User Tag List

  1. #6251
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre bei "Promethea" dabei...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #6252
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    was?
    wann wurde das angekündigt und in welcher form wird das erfolgen?
    und: kommt der PoD-Band #4 nochmal, oder muss man sich den jetzt für teuer Geld zusammensuchen?
    Hier hat Panini-Mitarbeiter "Bubi" zumindet Andeutungen gemacht, die sich stark danach anhören, dass bereits Pläne existieren für eine Veröffentlichung des Moore-Runs von vorne:

    http://paninicomics.de/forum/index.p...re#post1193937
    Excelsior

  3. #6253
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun endlich meinen Jonathan komplett habe wollte ich mal nachfragen, ob ihr nicht vielleicht doch noch mal Die Reise nach Italien neu bringen wollts? Das hattet ihr doch irgendwann schon mal geplant.

    Zu Promethea kann ich die Bedenken verstehen. Das ist schon sehr spezieller Stoff, das Beispiel im Link ein sehr gut gewähltes, aber bei Leibe nicht das einzige Heft, dass jedem Übersetzter in den Wahnsinn treiben könnte. Ist schon wirklich sehr verspielt die Serie und eigentlich funktioniert das letzte Heft noch nicht mal im US-TPB wirklich. Ich fand die Serie toll, aber solche Kabbala-Mystik ist nicht jedermanns Sache. Und die von jemand, der das als Superhelden-Serie abstempelt schon gar nicht. Was mich da schon eher überrascht ist, dass niemand bislang auf die Idee gekommen ist, The Ballad of Halo Jones auf Deutsch herauszubringen. Ein Frühwerk zwar, aber schon sehr sophisticated und gleichzeitig spaßig. Ein kleiner Schönheitsfehler mag sein, dass dieses SciFi-Epos keinen wirklich runden Erzählbogen hat, weil es ursprünglich weit länger, bis ins hohe Alter der Titelheldin geplant war. Aber die drei Zyklen, die herausgekommen sind, sind für sich genommen schon ordentlich abgeschlossen.

  4. #6254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich alles ABC-Zeug im Original habe (hm... ist das jetzt Angeben, oder eher peinlich?), scheide ich als Kunde hier schon mal aus, aber obwohl mich "Promethea" so geflasht hat, wie kaum jemals ein Comic, würde ich mich auch nicht daran trauen, sie herauszubringen.
    Okay, vielleicht, wenn ich Panini wäre und eine größere ABC-Reihe rausbringe, aber als "kleiner" CrossCult, wäre es mir zu riskant. Wie schon gesagt wurde, abgesehen von diversem schwer übersetzbarem (was für mich nicht das Problem wäre: da muss man dann notfalls halt zu erklärenden Fussnoten greifen) wäre es einfach zu großes Risiko, ob die Mischung von Esoterik und Superhelden ankommt. Dem Superheldenfan könnte es zu spinnert, dem Esoteriker zu cartoonig sein, da kann man gut zwischen den Zielgruppen durchrutschen.

    "Halo Jones" hingegen ist aber wirklich eine gute Idee. Das geht als "normale" SF, trotzdem kann man in der Presse gut auf die wegweisende Bedeutung in Gendersachen und den Status als Frühwerk Moores hinweisen.
    Hatte erwartet, das käme auch bei Nona Arte, aber auf die kann man halt nicht mehr zählen. - Weiß eigentlich inzwischen wer was definitives über deren Schicksal und Befinden?
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  5. #6255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howard Chaykin schreibt und zeichnet eine neue BUCK-ROGERS-Serie:

    http://hermespress.tumblr.com/post/2...-rogers-series

    Die wird sicher schick.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  6. #6256
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Howard Chaykin schreibt und zeichnet eine neue BUCK-ROGERS-Serie:

    http://hermespress.tumblr.com/post/2...-rogers-series

    Die wird sicher schick.
    Na, wenn er zeichnet, wirds aber nicht schick. Das ist was, das er nicht wirklich kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #6257
    Junior Mitglied Avatar von matsch76
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr eigentlich von Brubakers "Fatale" Serie? Sieht eigentlich recht stimmig aus. http://www.comicsalliance.com/2012/0...-comic-review/

  8. #6258
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Fatale kommen wir aber nicht ran.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #6259
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matsch76 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Brubakers "Fatale" Serie? Sieht eigentlich recht stimmig aus. http://www.comicsalliance.com/2012/0...-comic-review/

    Fatale erscheint ab November bei Panini
    http://www.paninicomics.de/forum/ind...threadID=20643

  10. #6260
    Junior Mitglied Avatar von matsch76
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fatale erscheint bei der Konkurrenz. Schade. Ich bevorzuge euer Format, wie z.B. "Das Schwert". Ein Vorschlag noch, etwas trashy, aber was haltet ihr von Laphams Ferals ? http://www.comicvine.com/ferals-/37-315545/
    Sehr speziell, aber wer, außer ihr veröffentlicht so etwas im deutschsprachigem Raum perfekt. Bitte, bitte,...

  11. #6261
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ferals" erscheint beim selben US-Verlag wie "Crossed". Und die haben uns bei der Lizenz zu "Crossed" so lange hingehalten und höher und höher gehandelt, so dass Panini doch noch, irgendwie und eigentlich selbst "unwillig", den Zuschlag dafür bekam. Deshalb machen wir keine Deals mit denen. Wenn sie ihr "Filetstück" unbedingt bei Panini sehen wollen, sollen die Kollegen gerne auch den Rest veröffentlichen.

    Mittlerweile ist es uns aber auch nicht unrecht, dass "Crossed" bei Panini erscheint. Zombie-Comics gibt es viele und derzeit ist das Thema ja auch sehr "heiß", aber warum auch schlechtere Comics dieses Genres veröffentlichen, wenn man schon das Beste vom Besten im Programm hat?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #6262
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber wie sieht es eigentlich mit Parker von Darwyn Cooke aus (nach den Eisner Awards hat sich mir das mal wieder ins Gedächtnis gedrängt), sollte ja glaub ich mal bei Eichborn erscheinen, aber die sind ja jetzt irgendwie von Bastei gekauft worden und laut Amazon steht bei Vorankündigung immer noch Februar 2012. Habt ihr da irgendwie Chancen dran zu kommen? So eine Martini Edition wär schon was tolles bei euch :-)

  13. #6263
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, wenn er zeichnet, wirds aber nicht schick. Das ist was, das er nicht wirklich kann...
    Ja, und außerdem nennen wir "oben" nun "unten", "rot" heißt ab sofort "grün", und die Sonne ist ein Käsekuchen.

    Chaykins AMERICAN FLAGG, einer der einflussreichsten US-Comics überhaupt (zuletzt vor ein paar Jahren von Image bzw. Titan veröffentlicht), könnte übrigens auch mal eine gescheite deutsche Ausgabe vertragen. Und BLACK KISS, wo ja demnächst ein Sequel via Image ansteht.

    Von den aktuell geplanten neuen Image-Sachen von Greg Rucka, Joe Casey, Matt Fraction, Howard Chaykin, etc., weiß man auch nicht, worauf man sich am meisten freuen soll:
    http://www.comicsbeat.com/2012/07/14...-ever-believe/
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  14. #6264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Neuausgabe, die ich mir auch gut bei Cross Cult vorstellen könnte:
    http://www.drugstorebd.com/bd/kraken-9782723487818.htm

  15. #6265
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Botticelli: Eine schöne Serie - keine Frage. Irgendwie sind wir aus unserer Phase der Neu-Edition spanischer und spanisch/deutscher Oldies but Goldies aber erstmal raus. Mal sehen.

    @Milamber: Wir haben kürzlich mal wieder beim Lizenzgeber wegen Parker angefragt. Der Titel soll weiterhin bei Eichborn erscheinen. Lassen wir uns also überraschen, ob der Band demnächst erhältlich sein wird oder doch nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #6266
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Botticelli: Eine schöne Serie - keine Frage. Irgendwie sind wir aus unserer Phase der Neu-Edition spanischer und spanisch/deutscher Oldies but Goldies aber erstmal raus. Mal sehen.
    Das wäre aber doch keine Neuedition, oder? Soweit ich das sehe, wäre das eine deutsche Erstveröffentlichung.

  17. #6267
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Ich sehe das aber schon in der selben Ecke wie Torpedo, Andrax, Hombre, Dietrich von Bern und Thomas der Trommler.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #6268
    Junior Mitglied Avatar von matsch76
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würde es mit einer (Wieder)Veröffentlichung von Warren Elli´s Transmetropolitan auf Deutsch aussehen? Bestünde da eine Chance bei euch? Einer DER Kultcomics überhaupt!

  19. #6269
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matsch76 Beitrag anzeigen
    Wie würde es mit einer (Wieder)Veröffentlichung von Warren Elli´s Transmetropolitan auf Deutsch aussehen? Bestünde da eine Chance bei euch? Einer DER Kultcomics überhaupt!
    Den ich gerne mal komplett im Regal stehen haben möchte. Also ich wär dabei! Aber wahrscheinlich sind da die Lizenzen zu teuer...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #6270
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das wäre aber doch keine Neuedition, oder? Soweit ich das sehe, wäre das eine deutsche Erstveröffentlichung.
    Nicht ganz - gabs schon mal - bin allerdings nicht sicher, ob vollständig - im COMIC SPIEGEL.

  21. #6271
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an TRANSMETROPOLITAN habe ich die letzten Tage auch gedacht... Ebenso an THE BOOKS OF MAGIC in einer Neuedition von Cross Cult

  22. #6272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch auf eine Veröffentlichung von CASANOVA (Matt Fraction/Gabriel Bá/Fábio Moon). Deutschland ist mittlerweile das einzige Land in Europa, wo der Comic nicht zu haben oder geplant ist, und Panini war offenbar nicht interessiert an der deutschsprachigen Lizenz. Ist ein grandioser Sci-Fi-Thriller in überschaubarem Umfang, der mittlerweile sogar vollkommen neu koloriert (und gelettert) wurde.
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  23. #6273
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Den ich gerne mal komplett im Regal stehen haben möchte. Also ich wär dabei! Aber wahrscheinlich sind da die Lizenzen zu teuer...!

    C_R
    "Transmetropolitan" in HC-Aufmachung würde ich ebenfalls sofort mitnehmen.

  24. #6274
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eig. mit den TMNT aus? Könnte mir diese bei Euch im Programm vorstellen. Insbesondere die ersten Stories von Eastman und Laird! In S/W oder in Farbe, wäre mit beidem glücklich . Würde ich jedenfalls sofort kaufen!

  25. #6275
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eig. mit den TMNT aus? Könnte mir diese bei Euch im Programm vorstellen. Insbesondere die ersten Stories von Eastman und Laird! In S/W oder in Farbe, wäre mit beidem glücklich . Würde ich jedenfalls sofort kaufen!
    Lohnt sich nicht zu fragen. Amigo meint zu TMNT nur: Ich würde es auch gerne auf deutsch haben wollen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 251 von 314 ErsteErste ... 151201241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •