User Tag List

Seite 36 von 55 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1362

Thema: Blueberry-Werkausgabe

  1. #876
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Chroniken 10 steht gleich auf der ersten Seite (d.i. Seite 5), im letzten Absatz, erste Spalte, daß diese Blueberry Chronik zudem die Kurzgeschichte „Three black birds“ enthalte.
    Nun kann ich auch nach mehrmaligem Durchblättern keine Kurzgeschichte ausmachen ...
    Bin ich blind oder hat es die Geschichte am Ende doch nicht in den 10. Band geschafft?

  2. #877
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Müsste "Three Black Birds" nicht nach "Arizona Love" eingeordnet werden ?

    Somit hätte man eh noch Zeit bis zur VÖ !

    Gruß,
    Nils

    Falls Du sie unbedingt lesen möchtest, "Three Black Birds" ist komplett in der Comixene # 64 abgedruckt !

  3. #878
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat wird Birds nach Arizona Love eingeordnet und müsste daher in der gerade erscheinenden 10 drin sein, wovon ich derzeit auch fest ausgehe.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #879
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn pepe aber sagt, dass er sie nicht findet?

  5. #880
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wenn pepe aber sagt, dass er sie nicht findet?
    Anderen ging es ebenso...
    Gruß Derma

  6. #881
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    In den Chroniken 10 steht gleich auf der ersten Seite (d.i. Seite 5), im letzten Absatz, erste Spalte, daß diese Blueberry Chronik zudem die Kurzgeschichte „Three black birds“ enthalte (...) Bin ich blind oder hat es die Geschichte am Ende doch nicht in den 10. Band geschafft?
    Es war defenitiv geplant, "Three Black Birds" in diesem Band abzudrucken. Auch die Bearbeitung der Geschichte durch uns wurde komplett durchgezogen. Leider ergaben sich im letzten Augenblick gravierende rechtliche Probleme, weshalb die Kurzgeschichte in der Druckerei wieder rausflog. Im Inhaltsverzeichnis wurde sie ebenfalls rausgenommen. Leider "überlebte" aber noch der Hinweis auf "Thee Black Bird" im Vorwort, was wir sehr bedauern (wie auch generell das Fehlen der Seiten in diesem Band)

  7. #882
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Es war defenitiv geplant, "Three Black Birds" in diesem Band abzudrucken. Auch die Bearbeitung der Geschichte durch uns wurde komplett durchgezogen. Leider ergaben sich im letzten Augenblick gravierende rechtliche Probleme, weshalb die Kurzgeschichte in der Druckerei wieder rausflog. Im Inhaltsverzeichnis wurde sie ebenfalls rausgenommen. Leider "überlebte" aber noch der Hinweis auf "Thee Black Bird" im Vorwort, was wir sehr bedauern (wie auch generell das Fehlen der Seiten in diesem Band)
    Danke Martin für die Info !

    Tja ist ja sehr schade, was Du da schreibst.

    Wird denn die Story nochmals inrgendwann in den Chroniken "nachgereicht", oder bleibt es bei der CX-VÖ ?!?

    Gruß,
    Nils

  8. #883
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    (...) Wird denn die Story nochmals inrgendwann in den Chroniken "nachgereicht" (...) ?!?
    Diesbezügliche Bemühungen gibt es, aber wie heißt es so schön: Nicht konkretes weiß man nicht ...

  9. #884
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt meine Loseblattsammlung wohl erst mal drin im Epitaph.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #885
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Diesbezügliche Bemühungen gibt es, aber wie heißt es so schön: Nicht konkretes weiß man nicht ...
    Wie sieht es denn mit den unveröffentlichen 3 Seiten aus "meinem" Katalog aus ? Konntet ihr da etwas erreichen wg. Abdruckrechte ?
    Gruß Derma

  11. #886
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Bei allen rechtlichen Problemen es ist ein Ärgernis mit der Blueberry Gesamtausgabe. Wenn wir sie mit der Lucky Luke Gesamtausgabe vergleichen fallen viele Punkte bei Blueberry negativ ins Gewicht:

    - wo ist die Weihnachtsseite auf der Ranch von Jerry Spring,

    - wo ist das Treffen zwischen Blueberry und anderen Westernhelden,

    - wo sind die erzählenden Seiten aus "Ballade für einen Sarg"

    - wo sind "Three Black Birds",

    Es gibt sicherlich noch das ein oder andere was fehlt. Im Grunde hinterläßt diese Ausgabe einen enttäuschenden Eindruck. Weiterhin müssen wir einzelne Seiten in Form von Zack, Comic Forum, Comixene Heften mit uns herumschleppen. Ich sehe nur eine abschließende Lösung in einen gut kommentierten Abschluß- oder Sonderband zu der Reihe, um dieses Ärgernis zu beseitigen.

  12. #887
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.778
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du meinst sowas??

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    @ beatleswerner:

    Es gibt bei uns Überlegungen, in einem Band gebündelt alle noch ausstehenden Satire- bzw. Hommage-Seiten abzudrucken.

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fehlenden Seiten aus "Ballade für einen Sarg" sind weder Parodieseiten noch besitzen sie Hommagecharakter. Mich würde einmal das Konzept für einen solchen Band interessieren.

  14. #889
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja auch in der Tat das erste Manko! Die Bearbeitung zur Albenausgabe hätte für mich dringend hineingehört. Stattdessen muss man hier den Epitaph zu Hilfe nehmen. Und wer den JNK-Band hat, sollte ihn wohl auch behalten. Doppelt bezahlt für die Jugendstories. Ich finde auch nicht, dass jeder Fitzel hineingehört. Aber eine kritische Stellungnahme, welche Fitzel es gibt und welche waum (nicht) aufgenommen wurden, wäre durchaus ein notwendiger Teil einer GA. Wohlgemerkt: ich hatte nun die Albenausgabe und einen Teil der Sekundärmaterialien. Meine Vorstellung war es, das notwendigste Sekundärmaterial zusammen mit den eigentlichen Comics in einem zu bekommen. Wenn dem nicht so ist, brauche ich die GA nicht. Immerhin bin ich bei Blueberry einigermaßen zufrieden mit dem Inhalt und sehr zufrieden mit der Gestaltung. Im 8. GA-Band steht abr nun, dass die Originalseiten für das größere Pilote-Magazin konzipiert waren. Da kommt direkt meine nächste Anfrage: hat denn wirklich keiner mal die Idee gehabt, das Originalformat für die GA zu verwenden? Schade. Ich hätte es als Verantwortlicher jedenfalls gerne perfekt gemacht und ich sehe da weniger Idealismus als Bedürfnisbefriedigung. Alle wollten eine Blueberry-GA, also hat man ihnen eine gegeben. Aber ich sehe eben doch nur das Nötigste an fachlicher Auseinandersetzung mit dem Medium und viel mehr wirtschaftliche Erwägungen. Das schützt den Markt, aber mindert die Kunst, wie ich finde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #890
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    (...) Im 8. GA-Band steht abr nun, dass die Originalseiten für das größere Pilote-Magazin konzipiert waren. Da kommt direkt meine nächste Anfrage: hat denn wirklich keiner mal die Idee gehabt, das Originalformat für die GA zu verwenden? (...)
    Mir selbst ist das mit der Seitengröße ehrlich gesagt auch erst bei der Recherche für den Artikel in Band 8 richtig klar geworden - also zu einem Zeitpunkt, als die Chroniken längst liefen. Generell könnte ich mich später einmal (vielleicht in zwanzig Jahren ) sehr für eine "Ultimative Blueberry-Edition" im Großformat begeistern - ich weiß allerdings auch, dass die entsprechenden, tollen Asterix-Bände bei vielen Lesern ziemlich umstritten sind

  16. #891
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    (...) Mich würde einmal das Konzept für einen solchen Band interessieren.
    Na, da will ich mal nicht so sein. Hier also unsere derzeitigen Überlegungen:

    Die Blueberry Chroniken Spezial

    1. Vorwort aus "Ballade pour un cercueil"
    Erstveröffentlichung in der franz. Albenausgabe von 1974; dt. in "Blueberry"-SC 15

    2. "Apaches" (dt. "Apachen")
    Erstveröffentlichung der Endfassung in der franz. Albenausgabe von 2007; dt. in "Blueberry"-SC 44

    3. "OK Corral" – Alternativseiten 2 bis 4
    Veröffentlichung im "Jean Giraud / Mœbius"-Auktionskatalog von Millon & Associés, 2007

    4. "Les Aventures de Blueberry" (dt. "Die Abenteuer des Blueberry")
    Veröffentlichung mit geletterten dt. Texten in "The Tombstone Epitaph" 5

    5. "Fort Navajo – Poisson d’avril" (Aprilscherz)
    Erstveröffentlichung in "Pilote" 231; dt. u.a. mit Originalkolorierung in "The Tombstone Epitaph" 3

    6. "Les écumeurs du Montana" (dt. etwa "Die Freibeuter von Montana")
    Foto-Western-Comic von Giraud und Mezieres, u.a. mit Gastauftritt von Charlier; Erstveröffentlichung in "Pilote" 552; bisher keine dt. Veröffentlichung

    7. "Naissance" (dt. "Geburt")
    Erstveröffentlichung in "Tintin" 331; dt. u.a. in ZACK 10 (April 2000)

    8. "Irrtum in Virginia"
    Erstveröffentlichung 1988; dt. u.a. in COMICSPIEGEL 20

    9. "Historische Begegnung"
    von Greg, Giraud, Charlier, Blanc-Dumont, Harlé, Rouge, Palacios & Gourmelen mit Auftritten aller (realistischen) Dargaud-Westernhelden; dt. in COMIC FORUM-Supplement 4

    10. Three Black Birds (dt. "Drei schwarze Vögel")
    Erstveröffentlichung als Portfolio in Schwarzweiß bei Stardom, kolorierte Magazinveröffentlichung auf 5 Comic-Seiten 1998 in "BoDoï" 10; dt. in COMIXENE 64

    11. "Yankee Blueberry"
    Erstveröffentlichung in "Pilote – Spécial été 2003"; dt. in COMIXENE 68/69

    12. "La guerre des Mikes" (dt. "Der Krieg der Mikes'")
    Erstveröffentlichung in "Pilote – Numéro Spécial Mai 68"; dt. in ZACK 110

    Noch ein paar Erläuterungen: Mitgearbeitet hat an dem Konzept außer mir selbst vor allem noch Anselm Blocher. Unsere Überlegungen gehen davon aus, dass solche Arbeiten (in der Regel Comics) in dem Spezial-Band veröffentlicht werden sollen, die noch nicht in den regulären Chroniken-Bänden enthalten sind, aber zum "engeren Kanon" der Serie zählen. Dazu gehören auch Parodien oder Hommage-Seiten.
    Die Entstehung soll aber zwingend unter Mitwirkung zumindest eines Blueberry-Hauptkünstlers (Charlier, Giraud, Wilson, Corteggiani & Blanc-Dumont) entstanden sein. Dies ist z.B. ein Ausschlusskriterium bezüglich der Blueberry-Parodie in "Al Crane" oder des Albums "Viva Blueberry" in der Serie "Die Gringos".

    Außerdem möchte ich ausdrücklich betonen, dass sich Egmont/Ehapa zwar prinzipiell vorstellen kann, einen solchen Spezialband herauszubringen, dass es aber noch keinerlei Abklärungen insbesondere der rechtlichen Seite eines solchen Projekts gibt.
    Wir befinden uns derzeit - der Band würde frühestens in zwei Jahren erscheinen! - erst in einer Phase des Sammelns von Ideen. Dazu möchte ich auch alle hier miteinladen!
    Kurzfristig suchen wir etwa nach Informationen zu den Positionen 8 und 9 in der Aufstellung. Weiß hier vielleicht, wo diese Comics im Original erstveröffentlicht wurden?

  17. #892
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Insofern nehme ich was ich kriegen kann, auch wenn es nicht das ist, was im Jahre 2008 denkbar und wünschenswert wäre.
    Das immer mal wieder geforderte Nostalgiker-Löschpapier ist aber im Jahr 2008 nicht wünschenswert.

  18. #893
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Na, da will ich mal nicht so sein. Hier also unsere derzeitigen Überlegungen:




    Hi,

    wäre toll wenn es die Cover der US-Veröffentlichungen es ins Band schaffen würden,auch gehören alle Ausgaben des Epitath hinein.

    LG
    Micha

  19. #894
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ich weiß allerdings auch, dass die entsprechenden, tollen Asterix-Bände bei vielen Lesern ziemlich umstritten sind
    Was natürlich an der miesen Kolorierung liegen könnte.

    Und mir wäre es irgendwie wichtiger, daß auch die Nicht-Charlier/Giraud-Abenteuer verwurstet werden.
    Geändert von Clint Barton (21.07.2008 um 19:13 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #895
    Mitglied Avatar von schaedel62
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich persönlich sind die Blueberry Chroniken einfach nur genial. Ich habe mich die letzten zehn Jahre über keine Verlags-Ausgabe so sehr gefreut, wie über diese Chroniken...unabhängig davon, ob irgendwann noch ein Sonder-Spezial-Reste-Abschlussband erscheint.

  21. #896
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was natürlich an der miesen Kolorierung liegen könnte.

    Miese Kolorierung? Scherz, oder?

  22. #897
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, durchaus ernst. Ich finde, die sieht einfach nur sch... aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #898
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...Die Entstehung soll aber zwingend unter Mitwirkung zumindest eines Blueberry-Hauptkünstlers (Charlier, Giraud, Wilson, Corteggiani & Blanc-Dumont) entstanden sein. Dies ist z.B. ein Ausschlusskriterium bezüglich der Blueberry-Parodie in "Al Crane" oder des Albums "Viva Blueberry" in der Serie "Die Gringos"...
    Naja, bei "Viva Blueberry" steht zumindest Charlier groß auf dem Cover.

  24. #899
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir in der Auflistung immer noch fehlt ist das 17 seitige Nachwort zu "Ballade für einen Sarg". Dieses aus der Gesamtausgabe herausfallen zu lassen halte ich für einen großen Fehler.

  25. #900
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quanah Beitrag anzeigen
    Hi,

    ......auch gehören alle Ausgaben des Epitath hinein.

    LG
    Micha

    Das sehe ich genauso!

    LG, D.

Seite 36 von 55 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher