User Tag List

  1. #4976
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, wenn das so ist: Wir haben auch schon mal eine Hellboy-Galerie mit japanischen Zeichnern in einem unserer Bände gehabt - dann müssten wir ja streng genommen auch als Manga-Verlag gelistet werden.

    Genau, Ihr seid wie Ehapa und Carlsen: ein Mangaverlag, der auch US Titel bringt ^^
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  2. #4977
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, es gab ja mal Zeiten, da waren Ehapa und Carlsen noch "normale" Comicverlage ... lang ist's her. Und dann sind sie irgendwann dem schnöden Mammon hinterhergerannt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #4978
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Nervt Ihr eigentlich bei den Mangaverlagen wg. US Comics auch so rum? Da gibts ne handvoll dt. Verlage mit schönem europäischen oder amerikanischen Material, und alle wollen immer doch noch was anderes.
    Logisch verstehen muss man das aber nicht, oder? Warum sollte jemand bei Carlsen Manga mit US-Comics hausieren gehen, wenn sich im gleichen Haus Carlsen Comics befindet, wo etwa auch Eisner verlegt bzw. verschoben wird. Es beschwert sich aber auch niemand, dass in der ECC Disney, Rex Mundi oder Stray Bullets gebracht wird (ach, es gab ja mal Zeiten, da verlegte man dort in erster Linie FB-Comics) und ich vermute mal, selbst wenn bei Piredda jemand mit einem US-Titel hausieren gehen würde, wäre der "Aufschrei" ungleich geringer, als bei einem Manga. Splitter hat Clint im übrigen vergessen, haben auch mit Der dunkle Turm einen US-Titel (und mit Träume ein US-FB-Amalgam) im Programm.

    War bluetoons im übrigen nicht jener Dealer, der zwar voll des Lober war, dass CC 100% mangafrei ist und gemeint hat, dies auch zu sein, dann aber zugegeben hat, selbst ein paar Shodoku-Titel und Carlsen-GraNgas im Sortiment zu haben?

    Die Nichtbeantwortung meiner Frage kann man dann wohl wirklich als "Nein" ansehen, oder?

  4. #4979
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    By the way ... Das ist zwar übler Super-Trash, aber ich finde das trotzdem recht nett:
    http://comicbookresources.com/?page=...409&disp=table
    naja, nett gezeichnet ist es ja schon mal

  5. #4980
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Es beschwert sich aber auch niemand, dass in der ECC Disney, Rex Mundi oder Stray Bullets gebracht wird (ach, es gab ja mal Zeiten, da verlegte man dort in erster Linie FB-Comics)
    Ist es sicher, dass Stray Bullets bei Ehapa auch wirklich erscheint? Ich würde meine 5 Cents verwetten, dass nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #4981
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist es sicher, dass Stray Bullets bei Ehapa auch wirklich erscheint? Ich würde meine 5 Cents verwetten, dass nicht ...
    Da lege ich noch 5 Cents mit dabei

  7. #4982
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    War bluetoons im übrigen nicht jener Dealer, der zwar voll des Lober war, dass CC 100% mangafrei ist und gemeint hat, dies auch zu sein, dann aber zugegeben hat, selbst ein paar Shodoku-Titel und Carlsen-GraNgas im Sortiment zu haben?

    Die Nichtbeantwortung meiner Frage kann man dann wohl wirklich als "Nein" ansehen, oder?
    Welche Frage nochmal? Erm, also 100% mangafrei bin ich nicht, hab ich das mal gesagt? Das es Verlage gibt, die was anderes als Mangas machen finde ich in der Tat gut. Gibt ja bereist mehr als genug Mangaware.
    Im Übrigen bin kein ausgesprochener "Mangahasser" - eher Manga-desinteresssiert - mit einigen Ausnahmen. Ich erwarte aber nicht von jedem kleinen Verlag, dass er jetzt auch Mangas bringt, zumal diverse Reihen in den letzten Monaten bei den großen Verlagen geschlossen wurden. Und zum nächsten finde ich es etwas überzogen Verlagen wie CC, Splitter oder Finix, die sich auf Nicht-manga gebieten mächtig ins Zeug legen irgendwie Engstirnigkeit vorzuwerfen oder Lenrfähigkeit abzusprechen (wie das unterschwellig immer wieder gemacht wird), nur weil sie jetzt nicht auch noch Mangas bringen. Das ist einfach mal eine Frage der Erwartungshaltung und der Anerkennung dessen, was bislang geleistet wurde. Es stört ja auch niemanden, dass es reine Mangaläden oder Buchläden ausschließlich mit Mangaregalen (ohne Comics gibt). Oder das viele Mangaleser andere Comics nicht mal anfassen.

    Davon abgesehen liegt es doch wohl nahe, bei den Verlagen die bereits Mangas im Programm haben Wunschtitel zu posten.

    Und zu guter letzt Susumi, ich behalte mir auch das Recht vor meine Meinung mal zu ändern. Also wenn ich demnächst mal einen Manga empfehle...
    Geändert von Fr4nk (15.04.2009 um 10:53 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  8. #4983
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    Strange Adventures of H.P. Lovecraft


    http://www.newsarama.com/php/multime....php?aid=27286

    mit Preview!
    Das würde ich sofort nehmen !

    Gruß,
    Nils

  9. #4984
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und alle, die Zombies und Untote favorisieren, sei das Game "Dead Rising" ans blutige Herz gelegt
    gibt es nur für die XBOX360 - eine Art "Dawn Of The Dead", man spielt einen Reporter, der auf der Suche nach einer superdollen Story ist, die kriegt er dann auch

  10. #4985
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Und zum nächsten finde ich es etwas überzogen Verlagen wie CC, Splitter oder Finix, die sich auf Nicht-manga gebieten mächtig ins Zeug legen irgendwie Engstirnigkeit vorzuwerfen oder Lenrfähigkeit abzusprechen (wie das unterschwellig immer wieder gemacht wird), nur weil sie jetzt nicht auch noch Mangas bringen.
    Was immer noch nicht angekommen ist, ist das keine Manga vorgeschlagen werden, weil sie Manga sind, sondern weil es sich um gute Literatur handelt.
    Dieser Faktor wird dann aber mit einem "Manga? " gleich negiert.
    Und sicherlich hat man einige Titel bei den grossen Manga-Verlagen schon vorgeschlagen, aber dort wurde sie dann u.U. abgeschmettert, u.a. auch, weil sie nicht ins Gesamtprogramm passen bze. dort im Rahmen der Mädchen-Manga komplett untergehen würden (ist leider mit anhezu allen hochkarätigen Manga passiert - Monster, What a Wonderful Life!, Mail, Shonen shojo...), die Sachen bei CC, Splitter oder S&L aber halt sehr erfolgreich laufen könnten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #4986
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist es sicher, dass Stray Bullets bei Ehapa auch wirklich erscheint? Ich würde meine 5 Cents verwetten, dass nicht ...
    weil?

    die programmankündigung steht seit januar offiziell. und die ECC hat in den letzten jahren afair nur einen konkreten titel angekündigt, aber nicht gebracht, das war der volker-reiche-band der "hall of fame".

  12. #4987
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, wenn das so ist: Wir haben auch schon mal eine Hellboy-Galerie mit japanischen Zeichnern in einem unserer Bände gehabt - dann müssten wir ja streng genommen auch als Manga-Verlag gelistet werden.
    wir hatten aber tatsächlich mal zwei laufende mangaserien, von den amerimangas ganz zu schweigen.

  13. #4988
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was immer noch nicht angekommen ist, ist das keine Manga vorgeschlagen werden, weil sie Manga sind, sondern weil es sich um gute Literatur handelt.
    Dieser Faktor wird dann aber mit einem "Manga? " gleich negiert.
    Und sicherlich hat man einige Titel bei den grossen Manga-Verlagen schon vorgeschlagen, aber dort wurde sie dann u.U. abgeschmettert, u.a. auch, weil sie nicht ins Gesamtprogramm passen bze. dort im Rahmen der Mädchen-Manga komplett untergehen würden (ist leider mit anhezu allen hochkarätigen Manga passiert - Monster, What a Wonderful Life!, Mail, Shonen shojo...), die Sachen bei CC, Splitter oder S&L aber halt sehr erfolgreich laufen könnten.
    dito! Außerdem scheinen die führenden Manga-Verläge fortlaufende Serien zu bervorzugen. Damit meine ich Regalfüller, die einzeln gar nicht gelesen werden können und die Fans zum Regelmäßigen kaufen zwingen. One-Shots, die da zwangsläufig eine ganz andere Erzählstruktur aufweisen, werden seperat behandelt und sind gar nicht mehr in den Bahnhofläden zu finden, sondern eher in der anspruchsvolleren Comicliteratur beim Händler.

    Und genau in dieser Ecke könnte ich mir CC vorstellen. Als kleiner Verlag, der auch an die Aufmachung und auf Qualität achten, sowie bei den Preisen darf man an Langserien gar nicht denken. Aber kleine Leckerbissen, von vielleicht 3 Bänden sind schon eher vorstellbar (z. B. Otomo - Das Selbstmordparadies).

    Daher finde ich es schade, dass hier einige von Vorurteilen geprägt sind. Manga ist nicht gleich Manga! Nehmt doch einfach das Beste aus dem Medium "Comic" egal aus welchem Teil der Welt.

    PS.: Der Zombie-Trash lockt nicht so, im gegensatz zum Lovecraft Horror --> lecker!

  14. #4989
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    Das würde ich sofort nehmen !

    Gruß,
    Nils
    Passe. Nicht nur wegen des lahmen Intros, sondern besonders wegen der Zeichnungen, die generell nicht so schlecht sind, aber bei mir ein permanentes Déjà-vu-Gefühl hervorrufen. Gerade so, als ob jedes Panel nahezu 1 zu 1 von einer Vorlage aus einem anderen Comic abgezeichnet worden ist...

  15. #4990
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Welche Frage nochmal?
    Keine, die du beantworten könntest.
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mich würde in dem Zusammenhang halt interessieren, ob sich Amigo & Co mittlerweile die Kurosagi Leichenlieferanten zumindest mal angesehen haben. Und falls ja, wie's denn gefallen hat und ob es Sinn machen könnte, derartige Titel immer wieder mal ins Spiel zu bringen, wenn man darüber stolpert.
    Es war nämlich so, dass als ich den Titel ins Spiel brachte, sehr wohl von Amigo den Anschein erweckte, dass solche Tipps nicht ganz sinnlos wären.
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps! Wir werden uns die Titel gerne mal ansehen.
    Mittlerweile scheint es mir aber dann doch wieder die übliche Floskel zur Verdeckung der eigenen Vorurteile zu sein, wie etwa: "Wir hätten ja ganz ehrlich gerne Oldboy gebracht, leider ist uns da Carlsen zuvorgekommen, jetzt ist leider weit und breit kein für uns denkbarer Manga mehr in Sicht" oder "Ganz toll war auch dieser eine Shonentitel" (Namen vergessen) "den ich mal für Panini gelettert hatte, aber sowas gibt's halt nicht mehr." Polemische Aussagen wie
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, es gab ja mal Zeiten, da waren Ehapa und Carlsen noch "normale" Comicverlage ... lang ist's her. Und dann sind sie irgendwann dem schnöden Mammon hinterhergerannt.
    (auch wenn sie natürlich ironisch Sarkasmus transportieren) sprechen doch Klartext. Sorry, aber ich sehe da doch auch keinerlei vergleichbare Engstirnigkeit bei Splitter oder Finix. Dass Mangas bei Splitter nur sehr begrenzt ins Programm passen könnten ist offensichtlich. Und es wird dort auch nicht so abfällig wie hier mitunter darüber geschrieben. Und warum bei Finix Comics japanische Comics wohl nie auf den Plan kommen dürften hat Scribble hier sehr schön auf den Punkt gebracht. Auch hier wird man aber kein abfälliges Wort über Mangas per se finden, wie sie Amigo doch immer wieder loslässt. (Außer, wenn er mal nicht wieder darüber jammert, dass man ihm Oldboy weggeschnappt hat.)

    Wie schon geschrieben: Ich erwarte ja garnicht, dass CC jetzt unbedingt die Leichenlieferanten bringen muss. Kann vieles dagegen sprechen. Etwa, dass es eine relativ längere Serie (1) ist und vielleicht ist das Thema auch schon nach einer Lizenzanfrage ohnedies erledigt. Oder der Titel gefällt wirklich nicht. MMn raucht der am Gebiet Horror-Comedy Sachen wie Hack/Slash oder Als die Zombies die die Welt auffraßen in der Pfeife und würde optisch wie inhaltlich sehr gut zu Cross-Cult passen, aber das ist halt Ansichtssache. Nur Anschauen und Lesen ist halt nötig, wenn man dazu eine Ansicht haben möchte.

    (1) Bislang 11 Bände in Japan und damit beispielsweise für S&L/Shodoku nicht wirklich vorstellbar, da die ihr kleines aber feines Programm nicht auf Jahre mit einem Titel vollkleistern wollen. Ein Verlag, der ansich kein Mangaprogramm fährt, könnte da aber mit ca. 2,5 Bänden pro Jahr bequem langsam zu den Japanern aufschließen ohne was groß zu blockieren und dann gibt es eh nur noch einen Band pro Jahr. Zudem beinhalten die ersten Bände komplett in sich geschlossene Kurzgeschichten. Falls die also floppen sollten, wäre ein Ausstieg immer noch nicht das Riesenproblem.

  16. #4991
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe wohl nur manchmal so abfällig über Mangas, weil ich schon so viele gelettert und bearbeitet habe und deshalb schwerst Manga-geschädigt bin. Man möge mir das nachsehen. Ich schaue mir hin- und wieder wirklich gerne welche an, aber veröffentlichen möchte ich Mangas momentan aus diversen Gründen einfach nicht. Zudem finde ich es sehr abwegig, dass spezielle Manga-Themen bei uns angeblich besser laufen sollen als bei Carlsen oder Ehapa. Das ist garantiert nicht so. Die großen Manga-Verlage haben eine große Fanschar, die sie in Foren, auf Events etc. wunderbar erreichen und die dankbar sicher auch mal erwachsenere und anspruchsvollere Themen antesten würden (denn auch Manga-Fans werden mal erwachsen). Allein: Es rechnet sich anscheinend nicht mal für die Verlage mit "eingebauter" Fanbase. Und es wird sich auch für uns nicht rechnen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #4992
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi...hoffentlich schaut sich Amigo zwischen den ganzen Manga/Cross Cult Diskussionen auch noch wirklich jeden Vorschlag mal an ohne den Überblick zu verlieren ? Sonst müsste man diesen Threadtitel wirlich mal umändern

    Inzwischen bringt auch Delcourt die schon vor längerer Zeit mal vorgeschlagene Trillo/Risso Serie Borderline in Frankreich heraus.
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...t_de_rupture_1
    Schon ein Blick auf die USausgabe gelegt ?
    https://www.dynamicforces.com/htmlfiles/p-C107494.ht
    Falls nicht, kann man ja auf der nächsten Buchmesse mal einen Blick bei Delcourt riskieren.

  18. #4993
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist leider reichlich konfus. Mit Delcourt hatten wir schon des öfteren Kontakt ... die sind nett. Gerne hätten wir z.B. die Amalou-Gesamtausgabe von Claire Wendling gebracht, die aber demnächst wohl endlich bei Carlsen erscheint.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #4994
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, "stray bullets" erscheint nicht, dafür kommt endlich "amalou". was weisst du noch, was ich nicht weiss?

  20. #4995
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich sag nur "wo ist Efwe?" ... ich wußte aber wirklich nicht, dass "Stray Bullets" nicht kommt. Nur gut geraten. Woher weißt Du es denn?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #4996
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm? ich habe nie behauptet, dass es nicht kommt, im gegenteil ... ich habe nur deine aussagen zusammen gefasst.

  22. #4997
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte sich so angehört. Na schön, dann kommt Stray Bullets also doch.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #4998
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peachmo Beitrag anzeigen
    Daher finde ich es schade, dass hier einige von Vorurteilen geprägt sind. Manga ist nicht gleich Manga! Nehmt doch einfach das Beste aus dem Medium "Comic" egal aus welchem Teil der Welt.
    Wenn Leute zu mir kommen und einen Manga wollen, und ich zeige denen einen Taniguchi, dann sagen die i.d.Regel "nein, ich will so richtigen Mangastyle" und meinen damit Kulleraugen, Lolitas und/oder klebrige Liebesgeschichten.
    Der Mangabegriff ist eben bei vielen Leuten so besetzt, und damit fängt das Problem schon an. Man brauchte eigentlich andere Begriffe bzw. genauere Unterscheidungen.
    Und dann ist immernoch die Frage, ob einem das gefällt. Selbst bei einem inhaltich 'guten' Manga muß der Stil nicht jedem gefallen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #4999
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, blootoons. Das ist wohl genau der Grund, warum ein Titel wie Kurosagi Leichenlieferservice bei CC besser laufen könnte als bei Carlsen oder EMA. Da gibt's zwar ironischerweise auch eine kulleraugige Lolita (die Einbalsamiererin) und der Titel ist auch nicht strikt nur für Erwachsene (lief schon in Shonen- und Seinen-Magazinen), aber der Zeichenstil im allgemeinen ist zwar super, aber eben nicht dass was die deutschen Mangakids wirklich wollen. Zudem: Liege ich komplett falsch, wenn ich annehme, dass CC (wegen kleinerer Verlagsstruktur und teurerer Ausführung) in etwa ein Zehntel der Stückzahl von Carlsen oder EMA absetzten müsstet um einen vergleichbaren Erfolg damit einzufahren?

    @ Amigo: Primär ging's mir ja garnicht darum, ob ihr die Serie bringts oder nicht. Freilich würde mich das freuen und ich würde die Bände kaufen. (Was bei Carlsen- oder Tokyopop-Tankos, jetzt wo ich schon die von Dark Horse habe, wohl eher nicht der Fall wäre. EMA startet so eine Serie jetzt ohnedies nicht mehr neu.)

    Ich hätts halt schon sehr erfreulich gefunden, wenn du den einen oder anderen Manga mal gelesen hättets, der dich von den wiederholt angebrachten für mich schon wirklich unerträglichen Polemiken a'la
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, es gab ja mal Zeiten, da waren Ehapa und Carlsen noch "normale" Comicverlage ... lang ist's her. Und dann sind sie irgendwann dem schnöden Mammon hinterhergerannt.
    einmal abbringen könnte. Ich mein, ich sag auch nicht "US-Comics sind Scheiße, immer die gleichen Superhelden-Seifenopern" und dabei wäre auf die Marktanteile in USA bezogen, diese Pauschalverurteilung sicher wesentlich zutreffender, als das was du über die Comics aus Japan so von dir gibst. Aber in Wahrheit hat ja Clint Barton in Post #4983 recht. Du hast viel zuviel Schiß mal einen Manga zu lesen, der dir dann wirklich gefallen könnte, eben weil du dich in deinen Vorurteilen so wohl fühlst, dass du nicht Gefahr laufen willst, sie vielleicht einmal aufgeben zu müssen.
    Geändert von Susumu (16.04.2009 um 22:50 Uhr)

  25. #5000
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Liege ich komplett falsch, wenn ich annehme, dass CC (wegen kleinerer Verlagsstruktur und teurerer Ausführung) in etwa ein Zehntel der Stückzahl von Carlsen oder EMA absetzten müsstet um einen vergleichbaren Erfolg damit einzufahren?
    Zunächst mal komplett falsch, weil's ein Fünftel wohl schon sein müßte. Und ob man mit diesen Auflagen überhaupt eine Lizenz von irgendeinem japanischen Verlag kriegt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn Andreas deswegen extra nach Tokyo fahren muß, rechnet sich's schon har nicht.

Seite 200 von 314 ErsteErste ... 100150190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210250300 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •