User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137

Thema: WARRIORS von Erin Hunter

  1. #101
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht worüber ich mir da den Kopf zerbrechen soll xD
    Ich übersetze Titel sowieso nie xD Ich verstehe sie auch im Englischen
    Ich denke mal, dass ich mir die Bücher zu Weihnachten wünschen werde xD
    Im Moment muss ich mein Geld für andere Sachen sparen

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, um was es eben sonst noch gehen könnte, was mit Sicht in Zusammenhang steht

  3. #103
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aah xD
    Ok, aber, ich weiß ja schon größtenteils, was in der 3 Staffel passiert und um was es geht
    Ich war ja so doof und hab mich zu gespoilert...

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Band fast fertig (Seite 354 im Moment)... hätte gedacht, Graystripe kommt erst im 2. wieder...auf jeden Fall stimmen Comic und Buch an der Stelle nicht überein!!!

  5. #105
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ach wirklich?
    Ich hoffe ja, dass ich die dritte Box zu Weihnachten bekomme, ansonsten kauf ich sie mir xD Dann werde ich mal gucken xD

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens war ich ziemlich überrascht, dass der erste Band seeehr Dick im Vergleich zu den anderen ist... 360 Seiten+Leseproben...

  7. #107
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch gut
    Ich fand die Bänder immer etwas kurz...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter!!!!
    Am 19. Februar erscheinen die ersten beiden Bände der 2. Staffel. (amazon.de)

    Warrior Cats - Die neue Prophezeihung. Mitternacht




    Warrior Cats - Die neue Prophezeihung. Mondschein






    Die Cover gefallen mir beide sehr gut.
    Ich freu mich schon und bin gespannt, wie es weitergeht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll...jetzt hab ich schon angefangen den 2. Band zu übersetzen...naja, egal, da kann ich gleich vergeleichen, wie gut ich übersetzt habe...und mich an den 3. Band setzen...

  10. #110
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen ganz schön aus

    Ich hab die dritte Staffel jetzt auch endlich zu Weihnachten bekommen xD
    Bin bei Buch 2, bzw. habe Buch 1 gestern Abend durchgelesen xD

    @ mk1
    Du übersetzt die Bände? Einfach so aus Spaß? Wenn ich fragen darf :3

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, seit wir schon 2 Monate lang Englisch-Ausfall haben...Ich möchte mir ja meine Chancen in der BIG CHALLENGE nicht vermiesen, indem ich aus der Form komme... ;-)

    Und vorallem weil ich alle spoilern kann^^
    Wobei mich Sätze wie dieser schon ganz schön auf die Probe stellen...ich weiß zwar, was gemeint ist, aber nicht, wie ich das auf Deutsch formulieren soll:

    She matched her pace stubbornly, even though her faltering stride betrayed her long-empty belly and wakeful nights.


    denn die wörtliche Übersetzung ist dort vollkommen falsch:

    Sie passte ihren Schritt dickköpfig an, obwohl ihr zögernder Schritt ihren dauerleeren Magen und die wachgelegenen Nächte betrog.


    So habe ich es jetzt übersetzt, auch wenn mir der Satzbau immer noch nicht klar genug ist (wenn du eine bessere Idee hast, einfach posten!)

    Sie versuchte, ihren Schritt stur an den seinen anzupassen, obwohl ihr Körper danach schrie, loszurennen, denn nach all den Nächten, in denen sie wachgelegen hatte, und nach all dem Hunger, denn sie hatte leiden müssen, wollte sie keinesfalls mehr zögern.



    P.S. Bei Band 2/14 fällt mir zum ersten mal auf, dass auf dem Cover ein wichtiger Ort aus dem Buch abgebildet ist...

    E: Ich versteh irgendwie nicht wieso berryNOSE so viel besser ist als berrySTUMPYTAIL...ich mein, okay, so kommt der Unfall nicht vor, aber eine Beere als Nase zu haben ist doch auch irgendwie..."ridiculous"...

  12. #112
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mk1
    Wobei mich Sätze wie dieser schon ganz schön auf die Probe stellen...ich weiß zwar, was gemeint ist, aber nicht, wie ich das auf Deutsch formulieren soll:
    Das Problem hab ich auch immer, vorallem weil ich nie Vokabeln gelernt habe, sondern immer nur aus dem Kontext, was super klappt, denn ich verstehe alles, kann nur nicht wirklich gut übersetzen, weil mir die passenden deutschen Wörter nie einfallen...


    She matched her pace stubbornly, even though her faltering stride betrayed her long-empty belly and wakeful nights.


    denn die wörtliche Übersetzung ist dort vollkommen falsch:

    Sie passte ihren Schritt dickköpfig an, obwohl ihr zögernder Schritt ihren dauerleeren Magen und die wachgelegenen Nächte betrog.


    So habe ich es jetzt übersetzt, auch wenn mir der Satzbau immer noch nicht klar genug ist (wenn du eine bessere Idee hast, einfach posten!)

    Sie versuchte, ihren Schritt stur an den seinen anzupassen, obwohl ihr Körper danach schrie, loszurennen, denn nach all den Nächten, in denen sie wachgelegen hatte, und nach all dem Hunger, denn sie hatte leiden müssen, wollte sie keinesfalls mehr zögern.
    Ich finde deine nicht so wörtliche Übersetzung gar nicht schlecht Nur, ist da ein bisschen viel dazuge'dichtet', oder?
    Ich hätte es jetzt so übersetzt

    Stur passte sie sich seinem Schritt an, auch wenn der zögerliche Schritt ihren schon lange leeren Magen und die schlaflosen Nächte erkennen lies. (betray kann auch im sinne von to give away, also erkennen lassen benutzt werden, sonst würden für mich die wakeful nights keinen Sinn ergeben...)



    P.S. Bei Band 2/14 fällt mir zum ersten mal auf, dass auf dem Cover ein wichtiger Ort aus dem Buch abgebildet ist...
    Es sind aber schon öfters auf den Covern wichtige Orte gezeigt worden!
    Bei S.2B.3 Der See!, bei S1 B2 Der Fluss mit Kampf gegen Riverclan.
    Bei S2B1 Das Gebirge, von daher ist das nichts alzu besonderes

    E: Ich versteh irgendwie nicht wieso berryNOSE so viel besser ist als berrySTUMPYTAIL...ich mein, okay, so kommt der Unfall nicht vor, aber eine Beere als Nase zu haben ist doch auch irgendwie..."ridiculous"...
    Darauf komme ich zurück sobald ich an der Stelle angelangt bin xD
    Oh, btw, wie weit bist du jetzt mit den Büchern?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S3B3 angefangen ^^

    S2B3 ach SO soll der See aussehen...?
    S2B2 hatte ich vergessen und S1B2 kenne ich nur das deutsche Cover ^^

    Naja Überstzung was erwartest du von einem Achtklässler (der sich daran wagt, eine mindestens 5000 Seiten lange Serie auf englisch zu lesen) ?

    Jaaaaa...Vokabeln! und der ganze restliche Kram... Was interssierts mich ob der Satz im conditional 1, 2, 3 oder 527 steht, hauptsache, ich VERSTEHE ihn...nur leider lassen sich englischlehrer von sowas meist nur wenig beeindrucken...

  14. #114
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer noch am Anfang von Buch 2 xD Ich finde keine Zeit um weiter zu lesen, die Schule schafft mich >.<

    Also, ich denke mal, dass das in S2B3 der See seien soll, was anderes kann ich mir nicht vorstellen xD

    Wie gesagt, ich fand deine Übersetzung ja nicht schlecht :3

    Irgendwann kümmert es die Lehrer auch nicht mehr, ob du Vokabeln lernst oder nicht, und Grammatik kommt auch nicht mehr wirklich vor, da musst du nur noch texte schreiben xD

  15. #115
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Habe heute von meinem Cousin den ersten Band ausgeborgt und Prolog und Kapitel 1 schon gelesen um Mitternacht gehts dann weiter
    Je nach Lesegeschwindigkeit gibts wahrscheinlich morgen abend oder übermorgen ein Fazit und die Entscheidung ob mein Cousin die nächsten Bände bereit halten soll

    Edit: Hmm schneller fertigt als erwartet aber die zweite Hälfte des Buches konnte wirklich besser unterhalten und mir scheint es, als wäre das erste Buch nur der Anlauf für diverse Intrigen und Machtkämpfe in den nächsten Bänden. Ich will jetzt auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, bei welchem Band bist du?

  17. #117
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hab jetzt Bände 2 bis 4 endlich daheim, wieder ausgeborgt, und gestern mit Band 2 angefangen. Bin gerade bei Kapitel 5. Heute geht es natürlich weiter
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache im Moment eine (Warriors-)Lesepause weil ich erstmal ein sehr bekanntes Tagebuch lesen möchte ^^

  19. #119
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    So die letzten drei Tage habe ich einen großen Teil mit Warrior Cats verbracht und heute sowohl Band 3 als auch Band 4 beendet. Die Bände wurden immer besser auch wenn ich vieles schon im Voraus wusste bzw. erahnen konnte wurde ich auch bei Band 2-4 immer wieder gut unterhalten. Das ich vieles einfach schon früher bemerkt habe, liegt sicher auch daran, dass die Bücher für Leute gedacht sind, die etwas jünger sind als ich. Trotzdem sind die Bücher schön geschrieben und vor allem nach dem Ende des vierten Bandes will ich wissen wie es mit dem Donnerclan weitergeht. Ich hoffe ich kann mir im Laufe der Woche noch die restliche 2 Bände ausborgen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fand das Ende der 1. Staffel recht ernüchternd.
    Es ging mir einfach zu schnell.. Zack!! Und es geschah es. Sollte wohl eine harte Wendung sein. Für mich jedoch machte es diesen einen Charakter (um jetzt nicht zu spoilern) lächerlich.

    Trotzdem gefielen mir die Bände, die 2 Staffel und den Special Band werde ich mir auch noch kaufen, fragt sich nur, wann.. xD

  21. #121
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Oh man, die Serie gefällt mir immer besser! Da borge ich gestern endlich Band 5 aus(Band 6 konnte mein Cousin nicht auf die Schnelle finden ) und lege dann eine Nachtschicht von 1 - 3 heute in der Früh ein, nur damit ich weiß wie es ausgeht. Und jetzt sitz ich hier mit fertig gelesenem Band 5 und muss hoffen dass mein Cousin bald Band 6 findet damit ich weiterlesen kann. Gott sei Dank hat er auch schon den Spezialband und seit gestern auch die neuen 2 Bände. Da fällt sicher bald für mich wieder was ab
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden neue Warrior Cats-Bände angekündigt!!!


    Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte (Band 3)
    Erscheint: 30. Juli 2011






    Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Sternenglanz (Band 4)
    Erscheint: 12. November 2011






    Warrior Cats - Die Welt der Clans. Das Gesetz der Krieger
    Erscheint: 30. Juli 2011


  23. #123
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sehr schön, ich finde es nur schade, dass sie nicht schneller erscheinen. Wenigstens hat es der Guide auch zu uns geschafft
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 4 Monate ein Band. Das ist doch ein guter Rhythmus.

    Man muss bedenken, dass sich die Bücher an Jugendliche ab 12 Jahren richten.
    Ich hab damals nur 20€ Taschengeld im Monat bekommen. Da hätte ich mir nicht ständig ein Buch für 15€ kaufen können.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir, dass auch bald die anderen Special-Adventures auf Deutsch herauskommen, "Bluestar's Prophecy" ist lesenswert und sehr sehr traurig.

    Mal sehen ob ichs die nächsten zwei Monate Ferienzeit schaff die 3. Staffel zu lesen x3

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher