User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96
  1. #1
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Regeln und Meinungsfreiheit zu Yps

    Schön und gut die neuen Regeln, aber ich bin der letzte der andere Yps Forum User ohne Grund gewisse Antworten gibt. Es gibt hier leider seit geraumer Zeit den User Comedian, der genau diese Meinungsverschiedenheiten rauf provoziert und somit auch fürs Schließen der Threads mitverantwortlich ist. Das scheint ja leider okay zu sein. Aber okay mit deinen neuen Regeln möchtest du in gewisser weise auch Meinungsfreiheit zum Thema Yps unterbinden. Es mag ja sein das dir diese Standardstellungnahme von Ehapa reicht, aber mir und sicher auch noch ein paar anderen hier nicht.

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Auch wenn ich kein Moderator im Yps-Forum bin, möchte ich kurz antworten

    Es ist interessant, daß Du, Yps1, Dich sofort angesprochen fühlst Aber keine Angst, die neuen Regeln gelten für jeden, der in diesem Forum postet. Falls Du dagegen verstößt, bekommst Du Ärger, falls Comedian dagegen verstößt, bekommt Comedian Ärger, und so weiter.

    Und von Beschneidung der Meinungsfreiheit kann natürlich auch nicht die Rede sein. Die neuen Regeln verbieten - was eigentlich ohnehin klar sein sollte - Provokationen und Sticheleien. Es sollte auch einem Yps-Fan möglich sein, seine Meinung ohne solche unfeinen Dinge kundzutun. Zum zweiten verbieten die neuen Regeln, bereits x-mal im Forum durchgekaute Dinge zum x+1-ten Mal aufzuwärmen. Hier kann jeder der will die bisherigen Kreisläufe des ewig Gleichen und die dort geäußerten Meinungen lesen, auch in geschlossenen Threads. Und wenn es tatsächlich etwas Neues(!) zu sagen gibt, haben weder die neuen noch die alten Regeln etwas dagegen.

    Was die Stellungsnahme von Ehapa betrifft: Du und andere haben inzwischen hinreichend oft geäußert, daß Euch die existierende Stellungsnahme nicht ausreicht. Wenn Ehapa darüber hinaus etwas sagen möchte, können und werden sie das tun. Die Antwortfreudigkeit von Ehapa wird kaum durch weitere Wiederholung Deinerseits gestärkt

    Und jetzt hoffe ich, daß die Provokationen und Sticheleien nicht in diesem Thread gleich weiter gehen. Die neuen Regeln sind in Kraft, aber wir würden gerne darauf verzichten, sie sofort anwenden zu müssen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Schön und gut die neuen Regeln, aber ich bin der letzte der andere Yps Forum User ohne Grund gewisse Antworten gibt. Es gibt hier leider seit geraumer Zeit den User Comedian, der genau diese Meinungsverschiedenheiten rauf provoziert und somit auch fürs Schließen der Threads mitverantwortlich ist. Das scheint ja leider okay zu sein. Aber okay mit deinen neuen Regeln möchtest du in gewisser weise auch Meinungsfreiheit zum Thema Yps unterbinden. Es mag ja sein das dir diese Standardstellungnahme von Ehapa reicht, aber mir und sicher auch noch ein paar anderen hier nicht.
    Mir musst du nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Ich sage nur meine Meinung, die in der Regel mit deiner kollidiert. Das nennt sich eine Diskussion!

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scribble hat das schon sehr treffend ausgedrückt. Wer sich nicht an die neuen Regeln halten will oder kann sollte sich ein anderes Forum suchen. Und dafür gedacht, eine weitere Stellungnahme aus Ehapa rauszukitzeln ist dieses Fan-Forum erst recht nicht.
    Wenn euch das Verhalten eines anderen Forenusers nicht passt, dann diskutiere das entweder in einer PN aus, oder meldet es einem Moderator.
    Geändert von YpsFanpage.de (15.09.2006 um 15:56 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht aber eigentlich nicht um ein Verhalten von irgendjemandem, sondern darum, dass jemand eine Meinung postuliert und jemand anderes ne gegenteilige Meinung zum Besten gibt. Genau dafür ist ein jedes Forum auf der ganzen weiten Welt eigentlich da.

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im Prinzip hast Du recht, Comedian.
    Aber wenn die eine Meinung ist: "Du bist doof.", und die andere Meinung lautet: "Du bist aber noch viel dööfer!" und die dritte, über allem schwebende Meinung ist, dass Ehapa noch am allerdööfesten ist, dann wird das irgendwann -in der x-ten Wiederholung- schon auch irgendwie langweilig...
    Und mal ehrlich: Auf dem Niveau war das hier zum grossen Teil in letzter Zeit. Und diese Art von Meinungen -und dementsprechend diese Art von Meinungsaustausch- braucht kein Forum nirgendwo. Auch dies nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Schön und gut die neuen Regeln, aber ich bin der letzte der andere Yps Forum User ohne Grund gewisse Antworten gibt. Es gibt hier leider seit geraumer Zeit den User Comedian, der genau diese Meinungsverschiedenheiten rauf provoziert und somit auch fürs Schließen der Threads mitverantwortlich ist. Das scheint ja leider okay zu sein. Aber okay mit deinen neuen Regeln möchtest du in gewisser weise auch Meinungsfreiheit zum Thema Yps unterbinden. Es mag ja sein das dir diese Standardstellungnahme von Ehapa reicht, aber mir und sicher auch noch ein paar anderen hier nicht.
    Was genau hast du an

    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    PS: Weitere Fragen könnt ihr auch gerne mit einer PN an mich klären.
    jetzt eigentlich nicht verstanden?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Sache durch den Kopf gehen lassen. Ich werde versuchen Sticheleien zu unterlassen und auch möglichst auf Provokationen nicht zu reagieren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht schlecht!

    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    In den letzten fünf Jahren seit Bestehen gab es auch genug andere Theman rund um unsere kultige Lieblingszeitschrift und so hoffe ich wieder auf interessante Diskussionen um Comics, Gimmicks und nostalgische Erlebnisse.
    Na, ob Du das so ehrlich meinst? Ist es keine Diskussion wert, ob Gamma zu Yps und Co und dem Yps-Heft passen würde? Und keine Nachfrage erlaubt, ob es ehemalige Gimmicks in anderen Formen zu kaufen gibt, also beispielsweise rote Ostereierfrüchte?

    Wenigstens habe ich jetzt wegen Deines konsequenten Thread-Löschens noch mehr Respekt vor Deiner Autorität.
    Geändert von Palinger (16.09.2006 um 14:46 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Salinger Beitrag anzeigen
    Na, ob Du das so ehrlich meinst? Ist es keine Diskussion wert, ob Gamma zu Yps und Co und dem Yps-Heft passen würde? Und keine Nachfrage erlaubt, ob es ehemalige Gimmicks in anderen Formen zu kaufen gibt, also beispielsweise rote Ostereierfrüchte?

    Wenigstens habe ich jetzt wegen Deines konsequenten Thread-Löschens noch mehr Respekt vor Deiner Autorität als vor Deiner Fanpage.
    Ich hatte Deine Batterie an neuen Threads noch lesen dürfen. Hattest Dir ja viel Mühe gegeben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Sache durch den Kopf gehen lassen. Ich werde versuchen Sticheleien zu unterlassen und auch möglichst auf Provokationen nicht zu reagieren.
    Clint Barton hat aber auch ein böses Icon, was?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochmal!

    Was kann es schöneres geben als sich selbst zu zitieren, ist man dann doch angekommen. Naja, jedenfalls ist schon wieder ein Thema von mir gelöscht worden. Das hatte ich geschrieben:

    Zitat Zitat von Salinger
    Ich möchte eine Selbsthilfegruppe eröffnen, die in diesem Thread Themen behandelt, die vom Moderator gelöscht worden sind, obwohl sie üpsig waren. Um erstmal Themen zu sammeln: Was ist alles von Euch gelöscht worden?

    Meine ersten gelöschten Themen waren:

    Wunderbaum
    Leuchtdinos
    Ostereierfrüchte
    Die Buchpistole

    Eine üpsige Yps&Co-Geschichte gemeinsam schreiben
    Unsere Lieblingscomics im Yps
    Gamma im Yps
    Die Hose von Gamma

    Vorauseilend möchte ich gleich hier meine nächste Frage an Euch richten, statt sie erst in einem eigenen Thread löschen zu lassen:

    Meine Frage betrifft die lebendigen Wunderbohnen aus Heft 50. Sind in den OVP-Yps die Motten mittlerweile geschlüpft und liegen als Leiche bei? Oder sind diese auch schon wieder zu Staub zerfallen?
    Das passt doch jetzt zu dem Thread und muss nicht gelöscht werden?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich befürworte die neuen Regeln voll und ganz. Wurde auch Zeit, dass mal durchgegriffen und den destruktiven Elementen Einhalt geboten wird.

    Uns echte und anständige Fans betrifft das ja auch nicht. Wir können weiterhin unsere Meinungen tauschen, diskutieren und unserer Yps-Leidenschaft fröhnen. Nur dass jetzt die neuen Regeln dafür sorgen, dass nicht Ernst gemeinte oder nervende Beiträge schneller entsorgt werden. Ich sehe das durchaus positiv. Und ich selbst werde nicht zögern unliebsame User, die unangenehm auffallen, sofort zu melden.

    Schade, dass gerade unser Yps-Forum stärker als andere Foren von Trollen & sonstigen Gestörten heimgesucht wird. Aber Yps war ja schon immer einzigartig, von daher wundert das mich auch nicht, gab ja auch schon vor 30 Jahren die Yps-Hasser.

    Über die Yps-Misere die uns Ehapa beschert hat wollte ich mittel- bis langfristig sowieso nicht mehr eingehen. Schwamm drüber. Mein Zorn ist verraucht und ich habe mir vorgestern sogar zum erstenmal seit langem wieder ein Produkt aus dem Hause Egmont/Ehapa zugelegt – das neue DDSH Nr 232, weil mir die eine Geschichte darin so gut gefallen hat. Ihr seht also, ich bin also durchaus ein Opportunist.

    Jedenfalls müssen wir, die Rechtschaffenen, wachsam sein, denn die Trolle gehen heuer sehr viel subtiler vor als noch vor ein paar Jahren (ich hab das in einem anderen Thread schon mal geschrieben, warum wurde denn der Beitrag gelöscht?). Nicht mehr so plump und dreist wie früher – Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Ich sehe genau, wer hier ein Troll ist und wer nicht. Und ich hab keine Probleme damit, die Administration zukünftig an meinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Uns echte und anständige Fans betrifft das ja auch nicht. Wir können weiterhin unsere Meinungen tauschen, diskutieren und unserer Yps-Leidenschaft fröhnen. .
    Richtig. Nur die anderen, die bleiben draußen. Yps-Reinheit muss das Ziel sein.

    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Nur dass jetzt die neuen Regeln dafür sorgen, dass nicht Ernst gemeinte oder nervende Beiträge schneller entsorgt werden. Ich sehe das durchaus positiv. Und ich selbst werde nicht zögern unliebsame User, die unangenehm auffallen, sofort zu melden.[/FONT]
    Das überrascht mich nicht im Mindesten.

    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Jedenfalls müssen wir, die Rechtschaffenen, ]
    Alahu Akbar. Tod allen Ungläubigen.

    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich sehe genau, wer hier ein Troll ist und wer nicht. Und ich hab keine Probleme damit, die Administration zukünftig an meinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.
    Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

  15. #15
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Geht das schon wieder los?
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de Beitrag anzeigen
    Gegenseitige Provokationen und Sticheleien haben im YPS Fanpage Forum nichts zu suchen. Wer trotzdem wiederholt damit auffällt, muss mit einer Verwarnung oder Forensperre rechnen.
    Mit der Bitte um Beachtung.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Beitrag fällt unter den Bereich Satire.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag fällt unter den Bereich Satire.
    Eher unter "Mißachtung der Neuen Regeln".

  18. #18
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon, die Anwendung der neuen Regeln klappt ganz hervorragend. Bestes Beispiel ist MarcW's letztes Posting...

    Zitat Zitat von MarcW
    OFF TOPIC!! OFF TOPIC!!
    Auf den Poden mit tem Purschen!!

    ...welches aufgrund seines unzulässigen Inhalts umgehend in den Sammelthread für unzulässige Beiträge verschoben wurde. Mir waren MarcW's Beiträge seit jeher viel zu liberal und somit ein Dorn im Auge. Wie funktioniert das eigentlich technisch? Müssen alle Postings einzeln geprüft und gegebenenfalls von Hand verschoben werden? Ich meine, man könnte doch diese Funktion gewissermaßen abonnieren, sodass MarcW's Beiträge grundsätzlich und ohne Umweg in den Sammelthread für unzulässige Beträge verschoben werden. Das würde viel Arbeit sparen.

    Zitat Zitat von Comedian
    Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. ...
    Ich finde diese Ausdrucksweise höchst pikierend. Auch wenn es sich wohl um eine alte Volksweisheit handelt, ich würde mir niemals eine derart vulgäre Sprache zu eigen machen, geschweige denn so etwas auch nur denken. Aber um den Vorwurf des Denunziantentums von mir wegzulenken auf eine andere Person, zeige ich hier ein Beispiel einer Denunzierung, von welcher ich das Opfer, also der denunzierte bin:

    Zitat Zitat von MarcW
    OFF TOPIC!! OFF TOPIC!!
    Auf den Poden mit tem Purschen!!

    Ganz klar, MarcW hat sich hier als der Denunziant Nr 1 geoutet.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Senderchefs von Sat1 und RTL mal wieder billige Comedy-Sendekonzepte brauchen, werde ich denen vorschlagen, einfach das YPS-Forum einzublenden - billiger und besser geht's eigentlich nimmer.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Mir waren MarcW's Beiträge seit jeher viel zu liberal und somit ein Dorn im Auge.
    Mann, da läuft's mir kalt den Rücken runter.


    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Ausdrucksweise höchst pikierend. Auch wenn es sich wohl um eine alte Volksweisheit handelt, ich würde mir niemals eine derart vulgäre Sprache zu eigen machen, geschweige denn so etwas auch nur denken. Aber um den Vorwurf des Denunziantentums von mir wegzulenken auf eine andere Person, zeige ich hier ein Beispiel einer Denunzierung, von welcher ich das Opfer, also der denunzierte bin:
    [/FONT]
    Tja, da siehste mal. Aber keine Sorge, ich bin mir sehr sicher, dass Du bald vom Opfer zum Täter wechseln wirst.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Eher unter "Mißachtung der Neuen Regeln".
    Schlag mal nach, was Satire ist. Kannst noch was lernen, Ypsi.
    Geändert von Comedian (16.09.2006 um 19:42 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Schlag mal nach, was Satire ist. Kannst noch was lernen, Ypsi.
    Wie sag ich es jetzt nett? Satire ist ein Gebiet das du überall nur nicht hier im Yps Forum anwenden soltest. Okay?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von einem satire verbot kann ich jetzt direkt nichts in den neuen regeln finden.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    von einem satire verbot kann ich jetzt direkt nichts in den neuen regeln finden.
    Das kommt ganz drauf an, ob man andere User damit provoziert.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man sollte gar nicht mehr posten...kann sich ja immer jemand von irgendwas provoziert fühlen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    man sollte gar nicht mehr posten...kann sich ja immer jemand von irgendwas provoziert fühlen.
    Das nun auch nicht, aber der TON macht die Musik.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •