User Tag List

Seite 6 von 98 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2430
  1. #126
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in den Interviews gelesen, das seine anderen Geschichten nicht so der Renner sind und originelle und neuartige storylines habe ich im ersten Band von TWD auch nicht entdeckt.
    .
    Marvel Zombies ist doch recht originell.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Teil immer noch nicht. Kann meine Bestellung bei Amazon nicht mehr stornieren, da angeblich in Bearbeitung. Als Liefertermin wird der 4.-6.2. angeben. Also, das war mit absoluter Sicherheit meine letzte Vorbestellung da.

  3. #128
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekommst du den Band doch noch früher als angekündigt. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Versandmodalitäten von Amazon ...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sache die navigator mit den Serie anspricht kam mir bei zweitem mal lesen auch in den Sinn. Ist euch aufgefallen, das Glenn die selben Klamotten wie der Junge aus Indy 2 trägt?




    AL

  5. #130
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sein! Schade, dass uns das nicht vorher aufgefallen ist - das wäre eine prima Frage für Kirkman und Moore gewesen ...

  6. #131
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Stimmt es das in USA ein 560seitiger Sammelband von TWD erscheinen soll?
    (also Folge 1 bis 24)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    Stimmt es das in USA ein 560seitiger Sammelband von TWD erscheinen soll?
    (also Folge 1 bis 24)
    Jap, als HC.

  8. #133
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und zu einem heftigen Preis.

  9. #134
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    100 Dollar, nicht?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Könnte sein! Schade, dass uns das nicht vorher aufgefallen ist - das wäre eine prima Frage für Kirkman und Moore gewesen ...
    Ihr könnt Sie bestimmt nochmal fragen, es kommen ja noch ein paar Bände




    AL

  11. #136
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen
    100 Dollar, nicht?
    $ 99,99

    Hab gerade übrigens gesehen, dass die beiden Comicgate-Interviews mit Kirkman und Moore (die auch in unserem ersten Band zu finden sind) auch auf "Imagecomics.com" erwähnt sind.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hatte ich überraschenderweise Post aus Amazonien. Hatte ich den Band doch noch zum wochenende. Ja, was soll man sagen, die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt! Vielen Dank für diesen weiteren tollen Band. Das macht wirlich Spaß!!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt nach "The Walking Dead" auch die erste Ausgabe von "B.U.A.P" von euch besorgt, muss sagen jetzt gefallen mir die US-Ausgaben überhaupt nicht mehr. Werd mir auf alle Fälle die Hellboy-Teile auch noch zu legen ... SO MÜSSEN Comics aussehen !!!

    Und wer ist schuld, der langsame Tod, hehe

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo erstmal an alle hier ... ^^

    Ich hab sehr, sehr lange überlegt ob mir dieser Comic wirklich 16€ wert is. Schließlich hab ich mich doch dazu entschieden es zu holen und fuhr heute nach Chemnitz um es mir zu holen. Erst zu Gondrom und dann zu Theila (beides Buchläden), leider aber fett für den Arsch. Beide hatten das Ding net. So musste ich es mir im Internet bestellen und warte nun, bis es bei mir ankommt ... -.-

  15. #140
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine sorge, das warten lohnt sich allemal
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
    Keine sorge, das warten lohnt sich allemal
    Habe noch nichts schlechtes darüber gehört.
    Und für mich persönlich, ist es die beste Serie, die zur Zeit existiert!

  17. #142
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich frage mich bloß irgentwie, wieso es so lange dauert ein parr Sprechblasen zu übersetzen? ^^ Ich will zwar eure Arbeit keinsfalls unterbewerten, aber Band 2 erscheint erst im August und Band 3 gar erst 2007. Ich kann das bloß irgentwie nicht ganz nachvollziehen. Man muss doch nur die Texte in den Sprechblasen austauschen, das ganze drucken und fertig ist der Lack! Oder ist es komplizierter? ^^

  18. #143
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es immer noch die Sache mit den Lizenzen. Manche Hefte kosten halt mehr als andere, jeden Falls hat Panini diese Ausrede sehr oft benutzt.




    AL

  19. #144
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Veröffentlichungsrhythmus angeht, haben wir uns einfach an den US-Bänden orientiert. Eigentlich dachte ich auch, dass, wie bei Hellboy oder Sin City, einfach keine Eile besteht, die Bände so schnell nacheinander rauszuhauen, nur um dann doch bald in einen Halbjahresrhythmus zu verfallen, wenn man die Amis eingeholt hat. Wir hatten den Suchtfaktor der Story unterschätzt.

    Nachdem auch Max Müller (bei Panini unter anderem für die deutsche DC- und Marvel-Programmplanung zuständig) die langsame Veröffentlichungsweise gerügt hat (wahrscheinlich will auch er einfach wissen wie es weiter geht ) haben wir ein Einsehen und versuchen den nächsten Band bis Juni herauszubringen. Versprechen können wir aber nichts.

    Und, von wegen, Text in Sprechblasen, Drucken, fertig. Hier ein kleiner Überblick, was alles erledigt werden muss, bis so ein Band fertig ist (am Beispiel von TWD #1):
    Mail an den Lizenzgeber, Ansichtsexemplare hinschicken, Ansichtsexemplare erhalten, ein paar Mails hin und zurück bis die Konditionen klar sind, Angebot erstellen und schicken, warten bis Vertrag da ist, Vorschuß und Materialkosten überweisen, warten bis Datenmaterial da ist, derweil planen wann die Bände erscheinen sollen, Übersetzer und Lektoren suchen, viele E-Mails, Redakteure für Artikel suchen, Themen überlegen, Anfragen rausschicken, weitere E-Mails, Originalbände an Übersetzer und Lektor schicken, überlegen, wie und wo man die Serie bewirbt, erste Info-Texte schreiben lassen und diese zusammen mit Dummycovern an die diversen Vertriebe, Barsortimente und Amazon weiterleiten, Übersetzung mit Übersetzer und Lektor abstimmen, viele E-Mails, das Lettering erstellen, erster Korrekturgang, zweiter Korrekturgang, Interview mit Künstlern vermitteln, andere Promomaßnahmen in die Wege leiten: Verlosungsaktionen vereinbaren, Texte und Abbildungen für Internet-Specials zusammenstellen und verschicken, eigene Homepage aktualisieren, Leseproben erstellen, Werbe-T-Shirt drucken lassen, Messeauftritte planen und Stände buchen; Angebot vom Drucker einholen, letzte Korrekturen am Lettering, Layout der redaktionellen Seiten, Cover und Introseiten, diese Seiten zur Freigabe an Image Comics schicken, Freigabe abwarten, Korrekturen ausführen, pdf-Daten erstellen und checken, diese zum Drucker bringen, nach ein paar Tagen Testausdruck checken, Fehler korrigieren, nach ca. einer Woche die Seiten des gedruckten Innenteils checken, bevor alles in die Buchbinderei geht, eine weitere Woche warten, Anzeigen Entwerfen und versenden, währenddessen bei Vertrieben anfragen, wie hoch die Vorbstellzahlen sind, Versandliste an Druckerei schicken, viele E-Mails an Amazon, da sie immer irgendwelche falschen Angabe online stellen, die fertig gedruckten Exemplare, die nicht an Vertriebe gehen, ins Lager stapeln, ca. 75 Rezensionsexemplare und 40-50 Verlosungsexemplare und T-Shirts verschicken, Bestellte Exemplare an Barsortimente rausschicken, Rechnungen schreiben, Belegexemplare an Image und die Mitarbeiter rausschicken, viele E-Mails schreiben und lesen, erste Rezensionen sammeln, gelegentlich im Comicforum vorbeischauen, um Fragen zu beantworten. Und dann geht beim nächsten Band alles wieder von vorne los ... Nicht zu vergessen: The Walking Dead ist nur eine Serie von mittlerweile sieben laufenden oder geplanten. Und keines der "Babys" möchte natürlich vernachlässigt werden.

    Aber Spaß machts trotzdem. Gerade weil bei uns nicht die große Arbeitsteilung herrscht wie bei den etablierteren Verlagen, sondern weil bei uns drei, vier Leute die ganzen anfallenden Arbeiten erledigen. Ich beispielsweise kümmere mich nicht nur um den Lizenzeinkauf, die redaktionelle Koordination, PR, Layout, Druckabwicklung und die Zusammenarbeit mit den Vertrieben, sondern staple die Bücher auch selbst ins Regal und packe sie in Pakete zum versenden. Das macht meiner Ansicht nach viel mehr Spaß, als wenn man, wie bei größeren Verlagen üblich, als Verleger ständig an irgendwelchen Sitzungen teilnimmt, um die Welt jettet, Deals ausknobelt und ansonsten alle weiteren Arbeiten an den Comics irgendwelchen Angestellten überläßt. Mir persönlich tut's schon leid, wenn ich keine Zeit habe, einen Band selbst zu lettern oder wenn ich das Schreiben von Werbetexten (mangels Talent) begabteren Leuten überlassen muss.
    Geändert von Amigo (30.01.2006 um 23:02 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Redakteure für Artikel suchen, Themen überlegen, Anfragen rausschicken,
    Redakteure? Bedien' Dich halt hier im Forum

    Schöne Nachrichten wegen TWD, und schöner Einblick in die CC-Produktions'maschine'

  21. #146
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Redakteure? Bedien' Dich halt hier im Forum
    Falls wir doch noch an Kampfstern Galactica rankommen sollten, bist du engagiert.

    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Schöne Nachrichten wegen TWD, und schöner Einblick in die CC-Produktions'maschine'
    Das führt einem selbst mal wieder vor Augen, was man den ganzen Tag über macht, obwohl man doch eigentlich noch einen "richtigen" Job als Grafiker hat.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Falls wir doch noch an Kampfstern Galactica rankommen sollten, bist du engagiert.
    Keine Sorge bzw. ein Glück, dass Du erst geschrieben hast, wieviel Du um die Ohren hast, denn sonst würde ich Dir nun diesen Aussetzer übel nehmen. Nein, ich weiß schon, dass Du mich lieber für Fafhrd & Grey Mouser, Red Sonja und die Turtles engagieren willst und weißt, dass ich mit dem Kampfstern nicht ganz so viel am Hut habe wie mit den erstgenannten

    Das führt einem selbst mal wieder vor Augen, was man den ganzen Tag über macht, obwohl man doch eigentlich noch einen "richtigen" Job als Grafiker hat.
    Das ist immer das 'Kuriose' an der ganzen 'Kleinverlags'szene, ja.
    Das Herzblut und die Leidenschaft treiben Menschen zu Höchstleistungen an

    Aber: Sollten unsere Tage nicht 36 Stunden haben?

  23. #148
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JackOLantern Beitrag anzeigen
    Keine Sorge bzw. ein Glück, dass Du erst geschrieben hast, wieviel Du um die Ohren hast, denn sonst würde ich Dir nun diesen Aussetzer übel nehmen. Nein, ich weiß schon, dass Du mich lieber für Fafhrd & Grey Mouser, Red Sonja und die Turtles engagieren willst und weißt, dass ich mit dem Kampfstern nicht ganz so viel am Hut habe wie mit den erstgenannten
    Ist notiert.
    Geändert von Amigo (31.01.2006 um 09:28 Uhr)

  24. #149
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ok, ihr habt ja doch net so wenig zu tun, wie ich dachte. ^^

    Wär aber trotzdem ziemlich cool, wenn ihr es wirklich bis Juni schaffen würdet. Dann könnte ich mich neben der WM noch auf den 2. Band freuen ... ^^

    MfG

    PS: Juhu, mein 1. Band kommt schon morgen oder übermorgen an!!!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Lob für diesen wunderschönen Comicband.
    Aufmachung und Story einfach klasse. Hoffe, daß Band 2 wirklich etwas eher kommt.
    Die Qualität der Geschichten, die Ihr so rausbringt ist wirklich klasse ... weiter so

Seite 6 von 98 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •