User Tag List

Seite 55 von 74 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, joox! Nimm Dir 'n Tag frei und lies Dir den Lucky-Luke-Thread genüßlich durch. Dein Votum fehlt ja schließlich noch! Außerdem liegt der Tim-und-Töle-Thread im Ranking ja immer noch auf Platz 1. Das kann ja schließlich nicht auf ewig so bleiben, kriege jedesmal Augenbrennen, wenn ich das sehe ...

  2. #1352
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das wird aber´n hartes Stück Arbeit im Alleingang mit dem LL-Thread TT von Platz 1 zu verdrängen...

  3. #1353
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kaschi

    Du musst dich eben damit begnügen, daß Lucky Luke in der Bewertung besser abgeschnitten hat (zumindest der Kavallerie-Band!)

    Wie sieht´s bei dir im Funny-Segment aus kaschi - hättest du auch eine echte Spass-Bremse anzubieten - die wir genüsslich zerrupfen können?
    Geändert von hipgnosis (20.04.2007 um 14:48 Uhr)

  4. #1354
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Lucky-Luke-Debatten wird niemand zum Lonesome Poster, keine Sorge!

  5. #1355
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, wenn du´s schaffst hipgnosis zu bestechen, dass er die nachträglichen Beiträge auch in sein Ranking integriert, dann bin ich dabei und wir sprengen mit dem LL-Thread das Stammtisch-Ranking!

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie sieht´s bei dir im Funny-Segment aus kaschi - hättest du auch eine echte Spass-Bremse anzubieten - die wir genüsslich zerrupfen können?
    Tja, da fällt mir eigentlich nur wieder mal Kauka ein: Fix und Foxi und dergleichen. Oder auch Felix (Bastei). Wollen wir uns das wirklich (nochmal) antun?

  7. #1357
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Tja, da fällt mir eigentlich nur wieder mal Kauka ein: Fix und Foxi und dergleichen. Oder auch Felix (Bastei). Wollen wir uns das wirklich (nochmal) antun?
    Wenn du da noch etwas schlechtes kennst was es auch als Album gab - sicherlich.

    Nur auf Hefte usw. möchte ich das Ganze nicht ausweiten - sonst gäbe es im Superheldenbereich irrsinnig viel was absolut niederschmetternd wäre.

    Du musst ja auch kein Funny nehmen - vielleicht liest du ja nur deshalb vorrangig Funny-Stoffe, weil du mal eine extrem abschreckende Erfahrung mit einem Album aus einem anderen Genre machtest - genau das würden wir dann gerne mit dir besprechen!

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind gerade noch zwei Potentielle "Juwelen" aus meiner Sammlung eingefallen:
    - Lex von Froideval und Collignon, erschienen bei Splitter (hirnlos-bräsiger Gewalt-und-Möpse Plot trifft dümmlichste Dialoge)
    - Ein Abenteuer von Sergej Vladi: In der Grünen Hölle von Ralph, Cromwell, Riff Reb´s (allein dieser idiotische Künstlername sagt schon alles)und Edith, erschienen in der Reihe U-Comix Präsentiert (komischer Punk und sein vertrottelt sexualisierter Kumpan erleben debilste Abenteuer im Dschungel - ausserdem gibt´s da ein Panel, das so aussieht als hätte der Protagonist Oralverkehr mit seiner Katze - egal ob Absicht oder nicht, allein das sollte schon für die Flop-5 ausreichen...).

  9. #1359
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sach´ma, Matbs!! Was nennst du denn alles so dein eigen!?

    Also, ich würde dann schonmal Lex übernehmen, da ich bisher sehr zielgerichtet die Must haves sammele und bisher noch keinen Ramsch-Schrott in meiner Sammlung habe und daher nicht glaube, dass ich was passendes finden würde...
    Also, danke für deine Hilfe, Matbs!

    Bei euren Links fällt mir nebenbei auf, dass der alte Splitter-Verlag diesen Mist zu allem Überfluss jeweils auch noch in zweifacher Ausführung bringen musste, anstatt das Geld in einen ordentlichen Layouter zu stecken, der ein Blick für den Gesamteindruck hat...oder einen ordentlichen Lektor, der Schrott eben aussiebt!

  10. #1360
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Bei euren Links fällt mir nebenbei auf, dass der alte Splitter-Verlag diesen Mist zu allem Überfluss jeweils auch noch in zweifacher Ausführung bringen musste, anstatt das Geld in einen ordentlichen Layouter zu stecken, der ein Blick für den Gesamteindruck hat...oder einen ordentlichen Lektor, der Schrott eben aussiebt!
    Ein weiterer Sargnagel des alten Splitter-Verlages. Ich dachte mir schon das die Schrott-Parade unglaublich Splitter-lastig ausfallen würde.

    Mittlerweile freut es mich aber mehr das es einen sehr viel besseren neuen Splitter Verlag gibt!


    Ich nagele jetzt mal Lex für dich fest - OK. Ich denke alles bisher genannte wird man wirklich für ganz kleines Geld schiessen können - für alle 4 bisherigen Vorschläge musst du sicherlich inkl. Versand nicht mehr wie 10 Euro hinblättern.

    Wenn das den Spass nicht wert sein sollte - vielleicht entdeckst du gar noch eine echte Perle für Dich!

  11. #1361
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Mittlerweile freut es mich aber mehr das es einen sehr viel besseren neuen Splitter Verlag gibt!
    Aber HALLO!!

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich nagele jetzt mal Lex für dich fest - OK.
    OK!

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn das den Spass nicht wert sein sollte - vielleicht entdeckst du gar noch eine echte Perle für Dich!
    Dazu sag ich jetz ma gar nix!

  12. #1362
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Zusammenfassung zum Extra-Thread: Schrott und Läster

    Ich schreibe nun mal ein erklärendes Post - das ich immer wieder verwenden kann und nur durch neue Vorschläge ergänzen brauche.

    Zur Verschönerung des Jahreswechsel 2007/2008 und zur allgemeinen Belustigung dachten wir uns wäre es nett, mal anstatt guter Comicserien die jeweils schlechtesten Alben zu diskutieren.
    Dabei soll jeder mitmachen und auch seinen eigenen Favouriten vorschlagen können. Einfach in nächster Zeit mal Gedanken über einen Titel machen und hier bekannt geben. Einsendeschluss ist der 01. November 2007
    Bis zu diesem Termin kann auch ein schon eingereichter Titel geändert werden - es könnte ja sein, das euch noch etwas abschreckenderes vor die Linse kommt. Danach gibt´s keine Änderung mehr - denn einige wollen ja noch die Comics erwerben. (ich würde ja vorschlagen schenken lassen - hoffe aber ihr habt keine Feinde! )

    Ca. in der zweiten Dezemberwoche - um den 08./09. 12. 2007 starte ich dann ein Thread mit folgenden Namen (oder ähnlich)

    Comic-Stammtisch Extra: Die grottigsten Alben aller Zeiten

    Wir beginnen mit einem Vorschlag - der Initiator des Titels muss eine kurze Inhaltsangabe liefern und wenigstens bei seinem eigenen Titel mitquatschen.
    Ca. nach 3 Tagen erfolgt dann die Übergabe zum nächsten Vorschlag - wieder erst eine kurze Inhaltsangabe und los geht´s.
    Eine genaue Festsetzung der einzelnen Besprechungsphasen erfolgt dann zeitnah im Thread und wird von mir bekannt gegeben.
    Wenn gewünscht setze ich die Inhaltsangaben der Teilnehmer selbst ein - dann brauche ich sie nur kurz vorab, damit ich sie aufbereiten kann.
    In diesem Fall würde ich dann nach gewohnter Stammtisch-Art auch das entsprechende Posting grafisch aufbereiten.

    Auf die Künstler-Bio verzichten wir - und an den Feiertagen zu Weihnachten und Silvester (Neujahr) setzen wir keinen neuen Titel - natürlich kann über die bis dahin gesetzten weiter diskutiert werden.

    Ich werde von Zeit zu Zeit diesen Post hier in den aktuellen Stammtisch kopieren, damit wirklich jeder Gelegenheit bekommt sich mit den Vorschlägen vertraut zu machen und ggf. die Comics auf dem Ramsch zu erwerben.

    Ich möchte jeden zum Mitmachen einladen - auch wenn noch einige Zeit bis dahin vergeht. Eine Limitierung wird es vorerst nicht geben - aber bitte jeder nur einen einzigen Vorschlag einbringen - sollten es wider Erwarten zuviel werden, überlegen wir uns wie wir weiter vorgehen - OK




    Zur Zeit eingebrachte Vorschläge:
    Geändert von hipgnosis (20.04.2007 um 17:23 Uhr)

  13. #1363
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @joox und natürlich auch alle anderen Interessenten

    Habe gerade mal bei dem Auktionshaus - eins, zwei, drei, meins - vorbeigeschaut und mir für 2,89 Euro inkl. Versand Lex geschossen. Er bietet noch einen Band an!
    (Wehe wenn das Comic nicht grottenschlecht ist - Matbs! )

    Rotbart Nr. 2 läuft in 17 Stunden aus und ist noch bei einem Startpreis von 1 Euro. Beide Bände gibts zum Sofortpreis von 6 Euro - und der erste Band ist nicht mal schlecht!

    Horde und Amiante für je ca. 1,50 Euro zum Sofortpreis - sogar beim selben Anbieter.
    Von allem ist genügend vorhanden.

    Nun aber genug der Schleichwerbung!

  14. #1364
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich hier deine fleissige Organisationsfreude so sehe hip!
    Ich glaub´du kannst den Schrott-Thread selbst kaum noch abwarten!

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (Wehe wenn das Comic nicht grottenschlecht ist - Matbs! )
    Ach du je, jetzt krieg´ ich gleich schon wieder Druck.
    Immer auf mich !

    Dann sag´ ich mal lieber gleich, dass Ein Abenteuer von Sergej Vladi: In der grünen Hölle wahrscheinlich noch schlechter ist, zumal Lex zumindest grafisch einen gewissen Standard hat (ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass abbadon mal gemeint hat, dass er Froideval eigentlich ganz gut findet, nicht dass wir da am Ende in eine Situation kommen, wo jemand sich genötigt sieht, vehement für einen Titel einzutreten, schliesslich soll das ja ein fröhliches free-for-all-bashing werden).

    ...schlechter als dein Rotbart-Vorschlag (der ja erst ab der Hälfte so richtig absackt, und den ich ansonsten gar nicht so schlimm fand) isses auf jeden Fall allemal !


    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Bei euren Links fällt mir nebenbei auf, dass der alte Splitter-Verlag diesen Mist zu allem Überfluss jeweils auch noch in zweifacher Ausführung bringen musste, anstatt das Geld in einen ordentlichen Layouter zu stecken, der ein Blick für den Gesamteindruck hat...oder einen ordentlichen Lektor, der Schrott eben aussiebt!
    Ich hab´s ja schon mal an anderer Stelle angemerkt: Neben vielen richtig guten Titeln findet sich im Bodensatz des alten Splitter-Verlages eine überraschend grosser Fundus an Schrott, an den heute bloss keiner mehr denkt (eben weil´s Schrott war): Bunker Baby Doll, Cairn, Sidney & Howell, die Bande, das Stigma oder auch die Rostfreien sind z.B. weitere Titel, die ich in suboptimaler Erinnerung habe (wobei ich die meisten vor so langer Zeit gelesen hab´, dass ich mich an nicht allzuviel erinnere)...
    Geändert von Matbs (20.04.2007 um 18:32 Uhr)

  16. #1366
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox
    Also, wenn ich hier deine fleissige Organisationsfreude so sehe hip!
    Ich glaub´du kannst den Schrott-Thread selbst kaum noch abwarten!
    Aber sicher habe ich eine gewisse Vorfreude - die habe ich wirklich bei jedem Stammtisch - da gibt´s keine Ausnahme.

    Und so wie wir es nun besprochen haben gefällt mir die Idee sogar immer besser - gerade weil´s um die Weihnachtszeit sonst immer so brav und gesittet zu geht - da braucht´s mal zur Abwechslung einen Bash-Room.

    Matbs - psst nix im Vorfeld verraten - aber du hast ja recht - nur fiel mir spontan erstmal kein bess.. ähh schlechterer ein.
    Aber ich kann es ja nochmal ändern - falls ich etwas ganz unmögliches dieses Jahr in die Finger bekomme.

    Was ist eigentlich mit unserem guten abaddon los - lange nix mehr von ihm gehört - hat er etwa Angst weiter mitzumachen - nur weil er 1 Pünktchen vor seinem ersten Wunschtitel steht?

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Du musst ja auch kein Funny nehmen - vielleicht liest du ja nur deshalb vorrangig Funny-Stoffe, weil du mal eine extrem abschreckende Erfahrung mit einem Album aus einem anderen Genre machtest - genau das würden wir dann gerne mit dir besprechen!
    Neenee, mal keine falschen Vorstellungen machen! Auf ein frühkindliches Trauma gehen meine Aversionen gegen Comic-Phantasten und -Realisten nicht zurück!


    Fix und Foxi u.a.als Alben gab es mal kurzzeitig bei Ehapa.

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Ob sich von denen was zum Zerschreddern eignet, muß ich erst nochmal checken.

  18. #1368
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich möchte mal die anstehenden Wunschtitel etwas ordnen - da gab es ja auch noch diverse Anfragen.

    Schon terminierte Titel:

    Sa. 19.05.2007 - Wunschtitel Matbs - Koblenz - Band 1-3 (Arboris)

    Sa. 02.06.2007 - Wunschtitel lucien - Das blaue Tagebuch - Juillard (Salleck)


    Vorschläge - die noch ein wenig Zuspruch benötigen:

    Wunschtitel hipgnosis - Die sieben Zwerge (Edition Speedline)
    (Zusagen bisher - Matbs, hipgnosis)

    Wunschtitel lucien - Der alltägliche Kampf - Band ??? (Reprodukt)
    (Zusagen bisher - Matbs, hipgnosis, lucien)


    Wäre nett wenn noch ein paar mehr Zusagen für beide Titel vorlägen - und von lucien bräuchte ich noch die Nummer des Wunschalbums (ich nehme an die Band 1, oder?)


    Und zuguterletzt noch mal meine Anfrage an den verschollenen abaddon.
    Hast du dir auch schon einen Wunschtitel überlegt?
    Geändert von hipgnosis (22.04.2007 um 11:29 Uhr)

  19. #1369
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Stammtisch Extra: Spirou

    Hallo Ihr Lieben!

    Noch ein kleine Mitteilung in eigener Sache.

    Es kann sein das ich schon Mitte der Woche meine beiden Spirou-Artikel fertig habe (warum zwei - ihr werdet es schon sehen!)

    Da der Umpah-Pah schon ziemlich ausführlich besprochen wurde, habe ich mir überlegt den Extra-Thread vielleicht auch schon am Mittwoch oder Donnerstag einzustellen.

    Dann hätten wir 2-3 zusätzliche Besprechungstage, die wir unbedingt benötigen werden - so umfangreich kann sich bei entsprechender Beteiligung die Diskussion herausstellen.

    Ich hoffe das ist in Eurer aller Sinne - und es kommt nicht als zusätzlich initierter Stress meinerseits rüber.

    Ich weiss auch noch nicht 100% ob ich es schaffe - aber ich wollte schon mal vorbeugen!

  20. #1370
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zählen die Playmobil-Alben auch als grottigste Comics? Oder der Comic mit Vanessa S?
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  21. #1371
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den "Die sieben Zwergen": Den Band habe ich mir gerade besorgt, er erscheint aber nicht mehr bei Edition Speedline sondern bei Epsilon. Ich wäre also dabei!

    Gruss, PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Oder der Comic mit Vanessa S?
    Oh ja, ich erinnere mich unter Schmerzen an das Preview im damaligen TockTock. Auf jeden Fall ein ganz heisser Kandidat.

  23. #1373
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone
    Zu den "Die sieben Zwergen": Den Band habe ich mir gerade besorgt, er erscheint aber nicht mehr bei Edition Speedline sondern bei Epsilon. Ich wäre also dabei!

    Gruss, PhoneyBone
    Ah - danke für diese Information - war mir nicht bekannt.
    Dann dürfte es ja noch einfacher für alle Interessierten werden sich den Band zu kaufen.

    Also ich nagel den auf jeden Fall mal für mich fest - Matbs,wenn du willst, dann kannst du dir ihn auch besorgen!

  24. #1374
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone
    Zählen die Playmobil-Alben auch als grottigste Comics? Oder der Comic mit Vanessa S?
    War dir die Frage ernst!

    Bitte nur aus dem Albenbereich!
    Und alleine das Cover von Vanessa S hat mich schon gegruselt. Fällt aber aus dem Raster und wenn du gerne ein kleines Referat über irgendwelche Playmobil-Alben halten möchtest - ob da noch jemand anders was zu beitragen kann??

  25. #1375
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Extra-Stammtisch online

    Hi!

    Wie versprochen startet unser erster Extra-Stammtisch etwas früher als geplant.

    Ich hoffe ihr macht alle fleissig mit und das Ganze wird der erwartete intensive Diskussions-Thread auf den wir alle hoffen und der uns als Wegbereiter weiterer schöner Extra-Stammtische dienen soll.

    Hier geht´s zum Thread: Die neuen Spirou

    Dann noch allen Beteiligten viel Spaß!

    Gruß!

    Marc

Seite 55 von 74 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher