User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Yinni + Yan

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Da fällt mir doch gleich noch 'was ein:
    Sollen Yinni und Yan in die (hoffentlich) zukünftigen Yps-Hefte zurückkehren:
    Hmmm... eher:

    - Ja, unbedingt. Was für eine blöde Frage.
    - Ja, ohne Y&Y ist das Yps eh nur die Hälfte wert.
    - Ja, und wenn ich sie selber zeichnen muss.
    - Ja, und zwar mindestens 20 Seiten lang.
    - Ja, und wenn ihr Y&Y nicht mehr in Yps bringt, töte ich diesen süßen, kuschligen Hasen hier...


  2. #2
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Hmmm... eher:

    - [...]
    - Ja, und wenn ich sie selber zeichnen muss.
    - Ja, und wenn ihr Y&Y nicht mehr in Yps bringt, töte ich diesen süßen, kuschligen Hasen hier...

    O.K. Verstanden. Du bist also ein Y&Y-Fan...
    Gilt das auch für die späteren Folgen, die m.E. ZIEMLICHER Schrott waren?

    Ich fand ja die frühen Geschichten und den Zeichenstil so ca. Heft 100 bis 200 am besten. Meine Lieblingsgeschichte ist in Heft 238 erschienen: "Eine Phantastische Reise". Darin wird gezeigt, wie sich die vier bekifft irgendwelches Zeug zusammenphantasieren... [Das Kiffen als solches wird aus Jugendschutzgründen nicht gezeigt, der Rest passt aber]

    Deinen Vorschlag mit dem Selberzeichnen finde ich gut. Haste mal 'nen Beispiel?

    [Wir sollten das aber auch nicht ausufern lassen, sonst wird das ruck-zuck von irgendwelchen Mods zu einem "Sollen Yinni & Yan wiederkommen"-Thread weggeschnibbelt]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    O.K. Verstanden. Du bist also ein Y&Y-Fan...
    Gilt das auch für die späteren Folgen, die m.E. ZIEMLICHER Schrott waren?
    Mensch, darin sind wir uns doch alle einig, dass wir ausschließlich die Folgen 65-289 wieder haben wollen...

    Zitat Zitat von GastYpser
    ...Darin wird gezeigt, wie sich die vier bekifft irgendwelches Zeug zusammenphantasieren... [Das Kiffen als solches wird aus Jugendschutzgründen nicht gezeigt, der Rest passt aber]
    Aha - da ist aus so manch einem Yps-Leser ein Kiffer geworden, jetzt wissen wir's!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    O.K. Verstanden. Du bist also ein Y&Y-Fan...
    Gilt das auch für die späteren Folgen, die m.E. ZIEMLICHER Schrott waren?
    Oh, merkt man das? *g*
    Die "späteren" Folgen, nuja, also irgendwann ließ der Inhalt der Serie in der Tat nach.

    Ich fand ja die frühen Geschichten und den Zeichenstil so ca. Heft 100 bis 200 am besten. Meine Lieblingsgeschichte ist in Heft 238 erschienen: "Eine Phantastische Reise". Darin wird gezeigt, wie sich die vier bekifft irgendwelches Zeug zusammenphantasieren... [Das Kiffen als solches wird aus Jugendschutzgründen nicht gezeigt, der Rest passt aber]
    Hm, ich hab ja jetzt meine ersten 100 Hefte zusammen, so die Zeit 200-300 hab ich grad am Wickel, da ist noch nix dran auszusetzen. Irgendwann ist Yorick wohl heller geworden und die Figuren "kleiner" und ich hab auch Hefte aus den 800ern, wo die Geschichten nich mehr ganz so prall sind. Ich hab glaub ich damals bis 600 regelmäßig gelesen. Ich denke so ab 350 ungefähr hab ich sie glaub ich nicht mehr übermäßig gut gefunden. Was so nach meiner YPS-Zeit, also nach 600 kam kann ich in ein paar Wochen beurteilen wenn ich die Hefte auch habe *g*

    Deinen Vorschlag mit dem Selberzeichnen finde ich gut. Haste mal 'nen Beispiel?
    Haha, Du wirst lachen, ich konnte mit 10 die vier zeichnen, allerdings nur von vorne. Und sah auch eher aus wie die aus den ersten 100 Heften *g* außerdem hab ich in der Schule mal einen Teller im Kunstunterricht gemalt mit dem Pif und Ypsilons rundrum, glatte 1+ aber um selber Comics zu zeichnen bin ich nicht gut genug. Ich kann jeden Comiczeichner nur bewundern.

    [Wir sollten das aber auch nicht ausufern lassen, sonst wird das ruck-zuck von irgendwelchen Mods zu einem "Sollen Yinni & Yan wiederkommen"-Thread weggeschnibbelt]
    Macht der doch sowieso wieder, wenn seine künstlerische Ader wieder durchbricht *lol*

    ---> Edith hat gerade mit Eddie eine Y&Y Geschichte aus YPS 721 gesehen und sagt sich - ach Du Sch......... was für Stümper haben DIE denn versucht zu zeichnen????
    Geändert von Eddie_Y (03.09.2005 um 14:41 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Mensch, darin sind wir uns doch alle einig, dass wir ausschließlich die Folgen 65-289 wieder haben wollen...

    Nee. Stimmt nicht ganz. Die ersten Geschichten waren auch ziemlich gut, nur war der Zeichenstil noch nicht so pralle.

    Vielleicht wirds ja mal ne Neuauflage der gaaanz alten Geschichten im faaast alten Zeichenstil geben...

  6. #6
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    ---> Edith hat gerade mit Eddie eine Y&Y Geschichte aus YPS 721 gesehen und sagt sich - ach Du Sch......... was für Stümper haben DIE denn versucht zu zeichnen????
    Wenn man es auch kaum glauben mag: Von Anfang (Nr. 1) bis Ende (Nr. 1235) immer derselbe Zeichner!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Wenn man es auch kaum glauben mag: Von Anfang (Nr. 1) bis Ende (Nr. 1235) immer derselbe Zeichner!
    Ohne Scheiß?????? Wie geht das denn? Gut, von den ersten zu den verbesserten Figuren (so um 230 rum z.B.) klar. Man wird ja besser. Aber dann hat er ja seinen Stil völlig geändert? Zum Schluß, diese wizigen Figuren sind dann zwar wieder lustig, aber alles eher detail-los. Wenngleich ich die notfalls wieder nehmen würde. Eben wil lustig *g*

    @Langhaar: Sorry, aber nich schad' drum. Ich will weiß Gott keinen rausekeln, ich red' auch viel Quatsch ab und an aber hier hatte ich immer das Gefühl eines Zeugen Jehovas der Mickyvision und NEIN, ich will keinen Micky-Wachturm kaufen ich will hier über YPS reden. *gg*

  8. #8
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Ohne Scheiß?????? Wie geht das denn? Gut, von den ersten zu den verbesserten Figuren (so um 230 rum z.B.) klar. Man wird ja besser. Aber dann hat er ja seinen Stil völlig geändert?
    Wurde schon häufiger nachgefragt. Hat Ypsfanpage vor ein paar Tagen noch beantwortet, aber hier findet man sich ja gar nicht mehr zurecht. Vielleicht sollte man mal einen FAQ-Thread festmachen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Ohne Scheiß?????? Wie geht das denn? ...*
    Der gute Mann (danke für so viele vergnügliche Stunden mit dem Yps-Fernsehteam) heißt Heinz Körner.

    Guckst du hier. http://www.ypsfanpage.de/allgemein/a...tikel=obermain

    und hier: http://www.ypsfanpage.de/comics/yinni2.php

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    ... Vielleicht sollte man mal einen FAQ-Thread festmachen?
    Eine gute Idee. Es nervt unheimlich, wenn ein und dieselbe Frage zum 20sten Mal ins Forum gestellt wird.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens *doch noch mal nachhaken muss* (bitte noch stehenlassen Herr Moderator *g*), kann es sein, dass diese "eckigen" Yinniyans doch nicht mehr der Körner gezeichnet hat? Ich lese da nämlich in diesen Ausgaben noch einen zweiten Namen (Forster) am Rand. Das würde einiges erklären...

  12. #12
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der Texter.

  13. #13
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Forster war (von Heft 35 bis 1235) Texter von Yinni und Yan. Ist auf einer der oben verlinkten YpsFanpage-Seiten nachzulesen.

    Sollte mich schon sehr wundern, wenn der auch gezeichnet haben sollte.



    Und ich wundere mich, dass hier die Mods noch nicht die Schere angesetzt haben. Mindestens einen Y&Y- und einen Chrigel-Thraed könnte man hier leicht rausschnibbeln. Und den FAQ-Thread.

  14. #14
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben die besseres zu tun (ohne Ironie) als in einem Thread mit gerade mal 25 Einträgen rumzuschnipseln? Zumal hier ja auch nichts wirklich interessantes drinsteht, was unbedingt einen neuen Thread erfodert.

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schnippel*

  16. #16
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar!
    Vielleicht haben die besseres zu tun (ohne Ironie) als in einem Thread mit gerade mal 25 Einträgen rumzuschnipseln? Zumal hier ja auch nichts wirklich interessantes drinsteht, was unbedingt einen neuen Thread erfodert.
    Vielleicht würden die Themen ja viel besser laufen, wenn sie sich nicht hinter dem langweiligen Umfage-Titel verstecken würden?

  17. #17
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    *schnippel*
    Huch!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    Huch!
    Du musstest es ja auch hier rumschreien...

  19. #19
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y
    Du musstest es ja auch hier rumschreien...
    Pst. Sie beobachten uns...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab ihr Raumschiff heute nacht von innen gesehen... *offtopic werd*

  21. #21
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage die mich seit meiner Kindheit quält und erst neulich beim Lesen dieses Threads wieder voll in mein Bewusstsein drang: wie wird "Yinni" eigentlich ausgesprochen? Ich würde "Yinni" so aussprechen: "Jinny", mit einem "J", wie "Yan" (Jan).

    Oder wäre die Aussprache so besser: "Tschinni".

    Woher kommt der Name Yinni eigentlich? Hab ich außer in Yps noch nie gehört. Soll das die deutsche Form des engl./amerik. Namens "Jeanny" sein? (Da gibts doch die Serie "Bezaubernde Jeanny" mit Larry Hagman in der Hauptrolle. Mit der aufreizenden Blondine, die den Falschengeist spielt. Aus den siebzigern). In dem Fall wäre die Aussprache "Tschinni" wohl korrekt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Woher kommt der Name Yinni eigentlich?
    das ist doch sicher so eine worterfindung, wie "mildor" beim kaffee ?

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Arcon,

    ich denke mal Jinny ist richtig, denn es heißt ja auch nicht
    Tschan oder Tschorick. Oder irre ich mich da?

    Gruß
    HW

  24. #24
    Mitglied Avatar von GastYpser
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    NRW/BRD
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den schönen Vornamen "Jinni" gibt es, wie den Namen "Jan", wirklich.

    Man denke nur an die berühmte Dr. Jinni Harrigan aus Kalifornien: http://psych.fullerton.edu/faculty/jharrigan.html

    Auch die Schreibweise mit "Y" ist mir (in Deutschland) schon mal untergekommen. Aber vielleicht waren da die Eltern einfach Yps-Fans der ersten Stunde.

    Was die Komposition "Yinni und Yan" angeht, erinnert mich das sehr an die buddhistische Harmonielehre "Yin und Yang".
    [Aber ob es wirklich 'was damit zu tun hat, können wohl nur die Macher beantworten.]

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GastYpser
    ... Man denke nur an die berühmte Dr. Jinni Harrigan aus Kalifornien: http://psych.fullerton.edu/faculty/jharrigan.html ...
    Von der Dame hab' ich ja noch nie was gehört.

    Also ihr denkt auch, dass Yinni mit gespr. "J" richtig ist. Genau wie bei Yan und Yorick. Yorick... auch nicht grade alltäglich der Name.

    Danke für Eure Hilfe.

    Edit: Willkommen im Forum Herr Wucher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •