User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: INK #22 - Das Frühlingsmagazin!

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up INK #22 - Das Frühlingsmagazin!

    Hallo Ihrs!

    Mit leichter Verspätung erscheint das neue INK-Magazin. In der 22. Ausgabe gibts 35 satte Seiten von Jonas Brühwiler, Hyde, Rainer Jentsch, Tira May, Salvatore, Kostja Schleger, Dennis Treder und "Special-Gaststar" Christian "Mana" Nauck mit einer Leseprobe aus seinem neuestem Comic "ZOE".
    Es ist wieder eine bunte Mischung geworden, von "Psycho: Urlaub" bis "Moritat: Odin's Origin" trifft man auf Sehnsüchte, merkwürdige Reisemethoden, gefährliche Dummbatzen und begegnet gar dem Tod.

    Anläßlich der Veröffentlichung von "Zoe" präsentieren wir zusammen mit VGS/Ehapa ein Gewinnspiel, bei dem wir 5 Bände des brandneuen Comics verlosen.

    Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen - und sind wie immer für Kritik, Anregungen und Kommentare dankbar.

    www.inkplosion.de

    Gruß
    Michael
    Geändert von Michael Vogt (20.04.2005 um 10:05 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schoene Ausgabe! "Zoe"sieht in Farbe uebergut aus, und "Toilettenreisen" ist einfach nur genial verrueckt! Moritat ist auch schoen, bis auf die Umlaute. Grueße an Kostja, den Uebermacker! Attake!

  3. #3
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geile Ausgabe!

    Manas Machwerk hatte ich bisher ja nur in Bleistft gesehen, echt krass das das nicht geinkt ist , sieht auch in Farbe top aus.
    Das Cover gefällt mir besonders gut. Dezent aber super in Scene gesetzt.
    Is immer wieder schön neue, frische Interpretationen seiner Charakter zu sehen.
    Toilettenreisen ist auch ne nette Idee leider ein bisschen kurz.
    Bei alles nach Vorschrift gefällt mir der Style und die Panelinscenierung.(Wie ja schon beim Cover)
    Die Galerie ist zwar kurz aber schick. Ist das von Hyde jugendfrei? In Usa land sind ja Nippel verboten...
    Das von Salvatore ist auch ein schönes Artwork etwas kräftig die Gute .

    Gruß Kostja
    auch an Dich Regina

  4. #4
    Mitglied Avatar von Flaco
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Mir gefällt Dennis´Stil, besonders das cover ist sehr cool. Sowohl Perspektive als auch coloration sind dramatisch.
    Kostja muß ich auch ein dickes lob für seine gelungene Farbwahl aussprechen,
    und Rechtschreibfehler passen auch irgendwie zu den sprachgewohnheiten der Akteure.
    Bei Toilettenreise gefallen mir besonders die Gesichtsausdrücke und die abstrakte Idee.
    Mana ist einfach nur ausser Konkurenz.

    Grüße an alle Inks und Moritats,
    Simon

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt Gefällt.
    Mana steht natürlich ganz vorne, der Kerl is aber auch Vollprofi. Erste Sahne...

    Auf Odins Origin freu ich mich schon. Das Düstere passt super zu deinen Zeichnungen Kostja, würde da vielleicht aber noch n tick monotoner Vorgehen. Vielleicht etwas wärmer noch. Aber gefällt mir. Zeichnerisch hast du dich auch aufjedenfall gemacht!

    Psycho ist beängstigend. Sehr klasse erzählt und ich mag die sehr außergewöhnlichen Zeichnungen, die haben was. Kommt da noch mehr von?

    Tiras one Pager ist auch klasse. Ebenso Dennis, habe gelacht.

    Jonas Beitrag rockt auch. Gerade der künstlerische Aspekt darin gefällt mir sehr, eben weil es mit naturmedien und nicht mit PC gemacht ist. Zumindest siehts mal so aus... Ne, ehrlich super.

    Alles in allem eine sehr schöne Ausgabe auch wenn ich mal wieder so n richtig ernsten Mehrteiler wie Mechwyn lesen würde... so richtig schön Fantasy...
    Aber Respekt an alle!

    Greetz
    Nico

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, ein neues ink-mag!
    allet chön!
    das cover gefällt mir, bin ja selbst ein großer freund ungewöhnlicher perspektiven.
    "Toilettenreisen": fand ich s-u-p-e-r komisch (wirklich!). hat mir meinen typokurs echt versüßt. die zeichnungen passen super zur story, was ja bestimmt so geplant war
    "Odin´s Orign":–haette ich bloss groesere auswahlmoeglichkeiten bezuehglich jaeher umlaute–tja kossi, dit musste dir nu gefallen lassen. aber schön gezeichnet und schön coloriert. haste jut jemacht
    auch die galerienippe.. äh (aeh?)-bilder haben mir gut gefallen.
    und mana hat mit zoe (zö?) entgültig bewiesen, dass er mitlerweile auf level 60 upgegradet ist.
    somit verordne ich 3 x täglich inkplosion retinal einnehmen und wünsche schöne frühlingstage,

    Dr. Raffmann

  7. #7
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frühlingsausgabe gefällt mir sehr.

    Das Cover nicht ganz so, extreme Perspektiven sind nicht so meine Sache.

    Toilettenreisen find ich toll und mich würden die Farben interessieren, sind das Buntstiffte oder Aquarell? Wenn ich colorierte Zeichnungen scanne dann sieht das immer dreckig aus und wenn ichs dann in PS korriegiere ist es nicht mehr das was es sein sollte.

    Naja, und Mana steht außer Frage, ist sehr professionell. Da stimmt von den Farben bis zur Story einfach alles.

    Ach ja, vom Psycho gibts sicher noch mehr.

    Liebe Grüße, Rainer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Ausgabe!

    Odin's Origin gefaellt mir ein Stueck weniger als das bisherige Moritat. Das ueble Lettering muesste man noch ein buesschen verbessern und Schreibfehler ueberarbeiten. Kostja macht Fortschritte, auch wenn noch einige Schwächen zu sehen sind.
    Bildflucht ist süß, endlich mal wieder was von Tira.
    Psycho gefällt mir zeichnerisch wieder so mittelmäßig... Die Story wird aber irgendwie immer besser.
    Jonas Brühwiler ist sowieso eines der vielversprechendsten INK-Talente. Sein Stil ist sehr eigen und die Naturmedien-Kolo kommt echt super. Die Story ist seine originellste bisher imho, ich kannte sie allerdings schon aus dem CF.
    Dennis wieder mit einem Onepager, der mir gut gefällt. Er könnte aber ruhig mal 1-2 Ausgaben damit pausieren und was längeres beisteuern.
    Die Galerie ist ziemlich "nippelig" und klasse, aber zeichnet auch jemand anderes mal wieder was?
    Und ZOE habe ich ja schon seit vorgestern in gedruckter Form; ich kann euch nur sagen, dass der Comic hält, was die Leseprobe verspricht!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr beeindruckend finde ich diesmal „Psycho“. Der Text ist sehr dicht und beschreibt auf, für mich nachvollziehbare Weise, wie ein „Borderliner“ sich fühlt und wie unterschiedlich die Umwelt darauf reagiert. Klasse finde ich die letzte Seite umgesetzt.

    Schön, wieder mal ein Comic von Tira May zu sehen. Ich mag sehr diese Einfachheit. Und für diese Frühlingsausgabe scheint der Onepager geradezu perfekt zu passen.

    Bei Moritat kann ich mich noch genau an die Anfänge erinnern und deshalb finde ich es sehr positiv, wie sich die Zeichnungen weiterentwickelt haben.

    Denis, wieder mit einem Onepager. Obwohl die Story nicht gerade umwerfend neu ist, ist sie doch ganz nett umgesetzt.

    Toilettenreisen ?Kommen einen solche Gedanken, wenn man auf Klo sitzt?

    „Chaos Tage“ ist sehr professionell und modern gemacht. Gut gefällt mir der Seitenaufbau. Besonders witzig sind die beiden Skintypen gezeichnet.
    Geändert von Remory (21.04.2005 um 11:24 Uhr)

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Supersupersuper! Eine klasse Ausgabe! Moritat ist von der Story nicht so meins (wenn auch trotzdem gut gemacht, den Einwand mit dem Lettering kann ich unterstreichen), aber die anderen Geschichten sind durch die Bank sehr lesenswert. Meine Favoriten sind "Psycho" und die Zoe-Seiten. Pfiffig, und sehr, sehr professionell.

    Hut ab.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Gelsenkirchen / Dortmund
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch sehr begeistert vom aktuellen magazin. die qualität der zoe-seiten hat mich besonders überzeugt.

    ich habs befürchtet, ich mach zu viele einseiter nachher heißts noch, der dennis bringt immer den gleichen langweiligen kram. das ich so "viele" einseiter mach liegt daran, dass mir immer kleine szenen einfallen, die ich zwar interessant finde, aber für die es sich nicht wirklich lohnt, noch eine komplexe geschichte drumherum zu dichten (was die geschichte dann meiner meinung nach zu künstlich wirken lassen würde). wenns um längere geschichten geht, so muss ich sagen, dass ich schon seit jahren an einem projekt sitze und versuche, story und alles drumherum zu optimieren (sind zwar nur zwischen 20 und 30 seiten, aber das ist schon komplex genug, wenn mans nachvollziehbar und "innovativ" rüberbringen möchte). dieses projekt nimmt mich ganz in anspruch, weil ich versuche, es auf einem professionellen niveau umzusetzen (also es soll so aussehen, dass vielleicht wirklich jemand geld dafür ausgeben wollen würde). so dass ich nur dieses eine größere projekt habe, und darunter wahrscheinlich die anderen sachen etwas leiden / zu kurz kommen. ich denke ich sollte zum wohle aller (mich eingeschlossen) wirklich mal ein paar ausgaben auf meine einseiter verzichten

    gruß, dennis

  12. #12
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich ja mal gespannt...
    Du solltest deine Geschichten einfach aus den Scenen die Dir so einfallen zusammensetzen so sind immer nur die Übergänge "künstlich".
    Ausserdem bringen solch Verknüpfungen meistens neue Ansätze und Einfälle mit sich.

    Wie gesagt bin gespannt.
    Gruß Kostja

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derdennis: von Mana können wir lernen, sich auch mit 90 % zufrieden zu geben, da kann auch was gutes bei rumkriegen. Da du ja kein schlechter Zeichner bist, kann man dir den Rat guten Gewissens auch geben.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hahaha 90% Mana sind immer noch 350% Du.

  15. #15
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, was du mir für ein Zeichentalent zumutest.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  16. #16
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du hast ja recht ich hab ne Null vergessen , Danke!

  17. #17
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du irrst dich, du hast 5 Nullen vergessen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wer hat den hier die Null gewählt!

    Rainer E.

  19. #19
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Mel
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    INKbunker: Ten Forward
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele Jungs, wenn hier noch einer rumnölt, wer wann und wo wieviele Nullen oder Prozente hat oder ist, kriegt ne Watschen, und das 100 % und auf 12.

    Gruß

    Mel

  20. #20
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NULL NULL ist die hygiene fürs WC ! lalala!

    mann, isdaswarmheut!

  21. #21
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt
    Anläßlich der Veröffentlichung von "Zoe" präsentieren wir zusammen mit VGS/Ehapa ein Gewinnspiel, bei dem wir 5 Bände des brandneuen Comics verlosen.
    Die Verlosung liegt in den letzten Zügen - aber noch ist ein laaaaanges Wochenende Zeit, sich daran zu beteiligen!

    Gruß
    Michael

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sven
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    871
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs jetzt eeeeendlich auch gelesen. Bin irgendwie einfach nicht dazu gekommen.
    Ich hoffe es sei mit verziehen...

    Cover find ich richtig klasse. Perspektive gefällt!
    Ist wirklich ne starke Ausgabe geworden. Vor allen natürlich sticht unser Mana hervor. Kann es wirklich nur jedem empfehlen sich das Teil zu kaufen!!!
    Toilettenreise kommt bei mir an zweiter Stelle. Sehr kreative Kurzgeschichte!
    Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Mag den Stil gerne.
    "Psycho" entwickelt sich auch klasse. Zeichenstil mag Geschmackssache sein und es gibt sicherlich auch noch einiges zuverbessern aber insgesamt ist es doch stimmig und passt mit der 2-Farbigen Colo sehr gut zur Thematik.
    "Alles nach Vorschrift" fand ich auch gut umgesetzt. Besonders die Farben. Wer die wohl gemacht hat...
    Galerie ist zwar klein ausgefallen aber mit eigenen Stilen. Toll.
    Achja und schön wieder was von tira may zu sehen. Zwar auch sehr kurz aber nett umgesetzt.

    Prädikat: Wertvoll

  23. #23
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die ausgabe eigentlich schon lange gelesen und wollte auch was dazu schreiben, darum tu ich es jetzt:

    Titelbild gefällt mir sehr gut! genauso sollten titelblätter sein. sie müssen spannung erzeugen und den leser dazu auffordern, das magazin zu öffnen und zu lesen beginnen

    Odin's origin gefällt mir teilweise von den zeichnungen her, echt professionell gezeichnet und coloriert. mit der geschichte kann ich leider nicht allzu viel anfangen.

    Bildflucht ist eine kleine schöne geschichte, schön gezeichnet, guter kontrast zwischen schwarzweisser aussenwelt und farbiger bilderwelt.

    von psycho war ich immer angetan, die zeichnungen passen zur geschichte, ebenso der graustufigen bilder! will wissen, wie es weiter geht! und bitte immer schön schräg bleiben, wie bis jetzt

    Alles nach vorschrift ist auch eine kurze aber schöne geschichte. aber leider etwas zu konventionell, will heissen, in ähnlicher form auch schon gesehen... aber schön umgesetzt.

    Auch die gallery ist sehenswert, besonders gefallen hat mir der krieger von salvatore. schöner schwarzweiss-stil!

    und natürlich die ausschnitte aus zoe sind sehr schön geraten. vor allem die colorierung hat es in sich. besonders die schatten im park find ich ganz gut gemacht. hingegen weniger gut ist wohl die story. wie ich das jetzt schon in einigen rezensionen gelesen habe, soll die den zeichnungen arg hinterher hinken. leider merkt man das schon auf diesen sechs seiten. und dann noch diese klischeehaften neonazis.... würg... ansonsten aber

    zu guter letzt: danke noch an michael für den schicken toiletten-titel! supertoll!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was zu psycho

    Mein erster blick auf Psycho, ließ mich fragen wie ihr, oder besser, wie seth in euer heft kommt. Bein zweiten Blick stellte ich fest das die Zeichnungen im gesamten sogar interessanter sind. Und schön sensibel gewählte Bilder zur jeweiligen Aussage.

    Mana wird echt ein perfekter Zeichner.

    gruß
    matthias

  25. #25
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja danke auch. Ich weiß garnicht, wie ich mit soviel Lob umgehen soll

    Gruß Rainer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher