User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: INK-Magazin#28

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb INK-Magazin#28

    Rechtzeitig zu den Osterfeiertagen ist das neue Magazin online!

    Und wie's sich zum Frühlingsfest gehört, ist diesmal wieder eine bunte, insgesamt eher cartoonige Mischung dabei.

    Ihren INK-Einstand geben zum einen Gernod Gayk mit Nase ab! (Gernod dürfte regelmäßigen INK-Lesern vielleicht schon durch seine Cartoonreihe "Situationscomic" aufgefallen sein) und Ulf Salzmann mit seinem 3-Seiter: El Egoiste: Bildersturm.
    Fortgesetzt werden Trau Dich von Denis Metz mit Teil 2 Adams van Ghoot von Jenny Gebauer und Oliver Wenzlaff mit Teil 4 und endlich auch Sven und der dicke Paul von Magnus Siemens und Jan Brauer.
    Dauerzeichner Rainer Jentsch ist gleich mit 4 One-page-Cartoons dabei und Alexander Gellner präsentiert Jack & Jill - und in der Galerie diesmal eine wunderschöne Illustration von Daniel Winter. Das Cover stammt von Gernod Gayk.

    www.inkplosion.de

    Wir wünschen allen Lesern ein schönes Osterfest und viel Vergnügen beim Lesen! Kritik, Meinungen und Anregungen sind wie immer willkommen!

    Grüße
    Michael

    Geändert von Michael Vogt (13.04.2006 um 11:42 Uhr)
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, schreibt ja keiner.. sind alle in den Osterferien? Na dann fang ich halt an:
    Mein Liebling in dieser Ausgabe war "Trau Dich", superlustig und gar nicht so vorhersagbar, wie ich nach dem ersten Teil dachte. Und trotz aller Übertreibung irgendwie..erschreckend realistisch! (grusel)
    Von den Zeichnungen her hat mir "Jack & Jill" am Besten gefallen, krass dynamisch und die animationsartige Colo kommt sehr gut rüber.
    Mein dritter Favorit ist "Sven und der dicke Paul", vor allem weil der dicke Paul (DP ) total sympathisch ist (eigentlich find ich ihn viel besser als Sven.. kriegt der sein Liebesleben nochmal auf die Reihe?). Und die Zeichnungen sind natürlich auch erstklassig

  3. #3
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das interesse seitens der leser scheint wirklich gegen null zu gehen gerade wenn es darum geht ein wenig was zu den sachen zu sagen. ich finde das echt schade - gerade weil die möglichkeit, im gegensatz zu andere medien, sofort da ist direkt den machern seine meinung zu sagen, sich auszutauschen. ich für meinen teil bin auch immer über jeden kommentar den ich zu meiner arbeit kriege dankbar. wenn jemand etwas von mir liest und dann sogar was dazu schreibt, ist das für mich die bezahlung. umgekehrt ist es irgendwie traurig wenn keiner was zu schreibt, dann hat man das gefühl dass es keinen interessiert. viele leser posten einfach nicht, das ist ja okay. aber angesichts der lebendigen szene im comicforum, wo die leute wirklich einfach mal zu jedem rotz was zu sagen haben, ist das feedback das hier gegeben wird wirklich mickrig. das finde ich sogar schon ungererecht. denn wo bitte werden so regelmäßig comics veröffentlicht und neue leute vorgestellt als bei inkplosion? soll jetzt garnichts gegen andere magazine, portale etc sein, aber mir würde da echt was fehlen ohne die beiträge die die vielen zeichner und autoren hier immer machen. seid nicht so faul, ihr säcke!

    meckern fertig, jetzt meinung:

    nase ab fand ich cool. grafisch sehr schön. die einzelgeschichten recht abgedreht, mal gucken wie es weitergeht.
    trau dich mein liebling dieser ausgabe. super erzählt, gute alltagsgägs und mut zu kalauern. zeichnerisch nicht meins aber was sagt das schon.
    el egoist fand ich cool.
    sven und der dicke paul flixoesk irgendwie. sehr schön gezeichnet. die geschichte find ich sehr sympathisch.
    alles von rainer jentsch find ich richtig gut. hast echt nen schönen stil entwickelt und hast was zu sagen.
    gooth hab ich gar keinen zugang zu. irgendwie stilistisch nicht so mein ding und dann tu ich mich auch immer schwer überhaupt weiterzulesen. sorry.

    weida jehts!
    alex
    Geändert von gazegull (21.04.2006 um 16:54 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, mich verwundert das feedback hier auch ein wenig, aber gerade darum schreib ich jetzt etwas, denn ich muss sagen, diese ausgabe ist wieder mal hammerhaft gut herausgekommen!

    feedbacks zu:

    -nase: gefällt mir sehr gut! hauptgeschichte in grau gehalten und ohne text =sehr gut! dann die einzelnen geschichten in der geschichte ist nicht neu, aber hier gut umgesetzt und zudem gute, spannende geschichtchen. bin gespannt, wies weitergeht.

    -rainer jentschs geschichten sind ja mittlerweile standart bei inkplosion und gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich manchmal den verdacht habe, dass jentsch nicht im eigentlichen sinn eine pointe sucht bei seinen one-pager, oder dann hab ich die pointe nicht immer geschnallt. aber auch ohne pointe am schluss sind es schön erzählte geschichten und der baum auf dem kopf ist sowieso schon fast kult! "abenteuer leben" hat mir am besten gefallen.

    -trau dich2 ist schön erzählt, handwerklich solide gezeichnetes comic mit spassfaktor. naja, tampons eignen sich ja geradezu, darüber witze zu machen aber für mich vom gehalt her irgendwie nicht so hoch, wie jetzt andere geschichten in dieser ausgabe. halt mehr so wie ein komödien-hollywood-film, zu man viel popcorn isst und nach dem rausgehen aus dem kino den film schon fast wieder vergessen hat.

    -El Egoiste: Bildersturm hat mir gefallen, schöner strich und schattierungen auf minimalem niveau. die figuren gefallen mir, sind aber manchmal irgendwie noch nicht so ganz lupenrein.... das heisst, ihre bewegungen oder posen sehen manchmal so aus, als hätte der zeichner auch mühe gehabt, diese zu zeichnen...
    ansonsten: schöne geschichte, ebenfalls nicht ganz neu, aber gut. aus mea culpa mache mea tulpa...nun ja, wer ist nun wirklich der schuldige bei diesem bild? der künstler oder die leute, die ins bild steigen?

    -der dicke paul: schöne geschichte mit gutem text. manchmal hab ich das gefühl, der zeichner weiss nicht so recht wohin mit dem vielen text. daher hohe panels mit viel text drin, statt verteilt auf vielleicht viele kleine panels. und etwas langweilig die einstellungen: dauernd sieht man die köpfe der protagonisten. das könnte man auch anders lösen.

    -adams von gooht: hmm, irgendwie fällt mir da auch der einstieg in die geschichte nicht leicht. liegts an der colo? oder an der verwirrenden geschichte? das szenario find ich originell, nur komm ich als leser nicht immer ganz mit... aber mal schauen, wies weiter geht.

    -Jack und Jill:sehr schön gezeichnet und coloriert, wies mans sich ja gewohnt ist von herrn gellner schön gesetzte schatten!
    die geschichte hab ich leider, wie schon beim letzten mal nicht auf anhieb kapiert. oder ist das englisch wohl doch zu schwierig für mich? das gesicht von jack auf dem drittletzten bild versteh ich nicht. was ist geschehen? frage über fragen...

    -die illu von daniel winter gefällt mir die personen sehen aus wie aus metall gegossen.

    so das wars. hoffen wir, dass sich hier noch mehr zu wort melden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, komme auch mal dazu - hatte diese woche meine mappenabgaben... jetzt kann mein leben wieder beginnen.

    ich finde toll, was ihr wieder auf die beine gestellt habt - schade dass sich so wenige melden - obwohl offenbar einige die geschichten lesen - die zahl wisst ihr sicherlich...
    wirklich schade, kann mich gatze anschliessen.

    nase ab: hehe, finde va die grauen seiten schön, auch im erzählfluss. die farbigen passen für mich noch nicht ganz zum grauen teil. warum kann ich auch nicht genau sagen - vom stil her? kommt da noch mehr, ja?

    rainers geschichten sind eigentlich schon fast meine inkplosionslieblinge. finde sogar sehr schön, dass es keine pointen im eigentlichen sinn gibt. kleine geschichten die zum nachdenken anregen - und dann habe ich immer das gefühl, da hat wer was zu erzählen, was er kennt... kann mich aber auch täuschen?! super! die geschichte mit dem gedicht gefällt mir am wenigsten

    trau dich:
    schöne kleine details in den panels - find eich immer schön, wenn sich jemand diese mühe macht. manchmal ist mir nicht klar, wie die sprünge von einem schauplatz zum nächsten funktionieren. aber vielleicht bin ich auch einfach nur müde..?
    ... du hast noch gar nichts zu meinen haaren gesagt!!" muhahah, da musste ich laut lachen.

    el egoiste: schön, stimmige kurzgeschichte finde ich. mir gefällt sie gut - die posen der figuren sind etwas steif und nicht immer einfach zu "lesen" - wie er zum beispiel unter bild schaut...

    dicker paul (was für ein name!)
    gefällt mir auch sehr - schön grafisch gelöst - die bildausschnitte sind wirklich ein wenig einheitlich - zusammen mit dem vielen text kann das vielleicht abschrecken - obwohl ich die geschichte sehr mag und gespannt bin auf die fortsetzung!

    van gooth: die fraben sind nicht mein ding - und die sprechblasen und texte wirken oft reingequetscht. kenne das problem ja auch - wie sagte ein weiser mann? "den platz musst du von beginn weg einplanen im panel!"- er hatte recht!

    jack und jill: erinnert mich an den film "o brother , ..." - richtig richtig schön, wie mit den einstellungen und perspekiven gespielt wird. klasse!
    auch in den farben. mehr solches zeug. gefällt mir zeichnerisch viel besser als "muse" (der mir von der idee her sehr gut gefällt)

    und noch ein schön aufwändiges galeriebild von daniel winter

    ein rundum gelungenes heft wie ich finde!

  6. #6
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass jetzt hier mal ein paar Feedbacks zu lesen sind. Ich kann mich dem was gazegull in seinem Vorwort geschrieben hat voll und ganz anschließen. Null Reaktionen... Schließlich will man sich ja weiter entwickeln und ohne Reaktionen auf die eine oder andere Weise ist das schon schwierig.

    Zu den bisherigen Statements zu meiner Geschichte: Den wunden Punkt habt Ihr schlafwandlerisch treffsicher erwischt. Mit dem Posing habe ich diesmal wirklich sehr kämpfen müssen. Ich freue mich darüber, dass Euch der Stil der Geschichte ansonsten gefällt.
    Geändert von USa. (22.04.2006 um 19:43 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gazegull Beitrag anzeigen
    ... seid nicht so faul, ihr säcke! ...
    du hast recht - ich gehör auch zu den faulen säcken.
    ich hab inkplosion gebookmarked und schau dort regelmässig monatlich vorbei, ins forum hier aber so gut wie nie. bin dann manchmal sogar ein bisschen sauer wenn nicht wieder eine neue ausgabe online ist ;)

    gespannt bin ich dann immer ob wieder ein comic von dir mit dabei ist - und das kommt zum glück manchmal vor. ich mag deine comics sehr, die geschichten, die grafische umsetzung, die vielen verschiedenen stile und experimente und auch das format (du gehst auf das bildschirmformat ein und man muss nicht scrollen, was bei einer onlineausgabe ein freundlicher zug ist). deine comics prägen sich einem ein und man kann sich lange daran erinnern. fliege/kebap, affe/weltraum, künstler/motivation ..

    manchmal muss man kritik und feedback einfach auch aktiv einfordern, weil die konsumenten sich irgendwann an die qualität gewöhnen, sich das durchschauen und sich denken, das hat er wieder gut gemacht der gellner, oder wie sie alle heissen. aber da hast du recht, das hilft dir wohl wenig wenn ich hier sitze und mich still vor mich hin freue...

    diese kompliment gilt übrigens für die komplette inkplosion-crew. schön, dass ihr so regelmässig und mit hoher qualität produziert. ich freu mich auf jede ausgabe!

    j.mand

  8. #8
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Pointen:

    Ich mag nicht mehr zwanghaft nach einer Pointe suchen nur um das Bild abzurunden, oftmals steht auch die Storry ohne Pointe für sich.
    Ja und dann, selbst bei meinen besten Freunden mit denen ich eigentlich auf einer Wellenlänge liege, finden wir nicht alle Sachen gleich lustig.

    Ich finde z.B. Trau Dich äußerst lustig, gerade die Tampongags, und der Zeichenstil, der eigentlich auch nicht meine Sache ist passt aber hervorragend dazu. Ja und wie schon gesagt wurde, da gehört vielleicht auch ein bischen Mut zu, zu solchen Gags.

    Hervorheben will ich noch Jack & Jill, gefällt mir zeichnerisch sehr und hat glaub ich auch keine Pointe oder ich hab sie nicht gerafft.

    Ja und danke auch für das viele Lob

    Gruß Rainer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher