Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark

    Freue mich schon auf BOB 5. Kann man (frau) schon vorbestellen? Bitte Mark, bring' BOB 5!!!

    Grüße von C_Frost

  2. #477
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbestellen kann man (frau) alle Bände:

    Band 5 ist geplant für ab August.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #478
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Vorbestellen kann man (frau) alle Bände:

    Band 5 ist geplant für ab August.

    ... das habe ich vor Jahren gemacht und nach ca. einem Jahr von Amazon Bescheid bekommen, dass die Angekündigten Morane GAs nicht mehr Lieferbar sind bzw. kommen .... Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk von Epsilon und Band 5 erscheint noch 2011

  4. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    ... das habe ich vor Jahren gemacht und nach ca. einem Jahr von Amazon Bescheid bekommen, dass die Angekündigten Morane GAs nicht mehr Lieferbar sind bzw. kommen .... Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk von Epsilon und Band 5 erscheint noch 2011
    Es gibt eben Dinge, die brauchen Zeit: Käse, der Bau der Pyramiden, die komplette GA von Bob Morane in ordentlicher Reihenfolge mit Querfinanzierungskonzept, die Entstehung der Erde, Evolution im Allgemeinen, Duke Nukem 4....Btw: gibt's eigentlich die Vapor-Awards auch für Comics?

    P.S.: Man beachte die folgenden Posts und schaue mal auf das Datum!
    401
    420
    421, Zitat: "Band 7 und 8 kommen dann im Sommer-Programm 2009. "

    Wenn ich das hochrechne, dann müssten wir schon bei Band 11, bzw. 12 sein mittlerweile. Aber so gehen schwups und mal so eben 3 Jahre ins Land und es ist noch nicht einmal Band 5 erschienen. Bei 29 angekündigten Bänden versagt mein Taschenrechner für die Zeitplanung, womit wir wieder bei Käse, dem Bau der Pyramiden,....sind.

    Allein die damalige (2008) Aussage, dass 2 Bände pro Jahr erscheinen sollen, wir nun 29 - 5 (man beachte, dass man eine Veröfentlichung für dieses Jahr ansetzt) Bänden = 24 Restbänden haben, sind das ab jetzt noch 12 Jahre.
    Sollte es so laufen wie die letzten Jahre, kommen 4 Bände alle 5 Jahre raus, denn es muss ja alles querfinanziert werden (Kredo, Mantra etc.) Das wären dann 24:4 = 6*5=30 Jahre bis alle Bände herauskommen. Dies setzt jedoch voraus, dass ...
    1.) ...es Epsilon noch gibt,
    2.) ...die Rechte für diese Zeit vorliegen etc. pepe.

    Bei 1,2 oder 3 müsste man sich jetzt für ein Tor entscheiden...
    Alles Weitere wäre natürlich reine Spekulation....
    Geändert von MichiSchwarz (06.06.2011 um 19:25 Uhr)

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinn würde es machen min. 3-4 Bände pro Jahr herauszubringen!! Denn so alt wie Moses wird man heute nicht mehr und das müßte man werden wenn die Schlagzahl nicht bald erhöht wird.

  6. #481
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider verschläft der gute Mark (wieder) einmal einen Trent (nein, nicht den von Leo ).... er wird die GA dann bringen, wenn der Markt übersättigt ist.... oder die potentiellen Käufer an Alterschwäche gestorben sind

    Die Flieger GAs mit Buck Danny und Tanguy und die SFX/Abenteuer GA mit Luc Orient haben wir ja schon..... wie lange in drei Teufels Namen willst du noch warten, bist du Cooper und Morane re-startest und dir einen Teil des GA Kuchens sicherst ?

  7. #482
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich erneut bei dem Gedanken erwischt, mir auch diese 4 Gesamtausgaben zu holen - aber es funkt mir immer wieder dieses zwiespältige Gefühl dazwischen, dass - so wie es jetzt läuft, einfach nur ein großer Risiko-Kauf wäre. Leider !!!

  8. #483
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    je mehr Leute die Bände gleich kaufen, desto sicherer ist eine schnelle Fortsetzung - je weniger Leute, desto länger dauert es.

  9. #484
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Risiko-Kauf kann ich nicht erkennen, da jeder Band nur abgeschlossene Geschichten enthält und zusammenhängende sogar zu einer großen ganzen zusammengefügt hat (Der Gelbe Schatten).
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #485
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    je mehr Leute die Bände gleich kaufen, desto sicherer ist eine schnelle Fortsetzung - je weniger Leute, desto länger dauert es.
    Dann scheinen ja leider nicht viele Leute diese GA gleich gekauft zu haben - ansonsten frage ich mich warum eine Fortsetzung so lange bisher auf sich warten lässt.

  11. #486
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Einen Risiko-Kauf kann ich nicht erkennen, da jeder Band nur abgeschlossene Geschichten enthält und zusammenhängende sogar zu einer großen ganzen zusammengefügt hat (Der Gelbe Schatten).
    Mit "Risiko" meine ich auch, dass wenn von einer Gesamtausgabe die Rede ist, ich als Leser auch das "Gesamte" haben möchte und nicht lange Pausen tollerieren muss, die für Gesamtausgaben in der Grössenordnung von Bob Morane, wirklich ungesund sind.
    Das die Geschichten abgeschlossen sind - davon habe ich nicht viel wenn ich dafür nicht an die anderen Geschichten komme. Denn wenn BOB, dann richtig denn ich war der Meinung das genau hierfür der Sinn und Zweck einer Gesamtausgabe steht !!!
    Geändert von Sammlerfreund (08.06.2011 um 13:56 Uhr)

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Einen Risiko-Kauf kann ich nicht erkennen, da jeder Band nur abgeschlossene Geschichten enthält
    Was für eine Logik.Warum das Material dann nicht in Einzelaben, wie gegonnen, fortgesetzt wurde, ist mal wieder ein EPSILON -Rätsel. Aber nach dem kurzen Zwischenspurt vor einigen Monaten ist ja wieder Ruhe eingekehrt.Gibt wohl doch nicht soviel "LEO"-Käufer, die den Umsatz für größere Aktivitäten ankurbeln, wie hier einige User immer angekündigt bzw. vermutet haben.

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    je mehr Leute die Bände gleich kaufen, desto sicherer ist eine schnelle Fortsetzung - je weniger Leute, desto länger dauert es.
    Unsinn! Wenn in fast 4 Jahren nicht genug davon verkauft wurde, stimmt was nicht. Und obwohl in letzter Zeit einige (angeblich) stark geforderte "LEO"-Titel erschienen, hakt es da auch wieder.

  14. #489
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Aber nach dem kurzen Zwischenspurt vor einigen Monaten ist ja wieder Ruhe eingekehrt.Gibt wohl doch nicht soviel "LEO"-Käufer, die den Umsatz für größere Aktivitäten ankurbeln, wie hier einige User immer angekündigt bzw. vermutet haben.
    Meinst du Bob speziell oder allgemein? Gerade stehen 3 Alben bei PPM in der Auslieferung. Kann da keine Ruhe erkennen und auch kein Haken.

  15. #490
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    4 sogar 2 neue und 2 Nachdrucke (wenn ich das richtig sehe)

  16. #491
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Meinst du Bob speziell oder allgemein? Gerade stehen 3 Alben bei PPM in der Auslieferung. Kann da keine Ruhe erkennen und auch kein Haken.
    Nehme hiermit meine Aussage zurück, ich habe da intern andere Informationen erhalten.
    Dennoch nur 2 Neuheiten, BEIDES jeweils die Nr. 1 neuer Serien. Davon hat EPSILON doch wirklich genug.

  17. #492
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Golden Cup als Ableger von Golden City würd ich nicht als klassische Nr. 1 bewerten.
    Mazehopper ist wohl wieder so ein deutsches Ding.

  18. #493
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ab August 2011 geht's weiter. Im Moment läuft alles nach Plan.
    Darf man mit Band 5 rechnen oder gibt es Verzögerungen?

  19. #494
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr ist noch drin, aber August nicht mehr…
    Lettere gerade Antares 4…
    Im Moment stehen Arthur 3 für September und Antares 4 und Helldorado für Oktober, alles andere ab November…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    453
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ab August 2011 geht's weiter. Im Moment läuft alles nach Plan.
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ist noch drin, aber August nicht mehr….


    Warum wird etwas angekündigt – ohne Not, einfach mal so – um für ein paar Wochen Hoffnungen zu wecken, die sich dann letztendlich wieder in Luft auflösen?

    Lässt man diese Art von Ankündigungen dann besser nicht sein, oder liegt darin eine gewisse Befriedigung, Kunden ein bisschen Hoffnungen zu machen um sie dann wieder enttäuschen zu können?

  21. #496
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Warum wird etwas angekündigt – ohne Not, einfach mal so – um für ein paar Wochen Hoffnungen zu wecken, die sich dann letztendlich wieder in Luft auflösen?
    Weil ich gefragt wurde. Ich wollte ja auf Ankündigungen verzichten, aber je weniger ich ankündige, desto mehr werde ich gefragt. Und wenn etwas zügig kommt wie nun Antares, kommen umso mehr Fragen nach allem anderen. Dann gibt's halt Prognosen, die Verschiebungen nicht ausschließen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #497
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.785
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da beist sich die katze dann in den Schwanz

  23. #498
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber nicht dass ich nun Schuld bin, dass der gute Bob erst im 2012 erscheint. Das ist aber nicht die feine Art, dass nun die Fragesteller verantwortlich sind, dass Bob seit Jahren verschoben wird.

    Das ist das, was mir einfach nicht in den Kopf geht.... vor zwei Monaten wird der August genannt und jetzt ist Band 5 frühestens (wers glaubt ) auf dem Weihnachtstisch. Prognosen.... verdammt, wieso glaube ich es immer wieder ..... ich bin:

    a) Ein Träumer
    b) Gutgläubig.... die Hoffnung stirbt zu letzt
    c) Mit einem IQ von 15 gesegnet
    d) alles zusammen

  24. #499
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist eigentlich wichtig, DASS etwas kommt und bestehende Serien weitergeführt werden.
    Dass hatte vor nicht allzu langer Zeit anders ausgesehen und ich glaube, eigentlich sind doch alle froh das Marc die Kurve momentan zügig nimmt.

    Natürlich kann man fragen, ob neue Nummer 1 Alben sein müssen.
    Braucht es Mazehopper oder Helldorado ?
    Antwortet man hier mit nein, müsste man sich auch die Frage gefallen lassen, braucht es Dede und DEM ?
    Meine Antwort hier wäre ja!!
    Wer definiert hier also die Grenze ?

    Klar freue ich mich auf BM5, aber ob August oder Dezember oder ... ist mir eigentlich egal solange es kommt.
    Und das Marc nicht jeden Monat eine BM GA-Ausgabe bringt, ist jedem klar. D.h., spätestens wenn der letzte dann mal da ist muss ich sowieso wieder alles von vorne lesen
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  25. #500
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Für mich ist eigentlich wichtig, DASS etwas kommt und bestehende Serien weitergeführt werden.
    Dass hatte vor nicht allzu langer Zeit anders ausgesehen und ich glaube, eigentlich sind doch alle froh das Marc die Kurve momentan zügig nimmt.

    Klar freue ich mich auf BM5, aber ob August oder Dezember oder ... ist mir eigentlich egal solange es kommt.
    Und das Marc nicht jeden Monat eine BM GA-Ausgabe bringt, ist jedem klar. D.h., spätestens wenn der letzte dann mal da ist muss ich sowieso wieder alles von vorne lesen
    Im Grundsatz finde ich deine Aussagen richtig (jetzt kommt das berühmte ABER... ), aber:

    1) kommt BM wirklich noch einmal in die Gänge ? Das zwei Monate Prognosen schon wieder um 4 Monate geschoben werden macht mich launisch, ich gebs ja zu .... vorallem weil es einer meiner Lieblingsserien ist... und es ja nahtlos in die BM Veröffentlichungspolitik passt.
    2) jeden Monat ..... also bitte .... es wäre ja schon ein Quantensprung wenn jedes Jahr eine GA erscheint !
    3) und ja, bei Antares gibt er Gas.... und das ist gut so

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •