User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tooor! Das Fußballheft vom Micky Maus-Magazin

    Aus dem aktuellen Ehapa-Newsletter:

    Tooor!
    Das Fußballheft vom Micky Maus-Magazin

    Deutschland ist im Fußball-Fieber – alles steht im Zeichen der WM.
    Auch in Entenhausen bereitet man sich darauf vor:
    Am 26. Januar 2006 geht Tooor! – das neue Fußball-Comic-Magazin an den Start! Das neue junge Fußball-Comic-Magazin aus Entenhausen ist ein genialer Mix aus Disney und dem Besten aus der Welt des runden Leders: Starportraits, aktuelle Reportagen zu Highlights, Tricks von Fußballprofis, Spiele-Tipp-Plan, Poster und Gewinnspiele mit Super-Preisen, lustige Fußballwitze, abgedrehte Sprüche und Rätselseiten für Sportfans. Dazu gibt’s eine Riesenportion Comics – der 1. FC Entenhausen ist legendär – und natürlich ein fußballbezogenes Extra.
    Verkaufspreis: Euro 2,50 (D)
    Startauflage: 300.000 Exemplare pro Ausgabe

    Mehr dazu auf www.ehapa.de, sobald die Verfasser des Newsletter aus den Weihnachtsferien zurück sind, das Cover liegt schon mal unter Downloads bei den Aktuellen Informationen.
    Argh, eindeutig das falsche Thema für mich als bekennenden Fußballhasser

    ("das Heft vom Magazin"? Klingt ja ganz toll... )
    Geändert von Baldi (06.01.2006 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Konzept hört sich ja nicht gerade so berauschend an. Klingt eher nach einem MM-M - Verschnitt. Deshalb werde ich mich erst (wie bei jedem MM-M auch) für den (Nicht-)Kauf entscheiden, wenn ich weiß, welche Comics drinnen sind. Mit dem FC Entenhausen habe ich nämlich schon ziemlich gutes aber auch total schwachsinniges gelesen.
    Der Preis von 2,50€ ist allerdings ziemlich hoch, da bekommt man immerhin schon ein TGDDSH mit Spitzencomics darum . . . mal sehen.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur beipflichten...
    Klingt alles nach MM; lediglich werden dann wohl 20 Seiten mit Postern, Witzen und sonstigem Zeug voll sein...dann fehlt nur noch die Mausbox
    Ich glaub nicht, dass ich mir das unbedingt zulegen muss...

    (Nebenbei: Mein 1. Beitrag! )

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa will an WM-Hype ( nein danke Chrigel, du kannst dir deinen Kommentar sparen ) mitverdienen, das ist klar. Kaufen werd ichs mir nicht, es geht mir wie Gerry: es gibt gute Fußballcomics und schlechte und Ehapa hat bekanntlich ein Talent schlechte Comics für ihre Publikationen zu finden ( mit Außnahmen, die glücklicherweise wieder öfter vorkommen ).

    Die Zielgruppe sind wieder die jungen Leser, um die 10 Jahre.

    Ich geh davon aus, das das Magazin einen relativen Erfolg hat, wenn die Informationen nicht ganz so schlecht sind.

    Ist das eigentlich eine ausdrückliche WM-Zeitschrift, oder ist die Zukunft offen?

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungi junior, altersmäßig ohnehin MM-Zielgruppe, freut sich wie ein Schnitzel auf das Heft. Er wird es sicher kaufen.

    Und sicher hat Joachim als Ex-Lauternfan, Ex-Abwehrhüne und
    Ex-IchfriermirimStadiondieEierababerHauptsacheStuttga rthatgewonnen bei dem Heft seine Finger im Spiel, dann kann es nur gut sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bescheinige dem Konzept auch mal ganz gute Absatzchancen. Im allgemeinen Fußball-Hype müsste man sich da mit diversen Fußballpostern etc. sein Stück vom Kuchen abschneiden können.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von der schwarze Ritter
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin zwar kein Fußball- Fan, also werd ich mir das Heft sicher nicht öfter als einmal kaufen, es sei denn es sind gute Comics drinnen - was ich aber nicht erwarte...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nie einen Comic vom 1. FC Entenhausen gelesen. Wer spielt dort mit? Donald? Micky?
    Wie sind diese Comics so? Um was geht es? Klar um Fußball, kann ich mir denken. Aber wie sind die Geschichten aufgebaut? Geht es um die Spiele (wie zB in einem Sportreport) oder um das Drumherum bei der Mannschaft?

    BTW: Das Cover (mit Ballack und Donald) find ich ganz hübsch.
    Geändert von Brook Smargin (08.01.2006 um 00:30 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von der schwarze Ritter
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    beim 1.FC Entenhausen, handelt es sich um die Junior Mannschaft von Entenhausen, wo Mack und Muck und ihre Freunde mitspielen. Manchmal werden Spiele gezeigt manchmal das Training etc.
    Mir persönlich hat noch keine dieser Geschichten gefallen, aber jedem dass seine...

    Mfg der schwarze Ritter

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Junior Manschaft? Das mag hin und wieder der Fall sein, aber eigentlich ist damit die Profimanschaft von Entenhausen gemeint, manchmal auch nur FC Entenhausen statt 1. FC Entenhausen. Die Comics sind meistens mit den Ducks. Sie finden sich hin und wieder in den LTBs und haben verschiedenen Inhalt, manchmal geht es wirklich um Fußball, oft aber auch nur im weiteren Sinn ( damit meine ich, das man in solchen Geschichten auch eine andere Sportart statt Fußball nehmen könnte ohne die Story zu verändern. Das ist zum Beispiel ein LTB mit einer FC Entenhausen Geschichte.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von der schwarze Ritter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    beim 1.FC Entenhausen, handelt es sich um die Junior Mannschaft von Entenhausen, wo Mack und Muck und ihre Freunde mitspielen. Manchmal werden Spiele gezeigt manchmal das Training etc.
    Nein, du verwechselst da was. Du sprichst vom SV Entenhausen, welcher meist im MM auftritt.

    In FC Entenhausen Comics kommen eigentlich ausschließlich die Ducks vor. Dagobert Duck ist öfters der Besitzer dieses Vereins. Mal ist Donald Teil der Mannschaft, kommt durch einen Zufall in die Mannschaft oder arbeitet zum Beispiel als Balljunge oder Reinigungsmann. Die Storys sind aber meist nicht so berauschend, aber das ist unterschiedlich.

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte auf einen FC Entenhausen Comic, in dem ein Spieler namens Kai Rheuma auftritt. Muss man dann natürlich mit dem Nachnamen zuerst aussprechen.

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Immo
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Im schönen Köln.
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es werden in dem Heft vor allem Geschichten über den SV Entenhausen Platz finden, da die ja auch im MM zu finden sind, und das Heft einer MM nahe kommt.
    Comics von Fecchi oder anderen Italienern (also über den FC Entenhausen, Rot-Weiß Entenhausen u.a.) passen da irgendwie nicht rein, da sie fürs LTB-Format gedacht sind...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Und sicher hat Joachim als Ex-Lauternfan, Ex-Abwehrhüne und
    Ex-IchfriermirimStadiondieEierababerHauptsacheStuttga rthatgewonnen bei dem Heft seine Finger im Spiel <

    Nein, schnüff.

    Ich kann deswegen auch nichts Näheres verraten. Aber auf jeden Fall wird es comicmäßig eine Mischung aus dem "SV Entenhausen", also der Jugendmannschaft von Entenhausens weniger erfolgreichem Club mit Mack und Muck, sowie Duck-Comics mit dem 1. FC Entenhausen. Von denen gibt es ja jede Menge Geschichten, und zwar nicht nur im ungeeigneten Taschenbuch-Format.

    @Brooks:

    > Aber wie sind die Geschichten aufgebaut? <

    Die Wahrheit liegt zwar aufm Platz, aber die Comics beschäftigen sich in der Regel eher mit dem ganzen Drumherum eines Fußballvereins, von der Qual des Trainings über fiese Konkurrenten bis hin zu finanziellen Problemen. Also im Grunde unser aller übliche Probleme, nur eben im Fußballermilieu.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, tätsächlich also aktuelle Reportagen? Wenn sich das Heft so stark auf die WM bezieht, könnte das nicht auch ein Problem sein? Wen interessieren noch die Vorberichte zum Eröffnungsspiel, wenn man eh schon weiß, dass Deutschland verloren hat? Dann wird der Schwerpunkt wohl doch eher auf Comics und Rätseln, Tricks & Postern liegen.

    Hat das Heft denn auch eine Überlebenschance nach der WMzeit? Es scheint ja eher für die Weltmeisterschaft geplant zu sein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    steilvorlage

    hallo zusammen -

    die spekulierenden steilvorlagen greife ich doch mal rasch auf, um einen erfolgreichen treffer (sprich tooor!) zu landen.

    tooor! 1 erscheint am 26. januar und bietet comics, rätsel, fußballstars, poster, gewinnspiel und natürlich ein extra. das ganze heft ist in fußball-rubriken aufgeteilt (das reicht von der seitenwahl bis zum abpfiff).

    redaktionell erwarten euch spannende statistiken, aktuelle berichte über die fußball-bundesliga und die winterspiele in turin, eine fußballschule, knifflige rateaufgabe, ein monatskalender, fußballer-witze und -weisheiten; dazu vier poster und ein tipp-plan für deutschland, österreich und schweiz.

    natürlich können (und wollen) wir nicht so tagesaktuell sein, wie verschiedene fachmagazine... aber es gibt genug wissenswertes und abgedrehtes rund um das runde leder, um ein rundes heft für die leser zu machen.

    und: wir haben etwas, was andere nicht haben... die comics zum spiel! extra für tooor gibt es eine 48-seitige fußballgeschichte zur WM in deutschland; gezeichnet von vicar und aufgeteilt auf sechs hefte (sprich acht seiten pro heft), wobei die geschichten in sich abgeschlossen sind. dazu gesellen sich reprints von verschiedenen fußballcomics.

    hier eine übersicht über die comics in tooor1:

    - donald duck: der rasende reporter
    - goofy: ein ganz normales spiel
    - sv entenhausen: neu im team
    - donald duck: das finale
    - panzerknacker: fußball-fans

    ob es das heft auch nach der WM geben wird, werden die nächsten wochen und monate zeigen. schaut am besten einmal rein, vielleicht gefällt es euch (allen unkenrufen zum trotz) ja doch ganz gut.

    und in sachen fußball-comics wird noch eine runde auf euch zu kommen.

    lasst euch überraschen.

    bis dahin

    pet

    p.s. mailand oder madrid - hauptsache italien. andreas möller.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - donald duck: der rasende reporter

    Da gibt es mehrere die in Frage kommen. Und welche das am ehesten ist, wird schon einer wissen...vielleicht der Holländer...vielleicht ist es auch eine neue Story, glaub ich aber nicht...

    - goofy: ein ganz normales spiel

    Ein Onepager, Goofy-Magazin 1984-04. Kenn ich nicht, der Zeichner Anders Sørensen sagt mir auch nicht viel.

    - sv entenhausen: neu im team

    - donald duck: das finale

    Nichts gefunden. Zu doof ( wahrscheinlich ) oder nicht in inducks ( unwahrscheinlich )

    - panzerknacker: fußball-fans

    Daniel Branca...nicht schlecht ( wenn es das ist, die Schreibweise ist ein bisschen anders, aber ich glaube schon ). Leider nur 6 Seiten und schon 3 mal in Dtl. erschienen.


    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mich reist das nicht vom Hocker. Der Vicar ist vielleicht ganz nett, aber 6 Seiten pro Magazin...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Tlatosmd
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für solche internationalen Großereignisse (und dabei mag man zum Sport, inbesondere der Fußlümmelei, stehen, wie man will) eignet sich eher das LTB, da hier das entsprechende Event derart episch in längeren Geschichten weitgefächert dargestellt werden kann, wie's ihm gebührt. Ich verweise nur darauf, daß sowohl WM wie auch die Olympischen Spiele zum Teil schon mehrfach hier Eingang gefunden haben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke pet! Jetzt hat man schon mal eine Ahnung, was da kommen wird. Die erste Ausgabe hole ich mir sicher schon aus Neugierde. Wenn mir die Comics gefallen (das könnte schon sein, denn die meisten Fußballcomics aus dem LTB fand ich gut) - wer weiß vielleicht sogar öfters?
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klick
    Der Vicar ist vielleicht ganz nett, aber 6 Seiten pro Magazin...
    Ähem, pet sprach von 8 Seiten pro Heft (insgesamt 48 Seiten verteilt auf 6 Ausgaben).

    Dass das Heft auch etwas zu den Olympischen Winterspielen enthält finde ich nicht schlecht, ich würde mir ohnehin lieber ein generell auf Sport ausgerichtetes Heft wünschen und nicht nur ein ausschließlich auf Fußball spezialisiertes.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    Ähem, pet sprach von 8 Seiten pro Heft (insgesamt 48 Seiten verteilt auf 6 Ausgaben).

    Dass das Heft auch etwas zu den Olympischen Winterspielen enthält finde ich nicht schlecht, ich würde mir ohnehin lieber ein generell auf Sport ausgerichtetes Heft wünschen und nicht nur ein ausschließlich auf Fußball spezialisiertes.
    Na gut, dann eben 8, ist mir trotzdem zu wenig .

    Der Teil über die Olympischen Winterspiele Torino 2006 wird sicher gering ausfallen, dh. es wird keine detailierten Informationen geben. Da ich mich im Wintersport gut auskenne, rendiert sich das nicht für mich.

    Eigentlich ist es nichts anderes als ein Fußball-Micky Maus Magazin, oder? Rätsel, Poster, Witze, ein extra ( mein Tipp: Furzkissen in Fussballform )...

    Ist eigentlich bekannt, wie viele Seiten das Magazin haben wird?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tlatosmd
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klick Beitrag anzeigen
    Rätsel, Poster, Witze, ein extra ( mein Tipp: Furzkissen in Fussballform )...
    Oder ein Fußball in Furzkissenform!

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gibt es schon INfos zum 2. Heft das nächsten Freitag erscheinen soll?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    gibt es schon INfos zum 2. Heft das nächsten Freitag erscheinen soll?
    Seit heute im Handel!Fortsetzung der WM-Story von VICAR.Dazu noch eine
    16-seitige Story von BRANCA(?),ein DD-Onepager und 8 Seiten MM.

  25. #25
    Junior Mitglied Avatar von Rudilph
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat das neue Tor eigentlich schon gesehen? Ich habe alle Läden im Umkreis von 25Km abgesucht, aber es ist nirgends zu haben. Auch nicht in dem, wo ich das erste Tor gekriegt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •