen Fällen zu der ein oder anderen Antwort hinreißen zu lassen. Und ich kann's ihm ehrlich gesagt nicht verdenken.

    Wer tatsächlich immer wieder am Nervenkostüm jener Fans reißt, die mit Dingen abschließen können, sind die anderen Fans, die das eben nicht können (oder vielmehr wollen). Und Snyder reitet womöglich auf der Welle mit. Er ist aber mMn in all den Fällen weder der Auslöser, noch der Aggressor.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #3147
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute werden halt Karrieren gebaut und zerstört durch likes auf Facebook, Instagram und Twitter.

    Schade das Jon Schnepp nicht mehr lebt. Irgendwie hab ich das Gefühl er wäre der richtige für die Doku des gescheiterten Snyderverses

  23. #3148
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Heute werden halt Karrieren gebaut und zerstört durch likes auf Facebook, Instagram und Twitter.

    Schade das Jon Schnepp nicht mehr lebt. Irgendwie hab ich das Gefühl er wäre der richtige für die Doku des gescheiterten Snyderverses
    Danke, jetzt fühle ich mich irgendwie alt
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  24. #3149
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha das war nicht meine Absicht

    Selbst wenn das Ding irgendwo liegt, wird der niemals veröffentlich. Damit würden alle verlieren

  25. #3150
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    @Gerd und Flo - Ich würde euch grundsätzlich zustimmen; schon seit dem "neuen" BvS-Poster letzten Monat. Aber wenn man dahinterschaut ist es ja nicht so, als würde Snyder aktiv nach Mikrofonen suchen, um sich davor auszujammern oder ganz Twitter vollspammen. Einmal ist es ein Fan, der etwas anfragt, mal kommt in einem Interview die Sprache drauf, dann wieder die offene Fragerunde usw
    Ok gut, da magst du recht haben. Aber der jute Zack könnte da ja mal etwas Souveränität walten lassen.

    Aber ich geb dir recht dass es manchem Fan schwer fällt es mal einfach gut sein zu lassen. Mir persönlich ist es da aber auch völlig Laterne ob es künftig eine erweiterte Filmfassung zu "Justice League" gibt oder eben nicht.

Seite 126 von 139 ErsteErste ... 2676116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •