User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr euch noch Batman-Comics?

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, regelmäßig!

    84 49,12%
  • Manchmal

    25 14,62%
  • Nur abgeschloßene Geschichten.

    34 19,88%
  • Nein, nicht mehr.

    17 9,94%
  • Hab mich für die Comics noch nie interessiert.

    11 6,43%
Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 487
  1. #101
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dafür, dass die "Kriegsspiele" so groß angekündigt worden sind, fand ich sie jetzt nicht so berauschend... Stories ala "Stadt Der Sünde" müsste es öfters geben.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  2. #102
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir eben schon "Batman #23" gekauft. Enthalten ist ein interessanter Dreiteiler mit Jason "Red Hood" Todd, Black Mask und dem . Na, besonders freue ich mich aber auf die Stories, die ab J. 2007 erscheinen werden... Unter anderem gibt's ja dann auch die genialen, also zumindest habe ich gehört, dass sie originell sein sollen , Stories von "Detective Comics", geschrieben von Meister Paul Dini. Das wird etwas werden. Ach, und dann kommt ja jetzt auch "Batman Und Die Monstermänner". Wenn's gut ist, dann...
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  3. #103
    Junior Mitglied Avatar von theQuestion
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gute Frage!
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Dark Knight: Ist heutzutage leider oft so, das eine Story wie `Wargames` erst groß angekündigt wird, dann aber doch nicht hält, was sie verspricht (zB: House of M)

    Wenn ich keine Comics lese, dann nur aus Geldgmangel.
    Ich lese regelmäßig, mindestens 2 pro Monat (Batman, Spider-Man, außerdem Neue Rächer und Teen Titans + plus Sonderbände). Und die Cover von JLA in den `One Year Later` Stories haben ebenfalls mein Interresse geweckt. Muss ich mein Sparschwein schon wieder zerschlagen.
    Geändert von theQuestion (07.11.2006 um 14:16 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von MCMV
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hole mir keine Comics mehr.
    Ursprünglich wollte ich mir die neue deutsche Serie vollständig zulegen, aber die Anordnung der Stories sowie die Stories selbst sind nicht mehr das, was sie zu Dinos Zeiten waren.

  5. #105
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, für mich sind die Comics fester Bestandteil meiner Fan(boy) Leidenschaft. Damit hats angefangen und damit wirds auch enden

  6. #106
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MCMV Beitrag anzeigen
    Hole mir keine Comics mehr.
    Ursprünglich wollte ich mir die neue deutsche Serie vollständig zulegen, aber die Anordnung der Stories sowie die Stories selbst sind nicht mehr das, was sie zu Dinos Zeiten waren.
    absolut. mit stadt der sünde ist ein weiteres highlight für mich gegangen. was ürbrig bleibt sind ansammlungen von mMn. absolut unatmosphärischem, quietschbunten laufbandmüll den ich im pulp fiction format auch noch billiger haben kann. hm, was reizt mich dann noch am lesen? ich denke, es ist die hoffnung das es bald ein paar zünftige storybatzen geben wird. was ich vermisse sind die einheitlichen stories. also die comics, die bereits mit einem comic abgeschloßen werden. dieses ganze cliffhanger zeugs reizt mich nicht. der mMn. höhepunkt der deutschen batman comics ab dem dino zeitalter war meiner meinung nach die letzte paninireihe. da stimmte alles, ein unglaublich anprechendes coverart (mein gott, das war so schön schlicht und seriös, hatte etwas von film noir), großartige autoren (ed brubaker, bei dem namen bekomme ich ganz weiche knie - hihi) und mit scott mcdaniel und erm, dem azrael erfinder dessen namen mir entfallen ist, 2 sehr geniale zeichner. vor allem mcdaniels stil reizt mich immer noch, so unglaublich dynamisch zeichnet wirklich sonst keiner, und auch wenn viele der meinung waren, dass er deplaziert war, so empfand ich seine stärken eben "gerade" in den ruhigeren stellen, in denen personen einfach nur miteinander reden. er legte da immer einen so unheimlich gelassenen strich auf, dass mir persönlich das lesen noch mehr spaß machte. vor allem wirkten die zeichner extrem gut für die stories abgestimmt, und nicht so wie es derzeit mMn.der fall ist, wie zeichnungen vom fliesband - ohne wirklich viel charisma. einfach schnell hingelegt, als würde man mir sagen wollen "ey fukk off pussy, nur weil batman 'drauf steht, heißt es nicht, dass es gar stilvoll oder individuell aussehen muss. also nimm' es oder lass es verdammt!". am atmosphärischsten waren mir allerdings die dino comics. die kamen mir am düstersten und am fortgeschrittensten vor, während die erste paniniserie wie der bessere prototyp eines missglückten high-tech geräts wirkt. besonders gefielen mir die damaligen zeichner, die wirklich batman während der ganzen serie hindurch bis zum no man's land begleitet haben. das einzige was mich davon abhällt die reihe bis in den himmel zu loben: die seuche. mein gott, das bekomme ich liebe augentopfen und muss war games 10x am stück durchkauen (richtig, kauen. denn scheiße schmeckt nicht), als DAS nochmal lesen zu müssen. bah, ecklig, wirklich.

  7. #107
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst schon, das daran höchstens die Amis schuld sind, oder ? Panini und Dino konnten nichts für die Qualität der Comics.......früher gabs halt mehr abgeschlossene Story, heut nicht mehr...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is halt dieser Trend zu den derzeitigen Endlosserien, man will sich immer ein Hintertürchen offen halten...man könnt ja noch mehr Geld rausquetschen wenns gut läuft. Siehe Alias, 24, Lost, Filmtrilogien-Quadrologien-Unendlichlogien, Spielesequelwahn...wobei nicht alles schlecht ist wenn es die Spannung halten oder besser noch steigern kann mit der Zeit.

    Bei den Comics klappt es halt seltener oder es sind zu große Zeiträume dazwischen wo man den Anfang schon wieder vergessen hat.

  9. #109
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, das daran höchstens die Amis schuld sind, oder ? Panini und Dino konnten nichts für die Qualität der Comics.......früher gabs halt mehr abgeschlossene Story, heut nicht mehr...
    ich beschuldige auch nicht die deutschhen verleger das sie die comics schlechter machen als sie sind, sondern beurteile die comics die im deutschen sprachraum erschienen sind, und das je nach verlag.

  10. #110
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    ich beschuldige auch nicht die deutschhen verleger das sie die comics schlechter machen als sie sind, sondern beurteile die comics die im deutschen sprachraum erschienen sind, und das je nach verlag.
    So liest es sich aber raus: "Buhhh Panini, Dino war besser"

  11. #111
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist aber auch so, ich verdamme aber keine verlage, sondern einfach nur die comics die angeboten werden. wenn auf rtl2 nur scheiße läuft kann der sender ja auch nichts dafür, da er ja nur seinen job macht.

  12. #112
    Mitglied Avatar von PeterClemenza
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hmmm

    Obwohl dieser Sender ja grade für seine Billigproduktionen und seine schlechten Filme berüchtigt ist.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür bringt kein anderer soviel Anime's. Von den sporadischen Ausbrüchen auf VOX mal abgesehen.
    Und The Batman lief auch nicht auf Pro7, oder?
    Das was mich interessiert such ich mir raus, den Rest können die jahrelang senden ohne daß ich es je einen Blick gewürdigt hätte.

    Ist eigentlich auch nicht viel anders wie bei den anderen Sendern.
    Die guck ich genauso unregelmäßig bis garnicht wenn nur Müll kommt.

    Aber nun zurück zum Thema: Holt Ihr Euch noch Comics....hieß das glaube.
    Geändert von Matches (12.11.2006 um 18:01 Uhr)

  14. #114
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    So liest es sich aber raus: "Buhhh Panini, Dino war besser"
    So würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber irgendwie vermisse ich schon die Dino-Zeiten. Panini macht einen guten Job, der mir aber etwas zu planlos scheint. Bei Dino gab es sowas wie einen roten Faden, der einem von einer Story zur nächsten brachte. Zwar musste man auf so manche (Neben-) Geschichte aus einer anderen Batman-Serie verzichten, aber man konnte wenigstens am Ball bleiben, erfuhr das Wesentliche und konnte mit den Charaktären mitwachsen.

    Klar, das ist wohl der Preis den man dafür zahlt, wenn alle Fans schon zu Dino-Zeiten gerufen haben, dass noch mehr Batman-Stories veröffentlicht werden sollen und man zeitnah auf die US-VÖ aufschließen soll.

    Heute kamen die Ausgaben 16-23 per Post und kann mich endlich in Ruhe und komplett der "Stadt der Sünde" widmen. Danach kann ich mich dann dem aktuellen Story-Strang hingeben. Dies alles durcheinander zu lesen, verarbeitet mein Hirn leider nicht Und wenn sogar Monate dazwischen liegen würden, hätt ich die Hälfte schon wieder vergessen.

    Es gibt noch einiges, was mir an Dino besser gefallen hat (Preis, Aufmachung, redaktioneller Teil, Wording, etc.) – aber das gehört nicht hierher.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Catwoman-Fan
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein letzer gelesener Batman Comic bzw Comics waren zu Kindheitszeiten die Batman-Adventures (Da lief auch noch die tolle zeichentrick Serie mit Filmqulität auf Pro 7). und danach hab ich Sünde begangen. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine und versuche wieder die zu bekommen.*g*)
    Nach Batman Begins ist meine Liebe zu Batman und Comics im allgmeinen aber wieder gestiegen.

    Ich blick zwar bei den ganzen verschiedenen Dingen an Batman Comics nicht durch, wünsch mir aber erst mal die zu Weihnachten , die hier empfholen werden.
    (Year One,Hush, Long Halloween ect)

    Und was die neue Batman Reihe angeht möchte ich 2007 einsteigen, weil der Comic der ja jetzt letzens rausgekommen ist Band 24, als ich die Beschreibung gelesen habe, zeigt das es dann in der Zukunft weiter geht.
    (So muss ich mich nicht neu reindenken)

    Bei Batman Allstars weiß ich nicht ob sich das lohnt, weil ja viele hier enttäuscht davon zu sein scheinen.

    Blöd ist, dass ich im Dorf wohne und hier keinen großen Bahnhof in der Nähe habe wo ich mir mal eben Batman und Ultimativ Spider-Man kaufen könnte.
    Dafür muss ich 50min fahren.
    Sprich, dass ich also immer wieder bestellen lassen muss. (grml)

    Also um kurz zu fassen: Ja! Ich hole noch/wieder Batman Comics!

  16. #116
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catwoman-Fan Beitrag anzeigen
    Bei Batman Allstars weiß ich nicht ob sich das lohnt, weil ja viele hier enttäuscht davon zu sein scheinen.
    mit verlaub: feste batman comicfans sind enttäuscht von der reihe. ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass neueinsteiger ihren spaß daran haben dürften. gib' der reihe'mal eine chance.

  17. #117
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir am Di. Batman #24 gekauft und interessantes gelesen. Es wird keine #25 geben, sondern dafür einen Relaunch aufgrund des "One-Year-Later"-Events. Zudem werden es auch nur noch drei Ausgaben in einem Heft sein... Hoffentlich sinkt der Preis dann. Besonders freue ich mich aber auf die von Paul Dini geschriebenen Stories!
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  18. #118
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight Beitrag anzeigen
    Habe mir am Di. Batman #24 gekauft und interessantes gelesen. Es wird keine #25 geben, sondern dafür einen Relaunch
    schon wieder?
    nun gut, wenn sie meinen. dass die comics reduziert werden, halte ich prinzipiell für schade, hoffe allerdings dadurch auch auf eine verbesserung der qualität. eine einzige redaktionelle seite "ohne" leserbriefe ist mMn. einfach zu wenig, und genug platz hätten sie jetzt ja auch.

  19. #119
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu braucht man Leserbriefe wenn es Internetforen gibt ?

    Und der Relaunch soll ja wegen dem OYL Event sein....

  20. #120
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis bleibt der selbe 5,95 € für 3 US Hefte was ich Ärgerlich finde

  21. #121
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    mit verlaub: feste batman comicfans sind enttäuscht von der reihe.
    sagt wer ? Ich lese seit 10 Jahren Batman Comics und bin recht begeistert, das einzige was mich nert ist der veröffentlichungsrythmus.....

  22. #122
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, habe ich etwa behauptet dass "jeder" comicfan dieser meinung ist? ich bezog mich lediglich auf die meinung, dass jeder den comic schlecht findet, und erwiderte es damit, dass es hauptsächlich fans der comics sind, die die reihe schlecht finden, und weniger die, die vorher keinen bezug zu den batman comics hatten. oh, und das sage ich! weswegen du dir mit meinem zitat widersprichst.

  23. #123
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moment. Du schreibst, das feste Batman Leser von der Reihe enttäuscht sein werden, ich dementierte das. Also wiedersprichst DU dich, also brauchst du nicht zickig werden Es sind gespaltene Meinungen, was die Reihe betrifft. Die einen mögens, die anderen nicht.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Catwoman-Fan
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    schon wieder?
    nun gut, wenn sie meinen. dass die comics reduziert werden, halte ich prinzipiell für schade, hoffe allerdings dadurch auch auf eine verbesserung der qualität. eine einzige redaktionelle seite "ohne" leserbriefe ist mMn. einfach zu wenig, und genug platz hätten sie jetzt ja auch.
    Was meinst du jetzt genau?
    Hier schwärmen doch viele von der Geschichte zu Stadt der Sünde. (Will ich mir auch noch holen!)

    Bedeutet Relaunch, dass die Geschichte jetzt wieder von vorn anfängt oder wie hab ich das zu verstehen?

    Zu Allstar Batman:
    Ich hab die Hefte leider noch nicht aber ich bin schon sehr gespannt.

  25. #125
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catwoman-Fan Beitrag anzeigen
    Was meinst du jetzt genau?
    Hier schwärmen doch viele von der Geschichte zu Stadt der Sünde. (Will ich mir auch noch holen!)

    Bedeutet Relaunch, dass die Geschichte jetzt wieder von vorn anfängt oder wie hab ich das zu verstehen?

    Zu Allstar Batman:
    Ich hab die Hefte leider noch nicht aber ich bin schon sehr gespannt.
    Panini hat schon mal die Batman-Heftserie neu gestartet – was aber nicht bedeutet, dass nun Batmans Geschichte neu erzählt wird, sondern wieder mit einer Heftnummer #1 beginnt, da man nun mit dem "One Year Later"-Strang weitermachen möchte.

    Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht.

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •