User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 301

Thema: Fantasy thread! alles rund um fantasy bücher!

  1. #276
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin immer noch nen kleines Fan-ding von Robert Jordans, Rad der Zeit-Zyklus. Allerdings hab ich da noch so einige bücher nachzulesen *fg*.

    Wiederum auch sehr genial geschrieben sind marion Zimmer bradleys Darkover Romane, das schöne an ihnen ist, jeder Roman ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, man ist also nicht gezwungen immer das nächste Buch zu kaufen oder in einer Strickten Reihenfolge zu lesen.

    Markus Heitz kann ich als Autor auch nur wärmstens Empfehlen ich hab seine Zwergenbücher im nu verschlungen, und wenn er es sogar schafft meine Schwester mit seinen Romanen zu fesseln, dann ist das schon fast ein Kunststück (sie mag Fantasy nich wirklich). Ich werd mir daher mal noch weitere bücher von ihm zulegen.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Stadt der träumenden Bücher" und "Dämon" hab ich jetzt auch "Wächter des Zwielichts" durch...

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Fantasy-Liebhaber kommt hier ein Tipp, schaut doch einfach mal unter http://fantasyforum.parlaris.com/ vorbei. Da findet ihr dann ein kleines (na ja, befindet sich noch im Wachstum, ein paar Besucher mehr wären schon nicht schlecht) Forum zum Thema Fantasy von mir.
    Geändert von Leseratte88 (14.02.2007 um 17:11 Uhr)

  4. #279
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war gerade in einem buchladen, die fantasy bücher verkaufen sich ja sehr gut. Elfen 13 auflage , zwerge 10 auflage und die meisten anderen auch mahr als 5 auflage. da kann sci-fi zu zeit nicht mithalten !


    dann sah ich noch: Der Drachenbeinthron. Bild am Sonntag-Fantasy-Bibliothek Band 6

    was für ein dickes buch, hardcover mit fast 1000 seiten für nur 8 euro.
    Geändert von FinalSpirit (13.02.2007 um 16:20 Uhr)

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FinalSpirit:

    Stimmt, dass hab ich auch schon gesehen. Ich find es allerdings Hammer, dass die solche dicken Bücher (Hardcover!) für so wenig Geld (wenn man mal bedenkt, wie viel man sonst für Bücher bezahlen darf) verkaufen.? Allerdings stört es mich auch nicht, dass ich weniger bezahlen muss.


    Gruß, Leseratte

  6. #281
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Drachenlanze,Eragon,die Reihe vonDennis L. McKiernan,der Schattenbeschwörer,uvm..

    Mfg

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den vierten Band von "Der Clan der Otori" durchglesen!
    Spitze! Die Reihen von Lean Hearn ist auf jeden Fall etwas für Japan-Fetischisten! Es geht um Intrigen, Leid und Liebe. Hierbei werden japanische Legenden und Sagen auf einer fantastischen Weise miteinander verwoben (Erinnert mich an ein Kabuki).
    Wer sich also für Samurai, Ninjas und das japanisches Spätmittelalter interessiert, der sollte diese spannende Fantasy-Reihe unbedingt lesen!

  8. #283
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würd ja mal der Bannsänger Zyklus reizen, ist aber glaub ich ziemlich vergriffen...

  9. #284
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lakai Beitrag anzeigen
    Mich würd ja mal der Bannsänger Zyklus reizen, ist aber glaub ich ziemlich vergriffen...
    Die ersten sechs Bände gibt es bei Amazon in zwei Sammelbänden, und mehr sollte man meiner Meinung nach davon auch nicht lesen.
    Es macht sich eben bemerkbar, daß A.D. Foster die späteren Titel nachträglich angehängt hat, weil der Zyklus so erfolgreich war oder (um zu seinen Gunsten zu sprechen ) weil es ihm Spaß gemacht hat.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp.
    Geändert von Lakai (12.05.2007 um 08:13 Uhr)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Fantasy Reihen hab ich kein Glück, irgendwie kommt bei mir nix an HdR und Potter ran.

    Les mich grad durch den ersten Teil der "His Dark Materials" Reihe, also den goldenen Kompass. Ganz nett, aber haut mich (noch) nicht vom Hocker. Wills aber unbedingt lesen, bevor der Film kommt.

    Lemony Snicket war mal was neues erfrischendes, aber eigentlich ist es immer dasselbe. Hab jetzt mal nach Buch 6 aufgehört. Dito bei Narnia, steck grad bei "Voyage of the Dawn Threader" fest, kann mich grad nicht motivieren.

    Richtig gut gefallen hat mir der erste Artemis Fowl. Gibts ja auch schon mehrere, vielleicht gehts da mal weiter.

    Das einzige Fantasy Buch, das ich in letzter Zeit geliebt habe, war Stardust. Hab ich echt nett gefunden, bin gespannt auf den Film!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  12. #287
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Lemony Snicket hab ich die ersten 3 Bände als Hörbuch. Die sind super gelesen, aber diese Waisen benehmen sich dermassen gottergeben passiv das mir schon nach dem Anfang der zweiten Geschichte die Lust verging.

  13. #288
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Major Tom: Schon mal "Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin probiert? Sehr zu empfehlen!

  14. #289
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Major Tom: Schon mal "Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin probiert? Sehr zu empfehlen!
    ich sammle die hardcover(deutsch) davon kommt bald der 4te. der preis mit 49 euro ist ziemlich hoch , aber auch limitiert.

    ich hab noch kein einziges band gelesen, aber naja erster und zweiter band sind schon vergriffen, also ist gut das ich sie gleich am anfang gekauft habe!

  15. #290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig, richtig gut geschreiben und spanned ist die Buchreihe

    Die Novizin
    Die Schülerin
    Die Meisterin

    wirklich sehr fesselnd


    ein intressante Geschichte von einem neuen Autor ist auch Kriegsklingen+Fortsetzungen

  16. #291
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch gut ist, ist die Avalon-Saga.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt!

  18. #293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum immer in der Weite schweifen? Die deutschsprachige Phantastik lebt doch auch.

    Kleiner Lektüre-Tipp

    Ich bin von den Scheibenwelt Romanen, auf Michael Inger (Österreicher) und seinen Magisch - alternativen Wien gekommen. Der Typ ist selber ein echter Pratchett Fan, schafft aber Gott sei's gedankt, eine solide Eigenständigkeit, sodass es nicht gezwungen- nachamerisch wirkt.
    Das ganze spielt sich in einem mittelalterlichen Wien ab und ließt sich recht passabel. Ingers Erstlingswerk hieß "Heiß" sein neues "Nagel" (liegt zur Zeit bei mir am Nachtkästchen)

    Fürs harte zwischendurch, habe ich mir "Am Wegesrand" von A. R. Darkworks besorgt (ebenfalls Österreicher) Es sind sechs Kurzgeschichten, teils knallhart und unkompliziert zu lesen. Von Horror- bis hin zur Dark Fantasy ist alles vertreten. Antihelden gibt es zur genüge, skurrile Monster und Gestallten ebenfalls. Keine Schwarz- weis Malerei, sondern feine Grauübergänge begleiten das Denken und Handeln von Gut und Böse.

    So, dass war's. Vielleicht kennt der eine von euch ähnliche Tipps - wäre jedenfalls dankbar dafür.

    Lg
    Dr. Ananas

  19. #294
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Einstieg in der Fantasyliteratur war der Bannsängerzyklus von Allan Dean Foster. Großartig sehr spannend und witzig. Wer auf witzige Fantasy steht dem empfehle ich die Dämonenreihe von Robert Asprin.
    Wer es gerne etwas dicker mag, da empfehle ich die Elrik von Melniboné von Micheal Moorcock.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Bluelady
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Heilsbronn
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also empfehlen kann ich:

    Anne Bishop
    Die schwarzen Juwelen:
    1 - Dunkelheit
    2 - Dämmerung
    3 - Schatten
    4 - Zwielicht
    5 - Finsternis


    David Weber
    Schwerter des Zorns:
    1 - Der Schwur
    2 - Der Kriegsgott
    3 - Der Windreiter
    4 - Die dunkle Göttin

    Diese vier Bände habe ich in einer Nacht durchgelesen. Da konnt ich einfach nicht aufhören.
    Zum Glück war das von Samstag auf Sonntag, sonst wäre ich dann in der Arbeit eingeschlafen.


    Carol Berg
    Die Bücher der Rai-Kirah:
    1 - Tor der Verwandlung
    2 - Tor der Offenbarung
    3 - Tor der Erneuerung


    Patricia Briggs
    Drachenzauber (Einzelband)
    (Wobei ich hier immer noch auf eine Fortsetzung hoffe!
    Dieses Buch habe ich dreimal in zwei Monaten gelesen!!!
    Und ich glaube, ich werde ihn jetzt nochmal lesen)


    Fiona McIntosh
    Der Feuerbund:
    1 - Die dunkle Gabe

    Fortsetzung!!!! Fortsetzung!!!! Fortsetzung lesen will!!!!
    www.booklooker.de/Bluelady

    Besser Zweitbuch als Zweitwagen.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da nur Yellow Bastard beipflichten, und "Elric of Melniboné" von Moorcock uneingeschränkt empfehlen, die späteren Bände einmal abgesehen.
    Der gesamte >Ewiger Held-Zyklus< mit "Corum", "Herzog von Köln", "Erekose" usw. zusammen ist imHo größer (und besser) als das so hochgelobte und überschätzte "Herr der Ringe".
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne hab ich nicht gelesen. Ist das gut? ( Der Glas Konvent)
    könntest du vielleicht eine kleine Inhaltsangabe machen?
    ich würde mich freuen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, wie konnte ich als F-Fan diesen Thread bisher übersehen?
    Der Thread dürfte wohl zeitlos sein, dann will ich mal was reinschreiben!

    Ein paar Lesetips habe ich immer parat! Und suche auch immer wieder welche!

    Meine Tips sind in völlig beliebiger Reihenfolge angeordnet! Ich versuche sie mal zu katalogisieren!Manche der Bücher kann man zusätzlich noch unter anderen Themen unterbringen. Ich habe mal sie dort hingesteckt, wohin sie am ehesten gehören!


    Epic Fantasy -> Motto: phantastische, fremde Welten
    ERAGON von Christopher Paolini
    Shannara von Terry Brooks
    Die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss
    Tarean - Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies
    Tamir Triad von Lynn Flewelling
    Runlandsaga von Robin Gates



    Dark Fantasy -> Motto: Fantasy meets Horror
    Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
    Die Kettenwelt-Chroniken von Alan Campbell
    Ritus & Sanctum von Markus Heitz
    Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert
    Die Chroniken des Hagen von Stein von André Wiesler
    Die Wächter - Romane von Sergej Lukianenko



    Female Fantasy -> Motto: Magie und Romantik
    Die Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon
    Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
    Die Sevenwater-Trilogie von Juliet Marillier
    Beltaine von Chrismegan
    Die Söhne der Insel von Jean Johnson



    Fantasyromane mit Magiern, Zauberern & Hexen:
    Harry Potter von J.K. Rawling
    Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
    Die Bücher der Wahrheiten von Dawn Cook
    Die Pellinor-Saga von Alison Croggon
    Bartimäus von Jonathan Stroud
    Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn



    Fantasyromane mit Elfen & Feen:
    Die Elfen-Reihe von Berhard Hennen
    Nijura - das Erbe der Elfenkrone von Jenny Mai-Nuyen
    Der letzte Elf von Silvana De Mari
    Elfentanz von Wolfgang Hohlbein
    Die Sidhe des Kristalls von Tanja Bern
    Elfentochter von Holly Black
    Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
    Im Schatten des Elfenmonds von O.R. Melling



    Untypische / Seltsame Fantasy-Romane:
    Wraeththu-Chroniken von Storm Constantine
    Der Sternwanderer von Neil Gaiman
    Percy Jackson von Rick Riordan
    Ab sofort Dämonenkönig! von Tomo Takabayashi ( Novel )
    His Dark Materials von Philip Pullman
    Sabriel von Garth Nix


    Und nun meine aktuelleste Fantasy-Entdeckung ( für Fans von epic & dark fantasy ):

    ELFENMOND von Guido Krain

    Die Geschichte wird um mehrere Charaktere herum gesponnen.
    Da wäre erstmal Dvorkin, der junge unbeholfene Absolvent einer renommierten Magier-Akademie. Ein Einzelgänger, dessen Magie alles andere als perfekt ist und dessen ständiger Begleiter eine Art Familien-Schutzgeist in Tiergestalt ist ... genauer gesagt ein sprechender menschelnder Frosch namens Ivo ( den nur Dvorkin hören kann ).
    Und da wäre auch seine grosse Liebe, die Mitschülerin und Elfe Luna. Eine Aussenseiterin, deren schwarze Augäpfel und roten Pupillen sie in den Augen der Anderen - inklusive ihrer eigenen Rasse - zu einer Dämonin und damit Aussätzigen machen!
    Dann gibt es da noch den elfischen Schwarzmagier Cowan, der ALLES dafür tut, seine eh schon enorme arkane Macht zu vergrössern, sich dadurch selbst auf den Thron seines Volkes zu setzen und seine eigene Blut-Linie fortzuführen.
    Und nicht zuletzt den reptillienhaften Halbmenschen Talon, der Cowans Schüler und Mündel ist - eine gnadenlose unbesiegbare Tötungsmaschine mit einem intelligenten, wachen Geist und einem oft unterdrückten Gerechtigkeitsgefühl!
    Ach und nicht zu vergessen die grausame Dämonin Minka ( was für`n Name ^^ ), die unbeirrbar ihre eigenen hochtrabenden Ziele verfolgt.
    Die Schicksale dieser Freunde und Feinde sind alle miteinander verwoben ... ob`s ihnen passt oder nicht!


    Ich hatte mich näher über das Buch auf der Homepage des Autors informiert. Glücklicherweise hatte er dort nicht zuviel versprochen, mit seiner Aussage, dass es sich bei der Welt von "Elfenmond" um eine rein phantastische Welt mit einem quasi-mittelalterlichen ( sprich: technikfreien ) Hintergrund handelt ... anstelle einer Welt, die zu 99% unserem Mittelalter gleicht und "bloss" einige phantastischen Elemente aufweist.
    So tummeln sich hier neben den Menschen allerlei phantastische Kreaturen, Rassen und Völker herum. Es gibt die unterschiedlichsten Götter und selbstverständlich auch die titelgebenden Elfen. Diese sind jedoch in viele Stämme unterteilt, von denen einige so gar nicht freundlich erscheinen ... von edel ganz zu schweigen! Andere bekannte Fantasy-Figuren wie z.B. Drachen, Orks, Feen & Co sind auch vorhanden ... ebenso wie eine Menge neuartiger Wesenheiten! Für die Horror-Momente sind v.a. diverse Bestien und Dämonen zuständig!
    Natürlich dürfen auch hier alle möglichen magischen Gegenstände nicht fehlen. Überhaupt ist die Magie in dieser Welt sowieso das treibende Element Nummer Eins. Spezialisierte Magier, Priester, Druiden, Schamanen ... Zauberkunst als vielschichtiger - entweder ehrenvoller, geduldeter oder gar verteufelter - Berufsstand und magische Artefakte als ( Hehler-) Ware ...
    Wie gesagt, es ist keine mittelalterliche Welt, sondern eine "pure" Fantasy-Welt!

    Allerdings geht es in dieser Welt nicht selten recht blutig und makaber zu. So wird hier "munter" getötet und gefressen, versklavt, misshandelt, missbraucht, gefoltert, hingerichtet, sowie in rituellen Handlungen geopfert. Nix für zartbesaitete Leser also! Alles in allem keine wirklich angenehme Märchen-Welt für die Charaktere!
    Auf der anderen Seite kommt auch der Humor nicht zu kurz. Für diesen ist in erster Linie der magische "Frosch" Ivo zuständig mit seiner sarkastischen und unverschämten Art.
    Doch auch Dvorkins magische Missgeschicke können das ein oder andere Schmunzeln verursachen. Alles in Allem versuchen die Charaktere ihrer Welt mit vielen bösartigen Bewohnern doch noch etwas Gutes abzuringen.

    Da der Autor sich nicht mit übertrieben detaillierten Beschreibungen aufhält, schreitet die Handlung recht flott voran ... ohne jedoch oberflächlich zu wirken. Aus diesem Grund passiert ziemlich viel auf den etwas über 500 Seiten. Für die grösste Abwechslung und als wichtiges Hintergrundwissen sorgen die ständig wiederkehrenden Rückblicke. Diese können anfangs etwas irritieren, weil man sie zu Beginn zeitlich nicht einordnen kann, aber nach spätestens einem Viertel des Buches weiß man, wie der Hase läuft.
    Die Erzählung wechselt Kapitel-weise zwischen der Ich-Form ( Dvorkin ) und der Er/Sie/Es-Form ( alle Anderen ).
    Gut finde ich auch, dass die Protagonisten im Verlauf der Handlung tatsächlich eine deutlich spürbare und absolut nachvollziehbare Charekterentwicklung durchmachen. Manche bleiben so wie sie waren ( auch wenn man was anderes hoffte ) ... während sich bei anderen ihr Wesen - den Umständen entsprechend - sogar mehrmals verändert ( was für eine gewisse Unberechenbarkeit sorgt ).


    Nachteile hat dieses Buch aber leider auch.
    Da wäre erstmal der Preis. Für einen broschierten Roman erscheint er mir etwas hoch. Solche Zahlen bin ich eher von gebundenen Ausgaben gewöhnt. Doch da dies Buch im Eigenverlag erschienen ist, dürfte das die Erklärung sein ( kleine Verlage und Eigenverlage haben es halt nicht so leicht, wie ihre grossen Kollegen ). Allerdings hat mich der Inhalt weitgehendst entschädigt, sodass ich den Kauf keinesfalls bereue!
    Zu guter Letzt gibt`s ein inhaltliches Manko. So ist beim Lesen gelegentlich eine Inkonstanz bzw. Inkosequenz bei der Personen-Anrede festzustellen. In einem Satz wird ein Charakter in der zweiten Person Mehrzahl ( Ihr / Euch ) wie üblich angesprochen, doch dann kurz darauf plötzlich mit "Sie" angeredet ( was in einen Fantasy-Roman mit quasi-mittelalterlichem Hintergrund auch nicht so recht passt ). Glücklicherweise kommt das nicht allzu oft vor. Weswegen es allerdings umso mehr auffällt!


    Als Zusatz enthält das Buch zwei Karten ( wobei die erste einen vergrösserten Ausschnitt der zweiten darstellt ), welche aus der Vogelperspektive gezeichnet sind. Allerdings sind sie nicht immer hilfreich, da einige Ortsbezeichnungen aus dem Buch fehlen, während andere irrelevante Namen draufgeschrieben sind.
    Sehr hilfreich hingegen ist das mehrseitige Glossar am Ende. Im Buch werden des Öfteren Namen von Göttern, Kreaturen, etc. genannt, welche beim Lesen diverse Fragen aufwerfen ( die Charaktere wissen ja im Gegensatz zu den Lesern bescheid ). Die ausführlichen Erklärungen finden sich dann im Anhang.
    Das Cover ist endlich mal passend zum Inhalt. Es stellt die Elfe Luna dar, die aussergewöhnlicherweise als computeranimierte Figur auf pechschwarzem Hintergrund dargestellt ist!
    Ach ja. Die Schrift ist "fett" in einem eher unüblichen Font geschrieben, was jedoch ganz angenehm für die Augen ist

    So das wär alles, was ich zu diesem Roman zu sagen habe!
    Ich hoffe jedenfalls stark auf ein weiteres Abenteuer mit Dvorkin, Luna, Ivo & Co! ^^


    FAZIT:
    Wer auf magische Fantasy-Welten mit einer grossen Anzahl unterschiedlicher Völker, Rassen, Kreaturen und Götter steht .... sowie nichts gegen Düsternis und Blut ( sprich: Dark Fantasy ) einzuwenden hat ... für denjenigen dürfte "Elfenmond" goldrichtig sein.



  24. #299
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    song of ice and fire ist eindeutig man favorit.. und zwar wirklich ganz weit an der spitze.. aber isngesamt liebe ich die art also ich mag wirklich vieles gerne

  25. #300
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Coverartist der Dämonenreihe von Asprin gesucht:

    Hi,

    ich versuche herauszufinden, wer die Cover der Sammelbände der "Dämonen"-Reihe von Robert Asprin geschaffen hat:

    Hat das jemand im Regal, und kann mal kurz nachschauen?

    Schon mal vielen Dank,
    Jens.

    Dämonenwirbel:
    Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag); Auflage: 2 (17. Januar 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404205146

    Dämonenhatz:
    Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag); Auflage: 2 (16. Oktober 2006)
    ISBN-10: 3404204891

    Dämonentanz:
    ISBN 3-404-20504-9
    Autor: Robert Asprin
    Verlag: Bastei-Lübbe
    Seitenzahl: ca. 590
    Preis: 8,90 €
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher