User Tag List

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 417
  1. #76
    nicht registriert
    Gast

    Thumbs down Niemehr so wie früher

    Tja, da halte ich jetzt das neue Yps Heft in den Händen und bin sichtlich enttäuscht. Naja, das Gimmick ist Geschmacksache, waren ja nie alle gut, aber naja. Immerhin haben sie sich da an der Umfrage orientiert. Funktionieren müsste es nur noch. Ich habe als Kind Yps geliebt, und immer gelesen. Aber es wird nie wieder so werden, wie zu den Zeiten von früher. So die Hefte von 200-500, hab ich fast alle gelesen. DAS war das ECHTE YPS. Es fehlen einfach Pif und Herkules, Yorick und die Gespenster GmbH. Ich war sicher, dass ich ab sofort wieder jedes Heft kaufen würde, aber so sicher nicht. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, das neue Yps ist eine völlig andere Zeitung, wie es war. Es wird wohl niemehr so wie früher werden. Schade!

  2. #77
    nicht registriert
    Gast
    Hallo,

    hab mir natürlich auch das neue Heft gekauft und bin sehr enttäuscht.

    - 2,99 Euro ist zu teuer
    - Atze- und Brösel-Comics sind furchtbar schlecht (sowohl vom Story als auch von Zeichnerischen Gesichtspunkt)
    - das Gimmick ist kaputt (hat nie funktioniert. 3 Mal versucht den Schein reinzudrehen, dann ist das Band gerissen)
    - Viele alte, liebgewonnene Aspekte fehlen (wo sind die typischen YPS-Comics?)
    - Starseite ist nutzlos
    - neues Papier und Heftgröße - naja
    - teils sehr unübersichtliches Layout
    - zu wenig Bezug auf das alte YPS!
    - sehr kurzes Heft(vergnügen?)

    Fazit: Die nächsten 2 Heft kauf ich noch - wenn sich das Heft nicht dramatisch steigert (bessere und mehr Comics / Fortsetzungsgeschichten / bessere Gimmicks / usw.) wird es nicht mehr gekauft.

    Schade schade schade

    Besten Gruß Golden Age

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von schwYPS
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tele5
    Zudem fehlt der YPS-typische Satz "Dieses Gimmick ist Bestandteil jedes/diesen YPS-Heftes..."
    Fehlen dann nicht auch
    "Alle Infos auf der Rückseite" und
    "Das alles gibts in diesem YPS" ?

    grüßle
    schwYPS

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schwYPS
    Fehlen dann nicht auch
    "Alle Infos auf der Rückseite"...
    Ja das fehlt leider auch.


    Zitat Zitat von schwYPS
    ...und
    "Das alles gibts in diesem YPS" ?
    Stattdessen steht dort"Aus dem Inhalt".

  5. #80
    spoonman
    Gast
    Ich war als Kind ein großer Yps-Fan (ab Heft 249) und hab mich auf das heutige "Comeback" ziemlich gefreut. Aber die Enttäuschung war - wie offenbar bei vielen anderen - riesengroß.

    Da man das Gimmick nicht mal zusammenbasteln muss/kann/darf, ist es nur das, was auch auf der Verpackungsfolie steht: ein billiger, armseliger "Scherzartikel". Der Comic zum Gimmick mit Yps und Kaspar hat mit der tatsächlichen "Funktionsweise" der Geldmaschine nicht das Geringste zu tun und weckt bei manchen Kindern wahrscheinlich falsche Erwartungen.

    Die übrigen Comics sind (nach meinem ersten Eindruck) größtenteils grauenhaft gezeichnet und absolut unlustig (vor allem "Atze"! was soll das?). Die einzige Ausnahme war der Titeuf-Comic mit dem in-den-Fluss-Spucken, da musste ich immerhin schmunzeln.

    Beim Ansehen der redaktionellen Seiten kriegt man Augenkrebs. Sieht aus, als hätte ein Praktikant mit dem Grafik-Computer rumgespielt und dabei versucht, möglichst viele Fotos auf möglichst sinnlose Weise zusammenzuwürfeln. Das wirkt absolut dilettantisch und billig.

    Im Vorfeld war davon die Rede, dass Ehapa eine Mischung aus Nostalgischem und Neuem hinkriegen will. Ich frage mich nur: Wo sind die nostalgischen Elemente für die Fans von damals geblieben? Eigentlich fällt mir nur das Logo und Yps, das Känguruh ein. Der Agentenausweis wurde lieblos hingerotzt, und die "Alien-Maske" als "Agenten-Spezialausrüstung" zu bezeichnen, ist schon extrem weit hergeholt.

    Fazit: In dieser Form ist Yps für mich absolut zum Scheitern verurteilt. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. An diesem Konzept kann man auch nichts optimieren - man müsste es komplett über den Haufen werden und wieder bei Null anfangen. Mag ja sein, dass der Spagat zwischen Nostalgie und aktueller Kids-Zielgruppe sowieso nicht zu bewerkstelligen ist. Dann muss man das wohl so akzeptieren und das Projekt ganz einstampfen. Wenn ich die Wahl habe: entweder dieses Yps oder gar keins - dann ist für mich "gar keins" tatsächlich die bessere Lösung. Legenden lassen sich nun mal meistens nicht wiederbeleben. Traurig, aber wahr.

  6. #81
    Junior Mitglied Avatar von pocketpepe
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spoonman
    Der Agentenausweis wurde lieblos hingerotzt...
    Naja, das sind schon harte Worte... Die kann man so nicht stehen lassen, ich denke schon das irgendwer sich irgendwas dabei gedacht hat, nur sind wir nicht in der Lage dieses zu verstehen ...

  7. #82
    spoonman
    Gast
    Ist es eigentlich üblich, dass es in solchen Testausgaben absolut null Anzeigenwerbung gibt? Hat Ehapa gar nicht erst versucht, Anzeigenkunden zu akquirieren, oder haben sie tatsächlich keine gefunden? Man hätte doch zumindest den treuen Kunden der anderen Ehapa-Titel Anzeigenkombis anbieten können. Mit dem Erläs hätte man ein paar zusätzliche Comicseiten und einen anständigen Grafiker finanzieren können...

  8. #83
    Ypservondamals
    Gast
    Das Heft ist doch voll mit Werbung. Das ganze Gewinnspiel ist eine einzige Werbung für die Verlage alberner Bücher sowie fürs Kinderfernsehen. So ziemlich jeder Comic ist keine Erstveröffentlichung, sondern einem Sammelband entnommen - brav mit Quellenangabe am unteren Seitenrand. Werbung pur. Und für die CD von Hennes Bender wird ebenfalls geworben. Hab ich irgendwas vergessen? Vermutlich.

  9. #84
    nicht registriert
    Gast

    Unhappy Schade

    hatte mich schon lange aufs Wiedererscheinen gefreut, aber alles was ich jetzt bisher übers Heft gehört habe, war eine ziemliche Enttäuschung. Werd ich wohl doch erstmal die nächste Ausgabe abwarten.
    Ich frag mich auch, wie man auf die Idee kam, das Comeback mit so einem lahmen Gimmick zu beginnen: Nix wirklich spannendes, nix neues aber auch nicht so ein richtiger, charmanter Yps-Klassiker wie Ostereierbaum, Krebse, Kristalle o.ä.
    Auch daß die ganzen klassischen Comicstories gestrichten worden sind, ist ja nun kaum nachvollziehbar. Wirklich sehr sehr schade. Hoffentlich wirds noch.

  10. #85
    spoonman
    Gast
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Werd ich wohl doch erstmal die nächste Ausgabe abwarten.
    Ich glaube nicht, dass in den nächsten vierdreiviertel Jahren noch eine weitere Ausgabe erscheinen wird...

  11. #86
    nicht registriert
    Gast

    Question Fehlstart

    Ich verstehe nicht, warum man nicht den alten YPS-Stil wieder eingeführt hat. Was waren das noch für Zeiten, als man neben dem "Knallroten Kugel-Rotor" auch noch die Funktionsweise von Teilchenbeschleunigern erklärt bekommen hat…
    Mir gefällt das neue Heft nicht so…
    Ich denke, die zwei Dinge, die das YPS einmal ausgemacht haben, sind längst von der Konkurrenz aufgegriffen worden:
    1. Gimmicks gibts jetzt in jedem anderen Heft auch (ich denke, das hat den Untergang von YPS auch damals schon eingeläutet - als in der Micky Maus plötzlich auch Gimmicks waren)
    2. den "Bildungsanspruch" von YPS erfüllen jetzt andere Hefte (z.B. Geolino)
    Wenn YPS nicht den Fehler macht wieder nur Scherzartikel und Billigramsch als Gimmick beizulegen (es gab Zeiten, da konnte man noch zusammenbasteln), könnte es sich von der Konkurrenz deutlich abheben!
    Komedians, die schon im Fernsehn ohne Ende nerven, ermuntern mich auch nicht gerade, das YPS zu kaufen…
    Außerdem mucc ich mal als Grafiker anmerken, dass das Layout ziemlich daneben ist und keinen hochwertigen Eindruck vermittelt:
    Tausend Schriftarten, Farben und zusammengewürfelte Bildchen… ich weiß nicht, da sieht die Speisekarte vom Kebapstand gegenüber ja noch professioneller aus!

  12. #87
    nicht registriert
    Gast
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Außerdem mucc ich mal als Grafiker anmerken, dass das Layout ziemlich daneben ist und keinen hochwertigen Eindruck vermittelt:
    Tausend Schriftarten, Farben und zusammengewürfelte Bildchen… ich weiß nicht, da sieht die Speisekarte vom Kebapstand gegenüber ja noch professioneller aus!
    Ganz meine Meinung

  13. #88
    nicht registriert
    Gast
    Was macht diese Geldmaschine jetzt eigentlich genau? Wurde im Review leider nicht erwähnt.

    mfg,
    Christian

  14. #89
    Ypservondamals
    Gast
    Ich fänd's jetzt auch ehrlich mal toll, wenn sich einer der Verantwortlichen hier blicken lassen würde. Denn wenn alle anderen "Nostalgiker" und erst recht die Kids ebenso reagieren wie die eingefleischten Fans hier, dann sehe ich schwarz für Yps.

    Bei mir in der Gegend liegen die Dinger übrigens stapelweise in allen Kiosken. Hab das Gefühl, ich bin fast der einzige, der welche gekauft hat.

    Wie war das mit Pif Gadget in Frankreich? Laut dem SPIEGEL-Artikel hatten die ja einen ähnlich bescheidenen Neustart...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Was macht diese Geldmaschine jetzt eigentlich genau? Wurde im Review leider nicht erwähnt.

    mfg,
    Christian
    sie geht kaputt

    -SCHEUCH-

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nicht jeder ausgewählte Comic jedem gefallen kann, ist mir schon klar - mein größtes Problem mit dem neuen YPS ist daher auch eher die Frage "Warum hat ein Comicheft nur einen Comicanteil von 50% und der Rest sind redaktionelle Seiten?"


    -SCHEUCH-

  17. #92
    nicht registriert
    Gast
    war heute mittag im Zeitschriftenladen in unserer Kleinstadt in Rheinland-Pfalz. Als ich dort das Yps-Heft nicht finden konnte, fragte ich die Verkäuferin. Antwort: "Yps? Das gibt es doch schon lange nicht mehr - nein, tut mir leid, das haben wir nicht."
    Tja, scheint wohl auch nicht in alle Winkel der Republik vorgedrungen zu sein ...

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So... das neue YPS ist da... was nun ?

    Hallo...

    bin die ganze Nacht bis heute morgen rumgefahren um mir das neue YPS zu kaufen... habe es dann auch entlich geschafft mit eins zu besorgen... naja... habe mir 5 gekauft... eins habe ich ausgepackt... die anderen tu ich erstmal weg...

    jedenfalls... wie findet ihr das neue YPS ???
    Ich weis... es ist nicht gerade berauschend... aber geben wir den machen doch eine chance... texten ihnen ordentlich was sie besser machen können... meckert nicht, sondern sorgt mit dafür, das YPS wieder regelmäßig kommt... 5 Jahre ohne YPS war sehr schlimm... nicht nur für mich...

    Also... nehmt es eben hin als Text... texten den YPS machern und sagt ihnen was sie besser machen sollen !!!

    und dann kauft euch YPS... alle 150000 Exemplare müssen weggehen, sonst wird YPS wohl für immer eingestellt... WOLLT IHR DAS ???

    TEXTES ORDENTLICH... WAS DENKT IHR ?

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür taucht das neue Heft schon bei ebay auf

    -SCHEUCH-

  20. #95
    Märtens
    Gast

    meine Meinung

    Liebe Mit-Fans,

    Das so lange erwartete YPS-Heft finde ich einfach nur grauenhaft. Das Gimmick ist nicht zum Zusammenbauen und funktioniert noch nicht mal. Die Gestaltung des Heftes ist schrill, agressiv und unästhetisch. Der Inhalt ist oberpeinlich und überflüssig, dümmliche Beiträge von Comedians und viel zu kurze, viel zu untypische Comics. Bei dem Potential, das Ehapa mit YPS hatte, einfach nur unverständlich. Ich habe Heft und Gimmick in den Abfall befördert. Mein Tipp für Ehapa: Lasst YPS in Frieden ruhen!

  21. #96
    nicht registriert
    Gast

    Angry Ohje....

    was war da denn? YPS? Nö...! Das war gar nix... Für 2,99 Euro so einen Müll ist ja schon fast unverschämt. Da YPS sowieso nie wieder die Auflage haben wird wie in den 70er oder 80er Jahren, sollte der Verlag es schleunigst für die machen die YPS von früher her kennen und lieben gelernt haben. Also zurück in die 70er!!! Aber gaaaaanz schnell ;-)

  22. #97
    nicht registriert
    Gast

    Unhappy Yps wieder da?

    Ich habe heute ein Heft gekauft, da ist ein YPS-Logo drauf.

    Aber es ist kein YPS-Heft.

    Was ist es dann?

    Ein einizges Chaos. Sowohl als gesamtes, wie auch auf jeder Seite selbst.

    Die Berliner Mauer gibt es nicht mehr.

    Helmut Kohl ist nicht mehr Kanzler.

    Alf kommt nicht mehr im Fernsehen.

    Ich bin nicht mehr 12 Jahre alt.

    Und Yps gibt es auch nicht mehr.

    Kult? Retro?

    Yps war einfach Yps und hatte damals Spaß gemacht.

    Bitte laßt es einfach gut sein!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Ich habe heute ein Heft gekauft, da ist ein YPS-Logo drauf.

    Aber es ist kein YPS-Heft.

    Was ist es dann?
    MIBRAVO würde ich sagen.Eine Mischung aus Micky Maus und der BRAVO.

    Dann noch im Yps Humor diese schreckliche 70 er Jahre Tapete im Hintergrund.

    Von den Verantwortlichen traut sich keiner was zu schreiben aus Angst verbal zerfleischt zu werden.Braucht aber keiner Angst zu haben.Wir wollen nur ein besseres Yps.Mehr nicht.
    Geändert von Yps 1 (18.08.2005 um 17:14 Uhr)

  24. #99
    nicht registriert
    Gast

    Unhappy

    Hallo,

    ich habe mich auch auf die neue Ausgabe gefreut, wusste aber den Tag nicht mehr genau, heute nun im Radio gehört das neue Heft ist da, bin aber noch nicht zu kaufen gekommen.
    Was ihr schreibt klingt allerdings schrecklich, bin am Überlegen ob ich es überhaupt noch will, wirklich schade, ich hatte hohe Erwartungen...:-(

  25. #100
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nicht registriert
    Was ihr schreibt klingt allerdings schrecklich, bin am Überlegen ob ich es überhaupt noch will, wirklich schade, ich hatte hohe Erwartungen...:-(

    Doch kaufe es dir.Mach dir dein eigenes Bild von Yps.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •