User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "300" - Der Film ist

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein cooler, spektakulärer Popcornfilm

    100 75,76%
  • unerträglicher, reaktionärer Mist

    32 24,24%
Seite 10 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1461
  1. #226
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, man muss das Thema von mehreren Seiten betrachten - alles hat, wie gesagt, gute und schlechte Seiten. Außerdem sind ja die Spartaner in 300 nicht nur die "Guten". Sie wirken "kalt", emotions- und mitleidslos. Ich würde Miller nicht vorwrfen, dass er einen "Heldentypus" favorisiert, der auf Prinzipien beruht und nicht auf Belohnungen oder persönlichem Gewinn. Das ist nicht per se schlecht oder verwerflich. Klar, im Dritten Reich war dieser Heldentypus auch populär und wurde reichlich ideologisch missbraucht, was aber nicht bedeuten darf, dass jede Ideologie, der sich die Nazis in verbrecherischer Absicht bedient haben, nun verfeufelt werden muss. Sie haben diese Ideologien ja schließlich nicht erfunden, sondern sie nur für ihre Zwecke eingesetzt - was auch für ihre Symbole, Architektur etc. gilt.

  2. #227
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbestritten. Mir ging es aber lediglich darum, dass ich Millers Intention in "300" dahingehend interpretierte, dass durch die Überzeichnung des Heroismus der Spartaner nichts anderes als Kritik an diesem blinden Opferwahn, der wiederum natürlich Bezüge zur Gegenwart aufweist, geleistet werden sollte. Diese meine Interpretation ist ja nun definitiv falsch, wie ich nach der Lektüre dieses Interviews einsehen musste. Somit hält "300" meinen politischen Anschauungen in keinster Weise stand. Darum geht es mir. Um nicht mehr, aber eben auch um nicht weniger.

    Ich bin nun aber alt genug, um mir meine politische Meinung nicht durch einen Comic ernsthaft beeinflussen zu lassen. Deshalb bin ich durchaus in der Lage, mich (ich schrieb es schon) an den Zeichnungen und der Komposition dieses Comics zu delektieren. Zugegeben, er hat in meinen Augen gehörig verloren, und ich bedaure es zutiefst, dieses Interview überhaupt gelesen zu haben.

  3. #228
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der ersten Besprechungen des 300-Films:

    http://www.moviesonline.ca/movie_rev...il.php?id=4354

    10 von 10 Punkten.

  4. #229
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf manchen Infoseiten wird übrigens jetzt ein früherer Starttermin angegeben als der 5. April 2007: Demnach soll "300" bereits am 22.3.2007 in Deutschland starten!

    http://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi

  5. #230
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut.

  6. #231

  7. #232
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Warner Bros. ist es offiziell: Neuer Starttermin ist der 22.3.2007!

  8. #233
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Off-Topic:

    Wenn ihr einen guten fantastischen Film sehen wollt, spart euer Geld für "300" auf und geht bloß nicht in diesen unterirdisch schlechten ERAGON. Nur so als Warnung ... Es gibt tatsächlich noch Regisseure, die unbegabter als unser lieber Uwe Boll sind und es gibt tatsächlich Studios, die sich nicht schämen, so einen Direct-to-DVD-Mist mit goßem Markteing-Gedröhne ins Kino zu bringen. Jede He-Man-Folge hat mehr Niveau.

  9. #234
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern in "The Departed" (klasse Film!). Der Trailer zu "300" lief in der Vorschau.

  10. #235
    Unregistriert
    Gast
    ...und, wie war die Reaktion des Publikums auf den Trailer? War auch in "Departed", aber 300 auf der Leinwand hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

  11. #236
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hätte ich gestern besser in "Departed" gehen sollen - und hätte die Chance gehabt, wenigstens einen guten Trailer zu sehen.

    Mich würde auch interessieren, ob es irgendwelche Reaktionen auf den 300-Trailer gab ...

  12. #237
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern in Apocalypto. Der war echt der Hammer zieht ihn euch rein.
    Aber 300 Trailer hab ich auch nicht gesehen. Leider Ich bin auch mal auf die Reaktion der JustForFun-Kinogänger gespannt. Bis jetzt hat ja echt keiner n plan dass er überhaupt ins Kino kommt Noch genieße ich es zu den relativ wenigen Fans zu gehören

  13. #238
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...und, wie war die Reaktion des Publikums auf den Trailer? ...
    Ein Kino in einer eher antiurbanen Siedlungsstruktur (sächsisches Vogtland). Dass "Departed" überhaupt lief war an sich schon ein Wunder ("Black Dahlia" lief hier nirgends). Demzufolge waren außer meiner Wenigkeit samt Begleitung nur noch drei andere im Saal. Die waren jedoch zu sehr damit beschäftigt, ihre Bierflaschen zu ordnen (am Ende des Filmes waren es in etwa 20 leere, die sie ordentlich aufgereiht hatten), als dass sie den Trailer würdigen konnten. Die drei zumindest hat der Trailer kalt gelassen. Aber die hätten es auch nicht mitbekommen, wenn Angelina Jolie auf der Leinwand einen Striptease hingelegt hätte.
    Geändert von CHOUETTE (18.12.2006 um 11:39 Uhr)

  14. #239

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Blödes Hinterweltlervolk
    Die sehen halt den Wald vor lauter Welt nicht mehr.

  16. #241
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch den 2. Trailer gesehen. Wow, der ist echt prima zusammengeschnitten. Vorallem erkennt man richtig die Szenen aus dem Comic heraus.
    Man spekuliert ja inzwischen schon, dass 300 mehr einnehmen wird als Sin City. Leider wird er aber bestimmt auch wieder vor Kinostart auf den PCs herumgehen. Das finde ich immer recht schade. Ein solcher Film hat das nicht verdient.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel hat Sin City im Kino nicht gemacht.

  18. #243
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SIN CITY hat über 180 Millionen US-$ eingespielt - nur an der Kinokasse. Und das ist für einen R-rated-Film, der 40 Millionen gekostet hat, doch sehr erstaunlich, oder nicht? Dazu kommt das ganze Merchandising und die nicht unerheblichen DVD-Gewinne (Einnahmen durch Leih-DVDs allein in den USA über 40 Millionen!). Viele familientaugliche "Blockbuster", wie ERAGON, werden es schwer haben, das zu toppen. Und auch "300" wird es natürlich schwer haben diesen sensationellen Erfolg zu wiederholen ...

    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=sincity.htm

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in USA alleine waren es "nur" 74 Millionen Dollar, womit noch nicht mal das Budget reingehotl ist, geschweige denn die Marketingkosten abgetragen sind. Und Werbekosten fallen auch die Auswertung im Rest der Welt an, wobei hier 84 Millionen Dollar erwirtschaftet wurden.

    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=sincity.htm

  20. #245
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, nimm 40 Millionen Budget für den Film plus noch mal 40 Millionen für die weltweite Werbung und sonstige Kosten für Kino- und DVD-Starts. Demgegenüber stehen Einnahmen von ca. 75 Millionen Kino/USA, ca. 85 Millionen Kino/Rest der Welt, 40 Millionen Leih DVDs USA, ca. 60-70 Millionen sonstige Leih- und Kauf-DVDs, plus Merchandising etc, ... macht:
    Ausgaben: 80-100 Millionen - Einnahmen: Mehr als 300 Millionen.

    Was erheblich erfolgreicher ist als z.B. SUPERMAN RETURNS mit Kosten von 270 Millionen plus x für Marketing bei einem weltweiten Kinoeinspiel von 390 Millionen.

    Rate mal, welche Produzenten erheblich zufriedener waren: Die von SIN CITY oder die von SUPERMAN RETURNS? SUPERMAN hat wahrscheinlich nicht mal das Doppelte seiner Kosten erwirtschaftet, SIN CITY hingegen mehr als das Dreifache.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sprachen nur vom Kinoerfolg, nicht etwaigen weiteren Auswertungen. Und von den 75 Mios, die an den US-Kinos erzielt wurden, hat das Studio ja gerade mal knapp über die Hälfte gesehen. Kinos arbeiten auch nicht für lau.

    Superman interessiert in dieser Diskussion nicht im Mindesten. Ansonsten können wir auch Sin City mit Titanic vergleichen. Dann sieht ersterer wieder alt aus.

  22. #247
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte dir nur zeigen, dass SIN CITY im Kino und auch sonst sehr wohl sehr viel eingespielt hat - mehr als viele "Blockbuster für die ganze Familie". Man muss das ja in einen Vergleich setzen, sonst macht das Ganze "hat viel im Kino gemacht" oder "hat wenig im Kino gemacht" keinen Sinn. Klar machen die meisten Filme heute vor allem Kasse auf DVD und im Fernsehen. Du kannst aber nicht behaupten, dass SIN CITY im Kino nicht besonders gut gelaufen wäre ... Als R-rated-Film und im Vergleich zu anderen, ähnlichen Filmen ist er super gelaufen - auch im Kino.

    Oder würdest du ihn nur als Erfolg an der Kinokasse ansehen, wenn er so viel eingespielt hätte wie Titanic, Spider-man oder HdR?
    Geändert von Amigo (20.12.2006 um 08:37 Uhr)

  23. #248
    Unregistriert
    Gast
    Wobei man anmerken sollte, dass Kino- und DVD-Einnahmen quasi halbiert ans Studio gehen. Den Rest stecken sich Zwischenhändler und Kinobetreiber ein.

  24. #249
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt auch nicht darauf wetten, dass sie wirklich die Zahlen der Einnahmen herausgeben. Ich bezweifle immer ob die Zahlen wirklich stimmen, die Hollywood da immer nennt. Schon alleine beim Filmbudget wird immer sehr viel scheiße erzählt. Oft wissen nicht einmal die Schauspieler wie hoch das Budget ist und geben irgendwelche Zahlen an die Presse raus.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch nicht darauf wetten, dass sie wirklich die Zahlen der Einnahmen herausgeben. Ich bezweifle immer ob die Zahlen wirklich stimmen, die Hollywood da immer nennt. Schon alleine beim Filmbudget wird immer sehr viel scheiße erzählt. Oft wissen nicht einmal die Schauspieler wie hoch das Budget ist und geben irgendwelche Zahlen an die Presse raus.
    Ich halte die meisten Zahlen für glaubwürdiger als deine meist auf nichts fußenden Statements.

Seite 10 von 59 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •