Hab mir auch gedacht wenn schon so viel vom Morrison Run bei der Batman-Collection dabei ist, dann will ich den auch gleich möglichst komplett lesen. Aber ich bin dann auch mal gleich davon ausgegangen, dass es keine Dopplungen geben wird und hab mir die folgenden Ausgaben aus der DC-Collection bereits zugelegt:
- Batmans Sohn
- Black Glove
- Final Crisis (Sonderband)

Dazu dann noch separat:
- Was wurde aus dem dunklen Ritter
- Batman Incorporated 1 (mit der 8-teiligen Reihe "Batman Inc. Vol.1")

Hab denn auch etwas gebraucht um bei Batman Inc. durchzublicken. Die 14-teilige Reihe "Batman Inc. Vol.2" müsste eigentlich "fast vollständig" in der Batman-Collection kommen, Vol.1 hingegen jedoch nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Com...gend_of_Batman

Hier dann auch nochmal meine (noch recht grobe) Reading-Order:
1 Batmans Sohn DC-Collection
2 Black Glove DC-Collection
3 Batman R.I.P Batman-Collection
4 (Final Crisis) DC-Collection
5 Was wurde aus dem dunklen Ritter -
6 (Kampf um die Maske) -
7 Batman und Robin (Batman and Robin Vol.1 1-6) Batman-Collection
8 Batman und Robin (Batman and Robin Vol.1 7-12) Batman-Collection
9 Batman und die Zeit + R.I.P. das fehlende Kapitel (Batman Vol.1 682, 683, 700-702) Batman-Collection
10 Die Rückkehr von Bruce Wayne (Batman: The Return of Bruce Wayne #1-6) Batman-Collection
11 Batman und Robin (Batman and Robin Vol.1 13-16) Batman-Collection
12 Batman Incorporated 1 (Vol.1 1-8) -
13 Batman Incorporated 2 (Vol.2 0-13) Batman-Collection

Alles farbige ist bereits erhältlich bzw. wurde ausgeliefert und gelb ist dann nochmal der optionale Teil des Morrison-Runs.
Einzig der Panini-Monsterband "Kampf um die Maske" fehlt mir jetzt leider noch. Aber ich denke mal den werd ich dann auch auslassen (müssen). Ist einfach zu schwer zu bekommen, bzw. zu teuer. Aber der gehört ja auch eher zu den optionalen Sachen.