User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 191 von 191

Thema: FF Band 2 und FF Weihnachtsalbum

  1. #176
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen

    Hallo, ,
    danke für die prompte Vermittlung. Auf die zugesandten drei Adressen wäre ich von selbst nicht gekommen, da es sich (Ausnahme: Gäde - in einer verschwiegenen Altstadtgasse) um recht abgelegene Trinkhallen/Kioske handelt, die kaum eine Seele kennt . Wieder was dazu gelernt - hoffentlich bin ich morgen noch in der Zeit! Trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen um die damit sichtbar gewordene Vertriebspraxis, wenn ich ehrlich bin . Warum werden nicht das hochfrequentierte Kaufhaus Gröblinghoff, Konr.-Adenauer-Platz 2, die gutbesuchte Bücherei Beckmann, Kirchplatz 5 und Schreibwaren/Bürobedarf Adam, Bonenstr. 1 beispielsweise genausogut beliefert? Hier entgehen dem Verlag nämlich die so wichtige Laufkundschaft, Zufalls- oder Wartekäufer sowie insbesondere die anvisierte Zielgruppe (Schüler, Quengelkinder usw.), wie ich meine. Das ist insofern besonders ungünstig, als es (noch) keine Abo-Möglichkeit für die Alben gibt. Das FF-Magazin hingegen scheint sich von Woche zu Woche ein wenig mehr zu etablieren und einigen Absatz zu finden. Und das in unserem Dorf - wo man bis Oktober bevorzugt die und die Simpsons in den Drehständern fand.
    Der Vertrieb richtet sich nach den allgemeinen Verkaufszahlen von Comic Heften insgesamt. Das Kiosk, das gute Comic Abverkäufe hat, bekommt mehr Fix & foxi Hefte, als Läden mit weniger. Also ganz einfach.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:25 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #177
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Und das Album ist bei Amazon immer noch auf Status "noch nicht erschienen".

    L-W
    Das musst Du Amazon fragen. Keine Ahnung warum. Bei uns ist alles okay.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2235989
    Das musst Du Amazon fragen. Keine Ahnung warum. Bei uns ist alles okay.
    Und nicht nur da: Mein Buchhändler Beckmann kriegt's auch nicht! Ergebnis der Online-Abfrage beim Zulieferer: Siehe Amazon. Erfreulicherweise hatte Reisen/Lotto Gäde das Album.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 09:04 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #179
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Amazon-Konto steht: "Voraussichtliches Versanddatum: 4. Januar - 18. Januar". Na, ist an sich auch wurscht, als Erwachsener und Sammler ist man da nicht so heikel. Da muß man einen Weihnachtsband nicht unbedingt rechtzeitig zu Weihnachten haben. In einer Wiener Buchhandlung habe ich zwei Blicke reingeworfen. Die Schmutzfarben der Weltbild-Ausgabe sind auch hier vorhanden. Wirklich grauslich das Gelb von Fix' Hose und von Knoxens Schnabel! War das vom Coloristen so gewollt oder gar schon in den 70er Sonderheften so? Nicht weit weg lagen die anderen Weltbildbände. Überall war knalliges Gelb enthalten, wie man es aus den Originalen kennt und wie es Kinder lieb(t)en. Beispiel: In Lucky Luke tragen die Daltons grellgelbe Häftlingskluft (gelb-schwarz gestreift). Im Micky Maus gibt es knallgelbe Textkästen usw. Nur bei Kauka ist wieder mal alles anders.

    Gehört das so, bleibt das so?

    L-W

  5. #180
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Farben so wie sie sind eigentlich ganz schön. Bis auf Faxens und Lupinchens Gesichter.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Endlich hatte auch ich Gelegenheit, im ersten NEUEN Fix & Foxi-Album zu schmökern!
    Fazit: Preisleistungsverhältnis stimmig bei 46 ComicSeiten, die im Vergleich zum Weltbild-Band erheblich besser - weil nicht so düster - aussehen. Sie könnten gleichwohl noch einen Tick aufgehellt bzw. im Rot-/BraunBereich feinabgestimmt werden. (Weniger Gamma!) Vielleicht meint L_W das mit den 'schmutzigen Farben'? Und: Manchmal liegt's halt einfach am Papier. Ich persönlich finde das Format nicht unangemessen groß, kleine grafische Details, ja, sogar der plakative Stil Julinos, profitieren davon. Mit Faxens und Lupinchens Gebrauch von 'Face-Beauty' kann ich genauso leben, wie z. B. mit vertauschten Farben bei Fix und Foxis Hosen. Ist es nicht schön, gelegentlich zu beobachten, dass doch noch Menschen mit ihren sympathischen Fehlern und Schwächen es sind, die mit den ach so perfekten Computerprogrammen arbeiten, und keine VollAutomaten? Die drei längeren Geschichten gefallen mir insgesamt besser, als die beiden VierSeiter, an deren Stelle hätte auch ein schöner Acht- oder ZehnSeiter gepasst. Kritik möchte ich hinsichtlich des Maschinensatzes anbringen: Es gibt doch recht viele TrueTypeFonts, die ein comicgerechtes Überarbeiten der Texte rechtfertigen würden - ich nenne nur A.C.M.E. Explosive, Carwash, Comic Sans MS, Comix Heavy, Domino Normal, LetterOMatic!, Showcard Gothic. Da wird sich doch ein FFtypisches Schriftbild finden lassen, das man bei den künftigen Kauka-Produkten konsequent nutzen sollte, wie ich finde. Das Auge sieht schließlich auch mit...
    Die Note 3+ ist m. E. dem Produkt durchaus angemessen, weshalb ich mich bereits jetzt auf das Folge-Album im Frühjahr freue.

  7. #182
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fix und Foxi is ma watt anderes
    Gruß
    die Wilden Mädelz

  8. #183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon Albumauslieferung

    Ich finde es, gelinde gesagt, wirklich eine armselige Veranstaltung, daß das Weihnachtsalbum Ende Januar bei Amazon immer noch nicht zu haben ist ("noch nicht erschienen"). Der ohnehin schon zynische Liefertermin ("Lieferung voraussichtlich: 5 Januar 2006 - 23 Januar 2006") ist heute abgelaufen.

    Daß Amazon an dieser blamablen Verzögerung schuld ist, will ich nicht glauben. Dieser Riesenapparat hat mit so einem kleinen Album bestimmt keine Probleme. Wenn man es ihm aber nicht liefert, kann er auch nicht zaubern.

    Mag sich KP offziell äußern, wer/was schuld an der verzögerten Auslieferung durch Amazon ist? Wissen werden sie es ja wohl.

    L-W

  9. #184
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn, dann kann der Verlag das wohl besser beantworten und Michael ist übrigens derzeit in USA auf Geschäftsreise. Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es auch an Amazon liegen könnte - die nehmen viele Produkte nicht mehr rein

  10. #185
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß es auch an Amazon liegen könnte - die nehmen viele Produkte nicht mehr rein
    Ähm, was verstehst Du unter "Nicht-mehr-Reinnehmen"? Ich laufe dort als Vorbesteller des Albums. Das Album wird im Sortiment geführt, ist also "reingenommen". Bloß nicht lieferbar. Oder meinst Du, wenn die Lieferung kommt, sagen sie an der Tür: "Nee, nehmen wir nimmer rein heute, kommt nächsten Monat wieder!"

    L-W

  11. #186
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Ähm, was verstehst Du unter "Nicht-mehr-Reinnehmen"? Ich laufe dort als Vorbesteller des Albums. Das Album wird im Sortiment geführt, ist also "reingenommen". Bloß nicht lieferbar. Oder meinst Du, wenn die Lieferung kommt, sagen sie an der Tür: "Nee, nehmen wir nimmer rein heute, kommt nächsten Monat wieder!"

    L-W
    ..ich weiß aus einem anderen Forum von einer CD, die nur in USa erschien und man dem Fan sagte, diese werde nicht bei amazon.de geführt, weil die sängerin inzwischen zu unbedeutend sei. Und ich weiß auch von anderen Vertrieben mit "Fantom"-Listungen - Produkte, die gelistet weden und doch nicht verfügbar sind. Warum sollte Amazon da eine Ausnahme machen? Ich verstehe allerdings deinen Ärger schon und würde dir in dem Fall dringend eine andere Bezugsquelle empfehlen, da die Alben am Kiosk vom Vertrieb längst wieder eingezogen worden sind.

  12. #187
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    würde dir in dem Fall dringend eine andere Bezugsquelle empfehlen, da die Alben am Kiosk vom Vertrieb längst wieder eingezogen worden sind.
    Ich habe eigentlich noch nie gehört, daß Amazon Bücher, CDs ins Angebot aufnimmt, ohne die Medien je liefern zu können. Aber bekanntlich ist nichts unmöglich. Stornieren ist wenigstens stressfrei möglich. Bis Ende Januar gebe ich ihnen noch. Nehme an, größere Buchhandlungen wie Morawa werden das Album länger lagernd haben.

    L-W

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    und würde dir in dem Fall dringend eine andere Bezugsquelle empfehlen, da die Alben am Kiosk vom Vertrieb längst wieder eingezogen worden sind.
    Diese Remittenden sind dann wohl endlich für den Buchhandel gedacht . Beim Grossisten hab ich's Album bekommen - aber, wie gesagt, mein Buchhändler Beckmann kam ebenfalls nicht an das Album heran. Ich habe letzten Freitag extra nochmals nachgefragt, und ich glaube kaum, dass er bei amazon bestellt. Bei Thalia in Hamm war's am Samstag auch nicht vorzufinden. Irgendwas ist doch da von Anfang an vermurxt worden im Vertrieb?!?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich noch nie gehört, daß Amazon Bücher, CDs ins Angebot aufnimmt, ohne die Medien je liefern zu können.
    Also bei Masters of the Universe Figuren haben sie's gemacht.

  15. #190
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Beim Grossisten hab ich's Album bekommen - aber, wie gesagt, mein Buchhändler Beckmann kam ebenfalls nicht an das Album heran.
    ...könnte daran liegen, daß er eine Mindestbestellmenge über den Vertrieb beziehen müßte (so meinte es zumindest ein mir bekannter Buch- und Comichändler).

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ... Mindestbestellmenge ...
    ??? Ich dachte immer, Partie u. ä. Abnahmezwang gehören der Vergangenheit an?

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •