User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 156

Thema: Urzeitkrebse

  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    immer noch St. Wendel ;)
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber mal ehrlich, wer Eiszeit, Steinzeit etc überlebt hat, dem sollen ein paar Tenside das Genick brechen?? Fehlt nur noch dass es nicht egal ist, ob mal linksgedrehtes oder rechtsgedrehtes Wasser holen soll lol.

    Wenn ich die Lage recht überblicke ist nach ca 10 Tagen Wachtum meine Population von ca 150 Krebsen auf ganze 4 Aktive zurückgeschrumpft.
    Wie soll man eigentlich im Anfangsstadium, die Kleinen sind ja erst ca 3 mm groß, das Wasser auswechseln? Ich will ja nicht unbedingt meine vier Verblieben auch noch in den Ausguss jagen, oder beim Abfischen zerquetschen.
    Geändert von xsrinax (31.03.2006 um 14:02 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich weiß ja nicht, aber bei mir geben die Krebse haufenweise den Löffel ab. Sicher sind es noch ein paar, aber ist schon seltsam. Ich rühre täglich das Wasser um und denke auch an Futter.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmh, bei mir ist noch richtig viel los im Glas. Halte aber den Salzgehalt am unteren Limit und habe mir extra einen billigen Kunstoffmeßbecher gekauft, der nicht in den üblichen Abwasch kommt und mit dem ich jeden zweiten Tag den kompletten Glasinhalt komplett umschütte, um dabei möglichst viel Sauerstoff reinzupumpen. Ein leichtes Umrühren hat bei mir zunächst kaum Luftblasen in das Wasser gebracht. Achja, und ich versuche immer wieder Einiges von dem Dreck wegzubekommen (altes Futter alte 'Eier') usw, die meines Erachtens auch noch den Sauerstoffgehalt reudzieren.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sukram71 Beitrag anzeigen

    Auf der anderen Seite hätte ich mir auch Mücken-Larven aus der Regenwassertonne fischen können. Denen kann man auch beim Wachsen zuschauen und später können die sogar herumfliegen ...

    Markus

    ich habe früher tatsächlich geglaubt das wären urzeitkrebs

  5. #105
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    April, April!

    Ich habs gemerkt. Als einzigster

    -> http://www.ypsfanpage.de/php/grafik....87686532&t=jpg

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    April, April!

    Ich habs gemerkt. Als einzigster
    Als Einziger, meinst Du wohl.

    Nun, ich finde, es fehlt noch das obligate Yps-Logo unten am Buchrand.

  7. #107
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Urzeitkrebse Video

    Hui - ihr macht mir ja Angst! Dann hoffe ich mal, daß mein Urzeitkrebse Videotagebuch auch lange was von den Seamonkeys hat! *ggg*
    Wer mag kann gerne mal vorbeischauen: http://www.hoppes-welt.de
    Viele Grüße aus Dortmund,
    Marco

  8. #108
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    .... Es handelt sich in Wirklichkeit um Wasserflöhe, die zwei Arten von Eiern produzieren, Subitaneier und Latenzeier. Bei den Yps-Wasserflöhen handelt es sich um eine Generation Latenzeier,...
    Du lügst! Das sind keine Wasserflöhe, das sind Urzeitkrebse und kommen direkt aus dem Neozoikum durch Yps zu uns. Wasserflöhe! Kauf dir das Yps und lies es nach, da steht der Beweis drin.

    Wasserflöhe! Alleine das Wort schon.

  9. #109
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Du lügst! Das sind keine Wasserflöhe, das sind Urzeitkrebse und kommen direkt aus dem Neozoikum durch Yps zu uns. Wasserflöhe! Kauf dir das Yps und lies es nach, da steht der Beweis drin.

    Wasserflöhe! Alleine das Wort schon.
    LOL!!!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Stamm: Arthropoda (Gliederfüßer), 1 Million Arten
    • Unterstamm: Crustacea (Krebse), 50.000 Arten
      • Klasse: Phyllopoda (Blattfußkrebse), 1000 Arten
        • Ordnung: Cladocera
          • Gattung: Daphnia Art: Pulex
    Davon steht im Yps aber nichts drin.

    Gut, ok, ich räume ein, dass es durchaus möglich ist, dass sich aus den Urzeitkrebsen auch andere zigtausend Arten entwickelt haben. Ganz bestimmt sogar. Vielleicht auch die Wasserflöhe. Vielleicht sogar die Gattung Mensch? Aber egal, Wasserflöhe sind das nicht. Ich will das nicht hören.

    Grade heute erst hab ich mein Aquarium angesetzt, mit Hochleistungspumpe und sterilem Kies, mit einer Muschel und einem Tontopf (für das Algenwachstum). Auf der Rückwand des Aquariums hab ich das Yps-Poster draufgeklebt und das ganz wird bestrahlt von einer blau-grünen Pflanzenleuchte und ist Zeitschaltuhr gesteuert. Und am Montag geh ich noch Meersalz kaufen.

    Ich mach das ganz bestimmt nicht, um Wasserflöhe zu züchten.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Pssst! Wollt ihr vielleicht mal mein fabelhaftes, unnachahmliches, einzigartiges, bestes Urzeitkrebse-Aquarium das es auf der Welt gibt sehen? Guckt ihr hier...

    -> http://www.fanpage-forum.de/index.ph...s&fid=7&tid=11

    Es ist fantastisch geworden, findet ihr nicht?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, super! Bist du etwa die ganze Nacht dafür wach geblieben?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nicht die ganze Nacht. Ich bin gestern Abend vor dem Fernseher eingepennt und dann mitten in der Nacht aufgewacht. Da hab ich dann die Fotos mit dem Handy gemacht und im anderen Forum hochgeladen. Weil ich nicht mehr schlafen konnte und mir langweilig war. Dafür bin ich heute dan ganzen Tag wie gerädert.

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir leben jetzt noch 2 Urzeitkrebse. Sie sind zwar schon etwas größer, aber soo groß, dass ich Männlein oder Weiblein unterscheiden könnte leider noch nicht.

    Hey Arcon, dein Aquarium sieht schon sehr professionell aus. Hut ab! Hoffentlich bleiben dir mehr als 2 Krebse erhalten.

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fütterung

    Ich hab leider die Anweisungen zur Fütterung verlegt: wie oft muss man wieviel von dem Futter nachstreuen? Und was mach ich, wenn ich alles aufgebraucht hab?

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hier http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/krebse.php kannst du so einiges über die Urzeitkrebse nachlesen, auch die Fütterung.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich hab Mist gebaut. Gestern Morgen hab ich schon mal ein wenig von dem Kraftfutter in das Wasser getan, damit wenn die Kleinen kommen genug zum Nagen da ist. Und ich hab gleich einen halben Teelöffel voll reingegeben. Der viele Sauerstoff durch die Pumpe, das Pflanzenlicht... irgendwie haben sich da ganz rasant Algen gebildet. Heute Abend war das Wasser ganz grünlich. Eine richtige Schmuddelpampe ist das geworden. Ob das Meerwasser im Neozoikum auch so war?

    Jedenfalls hab ich trotzdem eine Brise Urzeiteier dazugegeben, wer weiß, vielleicht gefällt das den Viechern ja besonders gut.

  18. #118
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab Mist gebaut. Gestern Morgen hab ich schon mal ein wenig von dem Kraftfutter in das Wasser getan, damit wenn die Kleinen kommen genug zum Nagen da ist. Und ich hab gleich einen halben Teelöffel voll reingegeben. Der viele Sauerstoff durch die Pumpe, das Pflanzenlicht... irgendwie haben sich da ganz rasant Algen gebildet. Heute Abend war das Wasser ganz grünlich. Eine richtige Schmuddelpampe ist das geworden. Ob das Meerwasser im Neozoikum auch so war?

    Jedenfalls hab ich trotzdem eine Brise Urzeiteier dazugegeben, wer weiß, vielleicht gefällt das den Viechern ja besonders gut.
    Eigentlich würden die vielen Algen den Wasserflöhen den Sauerstoff wegnehmen, aber da Du eine Pumpe hast, könnte es klappen. Vielleicht fühlen sie sich dann ja wie im Schlaraffenland.
    Naja, immerhin bist Du von Deinen angekündigten Plutoniumexperimenten doch zwei Stufen abgewichen.

    Gruß Marc

  19. #119
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also ich weiß nicht so recht. Das ist ja ein brutal ekliges Wasser, ich trau mich das gar nicht auf die Haut zu bekommen. Aber was solls, wenn’s schief geht hab ich noch genug Urzeiteier übrig für ein neuen Versuch.

    Und was das Plutonium angeht, von diesem Plan bin ich abgerückt – das Aquarium steht gerade mal 1,50m von meinem Bett, nicht dass mir am Ende noch ein zweiter Kopf wächst. Hast du gehört MarcW, du brauchst mir also nichts von deinen 40Kg waffenfähigem Plutonium geben, das du an die Terroristen verkaufen möchtest und im Kleiderschrank aufbewahrst.

    So und jetzt lass ich mal ein Stündle meine Hochleistungspumpe laufen für genug Sauerstoff. Die Membranpumpe macht 500cm³/Stunde, ist eigentlich für ein 50Liter Becken konzipiert und hat bei mir gerade mal 12 Liter zu versorgen. Bisschen überdimensioniert, aber hey, was solls.

  20. #120
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    Eigentlich würden die vielen Algen den Wasserflöhen den Sauerstoff wegnehmen, aber da Du eine Pumpe hast, könnte es klappen.
    Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, MarcW, obwohl Deine Beiträge ja sonst durch fundierte Informationen hervorstechen und alles andere in den Schatten stellen.
    Es könnte sein, daß Deine Superpumpe für die vielen Algen verantwortlich ist und das doch nicht so gut ist für die Wasserflöhe.
    -> http://72.14.203.104/search?q=cache:...e&ct=clnk&cd=1

    Gruß Marc

  21. #121
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Zu was rätst du mir jetzt, mehr Pumpe laufen lassen oder nicht? Ich bin für Pumpe laufen lassen, ich hab noch nie gehört, dass jemand an einer Überdosis Sauerstoff abgenibbelt ist. Das sollte auch für Urzeitkrebse gelten. Viel Sauerstoff ist mMn immer gut.

    Ich würde euch ja gerne ein Bild vom momentanen Zustand meines Aquariums offerieren, aber Apfelsino hat sein Forum, unserem Nebenschauplatz, noch nicht im Griff. Mein erster Account, „Arcon“, wurde gelöscht, von meinem zweiten Pseudonym „Robbie“ hab ich das Passwort vergessen und mein neuester Account wurde noch nicht freigeschaltetet.



    Sag mal MarcW, was machen eigentlich DEINE Urzeitviecher?



  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Hm. Zu was rätst du mir jetzt, mehr Pumpe laufen lassen oder nicht? Ich bin für Pumpe laufen lassen, ich hab noch nie gehört, dass jemand an einer Überdosis Sauerstoff abgenibbelt ist. Das sollte auch für Urzeitkrebse gelten. Viel Sauerstoff ist mMn immer gut.

    Ich würde euch ja gerne ein Bild vom momentanen Zustand meines Aquariums offerieren, aber Apfelsino hat sein Forum, unserem Nebenschauplatz, noch nicht im Griff. Mein erster Account, „Arcon“, wurde gelöscht, von meinem zweiten Pseudonym „Robbie“ hab ich das Passwort vergessen und mein neuester Account wurde noch nicht freigeschaltetet.



    Sag mal MarcW, was machen eigentlich DEINE Urzeitviecher?


    Naja, normalerweise sollte alles funktionieren, bei anderen Usern geht es ja auch

  23. #123
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen

    Sag mal MarcW, was machen eigentlich DEINE Urzeitviecher?


    Nanu? Was ist denn ein "Spoiler"? Kann nur ich den lesen?
    Meine Flöhe befinden sich noch in der Tüte. Ich bringe es einfach nicht über´s Herz, die dem großen Massensterben auszusetzen. Oder bin ich der größte Mörder von allen, weil ich ihnen gar nicht erst das Leben schenke? Oder leben sie schon, aber nur noch nicht in dynamischer Form? Hach, wie philosophisch ich heute doch bin!

    Gruß Marc

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    Nanu? Was ist denn ein "Spoiler"? Kann nur ich den lesen?
    Meine Flöhe befinden sich noch in der Tüte. Ich bringe es einfach nicht über´s Herz, die dem großen Massensterben auszusetzen. Oder bin ich der größte Mörder von allen, weil ich ihnen gar nicht erst das Leben schenke? Oder leben sie schon, aber nur noch nicht in dynamischer Form? Hach, wie philosophisch ich heute doch bin!

    Gruß Marc
    Nöö...den können alle lesen, wenn man auf den Button klickt.
    Ein Spoiler ist eigentlich dafür da um z.B. Lösungen etc. preiszugeben, auf welche andere vielleicht noch selber kommen wollen

  25. #125
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    ... Oder bin ich der größte Mörder von allen, weil ich ihnen gar nicht erst das Leben schenke? ...
    So ist es

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •