User Tag List

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 47878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.425 von 2443
  1. #2401
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In jedem Falle komisch, dass so neue Bände aus einer Sammlungsauflösung stammen sollen. Bis gestern noch gesammelt und die Sammlung aktuell gehalten und heute dann auflösen? Find ich seltsam...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2402
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreiben kann man viel. Vielleicht löst da ein Druckereimitarbeiter seine "Sammlung" auf.

  3. #2403
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß dieser Band schon gedruckt ist. Erscheint im Sommer doch erst im Zack.

  4. #2404
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, Meldung aus dem ZACK-Thread:

    Ich darf jetzt doch etwas sagen: Tatsächlich gibt es das Album, da der Software-Hersteller Dalim anläßlich eines Events eine Menge X abnehmen wollte. Möglicherweise sind nicht alle Beschenkten an dem Album interessiert und verticken es nun via Ebay. Davon abgesehen wird der Band nicht vor der Veröffentlichung in ZACK erscheinen.

    EfWe

  5. #2405
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür, wie rar der Band ist, kam der Käufer mit 34,21 EUR einigermaßen billig weg. Irgendwer aus diesem Forum vielleicht?

  6. #2406
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja, wer's so eilig braucht. - Ich kann das reguläre Erscheinen abwarten und den Band dann für 15,- bei meinem Dealer kaufen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #2407
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch,

    hab per Email bei Mosaik das 8. Album bestellt. Hoffe es kommt nächste Woche

  8. #2408
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Naja, wer's so eilig braucht. - Ich kann das reguläre Erscheinen abwarten und den Band dann für 15,- bei meinem Dealer kaufen.

    Das sehe ich genauso

  9. #2409
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Michel Vaillant Band 8 auf Platz 1 der meistverkauften Comics im Fachhandel

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/285...ruar-2021.html

  10. #2410
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich nicht erwartet. So kann man sich täuschen. Aber auch ein Rick Master ist ganz weit oben.

    Und Splitter dominiert den Fachhandel. Aber auch Schreiber und Leser ist im Rennen.

  11. #2411
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schon. Schau doch mal wie die Bände 1 - 7 mittlererweile gehandeld werden. Wer da beim neuen Teil nicht sofort zuschlägt, muß später tief in die Tasche greifen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #2412
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist sehr schade, das es eine so "abgezählte" Auflage ist.

  13. #2413
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ja, es ist sehr schade, das es eine so "abgezählte" Auflage ist.
    Was heißt Schade.. Der Verleger kann was dagegen tun... tut es aber nicht.. Das ist unverständlich und nicht schade.

    Es geht jetzt nicht um Zweitauflagen, sondern um eine ausreichende Höhe der Erstauflage...

  14. #2414
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Was heißt Schade.. Der Verleger kann was dagegen tun... tut es aber nicht.. Das ist unverständlich und nicht schade.

    Es geht jetzt nicht um Zweitauflagen, sondern um eine ausreichende Höhe der Erstauflage...
    So kann man es auch ausdrücken. Der Verlag will sein unternehmerisches Risiko auf ein absolutes Minium beschränken und lebt lieber mit der Unzufriedenheit seiner Kundschaft.

  15. #2415
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Michel Vaillant Band 8 auf Platz 1 der meistverkauften Comics im Fachhandel (...)
    Das betrifft aber natürlich nur die über PPM ausgelieferten Titel. Aber zumindest für das franko-belgische Alben-Segment ist das schon ein gewisser Fingerzeig.

  16. #2416
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist mir schon klar, ich weiß ja das ich das von PPM habe. Und das sie nicht alle Verlage vertreiben weiß ich auch Ich freue mich einfach darüber, das die 2. Staffel von Michel Vaillant so gut ankommt.

  17. #2417
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ... ich weiß ja das ich das von PPM habe. Und das sie nicht alle Verlage vertreiben weiß ich auch...
    Die Liste ist aber auch für die Verlage die PPM im Programm hat nur bedingt aussagekräftig.

    Ein durchaus bedeutender Verlag wie Cross Cult wird ja auch von Panini und (was das Label Manga Cult angeht) von Kazé vertrieben. Titel aus dem US-Bereich werden daher oft bei Panini mitbestellt und was die Manga von Cross Cult angeht ist Kazé sogar die Hauptbezugsquelle, da PPM da öfter mal einige Titel gar nicht vorrätig hat.

    Die Liste spiegelt also wirklich in erster Linie die Hits aus dem francobelgischen Bereich wieder, wie Martin schon schrieb. Aber nicht was der Fach-oder Buchhandel grundsätzlich am Meisten an Comics bestellt. Die Aussage "meistverkaufter Comic im Fachhandel" ist daher Unsinn, da liegen natürlich diverse Superhelden, Manga und Lizenztitel wie "Star Wars" oder "Avatar"weit vor "Michel Vaillant".

  18. #2418
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Die Aussage "meistverkaufter Comic im Fachhandel" ist daher Unsinn, da liegen natürlich diverse Superhelden, Manga und Lizenztitel wie "Star Wars" oder "Avatar"weit vor "Michel Vaillant".
    Wenn MV die meisterverkaufte Serie in Deutschland wäre, müssten wir uns ernsthafte Sorgen um den deutschen Comicmarkt machen. Dann würde der wohl kurz vor dem Kollaps stehen...
    Geändert von BobCramer (17.03.2021 um 14:26 Uhr)

  19. #2419
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß ob die Nachfolger von Jean Graton nicht noch die Zauberformel entdecken mit ihrer Figur generationenübergreifend die Massen zu erreichen. Oder Mick Schumacher wird jetzt zehnmal hintereinander Weltmeister.

  20. #2420
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese PPM-Listen scheinen mir nicht sehr aussagekräftig. Gibt es für Comics in Deutschland sowas wie die SPIEGEL-Bestsellerliste? Vermutlich nicht.

  21. #2421
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es gibt GfK Auswertungen. Gibt es einen Comicladen oder großen Comicversender, der da mitmacht? Wohl nicht.

  22. #2422
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Gibt es für Comics in Deutschland sowas wie die SPIEGEL-Bestsellerliste?
    https://www.buchreport.de/themenbestseller/comic/

  23. #2423
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt GfK Auswertungen (...)
    Das ist inzwischen nur noch media control im Buchmarkt, was aber den Vorteil hat, dass die dortigen Zahlen inzwischen sehr zuverlässig sind – früher hatte der eine Thalia und der andere Amazon in den Zahlen und musste den Gesamtwert "hochrechnen", was teilweise ziemlich daneben ging.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es einen Comicladen oder großen Comicversender, der da mitmacht? Wohl nicht.
    Definitiv nicht. Die technischen Voraussetzungen hätte derzeit kaum eine Handvoll Läden. Weshalb meine Initiativen in diese Richtung bisher leider im Sand verlaufen sind. Deshalb auch diese Notlösung mit den PPM-Listen, an denen ich beteiligt bin. Denn gerade für den Alben-Markt im Fachhandel ist das schon eine ganz gute Krücke. Denn leider fällt gerade der Alben-Bereich bisher bei media control ziemlich durch den Rost, da dies das einzige Comic-Segment ist, das weit überproportional im Comic-Fachhandel verkauft wird und in anderen Vertriebsschienen kaum eine Rolle spielt (Klassiker wie "Asterix" oder "Lucky Luke" natürlich ausgenommen).

    Ich sitze dort gerade an den Februar-Zahlen, die dann in diesen Tagen online gehen werden. Ich plane in Kürze die Zahlen der zurückliegenden Monate dann hier im Comicforum in unserem "die neunte"-Forum zusammenzustellen, damit sie dauerhaft einsehbar bleiben. Auf der Buchreport-Website "überschreiben" wir sie nämlich regelmäßig mit den neuen Werten.

  24. #2424
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @MartinJurgeit

    Du hast PN!!!

  25. #2425
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich sitze dort gerade an den Februar-Zahlen, die dann in diesen Tagen online gehen werden. Ich plane in Kürze die Zahlen der zurückliegenden Monate dann hier im Comicforum in unserem "die neunte"-Forum zusammenzustellen, damit sie dauerhaft einsehbar bleiben. Auf der Buchreport-Website "überschreiben" wir sie nämlich regelmäßig mit den neuen Werten.
    Das wäre nützlich. Es war sehr interessant, 2017 die Erfolge von "Der nasse Fisch" und "Herbst in der Hose" zu verfolgen.

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 47878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •