User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 154

Thema: Vampire Boy

  1. #101
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe mir das Teil auch geholt, das Cover hat mich erst ein wenig abgeschreckt, passt eigentlich überhaupt nicht zur Story und dem Stil. Doch der Inhalt hat alles wieder wett gemacht, genau das was zu CC passt (ausser das Kinder-Cover). Weiter so

  2. #102
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, im Nachhinein wäre vielleicht das Cover der französischen Ausgabe besser gewesen. Aber das hab ich leider erst kürzlich gesehen.

    Übrigens passt keines der original "Boy Vampire" Cover so richtig zum Inhalt - fragt mich aber jetzt nicht warum. Risso ist ein toller Zeichner, aber Cover sind irgendwie nicht so seine Stärke.

    Da bekommt unser Vampire Boy Logo-Designer, Martin Frei, erheblich bessere Cover hin:

    http://www.epsilongrafix.de/shop_artikel.php3

    (Bei Serie: Asanghia anzeigen lassen - leider gibts keinen direkten Link zum Cover.)

    Kauft euch seinen neuen Comic "Asanghia" bei Epsilon: Fantasy, Vampire, uralte Mythen, was will man mehr. Hätte er den Comic nicht auf frankobelgisches Albenformat hin konzipiert, hätten wir den Band evtl. selbst herausgebracht.

    Ich habe ihm übrigens dazu geraten, seiner Heldin mehr Sexappeal zu verleihen - das habt ihr also mir zu verdanken. Über die Namens und Titelwahl muss ich aber nochmal mit ihm reden. Die kann sich nun wirklich niemand merken ...
    Geändert von Amigo (28.04.2006 um 22:54 Uhr)

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm übrigens dazu geraten, seiner Heldin mehr Sexappeal zu verleihen - das habt ihr also mir zu verdanken. Über die Namens und Titelwahl muss ich aber nochmal mit ihm reden. Die kann sich nun wirklich niemand merken ...
    Jaja, Du und die unterbewusste Affinität von Red Sonja ...

  4. #104
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Vorleser..."
    Vögelt die dann auch mit einem Jüngling?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Jaja, Du und die unterbewusste Affinität von Red Sonja ...
    Das Einzige, das ich mir bei meinem Zeichenschnupperkurs bei Joe Kubert gemerkt habe, war: "Wenn du sexy Babes zeichnen kannst, wirst du als Comiczeichner nie arbeitslos". Martin und Eduardo sind gute Beispiele für die Richtigkeit dieses "Lehrsatzes".

    Der aktuelle Großmeister der "Babe-Art" ist für mich aber Joe Linsner, der Variationen ein und desselben Motivs (Dawn, ihre Träne, die Rose, die Masken) zu mittlerweile wohl über hundert Pin-Ups verarbeitet hat - und man wird einfach nicht müde sie anzusehen.

    @Clint Barton

  6. #106
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Tagen endlich auch Vampire Boy erhalten. Die Aufmachung ist natürlich mal wieder perfekt, und mir als Risso-Fan gefallen auch die Zeichnungen enorm gut. Außerdem hat mir der lockere Umgang mit dem Vampir-Hintergrund (Sonnenlicht, ständiger Hunger) sehr zugesagt. Ich bin eh kein großer Fan der "klassischen" Vampire, da kamen mir die vielen Abweichungen vom Standard-Mythos sehr entgegen.

    Etwas mehr Schwierigkeiten hatte ich allerdings mit den Dialogen. Warum sich die Texte z.T. etwas holprig lesen, wurde ja schon im Nachbar-Thema zu den VB-Rezensionen erläutert, und auch die kleineren Logikschwächen wurden dort bereits erwähnt. Abgesehen von diesen minderen Irritationspunkten gab es für meinen Geschmack aber insgesamt einfach viel zu viel Text. Möglicherweise wurde ähnliche Kritik auch schon in einer Rezi (in der von Frauke?) oder in einem Beitrag hier im Forum erwähnt, aber ich finde es doch etwas irritierend, wenn eine Person, die seit 5000 Jahren Schlangenkult-Priesterin ist, sich denkt: "Ich werde jetzt dieses und jenes tun, denn ich bin ja Hohepriesterin eines Schlangenkults!" Das ist für Ahmasi doch eigentlich keine Neuigkeit mehr, die sie sich selbst permanent vergegenwärtigen muss. Derartige "Explaino"-Passagen häuften sich vor allem am Anfang der Story und machten mir den Einstieg etwas schwer.

    Sobald ich mich an die Schwatzhaftigkeit der Figuren einigermaßen gewöhnt hatte, stellte sich aber auch immer mehr Lesegenuss bei mir ein. Und die großartigen Zeichnungen von Risso machen eh eine ganze Menge wett.

  7. #107
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verglichen mit Hellboy, sind die Dialoge in Vampire Boy wirklich sehr geschwätzig - das muss ich zugeben. Und als Hellboy-Fan bist du natürlich gewohnt, nur das allernötigste an Dialog vorgesetzt zu bekommen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und als Hellboy-Fan bist du natürlich gewohnt, nur das allernötigste an Dialog vorgesetzt zu bekommen.
    Exakt.

    Und aus der entgegengesetzten Perspektive: Ich bin (u.a.) deshalb Hellboy-Fan, weil ich dort nur das allernötigste an Dialog vorgesetzt bekomme.

  9. #109
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollten Chris Claremont und Kevin Smith nicht mal eine Hellboy Mini schreiben?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #110
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die wollen, ist das eine - und was mein Küchengerät ihnen erlaubt, eine ganz andere ...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.832
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich ja schon riesig auf Band 2 !
    Leider ist die Serie ja nach Band 3 bereits beendet.
    Hoffentlich plant Ihr neben dem genialen Jonny Double evtl. noch die eine oder andere Eduardo Risso Serie mit ein (Aliens-resurrection, borderline,chicanos ?)

  12. #112
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Vampire Boy (leider) nicht gerade unser Topseller ist, wird es wohl vorerst nichts mit Chicanos oder Borderline. Aber Aliens Resurrection könnte ich mir in naher Zukunft gut vorstellen - im Rahmen einer Best-of-Aliens Schwarzweiß-Reihe.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Vampire Boy nicht läuft, verdient hätte es die Serie allemal.
    Bei einer Aliens Reihe wäre ich auf jeden Fall dabei, wie eigentlich immer bei euren Sachen. Das Programm des nächsten Jahres sieht ja auch vielversprechend aus. Die einzige Reihe die mich da nicht interessiert ist "24". Aber man kann ja nicht alles haben...

  14. #114
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Vampire Boy mehr Leser verdient hätte.

    Gerade jetzt, beim Lettern von Band 2 fällt mir wieder auf, wie viel an Themen drin steckt:
    Vampire, Ägyptische Mythologie und Geschichte der Ausgrabungen, Flüche, Hexenverfolgung, Geister, Voodoo, Humor, Einsamkeit, die unglaubliche Langeweile die die Unsterblichkeit mit sich bringt, Freundschaft, Tod, Verlust von sehr nahestehenden Personen und wie dies die Menschen verändert, junge Liebe, ewige Liebe des Lebens, Vertrauen, Träume, Gut und Böse, Macht, Hass, Gewalt, Humor, Schuld, Sex ...

    Ich kenne eigentlich keinen Comic, der eine so breite Themenpalette so interessant und unterhaltsam abhandelt. Und sehr gut gezeichnet ist er natürlich auch ...


    Und "24" ist eher für Fans der Serie gedacht und ich sehe natürlich ein, dass das "normale" Fans schöner Comics nicht anspricht.

  15. #115
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da Vampire Boy (leider) nicht gerade unser Topseller ist, wird es wohl vorerst nichts mit Chicanos oder Borderline. Aber Aliens Resurrection könnte ich mir in naher Zukunft gut vorstellen - im Rahmen einer Best-of-Aliens Schwarzweiß-Reihe.
    Muss ich euch erst die restlichen Bände von Vampire Boy abkaufen, damit es doch was wird mit Chicanos und Borderline, was?
    Und bei Aliens bin ich dabei.

  16. #116
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst die 500 Vampire Boy 1-Bände gerne haben. Bekommst sogar 10% Rabatt.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, die kann er dann all seinen Bekannten und Verwandten schenken, also z.b. mir

  18. #118
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, rechtzeitig zum Erscheinen von Band 2 geht meine Besprechung der Serie online:
    http://supercomics.blogspot.com/2006...mpire-boy.html

    Ich hoffe, der ein oder andere lässt sich davon zum Kauf überreden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #119
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Besprechung!

  20. #120
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, danke! Sehr schön! Vielleicht nutze ich ein, zwei Sätze daraus für unseren Katalog. Ich hoffe, das ist OK.

  21. #121
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zu. Würde mich geehrt fühlen.

    @soad: Danke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Leute!

    Habe mir jetzt auch Vampire Boy geholt. Fand die Story echt gelungen und werde bei der Stange bleiben.
    Aber eins wunderte mich. Offenbar scheine ich der einzige mit einem Druck- bzw. Bindefehler zu sein.
    Oder ist es normal, dass auf die Seite 80 die Seiten 97-160 folgen und zwischen Seite 160 und 161 die Seiten 81-96 sind?

  23. #123
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diggler Beitrag anzeigen
    Oder ist es normal, dass auf die Seite 80 die Seiten 97-160 folgen und zwischen Seite 160 und 161 die Seiten 81-96 sind?
    Yep. Völlig normal. Cross Cult hat einen Vertrag mit EduTainment Ltd. abgeschlossen, die vorschreiben, daß man in den Publikationen das logische Denken fürdern soll.





















    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #125
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir den fehlerhaften Band schickst, bekommst du umgegehnd einen neuen. So was kommt leider hin und wieder vor.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •