User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Fix & Foxi 1/06

  1. #26
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja den Eindruck, dass Mureks Fix und Foxi allmählich wieder an Ausdruckskraft gewinnen. Im letzten Heft bekamen sie öfters noch so ein starres Gute-Laune-Gesicht aufgesetzt.

    Übrigens: Die neue FF-Redaktion hat Madonna als Künstlerin rehabilitiert, obwohl sich Großvater Rolf doch in den 90ern so arg über ihre Anwesenheit in FF erregt hat, Respekt...

    Der Songtext von "Hung up" wird allerdings etwas holperig übersetzt ( Z. B. "Wartend auf deinen Anfruf...") Und man schreibt "successful", nicht "successfull"

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute das Heft besorgt.Mir gefällt es wieder sehr gut und ich werde dem Heft die Treue halten.Tja und auch der von mir nicht geliebte Pauli hat für seine Liebhaber einen Kurzauftritt auf Seite 63 (rechts unten) als Figur des Kauka Parks.

    Auch eine tolle Neuerung:Abdruck von Leserbriefen(FF Hallo)

    Lustig der kleine Fehler auf Seite 45 //FF Download Charts:

    9. T.A.T.U "Pon de Replay"

    Kann ja mal passieren.
    Geändert von Yps 1 (20.12.2005 um 20:19 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also entweder gewöhne ich mich dran, oder die Zeichnungen gewinnen langsam wieder an Qualität. Die Kauka-Park Geschichte war schon richtig schön anzusehen. Bei der Ski-Story fehlen mir leider die Details wie zum Beispiel Knox' drei Haare...

  4. #29
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Knox' charakteristischer Sportwagen gegen so ein gewöhnliches "Frauenauto" von der Stange ausgetauscht wurde, finde ich gravierender. Das Ding könnte eher das neue Auto von Fix und Foxi sein.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Das mit dem Auto ist nicht so toll. Hab nichts gegen ein neues, aber ein bißchen aufregender könnte er schon sein.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht so aus, als ob bei der einen Geschichte sämtliche Soundwords fehlen. Besonders auffällig, als Knox angerufen wird.

  7. #32
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Bei der Ski-Story fehlen mir leider die Details wie zum Beispiel Knox' drei Haare...
    ...das mit Knox' Haaren scheint absichtlich so von Murek gemacht zu sein. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eusebia trägt jetzt wohl keine Brille mehr, sondern einen Zwicker wie Knox. Murek verpasste Eusebias Zwicker zudem den gleichen gekringelten Steg im letzten Panel...

  9. #34
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das liegt am neuen Styleguide

  10. #35
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere wurden bei der der letzten Fix & Foxi Wiederbelebung sogar Oma Eusebias Haare auf dem Dutt eingespart. Sowas ist einfach nicht schön.

  11. #36
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brillenbügel von Eusebia haben eigentlich nie gestört. Ihr Knox' Zwicker aufzusetzen, überzeugt mich daher ebenso wenig wie Knox seinen typischen Sportwagen wegzunehmen.
    Wie sehen die neuen Model Sheets der Häuser und Fahrzeuge der Figuren jetzt eigentlich aus? Die unförmigen Anbauten z.B., die Knox' moderne Villa zeitweilig aufgepropft bekam, sind ja in der Wissensuni-Story gottseidank wieder verschwunden. Aber wird Lupo künftig wieder mit seinem klapprigen FIAT500 (Fehler In Allen Teilen... ) unterwegs sein? Behält Eusebia ihren steinalten Doktorwagen oder wird sie künftig auf Ente oder Brezelkäfer upgraden?
    Geändert von telemax (23.12.2005 um 11:41 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir ferner noch negativ aufgefallen ist: Die Klamotten in der ersten Geschichte des aktuellen und des letzten Heftes (inkl. Titelbild des aktuellen) sehen aus wie Ganzkörperanzüge aus Gummi, die sich die Charaktere überstreifen. Bei Lupo geht Hemd direkt in die Hose über, bei Fix und Foxi die Hose in den Oberkörper. Ganz schlimm zu sehen bei Fax... Als wären Hemd, Weste und Jacke aus einem Guß und heben zusätzlich nicht einen Millimeter vom Körper ab. Jetzt fällt mir der passende Ausdruck dazu ein... Bodypainting!

  13. #38
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird eher Mureks zeichnerischer Stilisierung der Figuren zuzuschreiben sein, weniger dem allgemein verbindlichen Style Guide. Wirkt wie eine expressive Vereinfachung, mit der sich die Figuren leichter für Zeichentrick adaptieren lassen. Mureks Stil ist ohnehin ziemlich trickfilm-affin. Im Comic wirkt so eine starke Vereinfachung der Figuren etwas ungewöhnlich.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Styleguide oder persönlicher... Mir gefällt es jedenfalls nicht. Es lässt die Zeichnungen etwas billig aussehen.
    Da hat der Kauka-Park schon wesentlich mehr zu bieten. Mein Favorit sind die schönen Raumanzüge.

  15. #40
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere wurden bei der der letzten Fix & Foxi Wiederbelebung sogar Oma Eusebias Haare auf dem Dutt eingespart. Sowas ist einfach nicht schön.
    Das die Haare wieder da sind, haben wir Michael zu verdanken

  16. #41
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Die Brillenbügel von Eusebia haben eigentlich nie gestört. Ihr Knox' Zwicker aufzusetzen, überzeugt mich daher ebenso wenig wie Knox seinen typischen Sportwagen wegzunehmen.
    ich kenne den Styleguide zwar nicht direkt, aber das kleine Auto von Knox war eine einsame Idee des Autors der Geschichte. Ich nehme mal an, Knox hat jetzt nen' richtigen Fuhrpark
    Oma Eusebias alte Kassenbrille ist wohl der Gesundheitsreform zum Opfer gefallen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabriel Darko zeichnet mittlerweile mehr Details, stimmt. Helmut Mureks großes Plus ist dagegen seine Stilsicherheit. Er beherrscht auch die Kauka-Figuren wirklich "aus dem FF" (Siehe Knox-Avatar... ). Das dynamische Seitenlayout Mureks gefällt mir auch. Aber den Zeichnungen mangelt es doch tatsächlich etwas an Details. Der reduzierte und glatte Stil Mureks wirkt fast schon wie ein Gegenpol zu den kritzeligen und krakeligen Zeichnungen Gabriels. Beide werden an ihrem Stil noch weiter feilen müssen. Und die Stories brauchen mehr Substanz.

  18. #43
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Oma Eusebias alte Kassenbrille ist wohl der Gesundheitsreform zum Opfer gefallen.
    Jaja, die Kasse zahlt nur noch die Gläser und Eusebia ist zu geizig, für ne Brillenfassung zu blechen. Schon klar. Muss ich ihre Brillenbügel künftig selbst einzeichnen? Hoffentlich nicht!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Ist Oma soooo blind? Denn die Kasse darf nur noch in aller extremsten Fällen was dazugeben...
    Man sollte ihr doch die Bügel wieder zeichnen! Sie hat praktisch Knoxens Brille auf und das gefällt mir nicht. Ich würds auch nicht mögen, wenn Fax in Zukunft den Anzug von Knox trägt. Grob verallgemeinert.

  20. #45
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Jaja, die Kasse zahlt nur noch die Gläser und Eusebia ist zu geizig, für ne Brillenfassung zu blechen. Schon klar.

    Tja, daran liegt es wohl! Wir haben zwar eine neue Regierung und sogar mit einer Bundeskanzlerin, aber die Ulla Schmidt ist noch immer da. Da helfen wohl nur Protestbriefe an die Ulla, damit sich Oma Eusebia wieder eine ganze Brille leiten kann. Aber: Knox' Zwicker sind es nicht! Ich weiß, da muss man schon genauer hinschauen oder die Brille putzen..

    So, habt alle ein schönes Christfest!



    ... und falls ihr Schnee habt, baut einen netten

    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:26 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  21. #46
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2242724
    Knox' Zwicker sind es nicht! Ich weiß, da muss man schon genauer hinschauen oder die Brille putzen..
    In den meisten Panels sieht man es nicht. Aber auf Seite 14, letztes Bild ist zu erkennen, dass die Eusebia und Knox exakt das gleiche Modell tragen.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:05 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  22. #47
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit will Herr Murek wahrscheinlich sagen, dass eine Brille ohne Bügel nur mit Knox' Spiralsteg einigermaßen Halt bekäme. ( Und recht hat er...)

    Vielleicht hat KP ja auch ein Herz und schenkt Eusebia zu Weihnachten wieder eine richtige Brille, so von Christian Dior oder Giorgio Armani. ( Aber bitte nicht so ein scheußliches Schreckschraubenmodell mit heruntergebogenen Bügeln und Kettchen, das Heide Simonis früher mal trug! )

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2242724

    So, habt alle ein schönes Christfest!



    ... und falls ihr Schnee habt, baut einen netten

    Beste Grüsse

    Michael
    Dem will ich mich hiermit anschließen!
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:05 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Es waren Figuren mit einer anderen Ausstrahlung als früher, keine Frage. Aber sie hatten Ausstrahlung. Der "Charme" der Charaktere besteht für mich auch darin, inwieweit es der Zeichner versteht, seine Figuren eine breite Palette an Gefühlen ausdrücken zu lassen. Figuren werden lebendig, wenn sie nicht wie abgezeichnete Holzpuppen wirken, sondern wenn sie Charaktere mit 1000 Gesichtern sind. Das hat De Fancendis recht gut umgesetzt, finde ich. Dagegen strahlen die neuen Figuren in meinen Augen wenig bis nichts aus. Sie leben nicht, sie haben kein Profil, sind zu wenig markant, der Strich ist nicht wirklich witzig, man hat halt Lupo und die Füchse gezeichnet, und der Leser erkennt sie wieder. Peinlicherweise bekommen sie ihr Leben noch am ehesten durch ihre "krassen" Sprüche.

    Übrigens war das Rot damals in den Ehapa-Heften auch noch das "Fuchsrot", und das Gelb hat geleuchtet, wie es das immer getan hat. Das ist beim Album passe und auch in den Heften, wie ich jetzt erst so richtig merke.

    L-W
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Da ich genau dasselbe auch gedacht habe - als alter und neuer FF-Autor - war es mein Herzenswunsch viel von dem alten Charme wieder zu beleben. Leider steh ich da auf weiter Flur alleine.
    Wenn Du wüßtest, welche Ideen ich für das neue FF schon längst umsetzen wollte, wärst du platt....
    Gruß
    Jürgen

  25. #50
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giuseppe de Facendis hat 2000, glaub ich, nur eine einzige Geschichte gezeichnet. Eine Comic-Seite der Geschichte ist auf kaukapedia.org zu sehen. Die haut mich im Vergleich auch nicht gerade vom Hocker. Zumindest im Heynekalender hat Helmut Murek diese "TV-Figuren" stilistisch charmanter interpretiert. Wie auch immer, der "2000-Stil" bleibt so oder so scheußlich, da gibt es nichts zu deuteln.
    Die Qualität der Tigerpress-Comics, das ist natürlich wieder eine andere Sache... Da verfolgen Redaktion, Zeichner, Autoren, KP wohl jeweils recht unterschiedliche Vorstellungen. Bei einem einzigen FF-Comic pro Monat...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •