User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 205

Thema: Comicfans fragen, die DCFP antwortet!

  1. #51
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donaldist

    Klasse Zusammenfassung. Anzumerken wäre nur noch das die Annuals gerade bei Marvel ein Comeback feiern.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Fragen,
    -in welchen US-Heften finde ich etwas über Batmans Ausbildung vor seiner Rückkehr nach Gotham, dem ausbau der Bathöhle, der Modifikation des Prototyps zum Batmobil etc.?

    -besteht die Möglichkeit Mammutwerke auf der DCFP wie das JLA/Avengers-Special oder acts of vengeance als optimierte druckversion anzubieten?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher kommt eigentlich diese besondere Beziehung, die Two-Face/Harvey Dent zu Det. Renee Montoya hat (z. B. während NML oder dem 2. Storyarc in Gotham Central)?

    Kuno
    "Abweichende Meinungen werden nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet..."

  4. #54
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Zwei Fragen,
    -in welchen US-Heften finde ich etwas über Batmans Ausbildung vor seiner Rückkehr nach Gotham, dem ausbau der Bathöhle, der Modifikation des Prototyps zum Batmobil etc.?
    Spontan fallen mir da Detective Comics Annual #2 und verscheidene Arcs aus LOTDK ein. Vorallem Shaman in der #1-#5 wo er unter anderem das Batmobil bastelt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment läuft ja bei DC das neue Riesenevent. Soweit ich das mitgekriegt habe, beginnt das mit den sieben Identity Crisis Heften und geht dann zu Countdown to Infinite Crisis über.
    Kann mir einer sagen, was man gelesen haben muß, insbesondere welche Specials, Annuals und Sonderserien, um das wichtigste zu erfahren?
    Danke
    Signaturen sind doof

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mausman: Findest auf dc.com alles wissenswerte dazu.

  7. #57
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte allerdings auch auf den Trade-Paperback hinweisen, der alle wichtigen Story-Fäden, die auf Infinite Crisis hinzielen, vereint. Da sind teilweise nur einzelne Panels aus vergangenen Heften drin, aber immerhin.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kuno28
    Woher kommt eigentlich diese besondere Beziehung, die Two-Face/Harvey Dent zu Det. Renee Montoya hat (z. B. während NML oder dem 2. Storyarc in Gotham Central)?
    Meines Wissens fing das bei NML an, als Gordon einen Geheimpakt mit der Gang von Two Face schloss und als Vermittler Renee Montoya zu den bösen Buben schickte, weil er ihr vertraute.

    Später in NML "verriet" Two Face Gordon, entführte ihn und stellte ihn vor eine Art Gericht, wo er ihn anklagte, mit einem Schurken wie Two Face gemeinsame Sache zu machen. Er war nicht nur Richter und Ankläger sondern firmierte später auch noch als Verteidiger, wo er einen so guten Job machte, dass er Gordon dann freisprechen musste. Irgendwann im Verlauf dieser Geschichte entführte er Montoya, die dann auch als Zeuge aussagte und in der Zeit der Gefangenschaft eine Art Sympathie/Verständnis für Harvey Dent entwickelte.

    Später besuchte sie ihn in Arkham, er schickte ihr Blumen und all sowas. Wo die Liebe hinfällt...


    Obwohl, es hat sich ja herausgestellt, dass Renee Montoya mehr auf Frauen als auf Männer steht. Ob das auch von dieser Geschichte herrührt, wage ich zu bezweifeln.

    Donaldisch, Alex

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donaldist
    Meines Wissens fing das bei NML an, als Gordon einen Geheimpakt mit der Gang von Two Face schloss und als Vermittler Renee Montoya zu den bösen Buben schickte, weil er ihr vertraute.

    Später in NML "verriet" Two Face Gordon, entführte ihn und stellte ihn vor eine Art Gericht, wo er ihn anklagte, mit einem Schurken wie Two Face gemeinsame Sache zu machen. Er war nicht nur Richter und Ankläger sondern firmierte später auch noch als Verteidiger, wo er einen so guten Job machte, dass er Gordon dann freisprechen musste. Irgendwann im Verlauf dieser Geschichte entführte er Montoya, die dann auch als Zeuge aussagte und in der Zeit der Gefangenschaft eine Art Sympathie/Verständnis für Harvey Dent entwickelte.

    Später besuchte sie ihn in Arkham, er schickte ihr Blumen und all sowas. Wo die Liebe hinfällt...


    Obwohl, es hat sich ja herausgestellt, dass Renee Montoya mehr auf Frauen als auf Männer steht. Ob das auch von dieser Geschichte herrührt, wage ich zu bezweifeln.
    Ich hatte bei NML eher das Gefühl, dass diese "Beziehung" schon vorher bestand, und dass Gordon sie deswegen ausgesucht hat, mit Two-Face zu verhandeln.

    Mir ging es eher darum, ob das schon vor NML so war und wenn ja, woher dieses besondere Verhältnis zwischen den beiden kommt.


    In Gotham Central erwähnt Montoya, dass sie sich schon viele Jahre vorher ihrem Bruder gegenüber geoutet hat, also hat das wohl nichts mit der Two-Face-Geschichte zu tun.

    Allerdings passt es nicht ganz mit ihrer Beziehung zu diesem Typ von der Küstenwache(?) vor und während der "Seuche" zusammen...



    Kuno
    "Abweichende Meinungen werden nicht nur akzeptiert, sondern sogar erwartet..."

  10. #60
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo
    Wegen AoV frag Mandarin.
    JLA/Avengers haben wir das OK von Torsten. Wir werden uns mal dahinter klemmen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Two-Face/Reneé muss erwähnt werden, dass die Zuneigung nur einseitig ist und seit Reneés Entführung ihrerseits eher als Abneigung statt Neutralität zu sehen ist.

    Vor NML gab es meines Wissens diesen Subplot nicht, Reneé wurde immer nur als Harveys Partner gezeigt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Boss
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage bezüglich der Veröffentlichungen von Hethke. Als Hethke DC Comic veröffentlichte, da erschienen ja auch das ein oder andere in der Sprechblase. Weiß einer was da genau veröffentlicht wurde und von welcher Bedeutung die Stories waren?

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wird es eigentlich eine Neuauflage der Knightfall-Serie (ehemals bei Carlsen) geben oder hab ich auch die bereits verpaßt??

  14. #64
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    Wird es eigentlich eine Neuauflage der Knightfall-Serie (ehemals bei Carlsen) geben oder hab ich auch die bereits verpaßt??
    Eine Neuauflage gab es nie und wird es wohl auch nie geben. Panini hat schon mehrmals gesagt, dass sie kein Interesse daran haben Knightfall noch mal neu zu bringen.
    FantasyDream

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke für die schnelle Antwort


    wenn sie es mehrmals schon verneint haben, wurde auch oft genug danach gefragt, das Interesse reicht dann aber wohl nich aus für eine Neuauflage

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt schon mal das Thema Knightfall-Saga angesprochen wurde...
    Ich habe alle 10 Carlsen-Bände bei mir stehen, und mich würde mal interessieren, welche Original US-Ausgaben dafür eventuell gekürzt oder ganz weggelassen wurden...???

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    wenn sie es mehrmals schon verneint haben, wurde auch oft genug danach gefragt, das Interesse reicht dann aber wohl nich aus für eine Neuauflage
    Anscheinend ist wohl nicht nur das Interesse der Leser ausschlaggebend. Steve hat selbst schon das Print-On-Demand-Verfahren ausgeschlossen, wegen der "schiere[n] Menge an Material"...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boss
    Eine Frage bezüglich der Veröffentlichungen von Hethke. Als Hethke DC Comic veröffentlichte, da erschienen ja auch das ein oder andere in der Sprechblase. Weiß einer was da genau veröffentlicht wurde und von welcher Bedeutung die Stories waren?
    Steht schön aufgelistet in der DC Bibl, und ob es von Bedeutung war/ist, muss jeder für sich entscheiden. So wie Du es aber meinst (vermute ich mal), war/ist es nicht von Bedeutung.

    Es war eine ältere, auf deutsch ansonsten unveröffentlichte Batman-Story sowie die ersten beiden Teile einer dreiteiligen Lex-Luthor-Mini, die als back-up in den Superman-Heften lief.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aladar
    Da jetzt schon mal das Thema Knightfall-Saga angesprochen wurde...
    Ich habe alle 10 Carlsen-Bände bei mir stehen, und mich würde mal interessieren, welche Original US-Ausgaben dafür eventuell gekürzt oder ganz weggelassen wurden...???
    Steht zumindest teilweise (welche Ausgaben weggelassen wurden) in der DC Bibl.

    Was mich zu einer Frage bringt, die ich schon lange mal stellen wollte (da genau diese Frage immer wieder auftaucht): Der Archi hat mal irgendwo im Comicforum die genaue Liste gepostet, was wo fehlt. A) findet die jemand und B) sollte die dann mal irgendwo festgenagelt werden ?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die vier Supermans Rückkehr-Bände von carlsen inhaltlich absolut identisch mit dem dicken Return of superman-US-Trade?
    Bei Knightfall hat beri den US-Trades ja massig gefehlt.

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von Cholpes
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau ist eigentlich die DC Bibl, bzw. wo bekomme ich sie her?

  22. #72
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Hinweis auf die DC-Bibl ja ganz nett ( hab schon viel positives darüber gelesen ). Hilft mir aber in diesem Fall ( KNIGHTFALL ) nicht wirklich weiter. Da die Lücken während KNIGHTFALL ja nicht so groß sein können, würde ich das Geld lieber in die fehlenden US-Ausgaben investieren. Hab auch mal die Threads zum Thema überflogen, konnte aber keine konkrete Auflistung finden...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich setz einfach mal noch ne Frage in die Welt: ich mußte comicmäßig ein paar Jahre pausieren und versuche jetzt so nach und nach die Panini-Batman-Sachen nachzukaufen. Die meisten Geschichten kann ich auch zuordnen, aber
    Welche Geschichten aus den Panini-Reihen BATMAN FINEST und DC PREMIUM kann man der Batman-Kontinuität zuordnen, und was ist eindeutig ELSEWORLDS??? und
    Wie sieht das bei der aktuellen Heftserie Superman/Batman aus???

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen über Luthors Tochter:
    -Was ist aus ihr passiert?
    -Wer war ihre Mutter?

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher