User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Klassikfreund
    Gast
    Gibt es eigentlich noch andere Werke von Charles Burns die in sich abgeschlossen und damit "rund" zu lesen sind ?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch andere Werke von Charles Burns die in sich abgeschlossen und damit "rund" zu lesen sind ?
    http://www.reprodukt.com/product_inf...roducts_id=417

  3. #53
    Klassikfreund
    Gast
    das ist doch auch nur der Anfang einer mehrbändigen reihe.

  4. #54
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In deutscher Sprache findest du allenfalls noch "Big Baby" (Kunst der Comics) und "El Borbah" (Alpha Comic Verlag). Sind beide vermutlich nur antiquarisch erhältlich.

    Außerdem kann ich dir "Strapazin" 40 empfehlen, mit Schwerpunkt Comics aus Amerika, in dem sich eine hervorragende frühe Kurzgeschichte von Charles Burns finden lässt.

  5. #55
    Klassikfreund
    Gast
    Ganz herzlichen Dank ! Eure Black Hole Ausgabe, von der ich auch zuerst die sechs Bände und den Schuber gekauft hatte, ist ein tolles Teil !

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    In deutscher Sprache findest du allenfalls noch "Big Baby" (Kunst der Comics) und "El Borbah" (Alpha Comic Verlag). Sind beide vermutlich nur antiquarisch erhältlich.
    "Big Baby" und "El Borbah" sind noch regulär zu erhalten. Dein Händler kann diese Titel über MSW beziehen.

  7. #57
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jürgen Schickinger in der "Badischen Zeitung" vom 13. September:

    Charles Burns' Comic über seine Jugend in Seattle
    "Black Hole" ist ein verstörendes Comic

    Rob hat einen zweiten Mund am Ansatz des Halses. An Elizas Steißbein wedelt ein kleiner Echsenschwanz. Er bricht zuweilen ab und wächst wieder nach. Andere Teenager tragen Beulen oder wüste Verwachsungen im Gesicht. Sie haben die "Seuche". Chris’ Körper bricht entlang der Wirbelsäule auf. Die Schülerin häutet sich wie eine Schlange. Als Keith, der sie heimlich anbetet, davon erfährt, ist er nicht angewidert, sondern enttäuscht und verletzt: "Den Bazillus konnte man nur kriegen, wenn man Sex mit ’nem Kranken hatte." Mit einem Anderen, heißt das für Keith. Er verzehrt sich weiter nach der verseuchten Chris.

    Mehr: http://www.badische-zeitung.de/liter...-49462788.html

  8. #58
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Hole



    Mein erster Burns und durchaus ein guter. Atmosphärisch würde ich eine glatte 1 (also die Note) geben, denn diese leicht bedrohliche Stimmung, die schon auf wenigen Seiten aufgebaut wird, hält sich wirklich den ganzen Band lang, und das sind immerhin derer 368 Seiten, das muss man erstmal hinbekommen. Dazu kommt der extrem klare, stilisierte Zeichenstil in wunderschönem, kraftvollem Schwarz/Weiß, den ich aber dennoch als recht gewöhnungsbedürftig empfand. Ist wohl nicht so ganz mein Geschmack. Hat Burns‘ Zeichenstil den er hier an den Tag legt eigentlich eine spezielle Bezeichnung?


    Insgesamt bin ich vermutlich auch einfach ein wenig mit falschen Erwartungen an den Band herangegangen. Ich hatte mich von dem Style irgendwie täuschen lassen und neben den Coming of Age- und Horror-Elementen mit dem Seuchenthema irgendwie noch einen größeren Sci-Fi Einschlag erwartet. Der blieb dann leider aus, aber gut unterhalten wurde ich dennoch, hat mich ein bisschen an meine Jugend erinnert, als wir ab und an noch heimlich einen durchgezogen haben und viel Zelten waren.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte Black Hole für ein Meisterwerk.
    Er hat eine zwar düstere, aber doch auch poetische Gesamtatmosphäre, und ist gleichzeitg offen und schlüssig erzählt, und kommt dann auch zu einem Ende, das weder das Geheimnis zerstört, noch unrund wirkt. Faszinierend ...

  10. #60
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist wohl die einhellige Meinung der meisten Leser des Werkes, die ich bislang gehört hab. Bei mir hat es nicht zu 100% gezündet, aber mit dem Geheimnisvollen und der poetischen Gesamtatmo gehe ich mit.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •