User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 250
  1. #176
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok jetzt kommt mein Kommentar zu 24^^



    Also ich finds zwar toll, dass Light endlich das Deatz Note wiederhat aber.. ich will nciht dass L strbt Q.Q und was ich noch dumm finde ist Misa, wie kann sie so doof sien "I don't wnat Light to be mad at me" udn verkürzt ihr leben nochmal um die Hälfte -.-
    Und die Preview war auch sehr informativ, man sieht nur ne satelitenschüssel und Gebäude udn hört dann ein Goodbye... na ja ok inzwischen hab ich rausgefunden dass man neben der Satelistenschüssel L stehn sihet aber trotzdem.. diese preview bringts nicht


  2. #177
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kuro

    Wer soll Raito sein? (Die ausgesprochene Form von Light?)
    Und Tabula Rasa? Ich hab nicht verstanden welche lausige Szene du meinst.

    @ Angelyoukai


    Ja, Misa wird nicht wirklich alt. Sagen wir mal, sie wäre 80 Jahre geworden, dann 40 und nun nur 20... aber ich finde es irgendwie toll, dass sie das alles aus Liebe für Light tut.^^
    Na ja, ist doch klar das L da stirbt und da wollen sie nicht alles schon vorweg nehmen, wie es passiert. Man weiß ja jetzt nur, dass es passiert. so bleibt es spannend.^^

    Geändert von DBZ-Fan (31.03.2007 um 10:18 Uhr)

  3. #178
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Raito ist die japanisch Umschrift für Light, da die Armen kein L und kein t haben (wobei das R wirklich wie L ausgesprochen wird) ... die Umschrift, die nur den illegalen Scanlation-Lesern bekannt ist, weil die Scanlation-übersetzer die Katakana nicht entschlüsseln konnten, jetzt aber von den Scanlation-Lesern als DIE echte schreibweise angesehen und verbreitet wird =D

    Ich bin immernoch dafür, dass die Leute die Raito schreiben auch Desu No-to und Eru etc schreiben - dann macht es wenigstens Sinn

  4. #179
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DBZ:
    Ähm, ja, Raito = Light. ^^" Sorry, ich mag den Namen Light irgendwie nicht, deswegen die alte Gewöhnung auf Raito durch diverse "Bildchen aus dem I-net". Ich gelobe Besserung. ^^

    Meine nebulöse Umschreibung war wohl etwas zu nebulös. Ich wollte an sich nur vermeiden, dass Leute, die den 5. Band noch nicht gelesen haben, auf etwas stoßen, dass sie noch nicht wissen. Für Spoilerkästchen war ich zu faul. Na ja, egal.

    Tabula rasa meint im Allgemeinen "Alles auf Anfang". Genau die Tatsache fand ich ziemlich lausig. Rai ... Light weist Ryuuku (pardon, ebenfalls Gewohnheit) an, sein Note wegzuwerfen, und Light vergisst alles, womit wir wieder vollkommen am Anfang der ganzen Geschichte stehen. Dafür gibt's jetzt einen anderen Kira, der einer von 8 Wirtschaftsweisen ist. Der Leser darf nun fröhlich mitraten, wer derjenige mit dem Note ist. In meinen Augen der erste Streckungsfaktor in der Handlung aufgrund der Beliebtheit.
    Dass Light irgendwie wieder ein DN in die Hände bekommt, dürfte auch klar sein, sonst würde es ja erst recht langweilig werden. Bleibt nur abzuwarten, wie. Und nach dem 4. Band hab ich schon so meinen Verdacht entwickelt, wie die ganze Story enden wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #180
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ minikui

    immer diese Scanlationsleser :-D

    @ Kuro

    ich hör den Namen Raito ja auch immer im Anime, trotzdem hab ich das wohl eher als Lighto verstanden *lol*
    ach, na ja, so schlimm fand ich es nicht. diese Story wird im Anime noch mehr in die Länge gezogen, demnach fand ich es im Manga nun recht kurz. Was mich aber im Mindesten nicht gestört hat

  6. #181
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll ja auch Lighto sein XD Raito ist als würden wir auf deutsch Lait schreiben ... oO;;;; Ja, ich hab ein Problem mit Engrish, wenn sich das jetzt auch noch ausserhalb von Japan verbreitet o.o;;

    Kurogane: lass mal hören deine Theorie wie alles endet; aus reinem interesse (werde darauf nicht mit spoiler antworten oder so)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DBZ:
    Das böse S-Wort. Was ist das überhaupt? Nie davon gehört. XD

    Na ja, dass man im Anime noch ein paar zusätzliche Szenen einfügt ist selbstverständlich. Und Madhouse hat da eigentlich immer ein gutes Händchen, zumindest ist es bei Black Lagoon so, damit der Extra-Storyanteil nicht zu sehr ausartet. Glaub mir, in der Beziehung gibt es wesentlich schlimmere Bespiele.
    Nein, nein, die Storystreckung bezog auf das allgemeine Ganze. Ein paar zusätzliche Szenen machen meiner Meinung nach das Kraut nicht fett, aber der jetzt begonnene Storyabschnitt wirkt schon etwas streckend. Vielleicht geht es auch nur mir so. ^^"

    @ minikui:

    Dass L im weiteren Verlauf stirbt, ist allgemein bekannt. Der fällt als für das Ende relevanter Chara schon mal weg.
    Dass Light am Ende stirbt ebenfalls. Fragt sich ja nur, wie er stirbt. Ich könnte mir eben vorstellen, dass durch den Gebrauch des Notes Light selbst zu einer Art Todesgott wird (äußerlich natürlich nicht, aber mehr oder minder in der Einstellung). Und wie tötet man einen Todesgott? Das erfahren wir in Band 4.
    Aufgrund einiger Faktoren, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen kann, z.B. ob Misa bis zum Ende durchhält und sie vielleicht diejenige ist, die von Light vor dem sicheren Tod beschützen wird, muss ich mich mit Detailangaben noch zurückhalten, aber vorstellen könnte ich es mir, dass die grobe Charakterentwicklung von Light und damit das Ende auf diesen Umstand hinausläuft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #183
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane

    Ohne Light's Tod gäbe es gar kein richtiges Ende der Geschichte. Ich könnte mir vorstellen, das Misa ihn killt, um so seine "Unschuld" zu beweisen.

    Seit Band 10 weiss Near ja, dass Light Kira und der 2. L ist

    An eine Verwandlung in einen Shinigami hab ich auch schon gedacht. es könnte jedoch auch ein "Monster" artiges Ende geben und er wird einfach von jemandem abgeknallt.




  9. #184
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @minikui/Kurogane: Das ist meine Mewinung zu eurem Thema^^


    Was haltet ihr davon, dass Light Selbstmord begeht, weil er L mit Hilfe des Death Note umgebracht hat? Light war doch auch schon so Geschockt, als er Rem einfach so L umbringen wollte. Also das könnte ich mit vorstellen.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zarakum:
    Meinst du Misa? Bringt die so was überhaupt übers Herz, ihren geliebten Light zu töten?
    Aber wie sollte sie das tun? Sie hat kein Note mehr (außer sie bekommt es zurück) und die klassische Methode mit der Hand hat ja in DN doch eher ausgedient.
    Light einfach abknallen erscheint mir etwas zu einfach. Einen Shinigami kann man doch auch gar nicht mehr auf die Art und Weise töten, wenn er denn wirklich vom Status her einer wird.

    @ Someones Angel:
    Light und Selbstmord? Ganz ehrlich: Träum weiter. XD
    Den guten Jungen wirft so schnell kein Toter mehr aus der Bahn. Leichen pflastern seinen Weg. Außerdem fehlt in einem Selbstmord der Pathos.

    Light war eher freudig erregt, als Rem ihm dabei helfen wollte, L um die Ecke zu bringen. "Geschockt" war er vielleicht lediglich von den günstigen Umständen, die ihm Fortuna beschert hat. Von der Tat an sich eher nicht. Oder meinst du, dass er nach 5 Bänden endlich mitbekommt, was L doch für ein toller Freund war?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #186
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kurogane: Ich bin eben Optimist. Man kann ja noch hoffen^^ (So schlecht fand ich die Idee gar nicht...^^)

  12. #187
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin auch Optimist und hoffe darauf, daß ihr gesetzeswidrige Dinge aus dem Forum komplett heraushaltet und nicht nur neue Namen und Verbrämungen dafür erfindet Wenn ich nichts über "Scanlations" lesen will, dann will ich auch nichts über "Bildchen aus dem Internet" lesen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  13. #188
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *fühlt sich kein Stück angesprochen*
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane
    Wieso nicht? Durch den Tod werden sie für immer im Jenseits zusammensein.



  15. #190
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr liegt alle falsch, denn (Wer sich den Spaß nicht verderben will,
    sollte das übrigens echt nicht lesen.)

    Ryuk schreibt Light am Ende in sein DN


  16. #191
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, lass sie doch ein wenig rätseln ... das ist doch das Tolle an der Serie Ich glaube nicht, dass sie wirklich wissen wollten ob sie Recht haben oder nicht

  17. #192
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ scribble:
    Okay, du bist der Boss. Ich werde mich fortan also mit solchen Äußerungen zurückhalten.

    Zitat Zitat von Silver Kitsune
    *fühlt sich kein Stück angesprochen*
    Warum solltest du auch? Du kaufst dir doch ganz artig den Manga.

    Zitat Zitat von Zakarum
    Wieso nicht? Durch den Tod werden sie für immer im Jenseits zusammensein.
    Ich könnte mir eben nicht vorstellen, dass Misa solche Schritte von sich aus einleitet. Bisher wirkt sie auf mich mehr wie Lights kleiner Schoßhund, der strikt seinen Anweisungen folgt. Wenn Light natürlich so einen Befehl erlassen würde, käme deine Variante vermutlich in Betracht. Wozu aber solch einen Befehl erteilen? Überhöhung der eigenen Göttlichkeit durch den Übergang in den Tod?

    @ Caro-san:
    Es ging uns momentan wirklich mehr um das Aufstellen von Theorien zum Ende. Dass die vermutlich nicht stimmen werden, dürfte sicherlich klar sein. Zumindest für mich liegt auch immerhin noch ein Puffer von 7 Bänden bis zum Abschluss des Manga. Da wird noch eine Menge passieren, was ich nicht in meine Mutmaßungen einbeziehen kann.
    Na ja, wenigstens können die Leute, welche durch unsere Theorien ganz irre gemacht wurden, jetzt nachlesen, wie es wirklich ausgeht. ^^

    Zitat Zitat von minikui
    Ich glaube nicht, dass sie wirklich wissen wollten ob sie Recht haben oder nicht
    Wissen will ich es schon, aber erst wenn ich den deutschen Band 12 in den Händen halten und ihn lese. ^^ Gegen DN-Spoiler hab ich mich mittlerweile selbst immunisiert. Daher besteht keine Gefahr, dass ich Caro-sans lese.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #193
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Warum solltest du auch? Du kaufst dir doch ganz artig den Manga.
    Stimmt auch wieder
    *mit der Einkaufsliste für heute wedelt*

    Aber scribble und ich haben da diese ganz besondere Beziehung...

    Hm, wenn ich mich sogar zurückhalte den Anime zu sehen ist das doch Beweis genug dass ich Spoiler den Rücken zudrehe >____<

    (ausser bei TRC... aber ne klitzekleine Ausnahme wird noch erlaubt sein^^;; )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #194
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurogane: Sehr vorbildlich, was für eine Willenskraft Wenigstens hat Caro überhaupt eine Warnung gesetzt, das ist ja alles andere als selbstverständlich, leider v.v

    Wenn ich jetzt mal das echte Ende ganz ausser Acht lasse, muss ich aber auch sagen - also Light und Selbstmord passt nun wirklich überhaupt nicht ... dafür ist der doch viel zu eingebildet und arrogant und hält sich selbst für viel zu wichtig für die Welt und so. (Ja, ich kann Light nicht leiden .... hehe Light klingt wie Leid ... XD )

    Ich fand die Stelle mit dem Gedächtnisverlust aber auch sehr interessant, wie DBZ-Fan schon gesagt hat, weil Lights Charakter sich so total ändert und er sich absolut nicht mehr vorstellen kann Kira zu sein - aber insgesamt finde ich es etwas unglaubwürdig, denn das würde heissen, dass das Death Note allein in so sehr verdorben hat und das passt irgendwie nicht so gut, weil seine Hemmschwelle, das DN zu benutzen, ganz am Anfang auch nicht gerade hoch war o.o; Vielleicht sind wir aber im echten Leben auch genauso einfach manipulierbar und ich will es nur nicht wahrhaben XD


    insgesamt war die Sache mit dem Gedächtnisverlust eine der Stelle die mich an DN enttäuscht haben, weswegen ich der Meinung bin, dass es in DN keine tiefgründigen Charaktere bzw Charakterentwicklung gibt ... es ist eben doch ein Shonen v.v Aber gut, darauf komm ich nochmal zurück, wenn die nächsten Bände hier erschienen sind


  20. #195
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, ich habe ein neues theoretisches DN Ende herausgefunden:

    Der Obermotz der Shinigamis ist sauer, mächtig sauer. Wieso? Na ja, Kira macht seine ganzen Untertanen und ihn selbst Arbeitslos. Was bleibt zu tun? Er kritzelt Lights Namen in sein Death Note. Das ist natürlich nicht persönlich gemeint, reines Business, Leute.

    Variante 2:
    Ryuk hat die Schnauze voll. Light's getue geht ihm langsam mächtig gegen den Strich. Wieso kann er Near und Mello nicht killen, der elende Light? Es wird Zeit das Ruder wiedermal in die Hand zu nehmen und die Sache zu begraben. Ryuk kritzelt Light's Namen in sein Death Note und Lacht sich dabei einen ab!

    Variante 3
    Der Shinigami Obermotz ist mächtig sauer, saurer als es Zero no Luise jemals sein könnte. Es ist Krieg angesagt. Die elenden Menschen tanzen mittlerweile nach Laito's Pfeife und das ist total undenkbar für den guten alten Shini-Obermotz. So wird die Erde von Massen von Shinigamis überrannt die allu nur eines wollen: ein Taiyaki. Nein, Scherz, sie wollen Light's Kopf, denn durch den Sack wurden sie alle Arbeitslos und müssen Stempen gehn.



  21. #196
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zakarum:
    Mir gefällt die Otaku Varia- äh die dritte Variante XD
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  22. #197
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kitsune-san
    Wenigstens jemand der all die Referenzen geschnallt hat, yokatta
    Mir fällt grade auf, ich habe in der 3. Variante Flamehaze Misa vergessen.^^



  23. #198
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf mich kannst du immer zählen!
    (hm, hab ich damit zugegeben dass ich kein Leben hab? Ja? Ach was solls, ich bestell mir ne Pizza und erobere die Welt...)

    Raito/Light
    Ist eigentlich egal wie der Miesepeter heisst, ich hab allerdings die schlimmste Variation entdeckt (auch noch ziemlich verbreitet in der Blogger Szene: Light-o! Ayyy~ Oh Light? König Light? Och nee Light? Ihr entscheidet! XD )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #199
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime-Folge 25:

    Ich weiß gar nicht genau, was ich dazu sagen soll. Die Beziehung, die man hier zwischen Light und Ryuzaki sehen konnte, war irgenwie mehr als traurig und einsam. Man merkte irgendwie das baldige Abschiedsgefühl..
    Als es dann soweit war... mh.. war schon dramatisch und so... aber ich kann mir einfach irgendwie nicht vorstellen, dass Ryuzaki nun tot ist.
    Die Sache mit Rem's Tod war sehr schlau ausgeklügelt, muss ich mal sagen. Aber auch schade, dass sie weg ist und Misa nicht mehr verabschieden konnte.


  25. #200
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man staune man fürchte, wenn die Fitkion Wirklichkeit wird...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •