User Tag List

Seite 107 von 124 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.675 von 3090

Thema: Spirou und Fantasio

  1. #2651
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    ich hab die neuesten TIM-bezogenen Beiträge mal in den Tim-und-Struppi-Thread verschoben. Wird hier sonst unübersichtlich.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2652
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann #2646 ff. bitte hier noch löschen

  3. #2653
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke, ich guck morgen nochmal.

  4. #2654
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Thread zu "Der kleine Spirou" nicht gefunden habe, schreibe ichs hier rein:

    Auf der offiziellen Carlsen Seite gibt es gerade mal fünf Bände der Reihe aufgelistet. (3/5/11/15/18)
    Auch auf Amazon kann man die anderen nicht mehr kaufen.

    Vielleicht könnte tatsächlich Bald eine Gesamtausgabe ins Haus stehen.
    Kommt evtl. billiger diese als GA neu raus zu bringen...

  5. #2655
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben habe ich gelesen, dass Spirou (die Hauptserie) von einem neuen Autorenduo übernommen wird.

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...fQk47F9Px4cnvg

  6. #2656
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Spirou und Fantasio

    Zitat Zitat von Yaki Beitrag anzeigen
    Soeben habe ich gelesen, dass Spirou (die Hauptserie) von einem neuen Autorenduo übernommen wird.

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...fQk47F9Px4cnvg
    Und zwar Olivier Schwartz und Sophie Guerrive. Ein interessanter Ansatz. Der erfolgreichste „Spezial-Zeichner“ und eine jüngere Autorin. Ich bin positiv überrascht und gespannt.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #2657
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das bedeutet nichts Gutes für die "Atom Agency".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #2658
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yaki;[URL="tel:5720065"
    5720065[/URL]]Soeben habe ich gelesen, dass Spirou (die Hauptserie) von einem neuen Autorenduo übernommen wird.

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...fQk47F9Px4cnvg
    Sehr interessante Info, danke.

    Hier die deepl.com-Übersetzung des obigen Textes:

    "Die seit 1938 laufende Comicserie Spirou et Fantasio wechselt erneut den Besitzer. Nach fünf Alben von Yoann und Fabien Vehlmann wird die Serie nun von Olivier Schwartz und Sophie Guerrive fortgesetzt. Benjamin Abitan wird der Co-Drehbuchautor sein. Sie kennen den Künstler Schwartz bereits von seinen drei sehr gut aufgenommenen Retro-Alben von Spirou, mit einer Anspielung auf Yves Chaland, in der parallelen Serie Spirou par…, jedes Mal basierend auf einem Szenario von Yann. Aus dieser Zusammenarbeit entstand auch die Krimiserie Atom Agency, von der bereits zwei Bände erschienen sind. Die 38-jährige französische Comiczeichnerin Sophie Guerrive ist eine extra Vorstellung wert.

    Guerrive ist die Zeichnerin und Autorin von unübersetzten Jugendserien wie Chef Magik (beim Verlag Warum) und verschiedenen One-Shots, die im Märchenbereich spielen. Seit 2017 wird sie regelmäßig für ihre Arbeiten auf dem französischen Comicfestival von Angoulême ausgewählt, wie zum Beispiel Tulipe und Le Club des Amis. Basierend auf der minimalistisch gezeichneten, abenteuerlichen Jugendserie Le Club des Amis bat der Verlag Dupuis sie, die nächsten Alben von Spirou und Fantasio zu schreiben.

    Der Franzose Benjamin Abitan ist im Alltag ein Schauspieler und Theatermacher. Er erstellt komische Hörspiele für den Radiosender France Culture. Einige seiner Radioproduktionen waren Adaptionen der Tintin-Abenteuer Der blaue Lotus, Die 7 Kristallkugeln, Die Zigarren des Pharao, Der Sonnentempel und Die Juwelen von Castafiore, alle in Zusammenarbeit mit Moulinsart. Er ist ganz auf der Höhe der Zeit und wagt sich auch an Comic-Filme, die mit einem Smartphone gedreht wurden. Sowohl Abitan als auch Guerrive kommen aus Marseille.

    Ein frischer Wind, eine völlig neue Perspektive. Das könnte die Serie wieder zum Leben erwecken. Die Serie liegt schon seit einigen Jahren auf Eis. Und zwar deshalb, weil Dupuis nicht mehr wusste, was man tun sollte, um die Serie an ein erodierendes Publikum zu verkaufen. Yoann und Fabien Vehlmann haben nun die neue Serie Supergroom geschaffen, mit einer Anspielung auf Superhelden-Comics, von der Teil 2 für Oktober geplant ist. Ein dritter Teil sollte ebenfalls folgen.

    Laut französischen Verkaufszahlen steigen die allgemeinen Comic-Verkäufe weiter an, aber dieser Anstieg ist hauptsächlich auf Übersetzungen amerikanischer Comics und, wie immer, auf Mangas zurückzuführen. Die klassische Französisch-Belgische Schule ist am stärksten betroffen. Nach französischen Analysen ist es ein Sektor, der hauptsächlich von alternden Generationen ohne viel Nachfolge getragen wird."

  9. #2659
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, erleichtert und skeptisch. Sollte das neue Duo die Hauptserie in die Nazi-Zeit hieven, bin ich endgültig raus.

  10. #2660
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten sie das machen? Nie und nimmer. FrankoBelgien hat Nachwuchs-Sorgen, wie man oben lesen kann, da werden sie nicht mit Nazi-Kram um die Ecke kommen. Die Schiene bedienen Emile Bravo & Co. schon zur Genüge inden Spezi-Alben.

  11. #2661
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch sehr gespannt, wie die neuen Autoren die Serie ausrichten werden, gerade im Vergleich zu den Spezialbänden von Schwartz und Yann.
    Ich glaube das Potenzial ist vorhanden, dass es in die richtige Richtung gehen wird, auch wenn ich mir Fabrice Tarrin als Zeichner für die Hauptserie gewünscht hätte…

  12. #2662
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Yaki Beitrag anzeigen
    (...) auch wenn ich mir Fabrice Tarrin als Zeichner für die Hauptserie gewünscht hätte…
    Word.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #2663
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Info, danke.



    Laut französischen Verkaufszahlen steigen die allgemeinen Comic-Verkäufe weiter an, aber dieser Anstieg ist hauptsächlich auf Übersetzungen amerikanischer Comics und, wie immer, auf Mangas zurückzuführen. Die klassische Französisch-Belgische Schule ist am stärksten betroffen. Nach französischen Analysen ist es ein Sektor, der hauptsächlich von alternden Generationen ohne viel Nachfolge getragen wird."

    Macht mich irgendwie traurig und ratlos.

  14. #2664
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das is ja wie bei uns. Die haben auch ihre Sauredinos.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #2665
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Superhelden-Schmonz jetzt auch noch die Franzosen infiziert, ist bedauerlich.

  16. #2666
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Dass der Superhelden-Schmonz jetzt auch noch die Franzosen infiziert, ist bedauerlich.

    Ich liebe meine Superhelden und Mangas, kein Ding, aber meine Frankobelgier eben auch.

  17. #2667
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir letztendlich völlig egal, ich werde noch genau zwei Produkte von Carlsen erwerben, den Zyklusabschluss von XIII und den letzten Yoko Tsuno, dann ist dieser Verlag für mich ohnehin gestorben (die Entscheidung, die vergriffenen Peanuts-Bände nicht nachzudrucken, aber gleichzeitig eine Softcover-Version in Aussicht zu stellen, hab ich denen nicht verziehen und werde es auch nie).

  18. #2668
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Dass der Superhelden-Schmonz jetzt auch noch die Franzosen infiziert, ist bedauerlich.
    Das werden nur Mehrverkäufe durch die Kino/TV-Adaptionen sein. Da muss sich die Nachhaltigkeit noch zeigen. Zumal im US-Markt viel Bewegung ist und man abwarten muss, wie sich das dort und hier auswirkt.

  19. #2669
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Mir letztendlich völlig egal, ich werde noch genau zwei Produkte von Carlsen erwerben, den Zyklusabschluss von XIII und den letzten Yoko Tsuno, dann ist dieser Verlag für mich ohnehin gestorben (die Entscheidung, die vergriffenen Peanuts-Bände nicht nachzudrucken, aber gleichzeitig eine Softcover-Version in Aussicht zu stellen, hab ich denen nicht verziehen und werde es auch nie).
    Ich gehe auch schon seit dreissig Jahren nicht mehr in ein Café, in dem man mich nicht bedient hat. Die haben das bestimmt gemerkt und wundern sich bis heute, wo ich bleibe.

  20. #2670
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau, mein "schlauer Freund", dass die das nicht merken werden, ist mir völlig klar, aber trotzdem denke ich, dass ich mir das Recht herausnehmen darf, auf gewisse Umstände auf eine mir passende Weise zu reagieren. Und was ich wem wie oder warum verzeihe oder auch nicht, sollte schon mir überlassen bleiben. Ob du deswegen in ein Café gehst oder nicht, kannst dafür du ganz eigenständig entscheiden, da rede ich dir nix drein, aber das erwarte ich mir auch von dir, was mich betrifft. Hamma's?

  21. #2671
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Mir letztendlich völlig egal, ich werde noch genau zwei Produkte von Carlsen erwerben, den Zyklusabschluss von XIII und den letzten Yoko Tsuno, dann ist dieser Verlag für mich ohnehin gestorben (die Entscheidung, die vergriffenen Peanuts-Bände nicht nachzudrucken, aber gleichzeitig eine Softcover-Version in Aussicht zu stellen, hab ich denen nicht verziehen und werde es auch nie).
    So unterschiedlich können Eindrücke sein, bis vor kurzem gab's von Carlsen für mich (fast) nur Spirou, mittlerweile hat sich der Verlag aber gemausert und ist einer meiner wichtigster Comicvelag geworden.

  22. #2672
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das der Splitter-Verlag, der mittlerweise Nr. 1 geworden ist.

  23. #2673
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Mir letztendlich völlig egal, ich werde noch genau zwei Produkte von Carlsen erwerben, den Zyklusabschluss von XIII und den letzten Yoko Tsuno, dann ist dieser Verlag für mich ohnehin gestorben (die Entscheidung, die vergriffenen Peanuts-Bände nicht nachzudrucken, aber gleichzeitig eine Softcover-Version in Aussicht zu stellen, hab ich denen nicht verziehen und werde es auch nie).
    Das ließt sich für mich ironisch sehr überspitzt folgendermaßen: „Also ich kaufe ja auch nichts mehr von Aldi, seit die beschlossen haben den Chester nicht mehr im Softcoverplastikbeutel zu verkaufen, sondern in der Hardcoverpappverpackung. Mir ist der Käse egal, obwohl der identisch ist, sondern die Verpackung ist entscheidend. Und wenn Aldi so gemein ist, das anders zu verpacken, dann kaufe ich auch sämtliche anderen Produkte dort nicht mehr! Ausser die Milch und den Lachs, aber danach ist Schluss…“
    Ich will Dich damit nicht diskreditieren, sondern ironisch aufarbeiten, wie das für mich klingt. Ein anderes Beispiel: „Ich gehe nicht mehr in diese Gemäldegalerie, weil die mein Lieblingsbild in einen neuen Rahmen gezogen haben. Jetzt mag ich es mir nicht mehr ansehen. Ich gehe jetzt noch ein letztes mal hin und gucke mir ausschließlich die beiden anderen Bilder an, die ich mag, aber dann nie wieder! Egal, ob es neue Bilder gibt, oder alte Bilder im alten oder im neuen Rahmen, ich gehe da nie wieder hin.“
    Einen Verlag in seiner Gänze zu meiden, weil eine Serie nicht mehr verfügbar ist, dessen letztes Buch vor zwei Jahren erschienen ist, finde ich übertrieben. Insbesondere, wenn sie es mit einer anderen Hülle neu herausbringen wollen. Klar ist das ärgerlich und ich habe so etwas selber auch schon mehrfach erlebt, aber dann dürftest Du ja überhaupt keine Comics mehr kaufen, das machen doch alle Verlage irgendwann einmal. Spricht da vielleicht eher der Ärger aus Dir, als die Logik?
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  24. #2674
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    (die Entscheidung, die vergriffenen Peanuts-Bände nicht nachzudrucken, aber gleichzeitig eine Softcover-Version in Aussicht zu stellen, hab ich denen nicht verziehen und werde es auch nie).
    In den USA ist die gleiche Entscheidung vor einigen Jahren genauso gefallen und Fantagraphics veröffentlicht seitdem alle Ausgaben in Softcover die natürlich billiger sind. Das Problem wird sicherlich sein, in welcher Auflage kann der Verlag nachdrucken, macht dies irgendwie Sinn? Stattdessen veröffentlicht man eine neue Edition und hofft damit Erfolg zu haben (wie in den USA). Hilft dir natürlich wenig, aber etwas Verständnis für den Verlag könntest du haben...

  25. #2675
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich sage mal so, wenn man ein eher neuer Leser ist kennt man ja die Zeiten der abgebrochenen Serien nicht so gut. Wir leben ja in einem Comic Wunderland verglichen mit vergangenen Tagen und da sind die Ansprüche bestimmt anders.
    Ich nehme immer mit was mir gefällt, z.B. warten hier ja einige bis eine Serie komplett vorliegt, was ich überhaupt nicht verstehe. Bin froh was ich bekommen kann. Wenn dann nach Band 2 Schluss ist, nun ja.

    Zu Spirou, das neue Team hört sich gut an, mal sehen was es so gibt.

Seite 107 von 124 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher