User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4851
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wicht gestern Abend sind mir die Austern nicht so gut bekommen und Heute Morgen muss ich beim Champagner -Kaviar Frühstück lesen, das ich wieder als Zeitzeuge von schlechten Druckausgaben herhalten soll, obwohl ich schrecklich im Auktionsstress bin...

    https://abload.de/img/08242356-f7e9-4d2c-beek19.jpeg

    Das Bild muss einmal hochkant auf rechts gedreht werden.

  2. #4852
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es mir so schlecht geht wie Dir Jellyman, dann setz ich mich sofort in den LearJet
    Es gibt nichts, was ein paar Wochen auf den Kanaren nicht kurieren könnten.
    Unser Büro ist immer da, wo wir uns aufhalten, gell?

    Kaviar...? Esse ich nicht. Schon der Anblick beleidigt meine Augen......da könnte ich ja gleich Austern schlürfen.
    Thunfisch aus der Dose für bodenständige .....Mmmmhhhh.....Lecker....
    Ansonsten nur Fisch, den brasilianische Fischer vor meinen Augen aus dem Meer holen.....früher auch gerne einen Fisch-Mac.
    Erste Wahl für Männer, die einem nichts mehr beweisen müssen.

    Danke für das Bild.
    Ich gehe davon aus, dass das Foto annähernd den Face-to-Book-Eindruck wiederspiegelt.
    Nun würde mich noch interessieren, wie es denn aussehen SOLLTE......bzw. unlackiert ausschaut, denn wie bereits weiter oben angesprochen: Szenen im Dunkeln sind von Natur aus dunkel......Und es gibt Freaks, die alles detailliert ausarbeiten. Motto: Es ist alles vorhanden, aber man sieht es nicht....
    Geändert von Wicht IG (03.08.2019 um 13:24 Uhr)

  3. #4853
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe mir Mühe....ich habe das Bild im Kopfstand betrachtet.....vergeblich....
    Ich werde es mal in meinem Präsentations- und Kinosaal leinwandvergrössert betrachten.
    [Ich weiß, Jelly....Leinwände sind out]
    Aber ich gebe Dir vorläufig recht: So ist das ganze nichts......

  4. #4854
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur noch mit dem dienen...

    https://abload.de/img/095c9f4b-29a4-4b5b-92fk60.jpeg

  5. #4855
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JESSE, MARIELLSCHE UN JUPP, DÄ ZIMMERMÄN!!!
    .....ich beginne, zu begreifen......
    Ich seh mir das später mal etwas genauer an.....wenn ich Zugriff auf größere Screens habe.
    Ich sag es nicht gerne: Aber wir sind uns gerade unfreiwillig ein Stück näher gekommen.....

  6. #4856
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke Jelly,

    das Begräbnis-Panel lässt erahnen, was die Dunkelheit verschlingt...

  7. #4857
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Vergleich mal die Kult Editionen Fassung


  8. #4858
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, das Panel unten links ist bei Erko definitv zu dunkel.

    Was sind das denn für Schwarz-weiß-Seiten? Hat Hermann dir die Originale geschickt, jelly?

  9. #4859
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ok, das Panel unten links ist bei Erko definitv zu dunkel.

    Was sind das denn für Schwarz-weiß-Seiten? Hat Hermann dir die Originale geschickt, jelly?

    Ja, ich hab Ihm berichtet was ich hier wieder für ein Theater habe und in der Beweis Pflicht Ecke bin. Da wollte er die German Qualle nicht hängen lassen

    Das Beispiel mit dem Original geht ja noch und bis auf die Grab Szene ist das in Ordnung koloriert und dementsprechend auch wiedergegeben.

    Im Jeremiah GA 5 Band, besonders in der Geschichte "Alex" geht aber wahrscheinlich zuviel im "extrem" schwarz unter.
    Bei Hermann wär es einfach mal schön gewesen, gerade seine meisterhaft gezeichneten Bände endlich auch mal so präsentiert zu bekommen. Bois Maury in Diamant zb. Ausgaben in allererster Linie zum lesen haben wir jetzt genug.

  10. #4860
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, ich glaub, in Holland gibt's zumindest von Comanche auch Schwarz-Weiß-Ausgaben, ähnlich wie von Blueberry. Nicht zum Lesen, sondern zum Schwelgen müsste dir das ja auch in Niederländisch reichen.

  11. #4861
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub, in Holland gibt's zumindest von Comanche auch Schwarz-Weiß-Ausgaben, ähnlich wie von Blueberry. Nicht zum Lesen, sondern zum Schwelgen müsste dir das ja auch in Niederländisch reichen.
    Gibt es auch in Frankreich. OK aber nicht sehr explizit gut gedruckt. Das kann man besser machen.
    Format dürfte auch mal größer sein.
    Wie gesagt, Hermann hat es verdient.

  12. #4862
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute: Es war einmal in Frankreich - die Bände 4, 5 und 6. Ich habe alle 6 Alben nun in einer Woche gelesen. Ich habe sie zuletzt im Zack Magazin gelesen. Dort war die Story schon toll aber so am Stück noch viel besser. Die beiden sollten Bitte, bitte noch mehr machen. Die Zeichnungen passen wunderbar zur Geschichte. Ich kann die Serie echt nur empfehlen.

  13. #4863
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Silver Surfer: Parable

    Moebius' Zeichnungen kommen in dem Format (das noch mal ein Stück grösser als das von Splitter ist) natürlich RICHTIG zur Geltung. Stan Lees wenig subtile Geschichte wird dadurch aber auch nicht besser. Trotzdem sehr schöne Ausgabe (bis auf das hauchdünne Papier).

    Finsternis Bd. 5

    Nach etlichen Jahren ist dann auch diese Serie mal zuende gegangen. Oder...? Da Bec ja offenbar Geschichten nicht wirklich beenden kann, gibt's natürlich eher so einen Auftakt zu einem möglichen zweiten Zyklus. Müsste auch mal die Vorgängerbände noch mal begutachten, aber die Drachen sehen garnicht mehr nach Emmerichs Gozilla aus. Hat sich doch mal ein Anwalt geräuspert? Dafür gibt's jetzt reichlich Giger.

    Tokyo Ghost

    Kurzweiliger Mix aus "Judge Dredd", "Ghost in the Shell", "Body Bags" und "Mononoke-hime". Die ersten zwei Kapitel sind noch recht sperrig, aber dann rockt's. Nicht zuletzt dadurch, dass Murphy ein grandioser Zeichner ist.

    Der Mann meines Bruders Bd. 3

    Schade, dass nur noch ein Band kommt. Macht so viel Spass.

    Surviving Wonderland Bd. 1

    Sieht gut aus, das Konzept gefällt... wenn es jetzt noch etwas weniger sprunghaft erzählt wäre, würde das der Geschichte wahrlich gut tun.

    The Ghost in the Shell

    Boah... das ist über weite Teile einfach unlesbar. Technobabbel, Textwüsten, bei denen Claremont einen Ständer bekäme und fürchterlich unpassendes Lettering. Dann aber wieder Strecken, die eine super Choreographie zeigen und Humor und Action gut verbinden und die Farbseiten sehen zudem auch noch fantastisch aus. Wirklich ein "mixed bag".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #4864
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    The Ghost in the Shell

    Boah... das ist über weite Teile einfach unlesbar.
    Hehe, ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das so ging.

  15. #4865
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen


    The Ghost in the Shell

    Boah... das ist über weite Teile einfach unlesbar. Technobabbel, Textwüsten, bei denen Claremont einen Ständer bekäme und fürchterlich unpassendes Lettering. Dann aber wieder Strecken, die eine super Choreographie zeigen und Humor und Action gut verbinden und die Farbseiten sehen zudem auch noch fantastisch aus. Wirklich ein "mixed bag".
    Ähh, reden wir von Shirows Meisterwerk?

  16. #4866
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flattermann 3: General Gomorra rüstet auf

    Das hat mich doch jetzt positiv überrascht:

    - Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut ... scheinen von Gotlib beeinflusst

    - Der Humor kommt mit dem Holzhammer, ist aber an manchen Stellen ziemlich witzig

    Sofort nimmt Albert Ampelplatt den Weg über eine seit langem in der Planung befindliche Brücke.
    - Die Handlung ist vernachlässigbar

    - Diverse namhafte Gastauftritte sind zu verzeichnen (vom Adi über Helmut Kohl bis hin zu Baron Münchhausen)

  17. #4867
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hehe, ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das so ging.
    Bestimmt nicht.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ähh, reden wir von Shirows Meisterwerk?
    Oshiis Filmadaption ist ein Meisterwerk, aber der Manga? Naja...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #4868
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Oshiis Filmadaption ist ein Meisterwerk, aber der Manga? Naja...

    Da hat natürlich jeder eine eigene Meinung, ich z.B. finde Ms Marvel weniger gut.

  19. #4869
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin echt überrascht über die etwas härtere Gangart in GA Band 3 der „Biber Patrouille“. Was als harmloser Abenteuercomic begann, geht jetzt fast schon Richtung „Thriller“, wobei „Thriller“ natürlich maßlos übertrieben ist, wie aber sonst nennt man Geschichten, in denen es um Militär-Spionage geht, und wo auch mal ein gerade kennengelernter Freund recht dramatisch über die Klinge springen muss.
    Wie immer ist das Ganze ausgesprochen gut erzählt, da passen die altbackenen Zeichnungen irgendwie gar nicht dazu.
    Faszinierend.

  20. #4870
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gerade Powers of X 2 gelesen, bisher sind die Hickman X-Men Hefte echt richtig gut.

  21. #4871
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein Name war Pitrou

    Gestern mit sehr viel Verspätung gelesen und total mitgenommen worden.

    Mitreissendes Szenario von Sente und wunderschöne, detailreiche Zeichnungen von Verron. Ein Album das mich vom Anfang bis zum Ende mitgenommen und berührt hat.
    Die fiktive Entstehungsgeschichte von Spirou überzeugt mit einer rasanten Handlung, die den Leser durch seine actionreiche, vielseitige und dramatische Erzählweise durchgehend begeistert. Jedenfalls war es bei mir so.
    Für mich eines der besten Spiroualben das ich lesen durfte, auch wenn es eigentlich kein Spirouabenteuer war. Sicherlich eine außergewöhnliche Geschichte die auch für Leute, die bisher noch nichts mit Spirou am Hut hatten, lesenswert ist.
    All denen, die "Die Vier on der Bakerstreet", "O Boys" oder "Black Jack" gefallen hat, sollten hier unbedingt zuschlagen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #4872
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Sein Name war Pitrou

    Gestern mit sehr viel Verspätung gelesen und total mitgenommen worden.

    Mitreissendes Szenario von Sente und wunderschöne, detailreiche Zeichnungen von Verron. Ein Album das mich vom Anfang bis zum Ende mitgenommen und berührt hat.
    Die fiktive Entstehungsgeschichte von Spirou überzeugt mit einer rasanten Handlung, die den Leser durch seine actionreiche, vielseitige und dramatische Erzählweise durchgehend begeistert. Jedenfalls war es bei mir so.
    Für mich eines der besten Spiroualben das ich lesen durfte, auch wenn es eigentlich kein Spirouabenteuer war. Sicherlich eine außergewöhnliche Geschichte die auch für Leute, die bisher noch nichts mit Spirou am Hut hatten, lesenswert ist.
    All denen, die "Die Vier on der Bakerstreet", "O Boys" oder "Black Jack" gefallen hat, sollten hier unbedingt zuschlagen.

    Mit das beste Spezial, neben Panik im Atlantik, Die Sümpfe der Zeit und Die Gruft derer von Rummelsdorf

  23. #4873
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber hinter den beiden Bravo-Bänden und "Das Licht von Borneo".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #4874
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Aber hinter den beiden Bravo-Bänden und "Das Licht von Borneo".
    Handwerklich gesehen stimme ich Dir zu. Aber mit Spirou und Fantasio halte ich es so wie Lewis Trondheim .... das sind für mich leicht verdauliche Abenteuer, mit einer
    Portion Humor.
    Wenn wir schon bei Trondheim sind, dann würde ich noch Der atomare Teilchenbeschleuniger dazu zählen (auch wenn das kein offizieller Band ist).

  25. #4875
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein Name war Ptirou ist mMn der mit Abstand beste Hommage-Band überhaupt.

Seite 195 von 417 ErsteErste ... 95145185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205245295 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher