User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 968

Baum-Darstellung

  1. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin noch nicht fertig!

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt der Veröffentlichung mitten in der schwersten Krise seit 70 Jahren ist sicherlich auch nicht förderlich.
    Auch nicht zu vergessen: Die Don Rosa Library läuft gleichzeitig und kostet, wenn man alle Bände kaufen will, auch schon mal 300 €. Das war schon vor der Pandemie absehbar und zeugt für mich von schlechter Programmplanung. Wenn ich doch noch in den teuren Apfel beißen sollte, werde ich die DRL auf jeden Fall hintanstellen (was ja auch kein Problem ist, die Bände werden ja aufgrund der hohen Nachfrage auf Jahre nachgedruckt).

    Apropos: Wieso redet niemand über die Schuber?

    Bei der Don Rosa Library kosten alle Einzelbände 30 €, 2 Bände im Schuber dagegen 70 €. Für mich sieht das wieder ganz deutlich nach "Aufrunden" aus (genauso wie die 150 €), aber darum soll es mal nicht gehen. Viel entscheidender: Niemand ist gezwungen, die Schuber mitzukaufen.

    Wieso geht das bei Gottfredson nicht? Alle Fantagraphics-Bände sind nicht nur im 2er-Schuber, sondern auch einzeln erhältlich.

    Wieder ein abschreckender Mechanismus. Wer mal eine Reihe "antesten" will, kann das nicht mit einem Buch machen, sondern muss gleich drei auf einmal kaufen, Schuber noch dazu (der, zumindest gemessen an der DRL, mindestens 10 € kostet?), für 150 €. (Immerhin sind die Bände so aufgeteilt, dass man z.B., wenn man Bill Walsh nicht mag, (@???????? ), nach dem zweiten 3er aufhören kann...

    Bei einem solchen Modell wäre es doch ein Mindestes gewesen, "Teaser" zu produzieren. Leseproben, Gratishefte etc., damit kann man skeptische Käufer überzeugen!

    Und wenn ich über Werbung rede, dann möchte ich gerne noch mal daran erinnern, dass die Don Rosa Collection im DDSH und LTB groß beworben wurde! Es war buchstäblich die einzige ECC-VÖ, von deren Existenz ich vor meiner Anmeldung im CF etwas wusste (abgesehen von Bänden, die ich in Buchhandlungen entdeckte).

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    1. Hast du eine wertigere Ausgabe gekauft.
    Mir kam es nur auf den Comic an. Den Leinenrücken hätte sich der Verlag von mir aus sonstwohin schmieren können. Bei Micky Maltese fand ich das "Spiel" mit den Fans schon sehr grenzwertig und ich bin froh, dass ich da standhaft geblieben bin.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    2. Ich weiß nicht. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Micky X und Phantomias im US Format haben damals über den Buch- und Fachhandel nicht ausreichend funktioniert. Da war die Vermarktung unter dem gut eingeführten LTB Namen via Pressehandel der bessere Weg. Für den unter 1 genannten Titel würde ich das aber definitiv ausschließen.
    Die Behauptung, bei der ECC würden die Berechnungen und Entscheidungen immer Sinn machen, widerlegt diese Episode aber doch wohl eindeutig. Denn es war sicher nicht im Sinn des Verlags, die Serien nach kurzer Zeit wieder einzustellen.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (18.01.2021 um 20:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •