User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von szymon
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    full-color mngas

    gibt es eigentlich auch kolorierte Mangas in größeren Formaten, als diese Taschenbücher. Ich persönlich mag diese Taschenbücher nicht und diesen schwarz-weiss-Druck, dieser wertet die Zeichnungen herab, finde ich zumindest.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Angel Resurrection wäre dann was für dich, großes Format und komplett in Farbe.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband "Stigma" (bei EMA erschienen) ist auch in Farbe und das Format auch etwas größer: http://www.manganet.de/stigma.jsp

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.723
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Viel in dieser Richtung wirst Du allerdings nicht finden. Manga sind quasi "per definitionem" schwarz/weiß, auch wenn es Ausnahmen gibt. Das wissen die Zeichner natürlich auch und legen ihre Zeichnungen darauf aus Von daher finde ich nicht, daß da irgendetwas "herabgewertet" würde. Aber das liegt im Auge des Betrachters und ist wohl auch eine Frage der Gewohnheit. Als ich beispielsweise, von Manga ausgehend, erste vorsichtige Schritte in Richtung anderer Comics machte, "brauchte" ich das schwarz/weiße "Unter Knochen" als eine Art "Zwischenstation", bevor ich mich an farbige Comics "heranwagte"

    Größere Formate gibt es schon eher, aber das Taschenbuch ist immer noch der Normalfall.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira gibt es auch einmal in einer farbigen Version.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.783
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja, daisuki und banzai erscheinen ja jeden monat in grösserem format. und früher auch die mangapower.

    das farblosigkeit einen comic "abwertet", kann ich aber auch nicht im ansatz nachvollziehen. zum einen ist nicht jedes artwork zum coloriert werden wirklich geeignet, zum anderen habe ich in meinem leben schon so viele schlechte colos gesehen, die viel viel schlimmer sind als gar keine farbe.

    zudem erscheinen mangas nun mal im original s/w, also ist es wohl kaum eine entwertung des objektes, wenn diese auch so gedruckt werden.

    ein beispiel für eine extrem gelungene manga-kolorierung ist die farbversion von "akira", koloriert von steve oliff, einem der absoluten meister der farbe.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich auch Animecomics kaufen, die sind auch farbig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •