User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 300

Thema: Klassiker der DDR-Bildgeschichte - auf Papier!

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es dafür schon Gründe gab, die Folgen wegzulassen, habe ich erwartet, aber ...

    Die Folgen auf der Webseite nachzureichen ist aber sicher nicht die schlechteste Idee. - Danke schonmal im Voraus.

    -SCHEUCH-

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich verweise ich auf den redaktionellen Beitrag auf Seite 14, wo auch eine Seite aus dem 2. Band abgedruckt wurde, die man mit dem original vergleichen kann. Und vor ein paar Jahren gab es mal einen Fanzine-Beitrag zu diesem Thema in mosa-icke 4.
    Tja, mitten im Heft hatte ich den redaktionellen Beitrag nicht gesucht, habe bei # 4 + 5 jeweils die redaktionellen Beiträge auf S. 2 gelesen gehabt und die Comics für später aufgehoben. Wäre also noch drüber gestolpert.

    -SCHEUCH-
    PS: Wer liest schon Fanzines?

  3. #128
    Mitglied Avatar von Jahwe
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Limerick
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @weisshahn: vielen dank dafür, alles gute und bis hoffentlich bald

  4. #129
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank noch einmal für Knote, Karli und die Matufflis!
    Wie immer professionell gestaltet!

    Ich muss zugeben, dass mich K&K früher wenig tangiert haben, waren sie mir doch stets ein wenig aufgesetzt-patramilitärisch angehaucht. Gelesen hat "man" die SuT trotzdem, hat ja fast nix gekostet. Manchmal warn auch Nackichte drin... (Hab ich immer gleich ausgeschnitten und...
    ...weggeworfen.)

    Fallschirm gesprungen und Boot gefahren bin ich in der GST eher nicht, na, vielleicht konnte man ja auch damit "schön träumen".

    Immerhin haben die kleinen Strolche ja ab und an auch Bomben gezündelt und das war dann ja eventuell schon anarchisch...

    So im Nachhinein haben die Strips dann aber schon wieder einen nostalgischen Touch, den wir ja alle irgendwie mögen.


    Zu den MATUFFLIS keinen Kommentar. Die waren und sind sowieso Klasse!

    Aber wenn ich lesen musste, dass die Schmidts ihre eigenen Bücher aufgekauft haben und diese billig verkauf(t)en, dann weiß ich auch, wieso die bei einem hinlänglich bekannten Leipziger, ääääh, Gornauer ebayisten, der zudem häufiger Besucher der Kleinkunstbühne "Bocchacio" ist, wo MTS regelmäßig auftreten, regelmäßig wie Sauerbier angeboten werden...
    So fügt sich eben Alles...
    Geändert von thowiLEIPZIG (15.11.2006 um 22:04 Uhr)

  5. #130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Hefte! Nach dem Lesen stellt sich bei mir immer dasselbe Gefühl ein, dass ich nach dem Lesen eines Mosaikheftes habe: schade, schon fertig; viiiiieeeeel zu kurz; viiiiieeeeel zu lange warten, bis das nächste kommt.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ein Zeitungsartikel in der OSTSEE-ZEITUNG. "Auf der Knolle war was los"

  7. #132
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baerli_Hupf;2447405;
    Danke für die Hefte! Nach dem Lesen stellt sich bei mir immer dasselbe Gefühl ein, dass ich nach dem Lesen eines Mosaikheftes habe: schade, schon fertig; viiiiieeeeel zu kurz; viiiiieeeeel zu lange warten, bis das nächste kommt.
    Vielen Dank. Mir geht es genau andersrum: "Mensch, schon wieder ein Vierteljahr rum und höchste Zeit, das nächste Heft zu machen...".

  8. #133
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein paar aktuelle Informationen zur Zukunft der Reihe:

    Band 6: Mäxchen Pfiffigs Abenteuer von Richard Hambach, Cover von Jan Suski, spätestens zur Leipziger Buchmesse 2007

    Band 7: Plutonien von Heinz-Helge Schulze, nach Obrutschew (Mai 2007); Scannen von den Originalen im Februar 2007, daher sollte es pünktlich erscheinen können - vorbehaltlich noch zu klärender urheberrechtlicher Fragen

    Sonderband 2: Klaus und Choko von Willy Moese (Sommer 2007), anlässlich des 50jährigen Jubiläums gibt es die komplette Fassung der (wie ich finde tollen) Serie in einem A5 großen, ca. 150-seitigen Paperpack

    Band 8: Rolf und Rudi von Heinz Jankofsky (August 2007); COVERZEICHNER GESUCHT; eine Auswahl der NBI-Folgen; da die Originale in Kürze eintreffen, sollte auch hier kein Zeitproblem entstehen; auch kein Rechtsproblem - bekam gerade die mündliche Genehmigung durch seine Witwe

    Band 9: "Boot in Not" (mit Fix und Fax) und andere Geschichten von Jürgen Kieser (Wolfen 2007); mündliche Interessebekundung liegt vor; enthält neben dem nicht nachgedruckten Hygienemuseums-Heft diverse s/w-Strips aus der Wochenpost und der Freien Welt

    Band 10 ("ZEHN!"): Mischa und Kalle von Jürgen Günther und Wolfgang Altenburger (Februar 2008); wird mit etwa 40 Seiten das bis dato dickste Heft der Reihe, mit der Geschichte der beiden Pionierfreunde und ihres Zeitwandelapparates ZWAPP

    Band 11: Matufflis 2 ("Meuterei auf der Rübe", "Das große Spiel" und Extras) der Gebrüder Schmitt (Mai 2008 anlässlich der Europameisterschaft)

    Band 12: Ferien im Mittelalter von Reiner Schwalme (August 2008), Fortsetzung des Schatzes von Finkenrode, mit einer Backup-Geschichte, entweder Rolf und Robert oder Zauberer Hottab

    Band 13: Basil im Weltraum von Andreas J. Mueller (Wolfen 2008), ggf. mit den weiteren Basil-Geschichten aus den Kinderverlags-Jahrbüchern als Bonus

    ... Änderungen vorbehalten ...
    Geändert von weisshahn (10.01.2007 um 14:50 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ein paar schöne Sachen bei, die mich interessieren, zumindest 7, 9 und 11 sowie vielleicht auch noch 6.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6: Mäxchen Pfiffigs Abenteuer von Richard Hambach, Cover von Jan Suski, spätestens zur Leipziger Buchmesse 2007

    Bin ich gespannt drauf.


    Band 7: Plutonien von Heinz-Helge Schulze, nach Obrutschew (Mai 2007); Scannen von den Originalen im Februar 2007, daher sollte es pünktlich erscheinen können - vorbehaltlich noch zu klärender urheberrechtlicher Fragen

    Obwohl ich seinen Stil nie mochte, freue ich mich auch da drauf, bin ja mit Basil schon postiv überascht worden, villeicht gelingt das hier auch, und wer weiß wenn die SciFi-Sammler darauf aufmerksam werden, verkauft sich der Band vieleicht auch ganz gut.


    Sonderband 2: Klaus und Choko von Willy Moese (Sommer 2007), anlässlich des 50jährigen Jubiläums gibt es die komplette Fassung der (wie ich finde tollen) Serie in einem A5 großen, ca. 150-seitigen Paperpack

    - Da warte ich regelrecht drauf. Schade finde ich dass der Band nicht quadratisch ist, hätte sich angeboten. [meine Meinung]


    Band 8: Rolf und Rudi von Heinz Jankofsky (August 2007); COVERZEICHNER GESUCHT; eine Auswahl der NBI-Folgen; da die Originale in Kürze eintreffen, sollte auch hier kein Zeitproblem entstehen; auch kein Rechtsproblem - bekam gerade die mündliche Genehmigung durch seine Witwe

    Ich kann nochvollziehen warum Du Dich für Rolf und Rudi entschieden hast, aber mir wären andere Werke wichtiger gewesen. - Bitte diesmal die erste und letzte Folge mitabdrucken.


    Band 9: "Boot in Not" (mit Fix und Fax) und andere Geschichten von Jürgen Kieser (Wolfen 2007); mündliche Interessebekundung liegt vor; enthält neben dem nicht nachgedruckten Hygienemuseums-Heft diverse s/w-Strips aus der Wochenpost und der Freien Welt

    Mir wäre ein "Boot in Not"-Reprint lieber!


    Band 10 ("ZEHN!"): Mischa und Kalle von Jürgen Günther und Wolfgang Altenburger (Februar 2008); wird mit etwa 40 Seiten das bis dato dickste Heft der Reihe, mit der Geschichte der beiden Pionierfreunde und ihres Zeitwandelapparates ZWAPP

    Freut mich, dass zu lesen, aber passen denn alle Folgen in das Heft?


    Band 11: Matufflis 2 ("Meuterei auf der Rübe", "Das große Spiel" und Extras) der Gebrüder Schmitt

    Schön! Freu mich darauf.

    (Mai 2008 anlässlich der Europameisterschaft)



    Band 12: Ferien im Mittelalter von Reiner Schwalme (August 2008), Fortsetzung des Schatzes von Finkenrode, mit einer Backup-Geschichte, entweder Rolf und Robert oder Zauberer Hottab

    Bitte "Zauberer Hottab"! Bitte!


    Band 13: Basil im Weltraum von Andreas J. Mueller (Wolfen 2008), ggf. mit den weiteren Basil-Geschichten aus den Kinderverlags-Jahrbüchern als Bonus
    Da freue ich mich auch schon drauf.


    - ein Häufchen voll Vorfreude -
    Geändert von Scheuch (10.01.2007 um 17:59 Uhr)

  11. #136
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boot in Not wäre als Quasi-Reprint denkbar, wenn man es als "Heft zum Selbstbauen" auf acht farbige Innenseiten verteilt. Was haltet ihr davon? Man müsste die Seiten raustrennen, jeweils quer trennen, übereinanderlegen, heften und hätte einen Nachdruck im Originalformat...

    Zauberer Hottab ist wahrscheinlicher als Rolf und Robert, (a) weil Schwalme es mehr mag und (b) weil die Jungs (und ich) viel lieber einen Sammelband hätten. Aber dazu fehlen mir noch zu viele Vorlagen... ...Scheuch.

    Mischa und Kalle kommt wenn, dann komplett.

    Bei Klaus und Choko ist ein A5-Band erheblich besser finanzierbar als irgendein zurechtzuschneidendes Format - siehe Digedag-Katalog. Da kriegst du vielleicht sogar noch deine Farbseiten.

    Andere Werke von Jankofsky macht vielleicht noch Eulenspiegel selbst.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möööönsch, dat Willy Moese!!! Da werd ich gierig, Seine "Bunte Kiste" war mein erster eigener Cartoon-Band! Und seinen Stil finde ich einmalig. Freu, freu, freu …

    Rolf und Rudi von Heinz Jankofsky (COVERZEICHNER GESUCHT)
    Trau dich und frag mich mal …

    B.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo und wann erschien denn Schwalmes Hottab ursprünglich?

    -SCHEUCH-

  14. #139
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Wo und wann erschien denn Schwalmes Hottab ursprünglich?

    -SCHEUCH-
    FRÖSI 1-5/1985.

  15. #140
    Mitglied Avatar von alwin
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D, 17033 Neubrandenburg
    Beiträge
    797
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sachen die da kommen.
    Alwin

  16. #141
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum bei "Rolf und Rudi" nur eine Auswahl und keinen Komplettband?

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weil die Serie ab Mitte der 80er bis zum Ende der DDR erschien - also einen Haufen Folgen (> 300?) hat ...

    und war die wirklich so gut, dass man die kpl. braucht?

    -SCHEUCH-

  18. #143
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob gut oder nicht mag Geschmackssache sein. Komplett klingt aber in jedem Fall gut. Macht ein dickes Album. Und darin blättert und liest man gern!
    Ging mir bei Zbigniew Lengren so. Fand seine Cartoons und Strips auf ihre Art einzigartig witzg, hatte aber kaum Zugang zu seinem Zeichenstrich. Gekauft hab ich mir das "Dicke Lengren-Buch" trotzdem - und bin heute noch fasziniert.
    Aber da ich in dies bezüglich ohnehin etwas anders ticke …

  19. #144
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also - es sind etwa 140 Folgen. Eine Gesamtausgabe hätte also mindestens 70 Seiten umfassen müssen, und abgesehen davon, dass das den Umfang der derzeitigen Hefte sprengt, kann ich auch keinen farbigen Sonderband mit diesem Umfang im Angesicht der derzeitigen Absatzsituation finanzieren. Ich will dabei nicht jammern - durch Nachkäufe älterer Hefte steigt wider Erwarten die Refinanzierungsquote mit jeder neuen Ausgabe weiter in Richtung der schwarzen Null (mit einigem Weg vor sich), aber das wäre schlicht zuviel. Einerseits müsste es erheblich teurer sein, andererseits zieht Jankofsky unter den Comic-Fans auch nicht so stark wie Basil oder Karl Gabel, und das Risiko ist mir da einfach zu groß. Verkauft sich die Ausgabe gut, gibt es mehr Rolf und Rudi oder mehr andere Jankofsky-Sachen - wenn nicht, war er wenigstens dabei, und er sollte in der Reihe nicht fehlen.

    Wenn es nach meinen persönlichen Wünschen ginge, hätte der Komplettsammler in mir natürlich eine Gesamtausgabe gemacht, aber da müsste schon ein externer Sponsor auf der Bildfläche erscheinen. Dann gäbe es zudem auch Gesamtausgaben von Rolf und Robert oder eine "Dickes Willy Moese Buch", oder die auf mehrere Heft verteilten Serien (Matufflis, Basil) wären in schicken Hardcovern unter dem Reihentitel ABCD (Archiv der Bildgeschichten und Comics der DDR) getrennt nach Zeitschrift oder Jahrzehnt erschienen. Aber man kann eben nicht alles haben.

    Letztens bekam ich die erste negative Mail seit Beginn der Reihe, von einer Frau, die ihren Buchhändler Mitte Dezember aufgefordert hatte, ihr Basil zu besorgen, und die sich bei mir beschwerte, dass das Heft über den Buchhandel nicht zu bekommen sei. Da ist mir erstmalig seit langem der Kragen geplatzt. Nur weil ihr Buchhändler zu dämlich (oder zu geizig) ist, mir eine Mail zu schicken (ich habe bis 22. Dezember Hefte verschickt), muss ich mir so einen Schrott anhören. Andererseits ist für Ottilie Normalverbraucher auch nicht ersichtlich, dass es sich nach wie vor um ein mehr oder weniger virtuelles Zwei-Mann-Unternehmen handelt, dass von meinem Schreibtisch aus betrieben wird, und das sich ein Buchhandels-Listing oder einen Messeauftritt sehr gründlich überlegen muss, weil stattdessen auch ein weiterer Nachdruck finanziert werden könnte...

    Nun bin ich aber ins Plaudern gekommen. Keine Sorge, die positiven Rückmeldungen von Euch und den ganzen Fans außerhalb des Forums wiegen das allemal auf, und ich habe noch genug Lust zum Weitermachen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen

    Letztens bekam ich die erste negative Mail seit Beginn der Reihe, von einer Frau, die ihren Buchhändler Mitte Dezember aufgefordert hatte, ihr Basil zu besorgen, und die sich bei mir beschwerte, dass das Heft über den Buchhandel nicht zu bekommen sei. Da ist mir erstmalig seit langem der Kragen geplatzt. Nur weil ihr Buchhändler zu dämlich (oder zu geizig) ist, mir eine Mail zu schicken (ich habe bis 22. Dezember Hefte verschickt), muss ich mir so einen Schrott anhören. Andererseits ist für Ottilie Normalverbraucher auch nicht ersichtlich, dass es sich nach wie vor um ein mehr oder weniger virtuelles Zwei-Mann-Unternehmen handelt, dass von meinem Schreibtisch aus betrieben wird, und das sich ein Buchhandels-Listing oder einen Messeauftritt sehr gründlich überlegen muss, weil stattdessen auch ein weiterer Nachdruck finanziert werden könnte...
    Das ist wieder mal typisch, anstatt sich beim Buchhändler zu beschweren, dass er nicht dazu in der Lage ist, das Bestellte zu ordern, wird auf dem Verlag rumgehackt. Soll er doch zugeben, dass er es nur deshalb nicht geordert hat, weil er daran nichts verdient.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja schön. da gibts ja was zum drauf freuen, wenn mich auch nicht alles interessiert. und da sage noch einer, es gab keine comics in der ddr

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Mülsen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rolf und Rudi - auf dieses Heft freue ich mich besonders. Schade dass nur eine Auswahl erscheinen soll. Die erste Serie (Rolf und Rudi) war ja im Gegen- satz zu später (Neues von Rolf und Rudi) noch durchnummeriert. Es wäre schön, wenn zumindest diese Folgen komplett in der originalen Reihenfolge enthalten wären, dann könnte man - bei entsprechendem Erfolg - später mit mehreren Heften weitermachen und die Reihe irgendwann komplettieren. Dazu wäre es natürlich ungünstig, wenn die Folgen erkennbar wild durcheinander gemischt wären.

  23. #148
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Rolf und Rudi - auf dieses Heft freue ich mich besonders. Schade dass nur eine Auswahl erscheinen soll. Die erste Serie (Rolf und Rudi) war ja im Gegen- satz zu später (Neues von Rolf und Rudi) noch durchnummeriert. Es wäre schön, wenn zumindest diese Folgen komplett in der originalen Reihenfolge enthalten wären, dann könnte man - bei entsprechendem Erfolg - später mit mehreren Heften weitermachen und die Reihe irgendwann komplettieren. Dazu wäre es natürlich ungünstig, wenn die Folgen erkennbar wild durcheinander gemischt wären.
    Hallo Maschu, als Abonnent wiegen deine Wünsche natürlich besonders stark, aber leider, leider... werde ich auch diesem Ansinnen nicht nachkommen können. Folgender Grund: Die Serie entwickelte sich in 6 Jahren Laufzeit äußerlich und inhaltlich weiter, und sich nur auf die ersten Folgen zu konzentrieren hieße, auf besseres Material zu verzichten. Beim Komplettabdruck wäre das okay, aber da unklar ist, ob mehr als ein Heft mit Rolf und Rudi erscheint, wäre es schade, wenn die besseren zugunsten der Chronologie unveröffentlicht blieben. Bei Knote und Karli musste ich diese Entscheidung ja auch so fällen, und da zeichnet sich jetzt schon ab, dass es keine weiteren Ausgaben geben wird, weil die Serie einfach zu lang war und damals zu wenig rezipiert wurde.

    Allerdings wird garantiert nicht bunt gemischt, sondern innerhalb der Auswahl chronologisch sortiert, und die erste Folge wird auf jeden Fall dabei sein.

    Zwei Dinge kann ich zu dem Problem als Komporomiss anbieten: Erstens wird neben jeder Folge die NBI-Nummer stehen, in der sie erschienen ist. Sammler können somit mit den eigenen Beständen abgleichen. Zweitens gibt es am Ende des Bandes einen Index mit einer Auflistung aller Folgen und zugehörigen NBIs (reicht ja bei kleiner Schrift eine halbe Seite), darin kann ich die nachgedruckten auch nochmal fett markieren.

    Sollte der Band erfolgreich genug sein, um weitere Ausgaben zu rechtfertigen, dann wird in denen ebenso verfahren. Ich plane so, dass die komplette Serie auf 3 Ausgaben verteilt vorliegen würde.

    Es dürfte auch deswegen nicht so schwer wiegen, weil die einzelnen Comics ja in sich abgeschlossene Kurzgeschichten erzählen.

    Aber nochmal - als Sammler kann ich dich verstehen, und von deiner Warte aus würde ich mir exakt das Gleiche wünschen. "Leider" bin ich in diesem Fall auch noch der finanzierende Verleger, und muss mir selbst auf die Finger klopfen bzw. einen machbaren Kompromiss finden.

    Vielleicht macht ja mal jemand die SuperIllu auf die Reihe aufmerksam - die könnte ich mir als Sponsoren für eine Rolf-und-Rudi-Gesamtausgabe gut vorstellen, und die könnten einen Auflagenteil über ihre Redaktion vertreiben...

  24. #149
    Mitglied Avatar von Hatschibumbatschi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von weisshahn Beitrag anzeigen
    Erstens wird neben jeder Folge die NBI-Nummer stehen, in der sie erschienen ist. Sammler können somit mit den eigenen Beständen abgleichen. Zweitens gibt es am Ende des Bandes einen Index mit einer Auflistung aller Folgen und zugehörigen NBIs (reicht ja bei kleiner Schrift eine halbe Seite), darin kann ich die nachgedruckten auch nochmal fett markieren.
    Sollte der Band erfolgreich genug sein, um weitere Ausgaben zu rechtfertigen, dann wird in denen ebenso verfahren. Ich plane so, dass die komplette Serie auf 3 Ausgaben verteilt vorliegen würde.
    Unvollständige Auswahlbände sind für mich eigentlich uninteressant.
    Aber den beschriebenen Kompromiss halte ich für vertretbar.

  25. #150
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute die vollständigen (!) und toll erhaltenen Originale bekommen habe (und mit Grausen dem aufwändigen Scannen entgegen sehe), bin ich doch geneigt, entweder einen Sponsor für eine Gesamtausgabe zu finden oder aber eine Aufteilung auf 3 Hefte in chronologischer Reihenfolge ins Auge zu fassen. Interessiert sich denn neben Maschu noch jemand für Rolf und Rudi?

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •