User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3376
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während alle Welt sich auf "Walking Dead" #100 stürzt, habe ich lieber ein paar gute Comics gelesen:

    Rick Master Integral Bd. 1

    Schöne GA. Gutes Papier (matt), spannende (aber vorhersehbare) Geschichten, abgerundet mit ein bißchen Sekundärmaterial. Fein, fein.

    Dark Avengers #177

    Parker hat's schon wieder getan! Da ist das ganze Heft schon stark (zumal er jetzt zwei parallele Handlungsbögen verwaltet und das famos hinkriegt) und vollgestopft mit Handlung, nein, man kommt zur letzten Seiten und kriegt das hier präsentiert:



    Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

    Before Watchmen: Minutemen #2

    Nicht mehr ganz so gut wie die Erstausgabe, aber das ist dann eh jammern auf hohem Niveau, denn Cooke rockt nach wie vor das Haus.

    Buffy Season 9 #11

    Und wieder ein besserer Storyarc. Zum Glück.

    The Shade #10

    Frazer Irving. *würg*
    Die Handlung mit den Göttern war aber gut, auch wenn das Ende mehr als vorhersehbar war.

    Teenage Mutant Ninja Turtles Color Classics #3

    Wie immer sehr gut.

    Conan the Barbarian #6

    Meine Fresse rockt James Harren. Die Layouts und die Zeichnungen sind einfach wahnsinnig!

    Transformers: Regeneration One #81

    Die #80.5 war ja zemlicher Schrott, aber hier knüpft Furman ziemlich gut an, die letzte Marvel-Ausgabe an. Wie gewohnt metztelt er sich auch wieder durch die Reihen, aber da ich eh nur bei den wenigstens Figuren eine Ahnung habe, wer die sind, ist das auch egal.
    Und hey - es hat nur drei Ausgaben gedauert, bis er seinen "Mary Sue"-Charakter Grimlock in die Serie bringt. Wie unerwartet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #3377
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3378
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman 11

    Das Ende des Court of Owls Zyklus.
    Hatte stark angefangen, aber besonders das letzte Heft ist mehr als mittelmäßig. Ein ewig dauerdern Monolog von Bruces Bruder/Nichtbruder, während eines sehr unrealistischen Kampfes. Am Ende ist man so schlau wie vorher. Klar, bloß nie etwas abschließen. Genau daran kranken die Superhelden nach siebzig Jahren immer noch.
    Einzig großartig, Greg Capullo und das Zeichenteam.

  4. #3379
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead #100
    Nun schon seit 100 Ausgaben eine super Zombie-Serie, herzlichen Glückwunsch
    . . . aber don't believe the hype, beiweiten nicht so schockierend wie befürchtet/erhofft/erwartet.

    Ich freu' mich trotzdem auf die nächsten 100 Hefte.

  5. #3380
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Shade #4
    Robinson, Cooke, Bone

    Mein erster 'Shade'-Comic überhaupt, und gekauft vor allem wegen der Zeichnungen von Darwyn Cooke und J. Bone. Allerdings auch mit den Vorschusslorbeeren von CBR, dass das Heft dort 5 von 5 Sternen bekommen hat (LINK).

    Trotzdem lag das Heft jetzt fast ein halbes Jahr bei mir rum, ungelesen. Bis vorgestern. Und das war ein echt geiles Lese-Erlebnis: mit keiner Ahnung in das Abenteuer gestürzt und 20 Minuten von vorne bis hinten durchgerockt worden. Artwork und Farben sind natürlich fantastisch, Darwyn Cooke hat bisher noch nie wirklich schlecht gezeichnete Comics abgeliefert. James Robinson aber, der das Ding geschrieben hat, hat mich echt mit einer intelligenten, warmen, gleichwohl flotten und auch actionreichen Geschichte und tollen Charakteren total begeistert.

    Fantastischer Comic, den man immer wieder lesen kann.

    10/10

  6. #3381
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tillfelix
    sieht interessant aus.

    Amazing Spiderman Spider-Island

    BeiComixology gab es letzte Woche mehere Dan Slott Titel im Angebot. Da habe ich mal zugegriffen, da ich dachte, soviel kann man ja nicht falsch machen. Ich habe schon länger keine Spiderman Comics mehr gelesen, sporadisch mal reingeschaut und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Es gibt jede Menge tolle Kämpfe, das ganze eingerahmt vom großartigen Humberto Ramos. Ganz stark auch Stefano Caselli, der die Einleitungs und Ausklangsbände zeichnet.

    Fazit, kein Meilenstein der Comickunst, aber gute Unterhaltung, und für Superheldenfans auf alle Fälle lohnenswert.So macht Spiderman Spaß.

  7. #3382
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wahre Helden 2 – Wer zuletzt lacht

    Leider bin ich dieses Jahr nicht zum Comicsalon in Erlangen gefahren, wo Wahre Helden 2 veröffentlicht wurde. Also schnell auf www.inzappawetrust.de den Band geordert.
    Enthalten sind die Geschichten „Wer zuletzt lacht“ sowie „Ver(Flucht)“.

    „Wer zuletzt lacht“ zeigt den Kampf des Teams bestehend aus Atlas (griechisches Powerhouse mit mythologischen Hintergund), Princess Rapunzel/Zelly (ähnlich Medusa), Conscience (zwiegespaltene Persönlichkeit), Hound (ähnlich einem gewissen Logan) und Rubba Buba (mehr Elongated Man als Mr. Fantastic) in der Zukunft gegen den finsteren Gerret Branco, der noch eine alte Rechnung mit den Helden offen hat. Er scheint allen überlegen. Kann Hound das Blatt wenden?

    „Ver(Flucht)“ erzählt die Origin von Princess Rapunzel/Zelly. Wie wurde die Schöne mit dem unbändigen Haarwuchs von der Königstochter zu der brillanten Strategin? Und was ist wirklich dran an dem Märchen?

    Fazit:
    Das 3. Projekt von Boris ">>riz!" Mihajlovic und Sebastian“Sepp“ Müllerwerth ist glänzend – und das beschreibt nicht nur die Druckqualität der Print-on-Demand-Ausgabe Made in USA. Zunächst fällt auf, daß das Format vom schwarzweißen Trade ins farbige Heft mit 44 umgewandelt wurde. Eine wie ich finde gute Entscheidung, den die Koloration bekommt der Serie sehr gut. Sehr sehenswert ist auch der Seitenaufbau; von der Splashpage mit Kampfmotiv bis zum ikonischen Rückblick in Posterqualität ist alles dabei.
    „Wer zuletzt lacht“ spielt mit gängigen Superheldenhandlungen wie Zeitparadoxen und verarbeitet klassische Themen wie die heimliche, unerfüllte Liebe.
    „Ver(Flucht)“ erzählt die Herkunftsgeschichte der einzigen Frau im Team, und macht deren Motive, Fähigkeiten und Intentionen transparent.
    In das Heft ist viel Liebe und Herzblut eingeflossen. Sehr viel Wert wurde auf eine stimmige Geschichte, viele Anspielungen auf etablierte Teamserien und liebenswerte Figuren gelegt. Der Humor ist etwas weniger funnyspezifisch ausgerichtet als bei Band 1, das tut bei den Geschichten mit ernsteren Hintergrund aber gut. Viele Charaktermomente sind durch die bloßen Blicke der Figuren und deren Gesten erlebbar.
    Ich freue mich schon auf Band 3!

    Comic-Podcast

  8. #3383
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy Library Edition Vol. 5

    Die Storys sind beide nicht der Hammer, aber diese Zeichnungen von Duncan Fegredo? DIE rocken. Vorallem in diesem übergrossen Format, das auhc das einzig wahr Format ist, um den Höllenburschen zu veröffentlichen.

    Before Watchmen: Silk Spectre #2

    Die erste Ausgabe war eher so lala, aber die hier macht tierisch Laune.

    Rachel Rising #9

    Hey - es gibt mal ein paar Antworten!

    Danger Girl/G.I. Joe #1

    John Royle, der versucht, wie Campbell zu zeichnen. Interessantes Resultat. Handlung darf man wie üblich nicht zu viel erwarten.

    Micky Maus Comics #7

    Die erste "Meh!"-Ausgabe. Trotz Gottfredson.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #3384
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Micky Maus Comics #7
    Die erste "Meh!"-Ausgabe. Trotz Gottfredson.
    Das Heft war nicht schlecht, aber gerade durch die Gottfredson-Story wirkt es zusammengeschustert, und zuwenige Maus-Seiten sind es ja immer noch. Was nun, liebe Mausfreunde?

  10. #3385
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XIII Band 20 I. Jigounov Y. Sente : Der Tag der Mayflower

    Ein Album das mich positiv überrascht hat! Ich halte ja nichts davon das Serien nach dem Ausscheiden des Texters und/oder Zeichners weiter fortgesetzt werden. Nach Band 19 ( Die letzte Runde ) bleiben ja trotz eines guten Abschluss der Handlung Fragen.
    In Band 20 schafft Yves Sente es einen weiteren Spannungsbogen aufzubauen. Die Zeichnungen von Jigounov haben mir auch gefallen, diese sind den Vance-Zeichnungen zur Zeit sehr ähnlich...
    XIII ist auf der Suche nach seinem Gedächtnis und erfährt das ein Professor aus Toronto eine neue Methode zur Gedächtnisstimulation entwickelt hat. Während die letzten 9 überlebenden Verschwörer des Anschlags auf den Präsidenten im Gefängnis anscheinend alle Opfer eines Anschlags werden, wird ein Mordversuch auf einen Schulfreund von XIII ( Jim Drake ) verübt mit dem XIII vorher dank einer ersten Behandlung telefonischen Kontakt aufgenommen hatte...
    Das könnte wieder eine sehr gute Geschichte werden !
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (21.07.2012 um 14:36 Uhr) Grund: vertippt

  11. #3386
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punk Rock Jesus 1, Sean Murphy, Vertigo

    In nicht allzu ferner Zukunft beauftragt ein Medienkonzern die Klonung Jesu für eine Reality TV Show.
    Ein großartiger Start einer neuen Miniserie von Sean Murphy, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Der Comic ist weniger Religions- als Gesellschaftskritik und dürfte auch für gläubige Christen interessant sein. Murphy gelingt es geschickt alle Protagonisten in Szene zu setzen ohne zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen. Ein paar Klischees sind zwar schon dabei, aber seien wir ehrlich, die heutige Medienlandschaft ist durchaus mit gewissen Zweifeln zu genießen, speziell das Format der Reality Shows.
    Sehr gelungen auch die Zeichnungen in schwarz weiß mit vielen Schraffuren und Rastern. Leider habe ich nur die digitale Version, gedruckt soll der Comic noch besser sein.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, Band eins endet mit einem Cliffhanger welcher Appetit auf mehr macht.

  12. #3387
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GTO: 14 Days in Shonan Vol. 2-3

    Irgendwie ist das ja immer ein bißchen das Gleiche, was schon in der Vorgängerserie zu finden war. Aber es macht immer noch saumässig viel Spaß.
    Schade nur, daß die "Young GTO"-Bände von Tokyopop nicht mehr lieferbar sind und Vertical die Reihe nur fortsetzt, aber nicht nachdruckt.

    Blade of the Immortal Bd. 28

    Ach, diese Zeichnungen, diese Ästhetik...

    Bleach Bd. 52: Ende des Bundes

    Wieder viel Action und ein wenig überraschender Twist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #3388
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Schlümpfe
    Bd. 12: Das Schlumpfbaby
    Bd. 13: Die Minischlümpfe


    Ich mag Baby-Schlumpf und auch die drei Schlumpflinge, die ich aus dem Cartoon kenne. Die zwei Bände hier sind jedoch bestenfalls Durchschnitt.
    Bei den Minischlümpfen habe ich zuerst gedacht, das Thema sei der Generationenkonflikt. So fängt's ja auch an nach der Verjüngungskur. Wird aber leider nicht fortgeführt, zugunsten des zweiten Schlumpfmädchens. So wirkt es auf mich etwas zusammen geschustert.
    Geändert von Kaschi (24.07.2012 um 09:51 Uhr)

  14. #3389
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirkt wie zwei Teilbände, die verschmolzen wurden.

    Zack #158

    Wie üblich ist "Épictetus" das einzig wirklich lesenwerte am Comicanteil.

    Comix #7/2012

    Hmmm... "Fussballcomics" sind offenbar genauso doof und langweilig wie Fussball selbst.

    Der Mann, der keine Feuerwaffen mochte Bd. 1: Blaue Bohnensuppe

    Zeichnerisch noch nicht ganz ausgereift, für einen Erstling aber schon bemerkenswert. Die Geschichte macht Spaß, hat einen feinen Humor, wird zum Ende hin aber etwas sehr blutig.
    Ich weiss nicht, ob ich mich über den Titel des Bandes ärgern soll (weil es halt ganz anders als das Wortspiel im Original - Chili con Carnage - ist) oder diese Glanzleistung loben soll. Ich denke mal letzteres.

    Chimaire 1887 Bd. 1: Die purpurrote Perle

    Mit dem Zeichner werde ich wohl nie warm werden, dessen Stil für mich nach wie vor wie ein Loisel für Arme aussieht.
    Inhaltlich war's okay, die Figuren sind einem sympathisch, allerdings eiert die Geschichte auch vor sich rum, ohne zu einem Punkt zu kommen oder auch nur anzudeuten, worauf das Ganze hinauslaufen soll.
    Da ist "Fräulein-Rühr-Mich-Nicht-An" gleich mehrere Ligen besser.

    Angor Bd. 4: Vilyana

    Rasant und spannend. Und die obligatorische Pimper-Szene darf auch nicht fehlen.

    Thorgal Bd. 7: Der Sohn der Sterne

    Das Carlsen den Band hier damals als Startnummer rausgegegen hat, ist mMn eine ziemlich dämliche Entscheidung gewesen, schliesslich lebt die Reihe am Anfang noch ein bißchen vom dem Mysterium, das die Hauptfigur umgibt. Hier wird ja gleich alles sofort gespoilert. Quasi.
    Dabei sind die hier enthaltenen Kurzgeschichten keinesfalls schlecht. Im Gegenteil.

    Der Gesang der Strygen Bd. 13: Kräfte

    Immer noch spannend und gut erzählt, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß die Serie durchaus gestreckt wird, statt mal zum Schlusspunkt zu kommen.

    Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase Bd. 5: Liebe und sonstige Kleinigkeiten

    Reichlich bizarr und trotzdem verdammt stimmig. Und das letzte Panel ist einfach nur toll.

    Ghostface Bd. 4

    Story ist... vorhanden (muss das mal am Stück lesen). Zeichnungen mal wieder grandios. Hoffe dennoch, daß der Zeichner bald mal mit "Priest" weitermacht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #3390
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Comix #7/2012

    Hmmm... "Fussballcomics" sind offenbar genauso doof und langweilig wie Fussball selbst.
    Aber die Härringer sind doch super.
    Geändert von theverybigh (25.07.2012 um 09:14 Uhr)

  16. #3391
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann musst du eine andere Vorstellung von "super" haben.

    Walt Disney's Uncle Scrooge: "Only a Poor Old Man"

    Wie schon der Vorgänger ein absoluter Prachtband, an dem Egmont sich ein Beispiel nehmen könnte, wenn die 1298215. Verwertung von Carl Barks ins Haus steht. Tolles Papier, grandiose Neukolorierung von Rich Tommaso und mittlerweile sind die Stories auch nicht nach lang, kurz und Onepager angeordert, sondern werden primär in der Reihenfolge abgedruckt, wie sie damals erschienen sind. Eine Ausgabe, die Barks WIRKLICH gerecht wird.

    Dark Avengers #178

    Wieviel Story mit wievielen Figuren kann man in ein Heft quetschen? Jeff Parker will's wohl heraus finden. Die Dredd-Homage ist spassig.

    Angel & Faith #12

    Wie immer sehr, sehr gut.

    Teenage Mutant Ninja Turtles #12

    Gutes Finale des Storybogen. Mit der nächsten Ausgabe kommt ein neuer Zeichner an Bord. Bin mal gespannt, Andy Kuhn ist ja kein Schlechter.

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Micro-Series #6: Casey Jones

    Auch wieder ein guter One-Shot mit stimmigen Zeichnungen.

    Hit-Girl #2

    Rasant, rasant.

    The Fury of Firestorm: The Nuclear Men #11

    Seeehr laaangsaaaam fortschreitende Handlung,

    Gate Crasher: Volume One

    Hatte ich zwar etwas lustiger in Erinnerung, hat aber immer noch seine Momente. Und bei Amanda Conner kann man eh nix falsch bei machen.
    Aber erstaunlich, wie schnell so manche Popkultur-Anspielung schlecht altert. Und was sollen die ganzen toten Schildkröten im Hintergrund?

    Defense Devil Bd. 6

    Einfach spassig. Schade, daß die Reihe fast schon wieder zuende ist.

    Vinland Saga Bd. 3

    Bisher der mMn beste Manga-Neustart des Jahres.

    My doll house Bd. 1

    ... ... das ist selbst für japanische Verhältnisse arg durchgeknallt.
    Geändert von Clint Barton (28.07.2012 um 22:03 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #3392
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Stark's Parker - The Score
    Darwyn Cooke

    Der dritte Parker-Band von Cooke, und weiterhin eine tolle Serie. Die Geschichte ist zwar nicht ganz so vielschichtig und phantasievoll umgesetzt wie noch 'The Outfit', aber in ihrer Klar- und Geradlinigkeit kaum zu überbieten. Kritisch ausgedrückt könnte man sie auch 'klischeebeladen bis obenhin' nennen, denn es wird keines der bekannten Muster ausgelassen. Deswegen überrascht das Buch auch nicht wirklich.
    Das gilt natürlich auch für die Zeichnungen, was hier aber eindeutig positiv gemeint ist, denn Darwyn Cooke leistet bei Parker einfach tolle Arbeit. Die sehr grafischen Zeichnungen, gepaart mit der Zweifarbigkeit und dem Weglassen von Panelrahmen, geben dem ganzen Buch einen sehr ausgereiften Look, der durch die Einbandgestaltung wieder unterstrichen wird (und damit meine ich: nach Wegnahme des Schutzumschlages).

    Wieder ein schönes Buch, das allerdings mit der Qualität der Geschichte nicht an die vorhergehenden Bände anknüpfen kann.

    7/10

  18. #3393
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hmmm... "Fussballcomics" sind offenbar genauso doof und langweilig wie Fussball selbst.
    Fußball ansich kann ich auch nicht wirklich mehr was abgewinnen. (Als Kind bzw. Teenager habe ich das noch recht gerne gesehen.) Aber Der Papierene fand ich einen sehr schönen Comic. Hast den mal gelesen?

  19. #3394
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann musst du eine andere Vorstellung von "super" haben.
    Natürlich sind Fußball-Comics für Leute, die Fußball nicht mögen und deshalb das aktuelle Geschehen nicht verfolgen, nicht witzig. So wie politisches Kabarett für Zwöfjährige nicht witzig ist. Oder Kabarett von 1959, wenn man gar nicht weiß, wovon die reden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #3395
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn. Über "Dork Tower" amüsiere ich mich köstlich und habe mich auch bei den beiden "The Gamers"-Filmen halbtot gelacht und kann mit RPGs, CCGs, LARPs etc. noch weniger anfangen als mit Fussball.

    @Susumu: Nope, habe ich nicht.

    5 Centimeters per Second

    Gute Adaption des grossartigen Films von Makoto Shinkai. Fügt der Geschichte sogar noch ein neues Kapitel hinzufügt, welches aber den Ton des Anime sehr gut einfängt und auch nichts am Gefühl ändert, welches man nach dem Ende hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #3396
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Über "Dork Tower" amüsiere ich mich köstlich und habe mich auch bei den beiden "The Gamers"-Filmen halbtot gelacht und kann mit RPGs, CCGs, LARPs etc. noch weniger anfangen als mit Fussball.
    Und ich behaupte weiterhin, daß man Gags, die man nicht versteht, nicht besonders lustig findet.

    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #3397
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hulk Gray

    Für mich bis jetzt die schwächste Partnerarbeit von Loeb und Sale. Die Story hat mich nicht wirklich gefesselt und auch die Zeichnungen wollten nicht wirken. Das Design vom Hulk hat mir auch nicht ganz zugesagt. Für Hulk-Fans eventuell ganz nett, alle anderen Leser können den Band aber getrost auslassen. Jetzt wartet noch Daredevil auf mich.

    TMNT Micro Series

    Die neue Micro Serie, welche den vier Mutanten jeweils eine Story widmet. Den Anfang macht Raphael, der wieder auf Casey Jones trifft. Mir hat schon die damlige Raph-Story von Eastman und Laird nicht gefallen, da ich Casey Jones einfach extrem unsympathisch finde. Die neue fand ich dann auch nicht besser. Nach Raph betritt Mike die Bühne (Comicseiten) und bietet meiner Meinung nach die beste Story im Trade. Locker, spaßig, spannend und mit Zeichnungen die zur Geschichte passen. Im Anschluss folgt Don, der unbedingt eine Wissenschaftsausstellung besuchen will und auf Baxter trifft. Ein kurzweiliges, nettes Lesevergnügen mit sehr sauberen Zeichnungen. Insbesondere manche Close-Ups haben mich aufgrund der Mimik von Don schmunzeln lassen.

    Und dann war es soweit: Der Leonardo Oneshot! Die fast wortlose Version von Eastman und Laird war brilliant, also hatte ich auch hier hohe Erwartungen. Man versucht einen ähnlichen Weg zu gehen, aber kommt nicht an die Klasse und Intensität des "Originals" ran. Leo darf sich wieder mit der Footgang prügeln, wobei die Choreografie und Panelaufteilung eher zu wünschen übrig lässt, auch die Zeichnungen wollten mir überhaupt nicht gefallen. Das Design von Leo war eher mau und die Kampfszenen wirkten undynamisch. Im Vergleich mit dem alten Oneshot eher eine Enttäuschung.

  23. #3398
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte weiterhin
    Kannst du auch gerne weiterhin machen. Wird ja dadurch keine Tatsache draus.

    Den Gag hab ich mit meinen rudimentären Kenntnissen von Fussball sogar verstanden - und finde ihn grottenöde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #3399
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden City Band 1
    Futuristischer Action-Thriller mit Standard-Zutaten: Reicher Mann muss sich von seinem "Thron", hier ein gigantisches schwimmendes Luxus-Domizil für alle Superreichen, herabbegeben, um persönlich den Flugzeugabsturz seiner Frau nahe beim armen, anarchistischen Festland zu untersuchen.
    Der Plot kommt schnell zur Sache, die Actionsequenzen sind sehr gut gezeichnet, insgesamt lässt mich der Zeichenstil aber kalt, zu frisch und glattgebügelt sieht alles aus.
    Potential nach oben, aber mehr als ein leicht dümmllicher Sommerblockbuster ist es nicht.
    5/10

    I Am a Hero Band 1

    Zombieapokalypse made in Japan: Diesmal aus der Perspektive eines wenig erfolgreichen Mangazeichners, der zwar teilweise liebenswert, aber auch teilweise unsympathisch ist - und mächtig einen an der Klatsche hat, was sich in Wahnvorstellungen und Zwiegesprächen mit seinem imaginärem Freund zeigt. Der Band lässt sich sehr viel Zeit, um den Mangaka und seine Sozialkontakte zu zeigen, die Zombiebedrohung schleicht sich nur langsam an. Schock- und Horroreffekte gibt es auch, aber sie sind sorgfältig dosiert.
    Schöner Auftakt einer Serie; schade, dass sich der Band im örtlichen Comicladen gar nicht verkauft hat.
    8/10

  25. #3400
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wally Wood, Artist's Edition, IDW

    Heute vom Comicladen abgeholt, ich war selbst nach Berichten erstaunt über die Ausmaße.

    IDW veröffentlich Artist's Editions, was bedeutet, dass die Originalseiten gescannt und in Originalgröße gedruckt werden. Es gibt verschiedene Künstler denen diese Ehre zuteil wurde, u.a. Dave Stevens und John Romita. Durch die exzellente Qualität ist es fast so, als wäre man im Besitz der Originalseiten.
    Zur Zeit fehlen mir ein wenig die Worte. Das Werk ist aus künstlerischer Sicht einfach überwältigend. Die Details, der Strich von Wood sind grandios. Selbst in diesem riesigen Format wirken sie nicht aufgebläht, es passt alles zusammen. Bisher hatte ich noch keine Artist's Edition gesehen, aber ich muss sagen, dass Freunde der Comickunst bei diesen Bänden unbedingt zugreifen sollten. Näher kann man nicht am Künstler sein.
    Es sei erwähnt, dass man die Geschichten durchaus lesen kann, da das Lettering früher direkt auf den Originalen erfolgte. Dennoch ist es wohl mehr ein Band zum Angucken, denn zum Lesen, alleine die Ausmaße verbieten genüssliches schmöckern im Bett.
    Der Preis ist leider sehr happig, aber solch eine Ausgabe tätigt man ja auch nicht jeden Tag, da relativiert sich die Summe wieder. Darüber hinaus erhält man ja auch ein exzellentes Druckwerk, und Originalseiten wären unerschwinglich.

    Fazit, bei gefüllter Kasse unbedingt zugreifen.

Seite 136 von 418 ErsteErste ... 3686126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146186236 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher