User Tag List

Seite 15 von 74 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #351
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    @felix

    Natürlich als extra Besprechung zu einer extra dafür eingrichteten Woche. Genau wie jeder andere Thread bekommt der natürlich seinen eigenen Platz - ich quetsche Grundsätzlich keine Besprechungsthreads mal eben so rein.
    Das mache ich nur bei Eigenarbeiten - wie die Reportage oder so.

    Warum nicht mal die 3 Alben unter dem Aspekt - das gibt´s Neues von diesem Neuen Verlag. Man muß ja nicht die Serien miteinander vergleichen. Meinst Du nicht wir kriegen das schon auseinander gehalten.

    Wie dem auch sei - was meinen die anderen.

    Aktuelle Woche ist mir auch recht - halt irgendetwas in dieser Art.
    ich würde lieber nur einen Titel besprechen, erfahrungsgemäß fliessen ja immer noch genügend Infos die nicht nur den besprochenen Comic zum Inhalt haben ein.
    Bei mir ist noch die Schwierigkeit, dass ich mir die Neuheiten die mich interessieren erst zu einem Zeitpunkt zulegen, wenn diese nicht mehr neu sind (zumindest meistens, da ich nicht regelmäßig in einen Comicladen komme).

  2. #352
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neue Titel im Stammtisch

    Zu den Besprechungen der Neuheiten

    OK - so machen wir das nur immer einen Titel herauspicken - beim nächsten Mal eben einen vom neuen Verlag: Bunte Dimensionen

    Bitte sagen welchen Ihr am Interessantesten findet?

    Diesen Titel nehmen wir ohne Abstimmung in unsere nächste Lese-Reihenfolge auf und zwar in einen ganz normalen Wochenzyklus. Damit unterscheidet er sich vom Wunschtitel insofern, daß wir diesen in einen Bereich wo mal 2-3 Wochen pausiert wird zwischen schieben.

    Der "Newcomer" wird somit als normaler Thread gewertet.

    Und damit auch gleich mein neuer Namensvorschlag:

    Comic-Stammtisch: Newcomer (Titel)

    Ich finde das hört sich standesgemäß an und auch jeder Nicht-Stammtischler weiß sofort um was es geht.

    Ich werde das Ganze jetzt mal als 3. Ergänzung in das erste Posting dieses Threads einbinden - nachzulesen dann später hier

    Bitte mal kurz durchlesen, habe dort gerade noch 2 Sachen ergänzt!
    Geändert von hipgnosis (28.11.2005 um 14:04 Uhr)

  3. #353
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Anfrage zur aktuellen Lese-Reihenfolge

    Noch eine kleine Nachfrage.

    Kommt Ihr mit dem am Samstag den 03.12.05 beginnenden " Marshal Blueberry " - Zyklus hin, oder braucht Ihr eine Erweiterung der Vorbereitungszeit?

    Zur Zeit sieht die Planung folgendermaßen aus:

    Sa. 03.12.2005 - Marshal Blueberry - Zyklus (Ehapa Comic Collection Band 1-3)

    Sa. 10.12.2005 - Andy Morgan: Festung im Nebel (Carlsen Band 11/Zack 14-15/1976)

    Sa. 17.12.2005 - Inspektor Canardo: Die ersten 3 Alben (Carlsen Band 1-3)

    Sa. 07.01.2006 - Das geheime Dreieck: Teil 1-7 (Ehapa Comic Collection Band 1-7)
    Anbieten könnte ich folgende Änderung:


    Sa. 10.12.2005 - Marshal Blueberry - Zyklus (Ehapa Comic Collection Band 1-3)

    Sa. 17.12.2005 - Andy Morgan: Festung im Nebel (Carlsen Band 11/Zack 14-15/1976)

    Sa. 07.01.2006 - Das geheime Dreieck: Teil 1-7 (Ehapa Comic Collection Band 1-7)

    Sa. 14.01.2006 - Inspektor Canardo: Die ersten 3 Alben (Carlsen Band 1-3)
    Ich habe zwar schon man parallel den 1. Band vom Marshal bearbeitet - habe aber auch kein Problem mit einer Verschiebung.

    Lasst mich es bitte nur schnellstens wissen - sonst nehme ich mir nämlich jeden Tag einen weiteren Band vor.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschieben wär' prima.
    Ich arbeite im Moment jeden Tag von 7 bis 19 Uhr und komme einfach nicht zum Lesen.

  5. #355
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Verschieben wär' prima.
    Ich arbeite im Moment jeden Tag von 7 bis 19 Uhr und komme einfach nicht zum Lesen.
    Ich denke mal einigen der anderen passt das auch ganz gut ins Programm - also verändere ich jetzt unsere Termingestaltung in o.g. (Posting #353) neue Lese-Reihenfolge - nachzulesen Hier

    Das mit dem Newcomer scheint ja so wie ich es ebenfalls Hier geschrieben haben gefallen zu finden.
    So hat sich doch in kürzester Zeit das Gesicht Unseres Stammtisches in einigen Punkten geändert - wie ich finde mit Format!

    Auch wenn wir jetzt bis Mitte Jan. 2006 versorgt sind, werde ich dennoch nächsten Samstag oder Sonntag 03.-04.12.2005 die neuen Abstimmungen hochladen. Damit sind auch sie dann vor Weihnachten durch, sodaß jeder mit seiner Familie oder seinen Lieben zu den Festtagen völlig ungestört feiern kann.

  6. #356
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch schon einmal einen Vorschlag für den Newcomer Thread abgeben.
    Wir sagten ja, wir beginnen mit einem Album des neuen Verlages " Bunte Dimensionen "

    Alle drei Alben sind ja im Thriller-Genre angesiedelt und machen auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck.
    Doch rein optisch und auch des Titels wegen reizt mich persönlich folgender Titel am meisten:

    " Der Gesang der Strygen "

    Das wäre also mein Vorschlag - was meint Ihr?

    Einen Termin habe ich schon - und ergänze Ihn wenn der Titel feststeht in unserer Terminplanung - mein Vorschlag - direkt nach Beendigung des Canardo-Threads - das wäre am Sa. 21.01.2006
    Geändert von hipgnosis (29.11.2005 um 12:16 Uhr)

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich noch keinen der 3 Bände gelesen habe, überlasse ich Euch, mich zum Lesen eines derselben zu zwingen.

    @hipgnosis: Werte dies als Enthaltung.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne frage
    wo isn der thread zu siggi und barbarras hni? ich such den grad und find nix

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der alte Thread ist weg. Dies ist der neue Thread zum Thema:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75869
    Diesmal mit dem Versuch, ernsthaft festzustellen, was wirklich vor 40 Jahren geschrieben wurde.

  10. #360
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Der alte Thread ist weg. Dies ist der neue Thread zum Thema:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=75869
    Diesmal mit dem Versuch, ernsthaft festzustellen, was wirklich vor 40 Jahren geschrieben wurde.
    Ja ja der Ernst - saß damals auch in Spandau unschuldig in Haft
    (oder war es doch nur Onkel R(ud)olf - der deutsche Friedensengel )

    Immerhin hat diese Hochwissenschaftlich angelegte Diskussionsrunde nach anfänglichen Polemikhürden mittlerweile festgestellt, daß es jiddisch eh nicht gibt und nur ein Mix aus verschiedenen Dialekten des slawisch, wienerisch, berlinerischen Raums darstellt - und wenn man sie einem Charakter im Comic in den Mund legt, man sicherlich keine Aussage damit treffen will, nein, nein - und überhaupt es könnte ja ein Zigeuner sein, des Ohrrings wegen.

    Und alle Artikel die sich skeptisch und kritisch mit den Kaukasischen Asterix beschäftigen, sind von einer Ursprungsquelle (Der Quelle allen Übels) - die war mal Knigge, bis man feststellte, daß ein paar Jahre zuvor sich doch tatsächlich jemand erdreistete derselben Meinung zu sein. Und wenn man heutzutage ähnliche Skepsis äußert, hat man das alles natürlich von dieser einen Ursprungsquelle - und überhaupt sollten sich nur Leute zum Thema eine Meinung bilden, bzw. äußern, die schon in den 60er Jahren Kauka gelesen haben - denn nur sie können den damaligen " Spirit " (Zeitgeist) überhaupt nachvollziehen.

    Die einzige Quelle der überhaupt Glauben geschenkt werden darf ist natürlich der ehemalige Kauka-Redakteur - und damit natürlich uneingeschränkter Kenner der Materie - Peter Wiechmann. Der sich zwar in 3 angeführten Artikeln aus verschiedenen Jahren leider öfter selbst revidieren muß - aber das macht ja nix - möchte man dem Herren doch niemals (nein, nein ) irgendeine Befangenheit unterstellen.

    Schade das man nach all den Bemühungen nicht mehr unser aller
    " Lieber Onkel Rolf " himself dazu befragen kann - könnte er uns doch als einziger mit seinem feinen Gespür für den Geist der vergangen Tage und seinem Faible für den witzigen Dialog erleuchten.

    Aber egal - die Rechte werden beachtet und es werden keine Copyrights verletzt.
    Nur schade, daß der ganze Spaß dabei auf der Strecke bleibt und man sich nach gelesener Lektüre einer gewissen Art von
    " Gehirnwäsche " nicht verschliessen kann - aber es soll sich schon jeder kritisch äußern dürfen, nur akzeptiert werden solche Argumente dann leider nicht !

    Don´t worry - be happy
    Geändert von hipgnosis (01.12.2005 um 10:36 Uhr)

  11. #361
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.927
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Immerhin hat diese Hochwissenschaftlich angelegte Diskussionsrunde nach anfänglichen Polemikhürden mittlerweile festgestellt, daß es jiddisch eh nicht gibt und nur ein Mix aus verschiedenen Dialekten des slawisch, wienerisch, berlinerischen Raums darstellt - und wenn man sie einem Charakter im Comic in den Mund legt, man sicherlich keine Aussage damit treffen will, nein, nein - und überhaupt es könnte ja ein Zigeuner sein, des Ohrrings wegen.
    Finde ich jetzt ein bißchen unfair, denn kein Mensch hat behauptet, daß es "jiddisch" nicht gibt. In Frage gestellt wurde lediglich, wie Frau Drechsel dazukommt, die Figur des Schieberus unverkennbar als Juden zu sehen.


    Zitat Zitat von hipgnosis
    Und alle Artikel die sich skeptisch und kritisch mit den Kaukasischen Asterix beschäftigen, sind von einer Ursprungsquelle (Der Quelle allen Übels) - die war mal Knigge, bis man feststellte, daß ein paar Jahre zuvor sich doch tatsächlich jemand erdreistete derselben Meinung zu sein.
    Knigge schreibt nichts von "braunen" Tendenzen und "unverkennbarem" Juden. Und die deutsch-nationalen Töne und politische Agitation in "Siggi" habe ich nie in Frage gestellt.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Und wenn man heutzutage ähnliche Skepsis äußert, hat man das alles natürlich von dieser einen Ursprungsquelle - und überhaupt sollten sich nur Leute zum Thema eine Meinung bilden, bzw. äußern, die schon in den 60er Jahren Kauka gelesen haben - denn nur sie können den damaligen " Spirit " (Zeitgeist) überhaupt nachvollziehen.
    Wenn diese Skepsis mit eigenen, sachlichen Argumenten belegt wird, wird (fast) jeder darauf eingehen. In Bezug auf den "Zeitgeist" gebe ich Dir recht, das kann keine Entschuldigung für Entgleisungen sein, allenfalls kann er ihn erklärbarer machen.


    Zitat Zitat von hipgnosis
    - aber es soll sich schon jeder kritisch äußern dürfen, nur akzeptiert werden solche Argumente dann leider nicht !
    Akzeptiert sollten Argumente immer werden, nur ob man sich die dann zu eigen macht, bleibt doch letztendlich jedem Diskutanten selbst überlassen. Er kann doch nur subjektiv für sich entscheiden, ob ihm das Gegenargument schlüssig erscheint.

  12. #362
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber @albert-enzian

    Ich möchte ja die Diskussion jetzt nicht in diesen Thread hier einbinden - da wir ja im Stammtisch nicht ernsthaft in der Lage sind, differenziert unsere Meinungen zu bilden, sondern sie nur abschreiben und nachplappern können.

    Persönlich greife ich keinen von Euch an - und unfair finde ich es nicht das von Euch dargelegte, zynisch zu bewerten. Das haben einige von Euch durch Ihr Verhalten leider provoziert.

    Zum Thema jiddisch - nur soviel - derjenige, der in der Kaukaversion durch die eingeschoben Sprechblasen nicht suggeriert bekommt, daß es sich um einen Juden handelt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
    Das war in den 60er Jahren so und hat sich bis heute nicht geändert.

    Zum Thema Knigge - den ich ja damals in unprofessioneller Art zitierte und dem Thema "braunen" Tendenzen - möchte ich nur einen einzigen Satz des damaligen Artikels zitieren:
    Zitat Zitat von Andreas C. Knigge /Comixene 17
    René Goscinny, Urheber der Asterix Storys, hatte erfahren, daß der Kauka-Konzern auf seinem Asterix sein braunes Süppchen kochte
    Ich möchte Knigge nicht bewerten - schon gar nicht hier im Thread.

    Zum Thema Zeitgeist sind wir uns ja einig

    Die Chance meiner Teilnahme und vielleicht auch anderen Diskutanten haben einige von Euch seinerzeit leider versaut.

    Ich war immerhin so fair, keinen Beitrag in Eurem Thread zu setzen, geschweige denn Euren Thread so zu torpedieren, daß er geschlossen werden mußte.

    Wenn ich mir jetzt eben im letzen Posting mal zynisch-ironisch-sarkastisch einen Beitrag erlaubt habe, war dieser auf den Satz zuvor durch
    Zitat Zitat von Hate
    Diesmal mit dem Versuch, ernsthaft festzustellen, was wirklich vor 40 Jahren geschrieben wurde.
    entstanden.

    Das Wort ernsthaft in demselbigen und das Auslassen jeglichen Smilies vermittelten mir das Gefühl veralbert zu werden - auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.

    Fühl Dich persönlich nicht angesprochen - und Euch noch viel Erfolg beim Diskutieren.

  13. #363
    Mitglied Avatar von jadne
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Die einzige Quelle der überhaupt Glauben geschenkt werden darf ist natürlich der ehemalige Kauka-Redakteur - und damit natürlich uneingeschränkter Kenner der Materie - Peter Wiechmann. Der sich zwar in 3 angeführten Artikeln aus verschiedenen Jahren leider öfter selbst revidieren muß - aber das macht ja nix - möchte man dem Herren doch niemals (nein, nein ) irgendeine Befangenheit unterstellen.
    Ich will das Thema hier nicht fortführen, aber Wiechmanns widersprüchlichen Aussagen sind natürlich auffällig. Ich vermute daher auch ein wirtschaftliches Interesse Wiechmanns an einer Legendenbildung von "Siggi und Babarras" ("bad news are good news"). Zumindest ist sind auch seine Aussagen keine verlässliche Quelle.

  14. #364
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jadne
    Ich will das Thema hier nicht fortführen, aber Wiechmanns widersprüchlichen Aussagen sind natürlich auffällig. Ich vermute daher auch ein wirtschaftliches Interesse Wiechmanns an einer Legendenbildung von "Siggi und Babarras" ("bad news are good news"). Zumindest ist sind auch seine Aussagen keine verlässliche Quelle.
    Danke - genau das hatte ich damit sagen wollen - nicht mehr - nicht weniger!

  15. #365
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jadne
    Ich will das Thema hier nicht fortführen, aber Wiechmanns widersprüchlichen Aussagen sind natürlich auffällig. Ich vermute daher auch ein wirtschaftliches Interesse Wiechmanns an einer Legendenbildung von "Siggi und Babarras" ("bad news are good news"). Zumindest ist sind auch seine Aussagen keine verlässliche Quelle.
    Bravo! Endlich bringt das mal jemand auf den Punkt.

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mit den klugen Worten eines großen Mannes zu sagen:
    "Links und rechts wachsen die Mimosen und man muß aufpassen, dass man ja auf keine drauf tritt."

  17. #367
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Um es mit den klugen Worten eines großen Mannes zu sagen:
    "Links und rechts wachsen die Mimosen und man muß aufpassen, dass man ja auf keine drauf tritt."
    Und immer schön unverbindlich bleiben - damit jeder in allen Richtungen deuten kann - und man sich immer klug rausreden kann

  18. #368
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So - nun ist die Zeit für unsere neuen Abstimmungen gekommen.
    Das erste Mal mit dabei unsere neue Projekt-Auswahl mit den Titel die nicht im Albenbereich angesiedelt sind.

    Ich denke damit haben wir nun unser endgültiges Format, bzgl. den Abstimmungen erreicht. Noch mehr macht da sicherlich keinen Sinn - außer es ist eine kurze Abstimmung um aus einer Serie einen Titel herauszufiltern.

    Hier die 3 Links:

    Alben

    Klassiker

    Projektwoche

    Zu den Gewinnertitel aus den o.g. Abstimmungen kommt zur nächsten Lese-Reihenfolge noch ein Newcomer-Titel - diesmal vom neuen Verlag
    Bunte Dimensionen. Titel wird noch ermittelt!

    Die komplette Terminliste und unser kleines Regelwerk findet Ihr hier:
    Aktuelle Termine + Allgemeines Regelwerk

    So nun viel Spaß bei der Abstimmung - ich hoffe auf rege Teilnahme - natürlich auch später bei den Besprechungsthreads!

    Viele Grüße

    Marc

  19. #369
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hip,

    gerade wollte ich für Aldebaran (und Fog) stimmen, als ich merkte, dass der Zyklus fehlt. Hast Du es hinausgeschoben, weil die Gesamtausgabe noch nicht bei Epsilon erschienen ist? Wenn Du darauf wartest, hoffe ich, dass wir nicht bis in alle Ewigkeit darauf warten müssen. Inzwischen müssten sich die utopischen Veröffentlichungstermine von Epsilon überall rumgesprochen haben.

    Ciao
    Martin

  20. #370
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Hallo hip,

    gerade wollte ich für Aldebaran (und Fog) stimmen, als ich merkte, dass der Zyklus fehlt. Hast Du es hinausgeschoben, weil die Gesamtausgabe noch nicht bei Epsilon erschienen ist? Wenn Du darauf wartest, hoffe ich, dass wir nicht bis in alle Ewigkeit darauf warten müssen. Inzwischen müssten sich die utopischen Veröffentlichungstermine von Epsilon überall rumgesprochen haben.

    Ciao
    Martin
    Hallo @Martin37

    Im Prinzip habe ich aus Eigen-Interesse gewartet, das stimmt. Ich bin ja noch froher Hoffnung, daß Anfang 2006 die Gesamtausgabe kommt.

    Bei der nächsten Abstimmung werde ich aber auf jeden Fall den Zyklus einbauen, versprochen. Meine Stimme ist Ihm dann auch schon sicher - ich freue mich nämlich schon sehr darauf.
    Mal sehen ob sich bis dahin bei Epsilon was bewegt hat - wenn nicht kaufe ich mir eben die Alben.

    Ich hoffe Du bist nicht allzu enttäuscht - denn wir haben ja wieder jede Menge hochwertiger Alben zur Auswahl.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip
    Wenn ich an eine zeitnahe Veröffentlichung der Gesamtausgabe glauben würde, könnten wir gerne noch warten. Aber eine Gesamtauflage halte ich persönlich für "unwichtiger" (manche könnten das Wort "unsinniger" verwenden), da es letztendlich eine "Zweitverwertung" ist, als z. B. die Veröffentlichung von sonstigen Fortsetzungsbänden der vielen Epsilon-Reihen. Aber schauen wir mal, welche Sachen demnächst bei Epsilon angekündigt und veröffentlicht werden.

    Ciao
    Martin

  22. #372
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    @hip
    Wenn ich an eine zeitnahe Veröffentlichung der Gesamtausgabe glauben würde, könnten wir gerne noch warten. Aber eine Gesamtauflage halte ich persönlich für "unwichtiger" (manche könnten das Wort "unsinniger" verwenden), da es letztendlich eine "Zweitverwertung" ist, als z. B. die Veröffentlichung von sonstigen Fortsetzungsbänden der vielen Epsilon-Reihen. Aber schauen wir mal, welche Sachen demnächst bei Epsilon angekündigt und veröffentlicht werden.
    Da will ich Dir gar nicht wiedersprechen - aber da ich die Serie nun noch überhaupt nicht habe, ist es für mich und vielleicht noch einige andere, eventuell interessanter die Gesamtausgabe zu erwerben - wenn sie denn schöner ist, oder Zusatzmaterial enthält - keine Ahnung!

    Generell müßte mal irgendein Verlag den Mut haben, von vorne herein eine kleine abgeschlossene Serie mit max. 4-5 Titeln als Gesamtausgabe herauszubringen.
    So wie es Carlsen z.b mit Jenseits der Zeit gemacht hat - obwohl ich von dem kleinen Format nicht sonderlich angetan bin.
    Aber das Prinzip ist nicht schlecht!
    Das hätte für den Fan den Vorteil, daß er keine Angst haben müßte wieder mal eine Serie nicht vollendet zu bekommen. Mir persönlich wären ein paar Geamtausgaben im Jahr auf jeden Fall das Geld wert! Vielleicht sogar
    " On demand " - obwohl ich davon nicht allzuviel halte.
    Geändert von hipgnosis (04.12.2005 um 17:46 Uhr)

  23. #373
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Da will ich Dir gar nicht wiedersprechen - aber da ich die Serie nun noch überhaupt nicht habe, ist es für mich und vielleicht noch einige andere, eventuell interessanter die Gesamtausgabe zu erwerben - wenn sie denn schöner ist, oder Zusatzmaterial enthält - keine Ahnung!

    (...)
    Natürlich dürften sich einige für die Gesamtausgabe interessieren. Aber letztendlich ist es eine Zweitauflage der bereits erschienenen Alben. Und frag mal andere Verleger, was sie (wirtschaftlich) von einer Neuauflage von Alben halten (z. B. Cartland und Hopfen und Malz
    von comicplus).

    Ansonsten könnte ich mich auch für Gesamtausgaben von in Deutschland noch nicht veröffentlichten Alben erfreuen.

    Ciao
    Martin

  24. #374
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37
    Natürlich dürften sich einige für die Gesamtausgabe interessieren. Aber letztendlich ist es eine Zweitauflage der bereits erschienenen Alben. Und frag mal andere Verleger, was sie (wirtschaftlich) von einer Neuauflage von Alben halten (z. B. Cartland und Hopfen und Malz
    von comicplus).

    Ansonsten könnte ich mich auch für Gesamtausgaben von in Deutschland noch nicht veröffentlichten Alben erfreuen.

    Ciao
    Martin
    Zweitauflage oder Wiederverwertung - das ist ja alles richtig. Ich habe auch nie eine Gesamtausgabe von Aldebaraan gefordert - mir würden neue Serien im Gesamtformat auch sinniger erscheinen.

    Dennoch hat @Mark O. Fischer eine Gesamtausgabe für diese Serie angekündigt - wird schon seinen Grund dafür haben.
    Und nur darum geht es mir beim Warten - wäre sie nicht für nächstes Jahr angekündigt worden, könnten wir auch jetzt schon den Titel in die Abstimmung mit aufnehmen.
    So denke ich, könnte aber mit ein wenig Wartezeit und der Hoffnung auf eine
    " brauchbare " Gesamtausgabe - noch der ein oder andere mit auf den Zug mit aufspringen.

    Bei V wie Vendetta (befand sich schon in der 1. Abstimmung unter den Siegertiteln) habe ich mir doch auch erlaubt noch etwas zu warten, bis der Film zeitgleich anläuft - damit wir noch etwas mehr Diskussionsstoff haben. Ich versuche einfach etwas die aktuellen Ereignisse mit einzubeziehen. Damals z.b. den 500.000 $ - Zyklus von Blueberry, den wir auch erst gesetzt haben, als parallel die F.A.Z. - Ausgabe erhältlich war.

    Wenn Epsilon bis zur nächsten Abstimmungen noch keine Fortschritte mit der Veröffentlichung von Aldebaraan - Komplettalbum erreicht hat, werden wir es trotzdem mit in die Abstimmung nehmen - versprochen!


    Dennoch haben wir doch trotz allem wieder viele lesenswerte Titel dabei, oder?

  25. #375
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo hip,
    all meine Anmerkungen zur Gesamtausgabe waren keine Kritik an Dir, sondern nur Ausdruck meiner Verwunderung über die Herausgabe einer Gesamtausgabe. Für alle, die darauf warten, hoffe ich, dass sie bald erscheint.

    Ciao
    Martin

Seite 15 von 74 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher