User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lesetipp erwünscht!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lesetipp erwünscht!

    Hallo,
    ich wende mich an dieses Forum, da ich schon öfter(immer zur vollsten Zufriedenheit) bei euch bestellt habe und mir denke, dass ich es hier mit echten Fachleuten zu tun habe. Mein "Problem" ist folgendes:
    Ich habe vor einiger Zeit durch die "Preacher" Serie wieder mit dem Comic Lesen angefangen. Ich habe mir dann fast das gesamte Programm des "Speed" Verlages zugelegt, wobei mir neben der schon genannten "Preacher" Reihe mir besonders "100 Bullets" oder "Unknown Soldier" gefallen hat. Leider kommt von diesem Verlag ja wohl nichts mehr. In letzter Zeit habe ich mir dann von Cross Cult Hardcover Bände zugelegt, welche mir auch sehr gefallen. Ich würde mir gerne mal öfters solche Bände in diesem Stil zulegen, nur weiß ich nicht wo oder bei welchem Verlag ich suchen soll. In meiner Nähe ist auch kein Comicshop, bei welchem ich mich mal durch das Programm blättern könnte. Also, lange Rede, kurzer Sinn, wenn mir jemand mit einigen Lesetipps helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, das wunderschöne crosscult-hc format gibt es (meines wissens) auch nur bei cc (und alle serien bei cc sind absolut lesenswert). eidalon verlegt zum teil auch in diesem format, allerdings ausschließlich als sc (kann da queen & country wärmstens empfehlen). lesetipps kann ich dir ansonsten eigentlich keine geben, da ich deinen geschmack nicht kenne.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War etwas ungeschickt ausgedrückt von mir. Ich meinte den Inhalt der CC Bände, nähmlich "Sin City", Walking Dead" und "Hellboy". Gefällt mir sehr gut wie die o.g. Serien.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Torpedo 1936, Stray Bullets fallen mir dazu ein.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.785
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "courtney crumrin". grafisch dem hellboy nicht unverwandt, inhaltlich der düsteren romantik (mit unterschwelligem sarkasmus) zuzuordnen.

    leseprobe hammer hier:
    http://www.eidalon.de/index.php?cont...ries=CC&id=712

    rezension gibt's hier:
    http://www.comicgate.de/mambo/index....=295&Itemid=51

    queen & country ist sicher auch nicht uninteressant. leseproben zu allen erschienen bänden findest du auch auf der eidalon-site.

  6. #6
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfeiff dir doch auch was Nettes von Panini rein. Beispielsweise "V for Vendetta" (falls du den noch nicht kennst. Ein Muss!). Vielleicht wirst du mit Ehapas Zweiteiler "Breakpoint" oder dem anderen Zweiteiler "W.E.S.T." glücklich. Und möglicherweise beginnst du dabei plötzlich eine Vorliebe für francobeligsche Sachen wie "Arkanum" oder die dazugehörigen "Chroniken des Schwarzen Mondes" aus Carlsens Programm zu entwickeln. Bist du denn stilistisch auf den US-Comic festgelegt?
    Geändert von deif (24.03.2006 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och ja, wenn du dann bei Francobelgien gelandet bist, macht es vielleicht Sinn, einen "IR$" (Schreiber und Leser) oder einen "Wayne Shelton" (Comicplus) anzuschauen
    Geändert von deif (24.03.2006 um 17:16 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Pfeiff dir doch auch was Nettes von Panini rein. Beispielsweise "V for Vendetta" (falls du den noch nicht kennst. Ein Muss!). Vielleicht wirst du mit Ehapas Zweiteiler "Breakpoint" oder dem anderen Zweiteiler "W.E.S.T." glücklich. Und möglicherweise beginnst du dabei plötzlich eine Vorliebe für francobeligsche Sachen wie "Arkanum" oder die dazugehörigen "Chroniken des Schwarzen Mondes" aus Carlsens Programm zu entwickeln. Bist du denn stilistisch auf den US-Comic festgelegt?
    Nein, ich bin auf überhaupt nichts festgelegt und freue mich über jeden Tipp. Finde es auch wirklich hilfreich wenn einige Titel genannt werden. Die Sachen die Du jetzt genannt hast oder auch die Anregungen von L.N:, auf diese Titel wäre ich alleine nicht gekommen.
    Comics werden von der Allgemeinheit absolut unterschätzt. Wenn ich bei meinen Freunden erzähle das ich gerne Comics lese und das es hier wesentlich mehr gibt als das übliche Superhelden oder Micky Maus Genre ernte ich meistens ein mitleidiges Lächeln. Das Leben kann schon hart sein...

  10. #10

  11. #11
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    Pfeiff dir doch auch was Nettes von Panini rein. Beispielsweise "V for Vendetta" (falls du den noch nicht kennst. Ein Muss!). Vielleicht wirst du mit Ehapas Zweiteiler "Breakpoint" oder dem anderen Zweiteiler "W.E.S.T." glücklich. Und möglicherweise beginnst du dabei plötzlich eine Vorliebe für francobeligsche Sachen wie "Arkanum" oder die dazugehörigen "Chroniken des Schwarzen Mondes" aus Carlsens Programm zu entwickeln. Bist du denn stilistisch auf den US-Comic festgelegt?
    die serie "Arkanum" von carlsen verlag wurde doch eingestellt oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher