User Tag List

Seite 40 von 98 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2443
  1. #976
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ?

  2. #977
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann nimm doch einen der Drittanbieter, wenn du so Amazon-geil und gleichzeitig ungeduldig bist. Deren Mühlen mahlen halt auch manchmal langsam und nebenbei gab es zwischen deinen beiden Postings etwas, das man Wochenende nennt. Will man als "König Kunde" vielleicht nicht wahrhaben, schätzt man als arbeitender Mensch auch, wenn es einem zugebilligt wird.

  3. #978
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorsichtig mit solchen aussagen. das grenzt an rufschädigung. der verlag wird schon wissen, warum er das bei amazon nicht haben will...

    efwe

  4. #979
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich die Redimensierung des Angebots als Finanzielle Notwendigkeit interpretierte und werde mir nicht erlauben auf die bis anhin gewaehlten Vertriebskanaele hinzuweisen. Dachte es sei eine Falscherfassung das Amazon nicht beruecksichtigt worden ist.

    Ps
    Ab sofort werde ich meine alten MVs nicht mehr ersetzen, das isi meine persoenliche Konsequenz

  5. #980
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es besteht schon ein großer unterschied zwischen ökonomischem denken und "angeschlagener verlag". gute wortwahl ist, wenn man nachdenkt.
    möglicherweise sind die konditionen bei amazon so dimensioniert, dass man als kleinverlag dort de facto nur geld wechselt. schon mal darüber nachgedacht. und schon mal auf die idee gekommen, dass für ein verlag die gewinnspanne höher ist, wenn er über den eigenen shop verkaufen kann und nicht horrende rabatte für den buchhandel abgeben muss?

    ach ja, wenn du nun deine mv's nicht mehr ersetzen willst, dann triffst du dich eher selbst, denn dir scheint ja daran gelegen gewesen zu sein. ich glaube nämlich nicht, dass du die mv aus karitativen gründen gekauft hast.

    efwe

  6. #981
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Ich glaube der Fall ist anders gelagert. Du musst gar nicht als Verlag an Amazon liefern, um dort geführt zu werden. Womöglich ist auch Amazons Interesse so einen Titel an Lager zu nehmen, wegen der doch vergleichsweise niedrigen Verkäufe gar nicht vorhanden.

    Er ist aber weder bei den Barsortimenten, und was schwerer wiegt beim VLB (www.buchhandel.de) gelistet.

    Dort zieht Amazon Daten und besorgt die Titel dann kurzfristig über die Barsortimente.

    Es gibt also nichts zu spekulieren, nur ist das eine alte Vertriebsschwäche des Verlags. Die haben es sogar geschafft mal einen Manwha unter strengster Geheimhaltung zu veröffentlichen. Wurde natürlich ein Flop. ärgerlich, denn der war nicht schlecht.

    Also, efwe: Da soll im Verlag einer seine Arbeit machen und diesen Titel (und natürlich zukünftig alle) an www.buchhandel.de und die BS melden.

  7. #982
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem war es natürlich nicht nur dreist sondern auch völliger Unsinn von einem "angeschlagenen Verlag" zu sprechen,
    nur weil der sich entschlossen hat, sein erst vor relativ kurzer Zeit geschaffenes Alben-Begleitprogramm zum "Zack"-Magazin wieder zu reduzieren. Einem Magazin, welches im Vergleich zur "Mosaik-Schiene zudem wohl auch eher zweitrangig sein dürfte.

    Da würde ich wohl auch den Ausdruck "rufschädigend" verwenden. Und dass viele Kleinverlage beim Vertrieb über Amazon angesichts derer Konditionen praktisch wirklich nichts verdienen und dort lediglich aus Image- oder Präsenzgründen ihre Titel listen, sollte sich doch mittlerweile auch rumgesprochen haben.
    Die Frage ob man bei Produkten die eh nur eine relativ kleine Auflage haben welche ihre Zielgruppe auch über andere Kanäle erreicht, dann nicht vielleicht auf diesen "Partner" lieber verzichtet, darf also durchaus gestellt werden.

    Da wäre Einsicht statt Trotz also sicher eher angebracht.
    But are you ready for that Steve?

  8. #983
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Titel, der nicht bei Amazon gelistet ist, dürfte von vielen Käufern/Interessenten nicht wahrgenommen werden - oder wird als "noch nicht erschienen" eingestuft. Amazon ist nun mal der Quasi-Monopolist im Netz und wird von vielen als Informationsquelle genutzt. Insofern ist es schon bedenklich, wenn der neue MV, obwohl bereits im Handel, bei Amazon nicht auftaucht - was auch immer die Gründe dafür sein mögen. Die wenigsten Leser dürften bei PPM recherchieren, wo MV 3 bereits lieferbar aufgeführt wird.

    Gibt es noch andere Comic-Verlage, die nicht oder nicht mehr mit Amazon zusammenarbeiten? Kann's mir schwer vorstellen...
    Geändert von BobCramer (09.04.2013 um 15:03 Uhr)

  9. #984
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt gerade eine tendenz, bei amazon wieder auszusteigen, weil die konditionen für kleinverlage, die eh knapp kalkulieren, wenig sinn machen.
    außerdem muss man sich die frage stellen, ob amazon als massenmedium für spartenprodukte wirklich sinn macht? für große namen wie "asterix", "lucky luke", "tim & struppi", "batman" etc sicherlich, da hier masse verkauft wird. aber bei comics, die sich vielleicht 1500 mal verkaufen lassen...?
    man munkelt, dass bei amazon ab und an schon mal mehr als die maximal 50% rabatt anfallen - versteckt als gebühren, werbekostenzuschüsse etc.

    efwe

  10. #985
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es gibt gerade eine tendenz, bei amazon wieder auszusteigen, weil die konditionen für kleinverlage, die eh knapp kalkulieren, wenig sinn machen.
    Hallo!
    Ich habe da vollstes Verständnis für das (Comic)-Kleinverlage keine Lust auf Amazon haben.Leider ist es so das es wohl doch einige gibt die erstmal auf Amazon schauen ob die Comics erschienen sind (und nicht z.B. im Zack-Magazin).Es gibt übrigens mittlerweile auch einige amerikanische Comics die nicht mehr über Amazon bezogen werden können weil die Verlage erkannt haben das sie die Auflage auch ohne Amazon verkauft bekommen...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (09.04.2013 um 18:55 Uhr)

  11. #986
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es gibt gerade eine tendenz, bei amazon wieder auszusteigen, weil die konditionen für kleinverlage, die eh knapp kalkulieren, wenig sinn machen.
    außerdem muss man sich die frage stellen, ob amazon als massenmedium für spartenprodukte wirklich sinn macht? für große namen wie "asterix", "lucky luke", "tim & struppi", "batman" etc sicherlich, da hier masse verkauft wird. aber bei comics, die sich vielleicht 1500 mal verkaufen lassen...?
    man munkelt, dass bei amazon ab und an schon mal mehr als die maximal 50% rabatt anfallen - versteckt als gebühren, werbekostenzuschüsse etc.

    efwe
    Und eben deswegen ist der Umweg über die BS genau richtig. Da gebe ich als Verlag den BS den Rabatt und lasse die Amazon beliefern.

  12. #987
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ja nix von Vertriebsangelegenheiten... aber gibt es wirklich aktuelle Comics, die man nicht über Amazon bestellen kann, oder ist die Sache mit dem MV-Album ein Einzelfall?

    Über die Barsortimente habe ich mich bei Wikipedia schlaugemacht. Wenn man als Verlag seinen Comic über die BS vertreiben lässt, wird er dann auch bei Amazon gelistet?

    Dass Amazon seine Monopolstellung ausnutzt, um die Verlage über Rabatte auszusaugen, ist natürlich traurig. Die Site hat sich aber wohl bei einem Großteil der Käufer als Infoquelle etabliert, auch wenn letzten Endes vielleicht gar nicht so viele Comic-Bestellungen über sie laufen.

  13. #988
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ein Titel, der nicht bei Amazon gelistet ist, dürfte von vielen Käufern/Interessenten nicht wahrgenommen werden - oder wird als "noch nicht erschienen" eingestuft. Amazon ist nun mal der Quasi-Monopolist im Netz und wird von vielen als Informationsquelle genutzt.
    Nur ist gerade in diesen Fall der Titel ohnehin als bereits erschienen erkennbar, da ihn einige Drittanbieter über den Marktplatz eingestellt haben, diesbezüglich würde ich mir von Verlagsseiten da keine Sorgen machen.

    Es ist halt die Sache, ob man als Kunde aus der Schweiz, wo die Menschen am Hungertuch nagen, ist ja schließlich das Armenhaus Europas, das auch die Buchpreisbindung hat fallen lassen, sich leider nur leisten kann, Bücher zu den Niedrigpreisen von Großkonzernen zu kaufen, die dank "steuerbefreiter" Geschäftsführung, Ausbeutung der Mitarbeiter, Schröpfung der Verlage und wer weiß was noch für Maßnahmen zu stande kommen, leisten können. Dafür brauchen sie halt das buchpreisentbundene Direktangebot von Amazon, Drittanbieter müssen (und wollen vielleicht auch, schließlich ist das Porto für sie auch nicht gerade billig - Amazon schlägt auch da als Großkunde sicher mehr raus) sich auch bei Versand in die Schweiz an die gebundenen Preise richten.

  14. #989
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nur ist gerade in diesen Fall der Titel ohnehin als bereits erschienen erkennbar, da ihn einige Drittanbieter über den Marktplatz eingestellt haben, diesbezüglich würde ich mir von Verlagsseiten da keine Sorgen machen.
    Über die normale Suchfunktion kann ich das Album nicht finden.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Sache, ob man als Kunde aus der Schweiz, wo die Menschen am Hungertuch nagen, ist ja schließlich das Armenhaus Europas, das auch die Buchpreisbindung hat fallen lassen, sich leider nur leisten kann, Bücher zu den Niedrigpreisen von Großkonzernen zu kaufen, die dank "steuerbefreiter" Geschäftsführung, Ausbeutung der Mitarbeiter, Schröpfung der Verlage und wer weiß was noch für Maßnahmen zu stande kommen, leisten können. Dafür brauchen sie halt das buchpreisentbundene Direktangebot von Amazon, Drittanbieter müssen (und wollen vielleicht auch, schließlich ist das Porto für sie auch nicht gerade billig - Amazon schlägt auch da als Großkunde sicher mehr raus) sich auch bei Versand in die Schweiz an die gebundenen Preise richten.
    Verstehe ich nicht so ganz, diesen Absatz.

  15. #990
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bob, Susu will noch ein wenig provozieren und hat von Nettokaufkraft D vs CH schlicht keine Ahnung.

  16. #991
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja nix von Vertriebsangelegenheiten... aber gibt es wirklich aktuelle Comics, die man nicht über Amazon bestellen kann, oder ist die Sache mit dem MV-Album ein Einzelfall?

    Über die Barsortimente habe ich mich bei Wikipedia schlaugemacht. Wenn man als Verlag seinen Comic über die BS vertreiben lässt, wird er dann auch bei Amazon gelistet?

    Dass Amazon seine Monopolstellung ausnutzt, um die Verlage über Rabatte auszusaugen, ist natürlich traurig. Die Site hat sich aber wohl bei einem Großteil der Käufer als Infoquelle etabliert, auch wenn letzten Endes vielleicht gar nicht so viele Comic-Bestellungen über sie laufen.
    Alle Comic-Novitäten sollten über Amazon lieferbar sein. Umso auffälliger natürlich der Vorgang hier. (Wobei: Ich erinnere mich: Bunte Dimensionen hatte da früher auch ein Problem, keine Ahnung wie akut das noch heute ist.)

    Empfohlenes Vorgehen:

    1. Listung der Titel im VlB. Diese Daten bezieht Amazon, damit ist der Titel schon mal in der Datenbank. Vom Verlag abhängig wird Amazon entscheiden, ob der Titel an Lager genommen wird oder nicht.

    2. Meldung der Titel an BS, z.B. KNV. Die listen dann und kaufen ein. Da die BS auch an Amazon liefern, kommt dieses innerhalb eines Tages an den Titel.

  17. #992
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer braucht bei dieser Werbung noch AMAZON?
    http://www.motorpresse.de/de/presses...gewaehlt/15830
    „…Der 1957 vom französisch-belgischen Zeichner Jean Graton geschaffene Comic-Rennfahrer Michel Vaillant hat den „Motor Klassik Award 2013“ in der Kategorie „Person des Jahres“ gewonnen. 22,4 Prozent der 22.285 Teilnehmer an der Leserwahl des Oldtimer- und Youngtimer-Magazins Motor Klassik (www.motor-klassik.de) votieren für den Helden autoverrückter Comicfreunde. Die Kunstfigur setzt sich damit gegen reale Persönlichkeiten der Oldtimer-Community wie den Veterama-Macher Winfried Seidel (19,1 %) oder Marcus Herfort (16,8%) durch, der zu den Initiatoren der Classic Days auf Schloss Dyck oder des Großglockner Grand Prix zählt.
    „Diese Wahl zeigt, wie tief sich die fantastischen Geschichten des Super-Rennfahrers in das Gedächtnis und die Gefühlswelt von vielen Auto- und Motorsportbegeisterten eingegraben haben“, kommentiert Motor Klassik-Chefredakteur Hans-Jörg Götzl das Leservotum. Zwischen 1957 und 2007 waren 70 Alben und einige Kurzgeschichten mit den gezeichneten Abenteuern von Michel Vaillant veröffentlicht worden. Nach gut fünf Jahren Pause erschien Ende 2012 das 71. Album unter der Federführung von Philippe Graton, dem Sohn des Michael-Vaillant-Erfinders, der bei der festlichen Preisverleihung am Dienstagabend auf Schloss Dyck persönlich den Award entgegengenommen hat.
    Bei der Leserwahl des Magazins Motor Klassik von der Motor Presse Stuttgart ( www.motorpresse.de ) beantworten die Teilnehmer neben der Wahl in verschiedenen Sonderkategorien vor allem die Fragen, welche klassischen Automobile sie besonders schätzen und welche modernen Autos des Jahres 2013 das Zeug haben, in 30 Jahren als begehrte Oldies zu gelten…“

    Siehe auch:
    http://www.zack-magazin.de/index.php...sik-award-2013
    Gruß Derma

  18. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Über die normale Suchfunktion kann ich das Album nicht finden.
    Doch, hat aresteve ja schon geschrieben: dafür muss man aber "3" statt "03" eingeben.
    Verstehe ich nicht so ganz, diesen Absatz.
    Hast recht: war viel zu verschachtelt formuliert. Mein Standpunkt war, dass in der Schweiz die Buchpreisbindung gefallen ist, weswegen Leute wie aresteve der Meinung sind, prinzipiell immer nur weit weniger als in Deutschland oder Österreich zahlen zu wollen. Weil es ja diesen feinen Großkonzern gibt, der ein Album, das regulär 17€ kostet in der Schweiz um ich weiß nicht 12€(?), 13 oder 14(?) anbieten kann.

    Das ist halt die Art Kunde, für die Fairtrade ein obszöner Ausdruck ist, die ihre Hemden prinzipiell nur aus chinesischer oder indischer Kinderproduktion, ihren Fisch aus Schleppnetzfang, ihr Schweinefleisch zum Kilopreis von 3€ kaufen.
    Und deshalb sind für ihm Angebote von Marktplatz-Verkäufern, die ihm den Vogel zeigen würden, wenn da ein Schweizer von ihnen ähnliche Rabatte verlangen würden (weil sie Steuern zahlen, ihre Angestellten gerechter entlohnen und nicht nach der "Einarbeitungszeit" nach Weihnachten entlassen, von Verlagen und Post keine vergleichbaren Rabatte bekommen und tatsächlich auch etwas am Handel verdienen wollen) uninteressant.
    Geändert von Susumu (11.04.2013 um 21:27 Uhr)

  19. #994
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Doch, hat aresteve ja schon geschrieben: dafür muss man aber "3" statt "03" eingeben.
    Aber das ist dann eben nicht die normale Suchfunktion... offensichtlich auf jeden Fall wird der Band bei Amazon nicht regulär gelistet und kann anders als Band 2 nicht über Amazon erworben werden. Das ist schon sehr ungewöhnlich bei einer Comic-Novität. Würde mich sehr wundern, wenn sehr viele andere Neuerscheinungen nicht bei Amazon gelistet wären.

    Wenn das doch so sein sollte und jemand Beispiele anführen könnte, wäre das hilfreich,

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Hast recht: war viel zu verschachtelt formuliert. Mein Standpunkt war, dass in der Schweiz die Buchpreisbindung gefallen ist, weswegen Leute wie aresteve der Meinung sind, prinzipiell immer nur weit weniger als in Deutschland oder Österreich zahlen zu wollen. Weil es ja diesen feinen Großkonzern gibt, der ein Album, das regulär 17€ kostet in der Schweiz um ich weiß nicht 12€(?), 13 oder 14(?) anbieten kann.

    Das ist halt die Art Kunde, für die Fairtrade ein obszöner Ausdruck ist, die ihre Hemden prinzipiell nur aus chinesischer oder indischer Kinderproduktion, ihren Fisch aus Schleppnetzfang, ihr Schweinefleisch zum Kilopreis von 3€ kaufen.
    Und deshalb sind für ihm Angebote von Marktplatz-Verkäufern, die ihm den Vogel zeigen würden, wenn da ein Schweizer von ihnen ähnliche Rabatte verlangen würden (weil sie Steuern zahlen, ihre Angestellten gerechter entlohnen und nicht nach der "Einarbeitungszeit" nach Weihnachten entlassen, von Verlagen und Post keine vergleichbaren Rabatte bekommen und tatsächlich auch etwas am Handel verdienen wollen) uninteressant.
    Hm, ist für mich off-topic, dazu kann ich nix sagen.

  20. #995
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Susumu.... nein, ich behalte es besser fuer mich, aber schoen dass es so tolle Gutmenschen wie dich gibt :-))

  21. #996
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, find ich auch prima. Und zwar im Ernst. Und ich finde es nach wie vor erschreckend, dass 'Gutmensch' (=guter Mensch) hierzulande einen negativen Beigeschmack hat. Das lässt tief blicken, auf den Zustand einer Gesellschaft, wenn -daraus folgend- 'schlechte' Menschen als positiv und 'gute' negativ bewertet werden.

    Zum anderen würde ich mich mal ganz fein zurückhalten und Ratschläge an Verlage unterlassen. Die werden schon wissen, was sie tun. Und WARUM sie es tun. Leute, die zum Erwerb von nem 'Spezial-Titel' wie nem MV-Album auf Amazon angewiesen sind, dürften verschwindend gering sein. Leute, die Amazon als 'Informationsquelle', als alleinige gar, benutzen, sollten mMn dringend dazu lernen, statt von Verlagen zu fordern, dort DESHALB präsent zu sein. Und wenn Mosaik mir die Möglichkeit gibt, bei ihnen direkt (und das auch noch portofrei) zu bestellen, dann seh ich nicht den geringsten Grund, warum ich das dann über Amazon tun sollte. Und deshalb auch keine Notwendigkeit, dort präsent zu sein und diesen Monopolisten auch noch zu unterstützen. MIR macht das den Verlag eher sympathischer.

    Aber ich bin ja auch ein 'Gutmensch'.

    Und jetzt könnten wir uns lange darüber spekulierend auslassen, ob Mosaik sich mit dieser Vorgehensweise eher schadet (weil es 'Amazonisten' gibt, die eine dortige Präsenz für zwingend kauferforderlich halten) oder eher nutzt (weil es 'Gutmenschen' gibt, die ein Nicht-Kooperieren mit Amazon befürworten und im Zweifel erst recht durch einen Direkt-Kauf beim Verlag unterstützen). Wobei Letztere nicht mal gegenüber Ersteren in der Überzahl sein müssen, denn bei 'Gleichstand' würde Mosaik trotzdem an den Gutmenschen deutlich(!) mehr verdienen (weil Direkt-Verkauf = höhere Gewinnspanne) als an den 'Amazonisten' (weil über Amazon die ungünstigsten, höchsten Rabatte überhaupt anfallen). Oder kurz: Verzichte mal ruhig auf weiteren Ersatz Deiner alten MV-Alben. Ich glaube, wir 'Gutmenschen' gleichen diesen 'Verlust' mehr als aus.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #997
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Ja, auch ich kaufe zuweilen über Amazon. Der Not gehorchend. Aber ich tu es dann nur über diesen Link:
    http://www.amazon.de/?&tag=asylboard...YPNBVW98W1GDS&
    ...und erreiche damit Dreierlei:
    1.) Der Amazon-Gewinn wird minimiert ohne dass ich mehr bezahle.
    2.) Das, was Amazon entgeht, finanziert erstmal ein mir lieb gewonnenes Forum.
    3.) Alles was für 2.) nicht gebraucht wird -und das ist der grösste Teil dessen, was da rein kommt- geht in karitative Zwecke wie zB Ärzte ohne Grenzen.

    Sprich: Selbst wenn ich schon -quasi- gezwungen werde, einen Scheiss-Monopolisten zu unterstützen, dann mach ich das so, dass der -ebenfalls quasi- gezwungen wird, auf einen Teil seines Gewinns zu verzichten und diesen stattdessen in 'Gutmenschen-Projekte' fliessen zu lassen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Du hast es nicht wirklich verstanden, es geht nicht nur um Amazon. Durch die Nichtlistung beim Buchgroßhandel, ja noch nicht mal im VLB ist dieser Titel für Buchhändler nicht bestellbar, weil nichtauffindbar.

    Der Fachhandel oder die Freaks, die wissen wie sie an den Titel kommen sind nicht das Problem, das ist schon klar.

  24. #999
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Borusse: Ich hab es sehr wohl verstanden. Aber meine Posts bezogen sich eben trotzdem nur auf den Amazon-Aspekt der Angelegenheit.

    Dass es sinnvoll ist, im VLB präsent zu sein, steht völlig ausser Frage.

    Diskutabel wäre allerdings schon, ob man grundsätzlich auch über zB KNV erhältlich sein muss (was eh nicht in der Hand des Verlages liegt, denn meines Wissens entscheidet KNV natürlich und immer noch selbst, was er führt und was nicht, da ist ein solcher Zwischenhandel genauso wie der Handel an sich), oder ob es nicht eher mal anzustreben wäre, dass auch der 'normale' (also Nicht-Comicfach-)Buchhändler mal standardmässig MSW oder Poluda als Vertrieb auf dem Schirm hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1000
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zum anderen würde ich mich mal ganz fein zurückhalten und Ratschläge an Verlage unterlassen.
    Fakt ist doch, dass andere Comic-Novitäten - vermutlich alle anderen - bei Amazon gelistet sind. Wenn nun alle anderen Verlage ihre Novitäten dort listen, Mosaik aber nicht (mehr), ist es doch naheliegend und angebracht, über diesen ungewöhnliche Situation zu diskutieren - ohne dass man sich gleich dafür rechtfertigen muss, weil man "Ratschläge an Verlage" gibt.

    Offenbar geht es in diesem Fall ja auch nicht nur um die Listung bei Amazon, sondern darum, dass der Band auch nicht dort zu finden ist, wo Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt üblicherweise auftauchen. Ich bin alles andere als ein Vertriebsprofi, aber normal ist das offensichtlich nicht.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die werden schon wissen, was sie tun. Und WARUM sie es tun.
    Na dann brauchen wir das Thema natürlich überhaupt nicht mehr zu diskutieren...

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Leute, die zum Erwerb von nem 'Spezial-Titel' wie nem MV-Album auf Amazon angewiesen sind, dürften verschwindend gering sein.
    Dann ist Mosaik jetzt als erster deutscher Comic-Verlag überhaupt auf den Trichter gekommen, dass man dort ja eh nicht gelistet sein muss?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Leute, die Amazon als 'Informationsquelle', als alleinige gar, benutzen, sollten mMn dringend dazu lernen, statt von Verlagen zu fordern, dort DESHALB präsent zu sein.
    Wer FORDERT? Es ist nun Mal Fakt, dass Amazon eine wichtige Info- und Bezugsquelle im Netz ist. Das kann einem gefallen oder nicht, es zu ignorieren, bringt nichts. Und zu FORDERN, dass die Leute ihre Gewohnheiten ändern, erst recht nix.


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und wenn Mosaik mir die Möglichkeit gibt, bei ihnen direkt (und das auch noch portofrei) zu bestellen, dann seh ich nicht den geringsten Grund, warum ich das dann über Amazon tun sollte.
    Es geht aber nicht um Dich. Kein Mensch hat hier verlangt, dass Du - oder jemand anderer - über Amazon bestellen sollst. Du kannst bestellen, wie und wo Du willst.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und deshalb auch keine Notwendigkeit, dort präsent zu sein und diesen Monopolisten auch noch zu unterstützen. MIR macht das den Verlag eher sympathischer.
    Es geht auch nicht darum, ob Dir der Verlag sympathisch oder Amazon unsympathisch ist - sondern darum, wie sinnvoll es für einen Comic-Verlag ist, dort mit seinen Neuerscheinungen nicht präsent zu sein. Wenn das bei einem Special-Interest-Titel wie MV auf die verkaufte Auflage eh keine negativen Auswirkungen hat, kann man's in der Tat sein lassen. Die Frage ist, OB es keine negativen Auswirkungen hat.

Seite 40 von 98 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •