User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schuber für Alben

  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schuber für Alben

    Hallo,

    ich würde gerne meine Comicalben etwas ansprechender lagern. Mir gefallen die Schuber der Neuauflage von Spirou & Fantasio, etwas ähnliches hätte ich gerne auch für meine anderen Alben Reihen. Leider haben weder Google noch ebay noch ein paar Comicshopseiten etwas entsprechendes ausgespuckt. Habt ihr sowas wie Schuber ohne Aufdruck schon irgendwo gefunden? Die einzigen Universal Schuber, die ich gefunden habe, sind für US Comics gewesen.
    Die einzige Alternative, die ich bisher gefunden habe, waren Schutzkassetten für Briefmarkenordner. Leider haben die meistens aber nicht genau die Größe von Comicalben.
    Comicboxen finde ich unhandlich, außerdem für Alben ungeeignet, wenn man sie z.B. nur zur Hälfte füllen kann.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Genau die Größe von Comicalben" ist schon deswegen schwierig, weil Comicalben nicht alle gleich groß sind.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Gerade deswegen sind die halboffenen und billigen Pappsammler zum zusammenfalten, die man bei jedem Schreibwarenhändler bekommt, im Grunde ideal. Da ist nach oben und nach vorne jeweils genug Platz, dass auch unterschiedliche Formate gut hineinpassen. Bei einem fast gänzlich geschlossenen Schuber, wie BlackNeptun ihn wünscht, müsste man sich schon auf lauter Alben beschränken, die alle genau gleich hoch sind und auch in der Breite nicht allzu stark variieren.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi bist Du DER STEFAN aus Tü? Im Rauns? Falls ja, herzliche Grüsse! Stimme Dir übrigens voll und ganz zu! Hab auch gute Erfahrungen gemacht mit den offenen Standard-Schubern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    "Genau die Größe von Comicalben" ist schon deswegen schwierig, weil Comicalben nicht alle gleich groß sind.
    Trotzdem hat man ja durchaus Comicreihen im selben Format, die man dann auch in einen Schuber packen könnte.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr hübsch anzuschauen sind so Acryl-Boxen, die nur an einer Seite offen sind, gibt's häufig bei Zeitschriften. Einfach mal bei entsprechenden Seiten vorbeisurfen!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    bei IKEA gibt es günstige und verschieden große Boxen bzw. Ordner

    Ansonsten such mal unter "Comics Defense" möglich das Du bei einem entsprechenden Händler etwas findest.

    Gruß
    MC

    PS:Gefundene Schreibfheler dürft ihr gerne behalten.

  8. #8
    Mitglied Avatar von BlackNeptun
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mittlerweile, ob ich mir nicht einfach selber welche baue. Die Spirou und Fantasio Schuber sind ja auch nur aus Pappe und dabei recht stabil.

    Außerdem hätte das den Vorteil, dass ich die Schuber jeweils genau auf die Serie abstimmen könnte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Johannes Fähnle:
    Das kommt jetzt arg spät, aber ich sehe es erst heute, und auch nur um zu sagen: Nee, der aus dem Rauns bin ich nicht, ich bin der in Hirschau. Trotzdem danke!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin neu hier, lese gerade überall quer und habe dabei diesen Thread entdeckt. Wer einen Buchbinder in seiner Stadt hat, sollte dort mal nachfragen. Schuber können dort passend für jede Größe angefertigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher